Sri Gemunu Beach Resort
275 $*
Booking.com
Bewertet 13. Januar 2014

Vielen Dank Aruna und an das ganze Sri Gemunu-Team

Vor 8 Jahren waren wir das letzte Mal bei euch und wir durften wieder 2 phantastische Wochen bei euch geniessen- der Empfang war wie "nach Hause zu kommen". Die ersten beiden Nächte verbrachten wir in einem der beiden Chalets (schön gross, mit tollem Bett) - es war einfach traumhaft zum runterkommen"; die Ruhe, der schöne Garten, der Pool und eine tolle Massage. Danach wechselten wir ins Hotel direkt am Meer. Es ist ein sehr hübsches und überaus freundliches Hotel mit sehr nettem und hilfsbereiten Personal. Die Zimmer sind hübsch und zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Der hübsche Palm Garten lädt zum verweilen ein und verfügt über schöne schattige Plätzchen unter den Bäumen (keine Sonnenschirme). Das Essen ist ein kulinarischer Hochgenuss und sehr abwechslungsreich. Wer gerne Rundeisen machen möchte, ist hier gut aufgehoben (sie haben auch deutschsprachigen Guide). Der Schmuckladen von Gamini inspiriert und seine "wunderschönen Steinchen" lassen Frauenaugen leuchten. Mit ihm und seinem Goldschmied kann man auch Eigenes anfertigen lassen - habe mir auch was machen lassen und bin begeistert. Man kann sogar dem Goldschmid beim Anfertigen seines eigenen Stückes zugucken und staunt.

Leider vergingen die 2 Wochen viel zu schnell -wir kommen bestimmt wieder und warten nicht mehr 8 Jahre!

Nochmals herzlichen Dank an Alle
Irma & René aus der Schweiz

Zimmertipp: Das Hotel ist im Kolonialstil und wir persönlich bevorzugen ein Zimmer im Hauptgebäude im ersten Stock.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irma K!
Bewertet 27. Dezember 2013

Wir, meine Freundin und ich, waren zum ersten Mal auf Sri Lanka und sind mit dem Sri Gemunu der Empfehlung von Freunden gefolgt. Und das war gut so. Die Lage ist hervorragend, der Strand traumhaft (einer Fototapete gleich), aber nie überfüllt. Und wenn die Sonne abends den Himmel und den indischen Ozean zum Abschied in ein Farbenmeer verwandelt und Stelzenfischer noch dazu eine perfekte Kulisse bilden, wird selbst dem Unromantischstem bei einem kühlen Bier ganz warm ums Herz.
Der Service ist sehr herzlich, das Essen gut und die Organisation von Touren über die Insel hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Hinzu kommt, dass Sri Lanka ein Land ist, welches eine Vielzahl neuer Eindrücke (Kultur, Flora und Fauna, Essen) bietet, die den Reisenden recht schnell den Alltag in der Heimat vergessen lassen. Wir sind nach zwei Wochen Urlaub mit einem bunten Reigen spannender Erlebnisse im Gepäck und gleichzeitig tiefenentspannt nach Deutschland zurückgekehrt!
Es lohnt sich...

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, thomassb3108!
Bewertet 4. Dezember 2013

Wir, d.h. meine Frau und ich waren sehr gut untergebracht. Service; Zimmer und die Verpflegung waren super. Freundliches Personal und motivierte Hotelleitung garantierten einen problemlosen Aufenthalt. Das Essen war wunderbar, die Ausflüge lohnenswert (Rainforest, Turtlefarm, Buddhist Temple etc.) Sehr schön ist auch Galle, New and Old City bieten alles, vom exotischen Restaurant bis zum Trödelladen ist alles möglich. Empfehlenswert Café Orlando!
Anmerkung:
In einer Bewertung wurde auf "merkwürdige Bäche" in Richtung Meer hingewiesen. Fehlende Kläranlagen usw... Eine typische Betrachtung von unerfahrenen Tropen-Touristen.
Erklärung:
Noch längere Zeit nach jedem Regenguss fließen kleine und größerer Bäche - braun gefärbt durch das umliegende Erdreich, versetzt mit Pflanzenteilen, direkt ins Meer. Die Regenwasserkanalisation läuft sehr schnell über, oder ist teilweise nicht vorhanden - und es kann vorkommen, dass auch Straßenmüll mit gespült wird, das ist aber auch alles.
Als bitte keine vorschnellen Urteile - das was hier vermutet worden ist würde man auch meilenweit riechen...

Zimmertipp: Kleines Haus
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reinhard S!
Bewertet 2. Dezember 2013

Sri Lanka ist ein wunderbares Land, Ich war das Erste Mal auf dieser traumhaften Insel und sicher nicht das letze Mal. Meine Frau hat mich überzeugt, Sie war schon zweimal in diesem Hotel an fantastischerLage. Schon der Empfang war sehr herzlich, man fühlt sich gleich wohl. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und alle Zimmer haben Meerblick. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen schmeckt hervoragend. Ein viertägiger Ausflug wurde vom Hotel aus für uns organsiert und es war ein Hit.....
Wir sind rundum zufrieden und fahren nächstes Jahr wieder hin.........

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Raffaele F!
Bewertet 28. September 2013

Wir waren nun schon zehnmal in Sri Lanka.
Auf den Rundreisen haben wir viele Hotels kennengelernt . Die rundum schönste Unterkunft war und ist für uns das Sri Gemunu Beach Resort mit seinen sauberen Zimmern und dem leckeren Essen.
Die Lage : Direkt am Meer, wo man den Sonnenaufgang und den sensationellen Sonnenuntergang erleben kann.
Im Palmengarten mit den ausreichenden Liegen schaut man den Surfern und den Stelzenfischern zu. Vor dem nahen Riff kann man herrlich schwimmen und schnorcheln. Das Meer hat in den letzten zwei Jahren sehr viel Sand auf den Strand gespült, da war das Schwimmen direkt vor dem Hotel super. Wir haben in den zehn Aufenthalten von 4-6 Wochen zwischen Januar und März auch mal Steine und viele Muscheln erlebt. Das ist halt die Natur!
Das ganze Sri Gemunu Team ist sehr hilfsbereit und freundlich. Hier genießen Jung und Alt sehr harmonisch einen tollen Urlaub! Wir sind junggebliebene Alte von 74 und 83 Jahren und kommen gefühlte 10 Jahre jünger nach Haus!
Sri Gemunu Beach Resort macht süchtig!!

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Heinz A!