“Wir kommen sicher noch einmal!!!”

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 9 von 34 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 28. Februar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Sri Gemunu und wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Die kleine Hotelanlage liegt direkt am Meer. Vom Zimmer aus hat man einen wunderbaren Ausblick. Das Buffet jeden Tag war koestlich und ein Augenschmaus. Ganz besonders freundlich und stets aufmerksam waren die Kellner und auch das Personal an der Rezeption war ueberaus bemueht. Am Ende unseres Aufenthaltes hat uns einer der Brueder eine Tour nach Kandy bestens organisiert und das war der gelungengene Abschluss unserer Reise. Wir denken gerne an diese schoene Zeit zurueck und koennen diese Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meerblick
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, GABRIELLA M!

Bewertet am 26. Februar 2014

Wir haben uns nach unserer Rundreise im Sri Gemunu noch einige Tage erholt. Das Hotel ist nicht groß. Die Zimmer sind auf 2 Etagen verteilt.
Wir waren im 1.Stock und hatten einen schönen Blick auf das Meer und auf den Hotelgarten. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sauber.

Das Restaurant bietet lokale Gerichte in allen Variationen. Das Essen wechselt täglich. Geschmacklich mit das Beste was wir auf Sri Lanka bekommen haben.

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Meer entfernt. Jedoch ist ein Baden direkt davor nur zu bestimmten Zeiten und für geübte Schwimmer zu empfehlen. Es gibt jedoch ca. 100m weiter einen seichten Bereich in dem sich auch meine Frau wohlgefühlt hat. Ihre Badewanne :-)

Das Hotel ist perfekt für Jemanden der Ruhe sucht und dessen Schwerpunkte auf familiärer unkomplizierter Atmosphäre und gutem Essen liegen.
Designhotelliebhaber sollte sich etwas anderes suchen.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und werden sicher wiederkommen wenn wir nochmals nach Sri Lanka kommen.

Lobend erwähnen möchte ich noch die Organisation der Rundreise durch den Bruder des Hotelinhabers. Er war bei der Planung super flexibel und bei der Rundreise hat alles geklappt wie am Schnürchen.
Danke auch an Aruna den dritten Bruder welcher die Kommunikation auch in Deutsch ermöglichte.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus H!
Bewertet am 17. Februar 2014

Wir waren 10 Tage im Sri Gemunu und es war das erste Mal, dass wir gern noch länger geblieben wären. Die Besitzer und das Personal waren stets sehr um uns bemüht. Besonders die Kellner/innen sind uns in der Zeit richtig ans Herz gewachsen.
Wir fahren auf jeden Fall wieder hin, weil alles bestens war, auch die gute Unterstützung bei unseren Ausflügen und der anschließenden Tour nach Kandy und Umgebung.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Petra B!
Bewertet am 6. Februar 2014

Unsere 5 Nächte am Schluss unserer Rundreise haben eine tolle Zeit unglaublich toll abgerundet! In all den Hotels, war das Essen im Sri Gemunu am köstlichsten! Die Zimmer sauber und einladend und von dem hilfsbereitem, freundlichen und höflichem Personal ganz abgesehen!
Hin da!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jana K!
Bewertet am 3. Februar 2014

Für uns war das Sri Gemunu Beach Resort bei Unawatuna der perfekte Ort für einen erholsamen Strandurlaub.
Das kleine, familiär geführte Hotel mit ca. 20 Zimmern liegt direkt am Indischen Ozean und hat den Vorteil, daß es etwas abseits des trubligen Strandes von Unawatuna liegt.
Die gesamte Hotelanlage ist in einem sehr gepflegten Zustand und hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist superfreundlich, aufmerksam und hilfsbereit und somit haben wir uns zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und bieten alles was man benötigt:
Ventilator, Klimaanlage, Moskitonetz, sehr bequeme Betten
Frühstück als auch Abendessen werden in Buffetform angeboten und man kann - soweit das Wetter mitspielt - direkt unter Palmen die stets frisch zubereiteten Gerichte des exzellenten Kochteams genießen. Ein großer Pluspunkt besteht darin, daß das Buffet überwiegend aus landestypische Speisen besteht und nicht aus den üblichen europäischen Klassikern.
Alles in allem können wir das Sri Gemunu Beach Resort uneingeschränkt an alle weiterempfehlen, die nicht nur Interesse an einem reinen Strandurlaub haben, sondern auch kulturinteressiert sind, da die Insel noch vieles anderes mehr zu bieten hat als ihre traumhaften Strände. Die Organisation von Mehrtagestrips wird von einem der Hotelinhaber professionell übernommen und funktioniert genauso wie die Abholung vom Flughafen reibungslos.
Alles in allem waren wir schlichtweg begeistert. Das Sri Gemunu Beach Resort ist eine sehr empfehlenswerte Adresse, um einen entspannten Urlaub zu verbringen und wir werden es in allerbester Erinnerung behalten.
Ein großes Dankeschön an Familie Pussewala & Team, dem wir für die Zukunft alles Gute wünschen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia K!
Bewertet am 3. Februar 2014

Vier Wochen waren wir hier. Wie bei letztem Aufenthalt rundum umsorgt. Nette, ruhige Gäste, die es ebenso genossen haben!
Wie beim ersten mal, war das Essen sehr abwechslungsreich. Lokale Früchte und Gemüse hübsch dekoriert. Bei fragenden Blicken wird vom Koch erklärt, um was es sich handelt.
Es hat sich nicht viel verändert alle Mitarbeiter sind noch da.
Nach einem Tagesausflug in der Umgebung ist man froh in dem tropischen Garten zu relaxen.
Die Sonne ist sehr Stark also lieber im Schatten und immer mit Sonnenschutz. Für genug Schatten sorgen die Palmen, die bis an den Strand wachsen.
Es ist nach wie vor ein Geheimtip.
Weiter so und danke.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kaktus040!
Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben Weihnachten und Silvester 2013/14 auf Sri Lanka verbracht. Der Urlaub begann mit einer Rundreise die vom Sri Gemunu Inhaber hervorragend geplant und ausgeführt wurde. Wir sind 6 Tage mit unserem eigenen Fahrer in einem komfortablen Minivan zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren worden die wir wollten. Der Fahrer hat uns am Flughafen abgeholt und am Ende der Reise im Sri Gemunu abgeliefert. Die Übernachtungen während der Reise waren hervorragend organisiert.
Im Sri Gemunu haben wir dann 9 Nächte im Chalet verbracht. Dieses liegt 10 Minuten vom Haupthaus entfernt, gehen mussten wir aber nie wenn wir nicht wollten. Es wurde immer sofort ein Fahrer organisiert. Der Vorteil im Chalet ist, es liegt absolut ruhig und ist sehr geräumig. Das Personal und die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist typisch für Sri Lanka im Ayurveda Stil und unsere Tochter(6 Jahre) hat auch immer etwas gefunden das ihr schmeckt.
Ein riesen Vorteil ist der 50 Meter entfernte ‚Pool‘ im Meer. Hier ist durch abgestorbene Korallenbänke ein großer Bereich des Meeres von der Brandung geschützt und lädt zum schwimmen ein. Direkt vor dem Hotel kann man dann auch noch ein bisschen in den Wellen toben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2,1 km entfernt
Flower Garden Hotel
Flower Garden Hotel
Nr. 13 von 34 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Anschrift: Unawatuna, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Preisklasse: 79€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna