“Erholug pur” 5 von 5 Sternen

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 8 von 28 Hotels in Unawatuna
“Erholug pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Vier Wochen waren wir hier. Wie bei letztem Aufenthalt rundum umsorgt. Nette, ruhige Gäste, die es ebenso genossen haben!
Wie beim ersten mal, war das Essen sehr abwechslungsreich. Lokale Früchte und Gemüse hübsch dekoriert. Bei fragenden Blicken wird vom Koch erklärt, um was es sich handelt.
Es hat sich nicht viel verändert alle Mitarbeiter sind noch da.
Nach einem Tagesausflug in der Umgebung ist man froh in dem tropischen Garten zu relaxen.
Die Sonne ist sehr Stark also lieber im Schatten und immer mit Sonnenschutz. Für genug Schatten sorgen die Palmen, die bis an den Strand wachsen.
Es ist nach wie vor ein Geheimtip.
Weiter so und danke.

1 Danke, kaktus040!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben Weihnachten und Silvester 2013/14 auf Sri Lanka verbracht. Der Urlaub begann mit einer Rundreise die vom Sri Gemunu Inhaber hervorragend geplant und ausgeführt wurde. Wir sind 6 Tage mit unserem eigenen Fahrer in einem komfortablen Minivan zu allen Sehenswürdigkeiten gefahren worden die wir wollten. Der Fahrer hat uns am Flughafen abgeholt und am Ende der Reise im Sri Gemunu abgeliefert. Die Übernachtungen während der Reise waren hervorragend organisiert.
Im Sri Gemunu haben wir dann 9 Nächte im Chalet verbracht. Dieses liegt 10 Minuten vom Haupthaus entfernt, gehen mussten wir aber nie wenn wir nicht wollten. Es wurde immer sofort ein Fahrer organisiert. Der Vorteil im Chalet ist, es liegt absolut ruhig und ist sehr geräumig. Das Personal und die Inhaber sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist typisch für Sri Lanka im Ayurveda Stil und unsere Tochter(6 Jahre) hat auch immer etwas gefunden das ihr schmeckt.
Ein riesen Vorteil ist der 50 Meter entfernte ‚Pool‘ im Meer. Hier ist durch abgestorbene Korallenbänke ein großer Bereich des Meeres von der Brandung geschützt und lädt zum schwimmen ein. Direkt vor dem Hotel kann man dann auch noch ein bisschen in den Wellen toben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Andreas B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka und somit folgten wir der Empfehlung eines Freundes, der vor Jahren schon einmal im Sri Gemunu war und regelmäßig ins Schwärmen geriet, sobald er davon berichtete. Wir haben gleich 3 Wochen gebucht - und dies keine Sekunde lang bereut! Wir waren im kleineren Haus untergebracht: einfache, aber schöne Zimmer mit Ventilator und Gemeinschaftsbalkon. Es war für uns genau die richtige Entscheidung, die anderen Gäste waren nett. Überhaupt ist es recht familiär dort, das Hotel hat insgesamt nur 20 Zimmer, so dass man nach wenigen Tagen alle dort zu kennen scheint. Das Personal ist superfreundlich, witzig und immer zu einem netten Smalltalk aufgelegt. Kurzum - Urlaub in Wohlfühlatmosphäre. Das Essen war lecker, der Garten schön, der Strand ist in 1 Minute zu erreichen. Übrigens ein Traumstrand - wie aus dem Bilderbuch! Links vom Hotel gibt es einen natürlichen "Meeres-Swimmingpool", da dort das Riff zurückgelagert im Meer liegt und so kaum Wellen und somit auch keine Strömungen zustande kommen. Keine Sorge, direkt vor dem Hotel kann man sich auch in hohe Wellen stürzen. Man sollte auf jeden Fall schnorcheln, es gibt viel zu entdecken (ich war sehr begeistert von den Doktorfischen und bin mir sicher, eine kleine Seeschlange entdeckt zu haben).
Wir haben über Ashoka (Bruder von Aruna) eine 4 tägige Tour gebucht, die wirklich von vorne bis hinten wunderbar organisiert war und nichts an Wünschen übrig ließ (außer dass ich nächstes Mal eine längere Tour machen möchte). Absolut empfehlenswert - am besten sollte man die allerdings vorher ankündigen, damit Aruna das Zimmer in der Zeit besser belegen kann.
Die Umgebung erkundet man am besten mit dem Tuk Tuk, in der Nähe ist einiges zu sehen und auch in 3 Wochen wurde es uns nicht langweilig.
Also, ein dickes Dankeschön an Aruna und seine Brüder für diesen wundervollen Urlaub. Bis bald :) Viele Grüße!

Zimmertipp: Zimmer mit Ventilator fanden wir völlig ausreichend!
Danke, nedakis!
Minden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Vielen lieben Dank an das gesamte Sri Gemunu- Team, das die Hochzeit unserer Kinder zu einer Traumhochzeit werden ließ!! Das Hotel, wunderschön, sauber und traumhaft gelegen, das Personal immer äußerst freundlich und hilfsbereit in allen Situationen. Die Dekokoration und die Zeremonie waren wunderbar, liebevoll arangiert und das Essen super lecker!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, rosamunde2014!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Wir haben insgesamt zehn Tage im Sri Gemunu Beach Resort verbracht. Davon fünf in einem der beiden Chalets und fünf im Hotel direkt am Strand. Beide Unterkünfte sind sehr zu empfehlen. Das Hotel hat den Vorteil, dass es unmittelbar am Strand liegt. Die Uferstraße stellt kein Problem dar, da man sie überhaupt nicht hört. Die Chalets liegen ca. 700m im Landesinneren in einem wundervollen, großzügigen, gut gepflegten tropischen Garten mit einer fazinierenden Vielfalt an Tieren und Pflanzen. Der Weg zwischen Chalet und Hotel (nur hier gibt es das Essen) lässt sich innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß bewältigen; alternativ gibt es einen kostenlosen Shuttle - Service. Ruhesuchende, naturliebende Paare mittleren Alters sind unseres Erachtens in den Chalets perfekt untergebracht. Das Essen ist abwechselungsreich, landestypisch, stets wohlschmeckend und immer frisch zubereitet. Es war beeindruckend, welche Mühe sich das Hotelpersonal gegeben hat, um an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester zu dekorieren um eine festliche Atmoshäre zu erzeugen. Das Personal war stets äußerst freundlich und hilfsbereit und das Management sehr kompetent. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

1 Danke, Beate W!
Nanikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Vielen Dank Aruna und an das ganze Sri Gemunu-Team

Vor 8 Jahren waren wir das letzte Mal bei euch und wir durften wieder 2 phantastische Wochen bei euch geniessen- der Empfang war wie "nach Hause zu kommen". Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem der beiden Chalets (schön gross, mit tollem Bett) - es war einfach traumhaft zum runterkommen"; die Ruhe, der schöne Garten, der Pool und eine tolle Massage. Danach wechselten wir ins Hotel direkt am Meer. Es ist ein sehr hübsches und überaus freundliches Hotel mit sehr nettem und hilfsbereiten Personal. Die Zimmer sind hübsch und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Der hübsche Palm Garten lädt zum verweilen ein und verfügt über schöne schattige Plätzchen unter den Bäumen (keine Sonnenschirme). Das Essen ist ein kulinarischer Hochgenuss und sehr abwechslungsreich. Wer gerne Rundeisen machen möchte, ist hier gut aufgehoben (sie haben auch deutschsprachigen Guide). Der Schmuckladen von Gamini inspiriert und seine "wunderschönen Steinchen" lassen Frauenaugen leuchten. Mit ihm und seinem Goldschmied kann man auch Eigenes anfertigen lassen - habe mir auch was machen lassen und bin begeistert. Man kann sogar dem Goldschmid beim Anfertigen seines eigenen Stückes zugucken und staunt.

Leider vergingen die 2 Wochen viel zu schnell -wir kommen bestimmt wieder und warten nicht mehr 8 Jahre!

Nochmals herzlichen Dank an Alle
Irma & René aus der Schweiz

Zimmertipp: Das Hotel ist im Kolonialstil und wir persönlich bevorzugen ein Zimmer im Hauptgebäude im ersten Sto ...
1 Danke, Irma K!
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir, meine Freundin und ich, waren zum ersten Mal auf Sri Lanka und sind mit dem Sri Gemunu der Empfehlung von Freunden gefolgt. Und das war gut so. Die Lage ist hervorragend, der Strand traumhaft (einer Fototapete gleich), aber nie überfüllt. Und wenn die Sonne abends den Himmel und den indischen Ozean zum Abschied in ein Farbenmeer verwandelt und Stelzenfischer noch dazu eine perfekte Kulisse bilden, wird selbst dem Unromantischstem bei einem kühlen Bier ganz warm ums Herz.
Der Service ist sehr herzlich, das Essen gut und die Organisation von Touren über die Insel hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hinzu kommt, dass Sri Lanka ein Land ist, welches eine Vielzahl neuer Eindrücke (Kultur, Flora und Fauna, Essen) bietet, die den Reisenden recht schnell den Alltag in der Heimat vergessen lassen. Wir sind nach zwei Wochen Urlaub mit einem bunten Reigen spannender Erlebnisse im Gepäck und gleichzeitig tiefenentspannt nach Deutschland zurückgekehrt!
Es lohnt sich...

Nr. 3 von 28 in Unawatuna
Cantaloupe Aqua
Cantaloupe Aqua
Nr. 10 von 28 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Unternehmen: Sri Gemunu Beach Resort
Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung