“Sri Gemunu - sehr schöne kleine Hotelanlage am Beach”

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 9 von 33 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 27. August 2012

Wir verbrachten nach 3 Wochen Sri Lanka Rundreise die letzten 9 Tage im Sri Gemunu.
Es hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Indischen Ozean.
Da wir Anfang August fast die einzigen Hotelgäste waren konnten wir zum Abendessen laut Karte wählen. Das Essen war absolute Spitze ! Nochmal ein Lob an Koch + Mitarbeiter.
Im Meer war zu unserer Zeit sehr starke Strömung. Aber man konnte im vorderen Bereich trotzdem baden. Nur 50 m entfernt ist ein großer Meeres Pool. Dieser ist durch das vorgelagerte
Riff geschützt. Für kleine Kinder besonders gut geeignet ! Man kann auch mit dem TUK TUK nach Unawatuna ( 1,5 km ) fahren. In dieser Bucht ist das Baden das ganze Jahr über möglich. Am Strand vor dem Sri Gemunu konnte man im Meer die Meereschildkröten beobachten.
Einfach toll !!!
Einen Swimmingpool mit Ayurveda-Bereich gibt es auch. Alle Gäste können diesen benutzen.
Er liegt ca. 800m entfernt. Mit dem TUK TUK ist man schnell dort. In diesem wirklich sehr schönen ruhigen wundervollen Garten stehen auch 2 Bungalow's die man mieten kann.
Sehr zu empfehlen !
Allen Mitarbeitern des Hotel's sowie besonders den Brüdern Asoka und Aruna danken wir für die schöne erholsame Zeit im Sri Gemunu. Jeder von ihnen hat sich sehr bemüht um uns den
Urlaub so schön wie möglich zu gestalten. Und es ist ihnen auf jeden Fall gelungen.
Mit Aruna (lebt die Hamburg) haben wir schon vor unserem Sri Lanka Aufenthalt Kontakt aufgenommen. Er war uns sehr behilflich bei der Planung unserer Rundreise.
Es hat alles geklappt und die Unterkünfte waren alle ganz prima.
Ein besonderer Dank geht an Chanta unseren Fahrer während der Rundreise. Er spricht sehr gut Deutsch ist nicht aufdringlich und wir haben durch ihn sehr viel über Land, Leute und Natur erfahren. Ihn können wir nur weiterempfehlen !
Kerstin und Familie

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Kerstin R!

Bewertet am 20. August 2012

Mit unserer Entscheidung, im Sri Genumu Urlaub zu machen, sollten viele Aspekte bedient werden, die für uns eine hohe Bedeutung hatten.
Die Lage, das Konzept des Hotels, die Möglichkeit eine Rundreise zu unternehmen und natürlich der Preis gehörten dazu.
Was wir erlebten übertraf allerdings unsere Vorstellungen.
Als wir aus dem Kleinbus, der uns vom Flughafen abgeholt hatte, ausgestiegen waren, fühlten wir sofort, wir haben alles richig gemacht!
Wir waren in einem kleinen Paradies gelandet.
Sind wir bisher nach einer anstrengenden Reise irgendwo angekommen, waren wir auf den ersten Blick erst mal entäuscht. Diesmal waren wir von Wien aus mit Aufenthalt in Doha und Transfer, 19 Stunden unterwegs und waren begeistert. Alles passte!
Das Hotel wird durch eine srilankesische Familie geführt. Sie, wie auch die Mitarbeiter kommen aus der Umgebung. Es wird sehr viel mit einheimischen Produkten gearbeitet, vor allem natürlich in der Küche und wenn ich gerade daran denke, bekomme ich Appetit!
Übrigens besitzt dieses Hotel auch eine Abwasserreinigungsanlage!
Viele Hotels ob in Sri Lanka, der Türkei, Griechenland oder Spanien habe andere "Entsorgungslösungen".
Die Lage des Hotels erlaubt es, wirklich ganz nahe am oder im Ozean zu sein, aber auch das Land umher zu entdecken oder mal kurz mit dem Tuk Tuk noch Galle oder Unawatuna zu fahren. Das Fahren mit den Bussen ist billiger aber mitunter sehr abenteuerlich.
Unsere Wünsche für die Gestaltung unseres Aufenthaltes wurden erfüllt.
Dabei wurde u.a. die Buchung, der Transfer vom und zum Flughafen, die Durchführung und Organisation der Rundreise, extra mit deutschsprachigen Fahrer, aber auch ein kleines Wellnessprogramm, unseren persönlichen Vorstellungen entsprechend eingerichtet. Vom Service und dem Charme des Personals waren wir angenehm überrascht. Obwohl so ein Aufenthalt immer wieder neue Überraschungen und Herausforderungen bereit hält, hat aus unserer Sicht das Team, ob Management, Rezeption, Bedienung, Köche, Zimmerservice oder Fahrer, einen erstklassigen Job gemacht. Wir erlebten einen wunderbaren Urlaub in Sri Lanka, lernten nette Leute kennen, auch viele die schon öfters da waren. Wir werden bald dazu gehören.
Ein Tipp, die richtigen E-Mail adressen austauschen, dann klappt auch das Versenden von Erinnerungsfotos
Ellen und Lutz

