“Fantastisch erholsam”

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 9 von 33 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren zum ersten Mal und insgesamt 3 Wochen auf Sri Lanka. Den Tipp, diese Reise so kurzfristig innerhalb von 3 Tagen über die Inhaber des Sri Gemunu zu buchen, haben wir über begeisterte Freunde bekommen, die ein Jahr zuvor hier waren. Die Organisation hat perfekt funktioniert - von der beginnenden 7-tägigen Rundreise ab Colombo mit einem persönlichen Fahrer (Shantha war absolut klasse), wie auch während des anschließenden 2-wöchigen Hotelaufenthalts im gepflegten Sri Gemunu. Vielen Dank an die Brüder Aruna, Ashoka und Gamini, die sich immer persönlich kümmerten und nach unserem Wohl fragten, das ist vorbildlich. Es war alles herrlich unkompliziert. Immer war jemand unauffällig da, wenn man etwas wünschte. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren toll. Es gab verschiedene Möglichkeiten, die Mahlzeiten einzunehmen - im offenen Restaurant, im Freien oder ganz einfach an einem Tisch vor dem Strand - herrlich locker. Das Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Obst, Säften und Jogurt war für unseren Geschmack ausgezeichnet und reichlich. Das Abendbüffet, teilweise als BBQ war sehr schmackhaft - nicht zuletzt aufgrund der pikanten einheimischen Küche. Von überall hatte man den romantischen Blick aufs Meer mit den bekannten Stelzenfischern, auf die Wellenreiter von nebenan und manchmal auch auf Schildkröten, die sich in den Wellen und der Brandung treiben ließen. Hier ist es wirklich noch ursprünglich und natürlich. Die Lage außerhalb des Ortes fanden wir gut. Vom Hotel aus konnte man mit dem Tuk Tuk in kurzer Zeit weitere viele schöne Ecken und die Orte Unawatuna und Galle besuchen. Wir waren am richtigen Fleck gelandet.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heidi_Horst!

Bewertet am 6. April 2013

Wir waren 8 Nächte im Sri Gemunu und hatten eine wunderschöne Zeit. Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand, wo man super baden kann (wenn man Wellen mag hat es die zu Genüge und wenn mans lieber ruhig mag, hats weiter vorne einen ruhigen Abschnitt). Das Personal war schlicht super, hilfsbereit, aufmerksam, freundlich. Die Pusselawa-Brüder (Eigentümer) sind sehr nett und tun alles für einen super Aufenthalt. Es ist keine Massenabfertigung, sondern man wird mit Namen begrüsst und es wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PonziPonz!
Bewertet am 4. April 2013

Üblicherweise ist es so dass sich etwas ganz schönes schwer wiederholen lässt.Mit dieser Meinung waren wir heuer insgesamt 7 Wochen(!)im Sri Gemunu.Wir wurden jedoch vom Gegenteil überzeugt und es war mindestens so schön wie beim ersten mal.Diese Gastfreundschaft muss man erlebt haben.Jeder noch so kleine Wunsch wurde erfüllt.Jeder Ausflug perfekt organisiert.Jedwege Probleme gelöst.Einfach genial.Gratulation an die ganze Familie die sich ständig einbringt.Einfach toll...........

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, rudolf s!
Bewertet am 1. April 2013

Ich bin total begeistert. Das gepflegte Hotel liegt direkt am traumhaft schönen Strand. Das Meer hier ist glasklar - eine phantastische Kulisse. Das Personal ist immer super freundlich und sehr aufmerksam. Ich habe mich herzlich aufgenommen gefühlt. Die Zimmer sind sauber und haben -soweit ich weiß - alle Meerblick, was mir persönlich sehr wichtig ist. Das Buffet bietet eine reichliche Auswahl an leckeren Speisen. Ich war bereits in vielen Ländern unterwegs. Nirgends hat es mir so gut gefallen wie hier. Deshalb möchte ich nächstes Jahr wiederkommen - ich freue mich schon sehr.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Angelika E!
Bewertet am 15. März 2013

Nach unserer Rundreise verbrachten wir noch ein paar Tage in diesem schönen Familienhotel, wo wir uns sehr wohl fühlten. Besonders gefiel uns der persönliche Kontakt mit der Familie und dem Serviceteam. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit traumhaften Blick aufs Meer. Die Betten wurden jeden Tag liebevoll mit Blumen dekoriert. Abends saßen wir im Garten und genossen das abendliche, reichhaltige Buefett. Auf einer Terrasse oberhalb vom Strand gab es genügend Liegestühle um auf das Meer zu schauen. Zum Abschied wurden wir mit einem phantasievoll gestalteten Tisch überrascht.

Für einen Transfer zum Flughafen wurde gesorgt.
Wir denken an diesen Urlaub gerne zurück.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pia P!
Bewertet am 10. März 2013

Perfekter Urlaub auf Sri Lanka mit Rundreise und Strandurlaub im traumhaft gelegenen und hervorragend geführten Sri Gemunu Beach Resort.
Unsere Urlaubsplanung im Dezember wurde hervorragend von Herrn Aruna Pussewala, einem Familienmitglied der Besitzer des Sri Gemunu unterstützt.
Auch unsere Rundreise durch das Land wurde von einem anderen Mitglied der Familie geplant und perfekt ausgeführt. Es wurden gute Hotels und sehr schöne Routen durch das Land ausgesucht, so dass die Rundreise für uns ein sehr eindrucksvolles Erlebnis war.
Anschließend haben wir noch einen 7-tägigen Aufenthalt im Sri Gemunu gebucht.
Ein kleines Resort am traumhaften Strandabschnitt, welches für den individuell Reisenden, ruheliebenden Gast ein absolutes“ Muss“ ist.
Es herrschte eine sehr ruhige, angenehme Atmosphäre in der der Gast sich als willkommen fühlt, das gesamte Team stand jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.
Auch haben wir den Spa-Bereich genutzt, welcher für Körper und Seele sehr zu empfehlen ist. Gute Anwendungen in einem paradiesischen Ambiente.
Ein kleiner Tipp für die Damenwelt: Der hauseigene Goldschmied fertigt individuelle Urlaubserinnerungen mit Edelsteinen aus Sri Lanka

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susanne M!
Bewertet am 8. März 2013

Wir 4 haben im Sri Gemunu Beach Resort einen traumhaften Urlaub verbringen können. Den ausgezeichneten Typ hier Ferien zu machen, haben wir von Freunden erhalten, die ein Jahr zuvor hier waren. Was sie uns erzählt haben traf genau so ein. Das familiengeführte Hotel kann für Ruhesuchende in jeder Hinsicht empfohlen werden. Die Meeresbrandung übertönt sogar die Strasse hinter dem Haus. Die zwei externen Chalets, die das Hotel ebenfalls anbietet sind in ca. 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Sie liegen in einem sehr gepflegten Garten und sind ein besonderer Leckerbissen für Naturliebhaber. Der Hoteleigene grosse Swimmingpool und der Wellnessbereich befindet sich ebenfalls dort. Hier fühlten wir uns wie im Paradies. Wir haben aber auch das Meer und den schönen Strand vor dem Hotel sehr geniessen können. Ca. 200 Meter von der Hotelterrasse kann man auch bei hohem Wellengang gemütlich schwimmen. Das abwechslungsreiche, ausgezeichnete Essen kann man sich am Buffet aussuchen und hat uns sehr gemundet. Die Besitzer und das Personal sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
0,1 km entfernt
SAYURA Beach Hotel
SAYURA Beach Hotel
Nr. 11 von 33 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Anschrift: Unawatuna, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Preisklasse: 58€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotelanlage