“Erholsam” 5 von fünf Punkten

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 8 von 29 Hotels in Unawatuna
“Erholsam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Von der Buchung bis zum Aufenthalt haben wir uns gut umsorgt gefühlt in diesem ruhig gelegenen Resort. Das Essen war überaus lecker,auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, ausreichend gross und komfortabel. Schon wegen der Aussicht würde ich diese Kategorie wieder bevorzugen.
Unvergleichlich persönlich und aufmerksam die Eigentümer-Brüder, bes. Asoka: er plante für uns ganz hervorragend eine Rundreise. Alles hat wunderbar geklappt und wir haben uns sehr gut versorgt gefühlt. Der Fahrer Shanta war aufmerksam und ein sehr umsichtiger Fahrer auf unserer Tour.
Der Swimmingpool in einem herrlichen Garten ist ca. 10 Min. vom Hotel entfernt. Dort gibt es auch Massagen - empfehlenswert. Der Strand am Hotel ist schmal, zum Liegen nicht so geeignet. Liegestühle gibt es in der Hotelanlage.
Jederzeit würden wir wieder in dieses Resort reisen und wir können es unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Deluxe Zimmer - schöner Ausblick und geräumig.
1 Danke, anne k!
pussewala, Director of Sales von Sri Gemunu Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Vielen Dank für Ihre nette bewertung und alle gute.

Schöne Grüsse vom gesamten crew in sri lanka.

Aruna Pussewala

Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Wir waren vom 5.-17.11.2011 im Sri Gemunu Beach Resort und haben die Zeit genossen. Die Küche hat sehr verwöhnt und die beiden Ausflüge in den Yale NP und den Regenwald haben uns sehr gut gefallen. Die Organisation der Transfers zwischen Flugplatz und Hotel waren bestens und wir freuen uns auf den nächsten Besuch mit fertiger Autobahn und nur 1 1/2 Stunden Fahrzeit.

1 Danke, Thomas B!
Neuss
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Wer sich für das Sri Gemunu Beach Resort nahe Unawatuna entscheidet, der kann sich absoluter Gastfreundschaft sicher sein. Dies fängt schon bei der Buchung an. Herr Pussewala berät und hilft schon äußerst freundlich und aufmerksam bei der Reiseplanung in Deutschland (die Regenzeit dort scheint in den letzten Jahren bis in den November hinein zu reichen, was wir bestätigen können). Vor Ort werden Ausflüge organisiert und auch Sonderwünsche wie das Abendessen direkt am Strand mit viel Liebe zum Detail erfüllt (Herzlichen Dank für das persönliche „Good Bye“ am letzten Tag). Auch der Flughafentransfer klappt problemlos.

Die Lagune direkt am Hausstrand ist perfekt für Familien mit Kindern, da ansonsten das Meer sehr rau sein kann. Außerdem tummeln sich viele bunte Fische am abgestorbenen Korallenriff des Hausstrands, also Schnorchelausrüstung nicht vergessen. Der Strand selbst ist traumhaft, feiner Sand, schönste Palmen. In der Vorsaison, wir waren eine Woche Anfang November dort, ist der Strand auch noch schön leer.

Das Essen schmeckte vorzüglich, der Koch macht einen wirklich tollen Job. Der Pool und das „Wellness Gelände“ sind einen 10-15 minütigen Fußmarsch vom Hotel entfernt – die Anlage dort ist bestens gepflegt und in idyllischer Ruhe. Es fühlt sich an, als wäre man mitten im Regenwald, Äffchen auf den Bäumen sorgen ab und an für Unterhaltung. Auf Wunsch wird man auch zur Anlage gefahren, wenn man eine Massage gebucht hat.

Wer das Salz in der Suppe suche möchte, dem sei gesagt, dass auch schon mal das Duschwasser nicht richtig warm wird oder der Lärm von der Hauptstraße durchaus im Zimmer zu hören ist (oft jedoch vom Meeresrauschen übertönt) oder das ein oder andere Gericht von der Speisekarte nicht immer lieferbar ist. Aber es handelt sich hier um ein 3-Sterne-Hotel in Sri Lanka und nicht um ein 5-Sterne-Hotel auf den Malediven. Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis her kann ich mir kein besseres Hotel in Sri Lanka vorstellen und die Gastfreundschaft ist fantastisch! Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

1 Danke, jkrucker!
hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Wir haben 14 Tage in dem Hotel verbracht und jeden Tag genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich, mit schöner Aussicht auf das Meer. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Bei Fragen oder Problemen hilft das Management gern weiter.Die Küche bietet gutes Essen und geht jederzeit auf individuelle Wünsche ein. Wir überlegen ernsthaft, im nächsten Jahr noch einmal mit Freunden in dem Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, beate w!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Meine Freundin und ich waren Ende August in Sri Lanka und hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein super angenehmer Aufenthalt. Kein Luxus, aber sauber und sehr, sehr freundlich. Essen ebenfalls gut. Die "Regenzeit" war gar kein Problem, es hat ab und zu mal (alle 1-2 Tage) kurz und heftig geschüttet, danach war alles wieder gut. Abkühlung gab es in der "Badewanne" hinter dem vorgelagerten Riff, ansonsten ist auch ein Ausflug zum "Jungle" Beach (5 Minuten mit dem Tuk-Tuk) empfehlenswert, auch hier ist schwimmen möglich.Da wir nur 8 Nächte hatten, gabs es leider keine Rundreise, wir hatten 2 Tagestrips, die das Hotel super organisiert hatte. Beide Trips (Sinharaya Regenwald und Yala Nationalpark) waren toll. EInen speziellen Dank noch einmal an Aruna Pussewala, einen der 4 Besitzer, der auf deutsch von der Buchung bis nach der Reise ganz toll beraten und unterstützt hat und jederzeit zur Verfügung stand.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, DM1975!
Iserlohn
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

Wir reisten zur Südwestmonsun-Zeit und hatten arge Bedenken wegen des Wetters. Auch wussten wir nicht so recht, was hinsichtlich des Essens auf uns zu kommt, gerade weil unsere 11jährige Tochter dahingehend doch ein wenig verwöhnt ist ;-)

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Sonne satt, dann und wann ein kurzer heftiger Schauer, aber nicht der Rede wert. Wir waren jeden Tag mehr als einmal im Meer, da der relativ hohe Wellengang fast vollständig durch das vorgelagerte Riff gebrochen wurde. An 2 Tagen konnte man sogar ein wenig Schnorcheln.

Und dann das Sri Gemunu: Perfekter, freundlicher und herzlicher Service! Alles supersauber, die Aussicht vom Balkon geradezu paradiesisch. Die Zimmer sind zwar relativ einfach, aber absolut passend und umfangreich ausgestattet. Die Klimaanlage hat insbesondere nachts gute Dienste geleistet.

Das Essen war 100%ig nach unserem Geschmack. In der ersten Woche hatten wir Buffet, in der zweiten à la carte, weil zum Ferienende nur noch wenige Gäste da waren. Es hat an nichts gemangelt und so wurde es mal wieder nichts mit "abnehmen"...

Eine 4tägige Rundreise hat Hotelmanager Asoka Pussewala ganz nach unseren Wünschen zusammengestellt und auch während der Tour immer mal wieder beim Fahrer nach unserer Zufriedenheit gefragt. Die "Betreuung" war auch schon vor unserem Urlaub durch Asokas Bruder Aruna (Hamburg) ganz herzlich, verbindlich und absolut vertrauensvoll!

Wir danken für einen der schönsten Strandurlaube, den wir bisher hatten!!!

...und wir hoffen, dass die Autobahn in den Süden beim nächsten Urlaub schon fertig ist ;-)

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, regloh99!
Bad Rappenau
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Wir haben zwei wunderschöne Wochen im Sri Gemunu verbracht. Wir waren mehr als überrascht von der Freundlichkeit und der Sauberkeit. Zimmer sind einfach eingerichtet, aber völlig ausreichend, schönes neues Bad und vor allem alles ganz ganz sauber. Trotz Regenzeit hatten wir wunderbares Wetter und waren jeden Tag am und im Meer. Durch das vorgelagerte Riff hat man die sogenannte Badewanne, da könnte man stundenlang reinsitzen. Es gab ganz viele Schildkröten, zum schnorcheln, war es etwas zu wellig. Ab und an kam mal ein Affe zu Besuch auf die Anlage. Im Dorf direkt gegenüber des Hotels, kann man ganz viele Affen beobachten. Die Menschen im Dorf sind ebenfalls sehr freundlich und es gibt dort einen ganz tollen Wood Carver, der schöne Mitbringsel aus Holz anfertigt. Da wir in der Nebensaison waren, gab es kein Buffet, wir durften a la Carte wählen. Essen war sehr gut, Restaurant ist schön. Man kann auch im Garten direkt am Meer essen. Es wird einem sowieso jeder Wunsch von den Augen abgelesen, sie versuchen einem wirklich alles zu erfüllen. Die Liegen hatten wir fast immer für uns alleine, so dass man die Ruhe richtig geniesen konnte. Ab und an findet eine Hochzeit statt, dann ist mal kurze Zeit Trubel, aber es ist ja auch mal interessant eine Hochzeit in Sri Lanka zu bestaunen.Die Chalets in ca. 10 Minuten Entfernung sind traumhaft, dort befindet sich auch der Pool, den man jederzeit nutzen kann. Hier werden dann auch die Massagen angeboten. Die Massage für den Mann war sehr gut, die für die Frau war etwas zu schwach. Wer Ruhe und Geborgenheit sucht, wird sie hier finden!!! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 10 von 29 in Unawatuna
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Unternehmen: Sri Gemunu Beach Resort
Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotel Unawatuna