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lutz B!
Bewertet am 30. Juli 2012

Wer herzliche, familiäre Atmosphäre außerhalb des Massentourismus in einem überschaubaren Hotel sucht, ist im Sri Gemunu gut aufgehoben. Wir genossen die Ruhe, den Strand direkt vor der Tür, konnten Stelzenfischer und Schildkröten von der Terrasse aus beobachten und das Frühstück mit Streifenhörnchen teilen. ;-) Natur pur - klasse.

Alle Mitarbeiter - sowie die Chefs - sind sehr angenehm freundlich, humorvoll und stets bemüht, es den Gästen gut gehen zu lassen, ohne aufdringlich zu wirken.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, sauber, und die Betten werden jeden Tag liebevoll neu verziert. Der Ayurveda-Bereich ist schnell mit dem Tuk-Tuk zu erreichen, wenn man nicht zu Fuß gehen möchte - und der Garten lädt zum Verweilen ein. Es gibt auch ein paar Ausflugsmöglichkeiten in näherer Umgebung, wie z. B. Koggala Lake oder Galle.

Da wir in der Nebensaison (18.05. – 01.06.2012) gebucht hatten, gab es kein Buffet sondern a la carte – mmmhhh, sehr lecker. Keine Mahlzeit während unseres 4-Tage-Ausflugs konnte annährend mithalten! Ein Tipp: Unbedingt ein singhalesisches Frühstück mit hoppers und curry probieren – auch wenn das Omelett, Toast usw. ebenfalls schmeckt.

Unser Ausflug wurde vor Ort mit Asoka besprochen und hervorragend organisiert. Es war sehr erlebnisreich. - Und dank Sucil weiß ich jetzt, wie man richtig isst. ;-)

Wer sich für Schmuck interessiert, sollte sich vertrauensvoll an Gamini wenden. Er erklärt ausführlich, was man schon immer über Steine wissen wollte – und lässt auch gerne eigene Ideen bei seinem Mitarbeiter Ajith, ein wirklicher Meister der Goldschmiedekunst, umsetzen. Sehr eindrucksvoll und interessant, wie ein Schmuckstück in kompletter Handarbeit entsteht!

Von der Buchung bei Aruna bis zum Shuttle-Service, der uns am Abreisetag leider wieder am Flughafen ablieferte, klappte alles hervorragend.

Wir fühlten uns sehr wohl bei Euch! Vielen herzlichen Dank für eine wunderschöne und erholsame Zeit. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Heike

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heike M!
Bewertet am 30. Juli 2012

denn wirklich alles was einem so in den sinn kommt bzw widerfährt wird mit einer freundlichen und persönlichen note äusserst professionell und diskret organisiert.
leider hatte ich während unseres aufenthaltes mit einer hartnäckigen entzündung des gehörganges zu kämpfen, was allerdings dem Sri Gemunu Team die möglichkeit gab auch solche zwischenfälle freundlichst, schnell und mit persönlichem einsatz zu managen. so kam ich ganz nebenbei in den "genuss" ;) ein singhalesisches krankenhaus von innen zu besichtigen und hatte keinerlei grund auch nur ansatzweise unzufrieden zu sein.(im gegenteil, trotz der schmerzen gab der aufenhalt dort viel zu lachen, stichwort taschenlampe;)Vielen lieben dank an dieser stelle und schöne grüsse an Asoka und Gamini, die sich auch spät abends mit mir auf ins KRKH gemacht haben.
Ich wollte diese kleine geschichte besonders hervorheben, zeigt sie doch sehr den immer bemühten und aufrichtigen einsatz dieser familie und des ganzen teams!
sämtliche anderen kriterien eines traumhaften aufenthaltes sind in den anderen berwertungen beschrieben denen ich mich nur positiv anschliessen kann.

extraordinary!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lobster_beurre_blanc!
Bewertet am 17. Mai 2012

Es gibt einfach keine Kritikpunkte.Das Familienmanagement ist perfekt organisiert und war während unseres Aufenthalts aufmerksame Gastgeber. Von der ersten Minute an haben wir uns wohl gefühlt. Das Essen ist absolut köstlich und individuelle Wünsche werden berücksichtigt.Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals ist besonders hervorzuheben.
Es ist kein klassisches Touristenhotel, was wir als äußerst angenehm empfunden haben.
Die Lage am Strand ist nur schwer zu übertreffen.

2  Danke, MarNeu!
Bewertet am 15. Mai 2012

Das Sri Gemunu ist ein Hotel mit überschaubarer Zimmerzahl, kein Massentourismus, eher familiäre Atmosphäre, liegt direkt am Strand, Personal zahlreich, sympathisch, zuverlässig, aufmerksam, zurückhaltend und sich ständig um das Wohl der Gäste kümmernd. Und ganz wichtig: keine Animateure.
Zimmer: Balkon, Meerblick, sehr sauber, alles o.k., Südasien-Standard mit dem Charme des leicht Unperfekten, Fernseher mit grauenhaftem Empfang (besser abschalten). Das Personal beseitigt Beanstandungen, falls sie überhaupt anfallen, sofort.
Palmengarten zwischen Haus und Strand, mit einer Ruhe (vom Meeresrauschen mal abgesehen), die den Geist entschleunigt. Das tut gut.
Bilderbuch-Strand, Palmen, Sand, Korallenriff, nicht überlaufen, fast keine Schlepper, sehr gut zum Baden, auch für kleinere Kinder, das Riff hält die Brandung ab; und Sonnenuntergänge in „Südseekulisse“, so toll und romantisch, fast schon Fototapetenkitsch (falls die Sonne nicht zuvor irgendwo im Dunsthorizont verschwindet).
Das Essen schmeckt und verlockt zum Nachschlag, also nichts für Abnehmwillige. Einheimische vielfältige Küche, in Nuancen dem Geschmack des Europäers angenähert, Currys in allen Variationen.
Der Ayurveda-Bereich ist Erholung plus, liegt mit eigenem Gästehaus in einem Traumgarten etwas entfernt im Hinterland. Der hoteleigene Pendel verbindet beide Anlagen.
Wer auf einen Fernseher verzichten kann, wen Animateure so richtig nerven, wer sich an Tropen-Strandlandschaft nicht satt sehen kann, wer sich endlich mal wieder bei einem Buch entspannen, die Seele baumeln lassen und den heimischen Stress wirklich vergessen möchte, der ist hier richtig!

Kein Urlaub war so erholsam wie dieser. Gerne noch mal.

Noch was: Bei Planung und Buchung der Reise nach Sri Lanka waren uns Aruna (Hamburg) und bei der Inlandsreise Asoka sehr behilflich.

Cornelia und Harald

2  Danke, Cornelia S!
Bewertet am 8. Mai 2012

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr einen wunderschönen Urlaub im Sri Gemunu verbracht haben, sind wir in diesem Jahr wieder dort gewesen! Diesmal haben wir dort eine sehr lange Zeit (Januar bis März) verbracht.Es war alles so traumhaft wie beim letzten Mal und nach der Renovierung der Zimmer - welch eine Überraschung - können wir nun uneingeschränkt ein "Ausgezeichnet" vergeben. Natürlich kommen wir wieder!!!!!!

2  Danke, mahjongg13!
Nr. 2 von 33 in Unawatuna
Flower Garden Hotel
Flower Garden Hotel
Nr. 11 von 33 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Anschrift: Unawatuna, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
Preisklasse: 52€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung