“Chalet im Sri Gemunu” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 29 Hotels in Unawatuna
zürich
“Chalet im Sri Gemunu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2010

Die Buchung war sehr unkompliziert und freundlich. Abholung vom Flughafen, Halbpension, gutes Preis-Leistungsverhältnis! Luxus den man sich leisten kann... Die Zimmer sind sehr schön schlicht, aber gemütlich eingerichtet. Das Chalet des Sri Gemunu ist wunderschön im Landesinneren gelegen, mit schönem Pool. Ca. 10 – 15 Fussweg zum Hotel und zum Meer. Der Weg lohnt sich.. Man trifft viele Anwohner und bekommt ein richtiges Gefühl für Umgebung und die Menschen die dort leben. Die familiär geführte Hotelanlage ist sehr gepflegt, gemütlich und mit toller Aussicht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Verpflegung war abwechslungsreich und lecker. Es gibt direkt neben an einige nette Bars, genau richtig, nicht zu viele… Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Sri Gemunu und ich denke es ist auch gut für Familien geeignet. Danke!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Danke, nahlika!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2010

Das Sri Gemunu Beach Resort ist ein sehr schön gelegenes Hotel, das von 4 sehr freundlichen und hilfbereiten Brüdern geführt wird. Wir haben 2 Wochen Urlaub im Chalet im tropischen Garten verlebt und es sehr genossen. Es war herrlich ruhig, wir hatten den Pool meistens für uns allein, waren aber auch oft am traumhaften Strand. Das Chalet ist sehr geräumig, man schläft sehr gut in den Betten, alles wird jeden Tag gereinigt und die Betten werden oft mit Blüten geschmückt. Der 800 m weite Weg vom Strand zum Chalet wurde uns meistens abgenommen, denn wir wurden immer abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend,wir haben jetzt schon wieder Heimweh und werden sicher wiederkommen. Auch unsere Kinder (18 und 15 Jahre) haben dort keine Langeweile verspürt und schwärmen immer noch von diesem Urlaub.

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, UrlaubsreifHamburg!
Jettingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2010

Erstmalig waren wir mit unseren Kindern (18 und 15 Jahre) über Weihnachten und Silvester verreist. Und nach unserem Aufenthalt im Sri Gemunu kann ich nur sagen: jederzeit gern wieder. Absolut freundlicher und aufmerksamer Service, schöne Zimmer, super Blick auf den Ozean, eine sehr gute Küche (die für unsere Geschmack noch stärker hätte cylonesisch gewürzt sein können) , total relaxte Athmospähre, direkt an einem der schönsten Strände der Welt. Eine tolle Art Weihnachten und Silvester zu verbringen. Schon die Betreuung hier in Deutschland durch Aruna (ein Familenmitglied, wohnt in Hamburg) war prima. Die organisierte Rundreise sehr gut und preiswert: Schöne elegante Hotels und ein deutschsprechender Fahrer. Gewöhnungsbedürftig in den ersten zwei Nächten: die Wellen des Ozeans. Negativ, aber das hat nichts mit dem Sri Gemuni zu tun,: die staatlich festgelegten Eintrittspreise zu den Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka. Wenn Sie sich die Highlights ansehen kommen schnell 100€ p.P. zusammen und das ist einfach zu viel.
Verbesserungsvorschlag: einen größeren Schrank ins Zimmer, das Gepäck meiner Frau ... na Sie wissen schon
Zusammenfassend: Sri Gemunu: gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, vetter01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2010

In einem zweiwoechigen Urlaub, bestehend aus einer Woche Rundreise und einer Woche Baden haben wir die enorme Gastfreundlichkeit der Familie Pussewala kennen und schätzen gelernt.
Schon vor der Anreise erhielten wir wertvolle Unterstuetzung in Form von Planungsvorschlaegen und Tipps. In SriLanka dann zeigte sich die perfekte Organisation, so dass alles wirklich easy ablaufen und man sich jederzeit umsorgt fuehlen konnte. Das ueberschaubare Hotel mit dem immer zuvorkommenden Personal und der abwechslungsreichen Kueche ließ wirklich keine Wuensche offen.
Unbedingt weiterzuempfehlen, wir werden versuchen wiederzukommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, Pre1!
Ennstal
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2010

Nach 5 Tagen Rundreise, die uns schon über das Hotel organisiert wurden, (mit Leihauto und deutschsprachigem Fahrer) verbrachten wir ab 20. Nov. 14 Tage sehr familiar umsorgt und gut verpflegt im Hotel. Im November ist Vorsaison und das Hotel daher nicht voll, was für uns den Vorteil hatte, dass uns von Früh bis abends unsere Wünsche erfüllt wurden, unsere Vorliebe für Fisch und Meeresfrüchte wurde mit gegrilltem und gebratenem voll erfüllt. Aber auch bei der einheimischen Küche, von mild bis scharf wurden die Wüsche vom Frühstück bis abends erfüllt. Ob wir fast am Strand oder im Restaurant speisen wollten, kein Problem der Tisch wurde gedeckt, der Drink gebracht.

Die Möglichkeit des Schwimmens ist im November auf den Teil hinter dem Riff ( 100m vom Hotel) beschränkt, doch im Dezember ist auch direkt vor dem Hotel das Baden möglich.
Dass wir die Meereschildkröten direkt vor dem Hotel beobachten konnten, war ein zusätzliches wunderschönes Erlebnis. Denn sie tummeln sich im Wasser, wie wenn sie in den großen Wellen reiten würden.
Ca. 10 Min. vom Hotel ist die Ayuveda-Behandlung möglich. Das Massagehaus befindet sich in einem wunderschönen großen Garten mit Swimming-Pool, der zum Relaxen einlädt, die Vögel können Sie den ganzen Tag beobachten, die Affen manchmal in den Bäumen hören.
Es war ein wunderschöner Urlaub, mit vielen neuen Eindrücken, und dem Wunsch wieder in dieses Hotel zu fahren. Englisch ist sicher von Vorteil, da Deutsch auf der gesamten Insel kaum gesprochen wird.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Obersteirer!
Halle
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2009

Der Service fing schon in Deutschland, mit der Buchung an. Dank des netten Kontakts mit Herrn Aruna, den man jederzeit anrufen konnte, lief alles super. Dieses blieb uns den ganzen Urlaub erhalten. Die drei Brüder von Herrn Aruna, die jeder einen eigenen Aufgabenbereich im Hotel haben, kümmerten sich sehr, sehr nett um uns. An der Rezeption und im Office wurde einem jeder Wunsch den man hatte, sofern möglich, erfüllt.
Der Service war sehr gut. Das Personal im Restaurante war immer sehr bemüht, uns alles so schön wie möglich zu machen. Besonders haben wir Pryanthi und Pryantha ins Herz geschlossen. Das Essen war sehr gut. Auf diesem Weg noch einmal ein Dank an den Koch, der hervorragend ist.
Die Ausstattung war einfach und gut. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, und die Betten liebevoll mit Blumen geschmückt. Alles war sehr sauber.
Da der wunderschöne Strand direkt an den Garten anschloss, und wir einen erholsamen Urlaub angestrebt haben, war die Lage für uns optimal. Bummeln am Abend war allerdings nicht so gut, da der Verkehr schon bei Tageslicht furchtbar ist. Dafür konnte man (tagsüber) wenn man die Straße überquerte, sehr gut Richtung Chalets (welche einen traumhaften Garten und einen Swimmingpool haben, und jederzeit von Gästen des Hotels genutzt werden kann) spazieren gehen. Unterwegs konnte man Affen und sogar Leguane sehen.
Ausflüge haben wir direkt im Hotel gebucht. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen mehrtägigen Ausflug, bis nach Kandy zu machen. Ca.1 Stunde Fußweg entfernt, (den Weg kann man sich im Hotel erklären lassen) gibt es einen wunderschönen alten Tempel (lohnenswerter Spaziergang). Man kann aber auch mit dem Tuk Tuk hinfahren.
Alles in allem, kann man bei soviel Freundlichkeit und familiärer Atmosphäre, dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wir werden sicherlich wieder hinfahren.
Tipp: es gibt auch eine Auswahl an verschiedensprachigen Romanen, dann braucht man diese schweren Dinger nicht von zu Hause mitnehmen.
Vielen Dank noch einmal an das ganze Team des Sri Gemunu

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
2 Danke, Rolf_und_Martina!
Steiermark
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2009

Absolut top sind Lage, Freundlichkeit des Personals, Familienfreundlichkeit, Betreuung, Essen, sehr gut sind Wellnessangebot, Ruhe, Beratung bei Ausflügen und voll ok sind die Zimmer. Also alles in allem absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 10 von 29 in Unawatuna
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Unternehmen: Sri Gemunu Beach Resort
Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna