Sri Gemunu Beach Resort
  • Kostenloses Internet
Sergeant House(Unawatuna)
Era Beach(Galle)
Bewertet 24. Januar 2012

Am Ende unserer Sri Lanka Reise war das Sri Gemunu noch mal ein absolutes Highlight!
Ein wunderschöner Ort zum Seele baumeln lassen und sich ein bisschen wie zu Hause fühlen, nur noch viel schöner!
Von allen Zimmern hat man einen traumhaften Ausblick den man inkl. dem Meeresrauschen am liebsten mit nach Hause nehmen möchte.
Die Zimmer sind hübsch eingerichtet, sauber und haben tolle Bäder.
Was diesen schönen Ort aber vorallem ausmacht, sind die großartigen Menschen.
Mit sehr viel Aufmerksamkeit, liebevollem Service und Humor wird einem der Abschied echt schwer gemacht!
Tausend Dank für die toll Zeit

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, kathrin k!
Bewertet 23. Januar 2012

Eigentlich ist in den vorherigen Bewertungen schon alles gesagt!
Es fängt mit dem ersten Kontakt per Telefon an und hört mit dem Abschied vom Hotel auf. Man wird sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind einfach aber picco bello sauber. Das Bad war frisch renoviert und hatte eine Regenwalddusche. Ein Kühlschrank, keine Minibar, stand zur freien Verfügung.
Der Ausblick vom Balkon auf den indischen Ozean ist gigantisch!
Das Essen (Büffet) war sehr abwechslungsreich und lecker. Es war für jeden etwas dabei. Große Klasse waren die Dinner zu Weihnachten und Sylvester.
Das Meer vor dem Hotel hat seine Tücken, man sollte also gut schwimmen können. Es gibt aber etwa 200m weiter einen natürlichen Swimmingpool, in dem ohne weiteres auch Kleinkinder baden können.
Wenn man eine Rundreise geplant hat... kein Problem.. sie wird von einem der Gebrüder Pussewala hervorragend organisiert. Wir haben die Erfahrung gemacht, das auf der Rundreise immer die besten Zimmer für uns reserviert waren.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Aruna, seinen Brüdern und dem Personal ganz herzlich bedanken.
Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Willi P!
Bewertet 18. Januar 2012

Lange mussten wir überlegen eine Bewertung abzugeben.Nicht aus Faulheit sondern aus der Überlegung heraus so einen Geheimtip preiszugeben und womöglich dann wenn wir wiederkommen und das werden wir ganz bestimmt kein freies Zimmer zu bekommen.Nun im Ernst.Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr eine ganz tolle Zeit verbracht.Tolles Service,wunderbarer Silvester,fantastischer Strand,tolles Essen.Zimmer und Zimmerservice von besonders aufmerksamer Qualität.gratulation an das gesante Team.Zum Resümee SIEHE OBEN!!!!!!!!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rudolf s!
Bewertet 16. Januar 2012

Das Hotel Sri Gemunu ist ein wunderschöner Ort zum Abhängen und zum Geniessen. Das Personal ist sehr nett und die Terasse mit Blick über den sehr schönen ruhigen Strandabschnitt ist perfekt. Genug Schatten durch alte gewachsene Palmen, Traumblick auf Meer , Stelzenfischer und Strand aus erster Linie. Sehr netter Aruna, der einem bereits aus Deutschland sehr nett weiterhilft und gerne gute Ratschläge gibt. Bestes Hotelbuffet auf unserer Reise. Die vielbefahrene Hauptstraße direkt hinterm Hotel einziges Minus, der Straßenlärm hat uns aber trotz Befürchtungen nicht gestört, nachts schon garnicht. Unser deluxe Zimmer im 2. Stock mit wunderschönem Blick über Strand und Meer und sehr schönem hoteleigenem Garten mit Tischen und Stühlen zum Abhängen war nett eingerichtet. Bett sehr gut. Bad neu und warmes Wasser, guter moderner Duschkopf. Nettes Publikum, mehrere sehr nette Familien mit Kleinkindern. Der fehlende Pool war ein Plus, da dadurch auch ruhiger und der Gang zum Naturbecken am Strand nicht weit und vollkommen ausreichend. Wir werden gerne wiederkommen, beim nächsten Mal gerne länger!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, artus05!
Bewertet 21. November 2011

Von der Buchung bis zum Aufenthalt haben wir uns gut umsorgt gefühlt in diesem ruhig gelegenen Resort. Das Essen war überaus lecker,auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, ausreichend gross und komfortabel. Schon wegen der Aussicht würde ich diese Kategorie wieder bevorzugen.
Unvergleichlich persönlich und aufmerksam die Eigentümer-Brüder, bes. Asoka: er plante für uns ganz hervorragend eine Rundreise. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt. Der Fahrer Shanta war aufmerksam und ein sehr umsichtiger Fahrer auf unserer Tour.
Der Swimmingpool in einem herrlichen Garten ist ca. 10 Min. vom Hotel entfernt. Dort gibt es auch Massagen - empfehlenswert. Der Strand am Hotel ist schmal, zum Liegen nicht so geeignet. Liegestühle gibt es in der Hotelanlage.
Jederzeit würden wir wieder in dieses Resort reisen und wir können es unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer - schöner Ausblick und geräumig.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, anne k!
pussewala, Director of Sales von Sri Gemunu Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Vielen Dank für Ihre nette bewertung und alle gute.

Schöne Grüsse vom gesamten crew in sri lanka.

Aruna Pussewala