“Traumurlaub auf Sri Lanka”

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 9 von 34 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 25. März 2012

Wir haben im Februar zwei wunderschöne Wochen im Sri Gemunu Beach Resort verbracht. Das Hotel ist ein Traum, es liegt unmittelbar am Meer mit einem Strand wie aus dem Bilderbuch. Alle Zimmer verfügen über Balkone mit Meerblick, auf denen man entspannt dem Wellenrauschen zuhören kann. Wenige Schritte am Strand entlang gibt es eine natürliche Lagune, in der man planschen kann wie in einem Pool.

Das Essen war sehr gut. Zum Frühstück wurden frisch gepresste Säfte sowie Obst serviert. Wünsche wurden stets erfüllt. Das Abendessen war in Buffetform, es wurden jeden Abend viele verschiede und abwechslungsreiche Speisen gereicht, die sehr gut geschmeckt haben. Die Tische stehen im Palmengarten, wer möchte, kann aber auch unmittelbar am Meer essen.

Die Atmosphäre im Resort war sehr familiär. Alle Mitarbeiter waren stets hilfsbereit, zuvorkommend und einfach super nett. Auch die 4 Brüder, denen das Hotel gehört, kümmern sich ebenfalls rührend um das Wohl der Gäste. Wir fühlten uns vom ersten Tag an rund um wohl und wie zu Hause.

Besonders hervorzuheben ist auch die gute Busanbindung zu den umliegenden Stränden und Städten, der Bus nach Galle fährt beispielsweise alle 10-15 Min. und kann direkt vor dem Hotel angehalten werden, Kosten bis Galle pro Person: ca. 0,20 EUR.

Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Beim nächsten Besuch werden wir mit Sicherheit noch mehr Zeit einplanen.

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, TravelFlo83!

Bewertet am 15. März 2012

Wir hatten noch nie solch liebevolle Betreuung in einem Hotel! Danke an alle und weiter so!!!
Das Hotel ist sehr sauber, das Essen ist lecker und alle sind sehr freundlich. Alle Probleme, egal welcher Art wurden diskussionslos geklärt. Auf persönliche Wunsche bei der Planung der Rundreise wurde ganz nett eingegangen. Das Hotel liegt direkt am Wasser. Man hat die Wahl zwischen Baden in der ruhigen Lagune oder in der Brandung ( zu jeder Tageszeit).
Die Stelzenfischer waren fast täglich direkt vor dem Hotel, was für besonders tolle Fotomotive beim Sonnenuntergang sorgte.

Danke, Elke37_R!
Bewertet am 2. März 2012

Wir verbrachten 3 Nächte im netten, freundlichen Sri Gemunu. Wir hatten das empfehlenswerte klimatisierte Zimmer 15 im ersten Stock mit gemeinsamer Terrasse für 4 Zimmer mit Blick aufs Meer. Der Zimmerservice dekorierte die Betten täglich liebe3voll und unterschiedlich. Am Strand direkt vor dem Hotel tummeln sich die Surfer, südlich davon schließt sich der sichere Badebereich -auch für Kinder geeignet- an, und direkt nördlich angeln wie eh und jeh abends die Fischer auf ihren Stelzen; bei untergehender Sonne ein fantastisches Fotomotiv). Es gibt eine umfangreiche Sammlung gebrauchter Bücher in nahezu allen westlichen Sprachen. Kostenloses Wifi in der Lobby, das auch auf unserem Balkon funktionierte. Obwohl sich das Hotel an der Straße befindet, wird der Verkehrslärm nachts vom Meeresrauschen weitgehend übertönt. Das Frühstück wird von sehr freundlichen Bedienungen im tropischen Garten serviert: Kaffee/Tee, Eier,Toast, Fruchtsalat und Fruchtsäfte sowie Käsescheiben auf Nachfrage. Der offene Preis des offenen Weines entspricht nicht dem ansonsten günstigen Preisniveau.

Zimmertipp: Die Standardzimmer im ersten Stock sind für Paare ausreiched groß und großzügig ausgestattet.
Danke, 11Leonardo11!
Bewertet am 29. Februar 2012

Dieses Hotel, mit seinem schattigen Garten direkt am Meer, ist ein schöner Ort zum "Nichtstun", Lesen und Schwimmen. Falls die Wellen mal zu heftig sind um direkt am Hotel ins Wasser zu gehen, kann man 150 Meter weiter in einem (durch ein vorgelagertes Riff) großen Naturpool sicher baden. Oder sich im benachbarten Guesthouse ein Surfboard leihen...
Das Hotel liegt nicht direkt in Unawatuna, sondern etwa fünf "TucTuc Minuten" entfernt in Delawela. Wir waren dort gerne mal Mittags zum Essen, zum Beispiel bei Jinas (gute vegetarisch-vegane Küche). Der Ort ist nach dem Tsumani ziemlich wild wieder auf- bzw. zugebaut worden, eine Mischung aus Späten HIppies und frühem Goa. Wir waren froh, nicht mitten im Trubel zu wohnen.
Wir hatten ein Deluxe- Zimmer im 1.Stock mit prächtigem Blick aufs Meer und eignem Balkon. Was für uns auch den Vorteil hatte, dass wir nachts die Balkontür offen lassen konnten, statt die AC anzumachen.
Das Hotel bietet auch Ayurveda-Behandlungen an. In einem lauschigen Garten, inmitten des Dschungels, ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Allerdings eher in Richtung Wellness, keine klassische Panchakarma Kur. In diesem Garten ist auch ein schöner Pool und ein lauschiges Chalet, allerdings gibts hier auch jede Menge Moskitos.
Die mangelnden Englischkenntnissen und die etwas dürftige Frühstücksauswahl (Toast,Eier, Fruchtsaft) sind schon von anderen beschrieben worden. Viel wird aber durch den Charme und das echte Bemühen der Angestellten wett gemacht und das Buffet am Abend war fast immer ausgezeichnet.
Die Brüder, die das Hotel leiten, sind sehr aufmerksam, hilfsbereit und immer um Verbesserungen bemüht. Einer von ihnen, Aruna, lebt ein Großteil des Jahres in Deutschland. Er weiß,was sich Europäer wünschen. Während der drei Wochen, die wir dort waren, kamen die meisten Gäste aus Deutschland und Skandinavien, meist Paare in der Altersklasse 40+, aber auch Familien mit Kindern. Viele sind "Wiederholungstäter", was ich gut verstehen kann:-)
Man kann sicher billiger wohnen, aber kaum preiswerter.

2  Danke, Karam22!
Bewertet am 18. Februar 2012

Wir haben in Sri Gemunu Beach resort vier Nächte verbracht. Es war ein wunderschöne Aufenthalt für uns. Das Hotel bietet ein wirklich gutes Service. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Halb Pension Verpflegung. Unsere Zimmer und insgesamt ganzes Hotel gebiet sind sehr sauber und gut gepflegt. Essen ist geschmacklich ausgezeichnet. Ein reiches Frühstück wurde serviert. Für Abendessen gibt es eine tolle Auswahl von Speisen, die für Europa angepassten sind. Die ganze Hotel Angestellte und Besitze sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Meine Mutter hatte einen kleinen Unfall und wir haben sofort Hilfe bekommen, sogar Arzt war in 10 Minuten im Hotel für uns da. Dafür bin ich sehr dankbar.
In der nahe von Hotel gibt ein natürliches Schwimmbad bittet ein Badevergnügen in ruhiges Wasser.
Insgesamt, würde ich dieses Hotel für die Leute empfehlen, die nur Erholung suchen. Es ist perfekt dafür. Gibt hier sicher kein Party spaß.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria88888!
Bewertet am 18. Februar 2012

Unser erster Urlaub in Sri Lanka übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Von der Ankunft bis Abfahrt durften wir im Sri Gemunu nicht nur die Seele baumeln lassen sondern wurden von der Familie Pussewalla und der Hotel-Crew aufs Herzlichste bewirtet und verwöhnt.
Das Haus, am idylischen Strand mit atemberaubenden Sonnen-Untergängen gelegen, überzeugt durch Sauberkeit und Stil. Vom Frühstück, welches an keine fixen Uhrzeiten gebunden ist bis hin zum Abendessen mit großer Auswahl und bester Qualität bleiben auch in kulinarischer Hinsicht keine Wünsche offen. Die Lage des Hotels, etwas abseits vom Ort Unawatuna punktet mit Ruhe ( es sei denn man empfindet das angenehme Meeresrauschen als Lärmbelästigung). Angebunden an das Sri Gemunu ist im Landesinneren(ca. 2 Minuten mit dem Tuktuk) eine Wellnessoase in der man am Pool echtes Dschungelfeeling genießen kann. Wer auf Party rund um die Uhr und importierten Tourimsmus-Kitsch steht ist hier definitv an der falschen Adresse, für echte Entspannung an einem der schönsten Strände dieser Erde mit authentischer und herzlicher Gastlichkeit ist das Sri-Gemunu aber ein Hotel das seinesgleichen sucht. Wir freuen uns auf eine baldige Wiederkehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, orangenbaum999!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir waren Mitte Jänner für zwei Wochen im Sri Gemunu um dem Winter in Europa ein wenig zu entkommen.
Das Resort bietet sehr familiäres Ambiente und wirklich gutes Service. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr gemütlich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit privatem Balkon gewählt - ein schöner Luxus, den wir sehr genossen haben.
Hotelleitung und Service Crew sind unglaublich freundlich, herzlich und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Man fühlt sich rundum gut betreut, ja eigentlich wie zuhause.

Zwei Anmerkung für jüngere Reisende:
1.) Sri Gemunu ist nur mit Halbpension buchbar. Das mag für die einen ein Vorteil sein, denn Frühstück und Abendessen sind geschmacklich wirklich ausgezeichnet. Das Abend-Büffet ist immer sehr reichhaltig und es gibt eine beachtliche Auswahl an phantasievollen Speisen. Jedoch muss ich sagen, dass die Speisen sehr stark and den europäischen Gaumen angepasst sind. Für abenteuerlustige Reisende kann das Abendbuffet auf die Dauer durchaus etwas lähmend wirken. Wie gesagt, wenn man Abends in Ruhe etwas schnabulieren mag und die singhalesische Küche ohnehin etwas zu scharf findet, der mag hier gut aufgehoben sein.

2.) Wir finden generell, dass das Sri Gemunu eher auf ruhesuchende Gäste ab 35 ausgerichtet ist. Der jugendliche und lebhafte Strand von Unawatuna sowie die lebhaften Surfspots in Weligama und Mirissa sind in sicherer Distanz zum Resort. Der natürliche Riff-Pool etwas weiter links am Strand sorgt für ein dauerhaft ruhiges Badevergnügen im seichten Wasser. Abseits des "Pools" können Wellen, Strömungen und messerscharfe Steine durchaus schnell mal gefährlich werden. Schnorcheln funktioniert dort leider überhaupt nicht.

Alles in allem ist das Sri Gemunu sicherlich ein Geheimtip für ruhesuchende Gäste über 35, die auf familiäres Ambiente und ordentliches Service Wert legen. Thumbs up! Wir kommen wieder (sobald wir über 35 sind ;)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2,1 km entfernt
Flower Garden Hotel
Flower Garden Hotel
Nr. 13 von 34 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Anschrift: Unawatuna, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Preisklasse: 79€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Hotelanlage
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna