Sri Gemunu Beach Resort
131 $
71 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 87 $ pro Nacht.

91 $
65 $
Expedia.com
100 $
80 $
Agoda.com
Rabattbenachrichtigung! 27 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 27 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 110 $ pro Nacht.

CoCo Bay Unawatuna(Unawatuna)
106 $
84 $
Rabattbenachrichtigung! 44 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 44 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 150 $ pro Nacht.

135 $
46 $
42 $
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 16 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 16 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 50 $ pro Nacht.

96 $
52 $
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 32 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 32 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 77 $ pro Nacht.

275 $
261 $
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 307 $ pro Nacht.

Bewertet 3. Februar 2014

Vier Wochen waren wir hier. Wie bei letztem Aufenthalt rundum umsorgt. Nette, ruhige Gäste, die es ebenso genossen haben!
Wie beim ersten mal, war das Essen sehr abwechslungsreich. Lokale Früchte und Gemüse hübsch dekoriert. Bei fragenden Blicken wird vom Koch erklärt, um was es sich handelt.
Es hat sich nicht viel verändert alle Mitarbeiter sind noch da.
Nach einem Tagesausflug in der Umgebung ist man froh in dem tropischen Garten zu relaxen.
Die Sonne ist sehr Stark also lieber im Schatten und immer mit Sonnenschutz. Für genug Schatten sorgen die Palmen, die bis an den Strand wachsen.
Es ist nach wie vor ein Geheimtip.
Weiter so und danke.

1  Danke, kaktus040!
Bewertet 2. Februar 2014

Wir haben Weihnachten und Silvester 2013/14 auf Sri Lanka verbracht. Der Urlaub begann mit einer Rundreise die vom Sri Gemunu Inhaber hervorragend geplant und ausgeführt wurde. Wir sind 6 Tage mit unserem eigenen Fahrer in einem komfortablen Minivan zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren worden die wir wollten. Der Fahrer hat uns am Flughafen abgeholt und am Ende der Reise im Sri Gemunu abgeliefert. Die Übernachtungen während der Reise waren hervorragend organisiert.
Im Sri Gemunu haben wir dann 9 Nächte im Chalet verbracht. Dieses liegt 10 Minuten vom Haupthaus entfernt, gehen mussten wir aber nie wenn wir nicht wollten. Es wurde immer sofort ein Fahrer organisiert. Der Vorteil im Chalet ist, es liegt absolut ruhig und ist sehr geräumig. Das Personal und die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist typisch für Sri Lanka im Ayurveda Stil und unsere Tochter(6 Jahre) hat auch immer etwas gefunden das ihr schmeckt.
Ein riesen Vorteil ist der 50 Meter entfernte ‚Pool‘ im Meer. Hier ist durch abgestorbene Korallenbänke ein großer Bereich des Meeres von der Brandung geschützt und lädt zum schwimmen ein. Direkt vor dem Hotel kann man dann auch noch ein bisschen in den Wellen toben.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas B!
Bewertet 31. Januar 2014

Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka und somit folgten wir der Empfehlung eines Freundes, der vor Jahren schon einmal im Sri Gemunu war und regelmäßig ins Schwärmen geriet, sobald er davon berichtete. Wir haben gleich 3 Wochen gebucht - und dies keine Sekunde lang bereut! Wir waren im kleineren Haus untergebracht: einfache, aber schöne Zimmer mit Ventilator und Gemeinschaftsbalkon. Es war für uns genau die richtige Entscheidung, die anderen Gäste waren nett. Überhaupt ist es recht familiär dort, das Hotel hat insgesamt nur 20 Zimmer, so dass man nach wenigen Tagen alle dort zu kennen scheint. Das Personal ist superfreundlich, witzig und immer zu einem netten Smalltalk aufgelegt. Kurzum - Urlaub in Wohlfühlatmosphäre. Das Essen war lecker, der Garten schön, der Strand ist in 1 Minute zu erreichen. Übrigens ein Traumstrand - wie aus dem Bilderbuch! Links vom Hotel gibt es einen natürlichen "Meeres-Swimmingpool", da dort das Riff zurückgelagert im Meer liegt und so kaum Wellen und somit auch keine Strömungen zustande kommen. Keine Sorge, direkt vor dem Hotel kann man sich auch in hohe Wellen stürzen. Man sollte auf jeden Fall schnorcheln, es gibt viel zu entdecken (ich war sehr begeistert von den Doktorfischen und bin mir sicher, eine kleine Seeschlange entdeckt zu haben).
Wir haben über Ashoka (Bruder von Aruna) eine 4 tägige Tour gebucht, die wirklich von vorne bis hinten wunderbar organisiert war und nichts an Wünschen übrig ließ (außer dass ich nächstes Mal eine längere Tour machen möchte). Absolut empfehlenswert - am besten sollte man die allerdings vorher ankündigen, damit Aruna das Zimmer in der Zeit besser belegen kann.
Die Umgebung erkundet man am besten mit dem Tuk Tuk, in der Nähe ist einiges zu sehen und auch in 3 Wochen wurde es uns nicht langweilig.
Also, ein dickes Dankeschön an Aruna und seine Brüder für diesen wundervollen Urlaub. Bis bald :) Viele Grüße!

Zimmertipp: Zimmer mit Ventilator fanden wir völlig ausreichend!
Danke, nedakis!
Bewertet 29. Januar 2014

Vielen lieben Dank an das gesamte Sri Gemunu- Team, das die Hochzeit unserer Kinder zu einer Traumhochzeit werden ließ!! Das Hotel, wunderschön, sauber und traumhaft gelegen, das Personal immer äußerst freundlich und hilfsbereit in allen Situationen. Die Dekokoration und die Zeremonie waren wunderbar, liebevoll arangiert und das Essen super lecker!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, rosamunde2014!
Bewertet 19. Januar 2014

Wir haben insgesamt zehn Tage im Sri Gemunu Beach Resort verbracht. Davon fünf in einem der beiden Chalets und fünf im Hotel direkt am Strand. Beide Unterkünfte sind sehr zu empfehlen. Das Hotel hat den Vorteil, dass es unmittelbar am Strand liegt. Die Uferstraße stellt kein Problem dar, da man sie überhaupt nicht hört. Die Chalets liegen ca. 700m im Landesinneren in einem wundervollen, großzügigen, gut gepflegten tropischen Garten mit einer fazinierenden Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Der Weg zwischen Chalet und Hotel (nur hier gibt es das Essen) lässt sich innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß bewältigen; alternativ gibt es einen kostenlosen Shuttle - Service. Ruhesuchende, naturliebende Paare mittleren Alters sind unseres Erachtens in den Chalets perfekt untergebracht. Das Essen ist abwechselungsreich, landestypisch, stets wohlschmeckend und immer frisch zubereitet. Es war beeindruckend, welche Mühe sich das Hotelpersonal gegeben hat, um an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester zu dekorieren um eine festliche Atmoshäre zu erzeugen. Das Personal war stets äußerst freundlich und hilfsbereit und das Management sehr kompetent. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

1  Danke, Beate W!