“Einfach zum Wohlfühlen”

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 8 von 33 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 5. November 2011

Wir haben 14 Tage in dem Hotel verbracht und jeden Tag genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sehr gemütlich, mit schöner Aussicht auf das Meer. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Bei Fragen oder Problemen hilft das Management gern weiter.Die Küche bietet gutes Essen und geht jederzeit auf individuelle Wünsche ein. Wir überlegen ernsthaft, im nächsten Jahr noch einmal mit Freunden in dem Hotel zu buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, beate w!

Bewertet am 6. Oktober 2011

Meine Freundin und ich waren Ende August in Sri Lanka und hatten uns aufgrund der positiven Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Ein super angenehmer Aufenthalt. Kein Luxus, aber sauber und sehr, sehr freundlich. Essen ebenfalls gut. Die "Regenzeit" war gar kein Problem, es hat ab und zu mal (alle 1-2 Tage) kurz und heftig geschüttet, danach war alles wieder gut. Abkühlung gab es in der "Badewanne" hinter dem vorgelagerten Riff, ansonsten ist auch ein Ausflug zum "Jungle" Beach (5 Minuten mit dem Tuk-Tuk) empfehlenswert, auch hier ist schwimmen möglich.Da wir nur 8 Nächte hatten, gabs es leider keine Rundreise, wir hatten 2 Tagestrips, die das Hotel super organisiert hatte. Beide Trips (Sinharaya Regenwald und Yala Nationalpark) waren toll. EInen speziellen Dank noch einmal an Aruna Pussewala, einen der 4 Besitzer, der auf deutsch von der Buchung bis nach der Reise ganz toll beraten und unterstützt hat und jederzeit zur Verfügung stand.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, DM1975!
Bewertet am 4. September 2011

Wir reisten zur Südwestmonsun-Zeit und hatten arge Bedenken wegen des Wetters. Auch wussten wir nicht so recht, was hinsichtlich des Essens auf uns zu kommt, gerade weil unsere 11jährige Tochter dahingehend doch ein wenig verwöhnt ist ;-)

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Sonne satt, dann und wann ein kurzer heftiger Schauer, aber nicht der Rede wert. Wir waren jeden Tag mehr als einmal im Meer, da der relativ hohe Wellengang fast vollständig durch das vorgelagerte Riff gebrochen wurde. An 2 Tagen konnte man sogar ein wenig Schnorcheln.

Und dann das Sri Gemunu: Perfekter, freundlicher und herzlicher Service! Alles supersauber, die Aussicht vom Balkon geradezu paradiesisch. Die Zimmer sind zwar relativ einfach, aber absolut passend und umfangreich ausgestattet. Die Klimaanlage hat insbesondere nachts gute Dienste geleistet.

Das Essen war 100%ig nach unserem Geschmack. In der ersten Woche hatten wir Buffet, in der zweiten à la carte, weil zum Ferienende nur noch wenige Gäste da waren. Es hat an nichts gemangelt und so wurde es mal wieder nichts mit "abnehmen"...

Eine 4tägige Rundreise hat Hotelmanager Asoka Pussewala ganz nach unseren Wünschen zusammengestellt und auch während der Tour immer mal wieder beim Fahrer nach unserer Zufriedenheit gefragt. Die "Betreuung" war auch schon vor unserem Urlaub durch Asokas Bruder Aruna (Hamburg) ganz herzlich, verbindlich und absolut vertrauensvoll!

Wir danken für einen der schönsten Strandurlaube, den wir bisher hatten!!!

...und wir hoffen, dass die Autobahn in den Süden beim nächsten Urlaub schon fertig ist ;-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, regloh99!
Bewertet am 12. August 2011

Wir haben zwei wunderschöne Wochen im Sri Gemunu verbracht. Wir waren mehr als überrascht von der Freundlichkeit und der Sauberkeit. Zimmer sind einfach eingerichtet, aber völlig ausreichend, schönes neues Bad und vor allem alles ganz ganz sauber. Trotz Regenzeit hatten wir wunderbares Wetter und waren jeden Tag am und im Meer. Durch das vorgelagerte Riff hat man die sogenannte Badewanne, da könnte man stundenlang reinsitzen. Es gab ganz viele Schildkröten, zum schnorcheln, war es etwas zu wellig. Ab und an kam mal ein Affe zu Besuch auf die Anlage. Im Dorf direkt gegenüber des Hotels, kann man ganz viele Affen beobachten. Die Menschen im Dorf sind ebenfalls sehr freundlich und es gibt dort einen ganz tollen Wood Carver, der schöne Mitbringsel aus Holz anfertigt. Da wir in der Nebensaison waren, gab es kein Buffet, wir durften a la Carte wählen. Essen war sehr gut, Restaurant ist schön. Man kann auch im Garten direkt am Meer essen. Es wird einem sowieso jeder Wunsch von den Augen abgelesen, sie versuchen einem wirklich alles zu erfüllen. Die Liegen hatten wir fast immer für uns alleine, so dass man die Ruhe richtig geniesen konnte. Ab und an findet eine Hochzeit statt, dann ist mal kurze Zeit Trubel, aber es ist ja auch mal interessant eine Hochzeit in Sri Lanka zu bestaunen.Die Chalets in ca. 10 Minuten Entfernung sind traumhaft, dort befindet sich auch der Pool, den man jederzeit nutzen kann. Hier werden dann auch die Massagen angeboten. Die Massage für den Mann war sehr gut, die für die Frau war etwas zu schwach. Wer Ruhe und Geborgenheit sucht, wird sie hier finden!!! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlexChris T!
Bewertet am 3. August 2011

Unsere Reise nach Sri Lanka und besonders die Woche Aufenthalt im Sri Gemnu Beach Resort übertraf alle Erwartungen- die Anlage ist bei weitem die Schönste in der Gegend, sehr gepflegt,sauber ,das Personal und die Familie um Asoka(Hotelmanager) äüßerst bemüht und sehr aufmerksam-du fühlst dich wie in einer Familie aufgehoben-trotz "Regenzeit" hatten wir täglich Sonnenschein-für Kinder sehr gut geeignet, da das Hotel einem Riff vorgelagert ist mit geschütztem Bereich zum Schwimmen-alle Zimmer haben Meerblick mit Terasse, sehr schön, Badezimmer ist gut ausgestattet- Essen sehr fein, morgens gibt es immer frisches Obst, das vermisse ich sehr,...besonders schön ist der in ca. 15 Minuten Fußweg zum Garten mit Ayuveda Haus und Swimmingpool umgeben von gepflegter üppiger Vegetation,...wir hatten Glück und waren im Hotel eingeladen von Asoka bei einer ceylonaesischen Hochzeit, ein sehr schönes Erlebnis, die Kinder tanzten mit den Einheimnischen,...Asoka hat uns eine Rundreise zusammengestellt und organisiert, alles war perfekt, Fahrer mit Auto und schönen Hotels,...unsere Reise war ein unvergessliches Erlebnis, sehr empfehlenswert für jeden der etwas Besonderes liebt,..Schöne Grüße nach Unawatuna!! Thank you for the nice stay!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, suppmano!
Bewertet am 28. April 2011

Sri Lanka war nicht nur eine Reise wert, wir waren buchstäblich im Paradies, einsame Strände, nette Leute, tolles Hotel, perfekte Organisation, für uns war dieser Urlaub wunderschön und wir haben jede Minute genossen. Der Abschied fiel uns sehr schwer und wir hoffen bald wieder zu kommen.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen hervorragend, ich habe in noch keinem Urlaub so gut gegessen.
Hier kann man die Seele baumeln lassen und sollte dies mal zu wenig sein, kann man auch tolle Ausflüge machen.
Wir kommen ganz bestimmt wieder und können dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen!!!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schmoni1!
Bewertet am 20. April 2011

Wir waren vom 25.12.2010 bis 01.01.2011 im Sri Gemunu Beach Ressort und fühlten uns vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl in diesem familiär geführten Hotel. Wir genossen von unserem Zimmer den tollen Blick aufs Meer und die prächtigen Sonnenuntergänge! Wir genossen das feine Essen und das schön präsentierte Buffet (ganz besonders am 25.12. vor allem aber am Silvester, an welchem das Personal den ganzen Tag Tische, Stände und Dekorationen vorbereiteten! Tolle Silvesterparty mit super Buffet, Musik und Feuerwerk!)
Das Personal wie auch die Gebrüder Bussewala zeigten sich stets hilfsbereit uns sehr freundlich und zuvorkommend! Wir fühlten uns wie in einem kleinen Paradies!
Das sehr gepflegte, hoteleigene Schwimmbad wie auch der Massagebereich lag etwas 15 Gehminuten entfernt in einem prächtigen, stillen Garten, welches natürlich auch mit dem Tuk-Tuk erreichbar ist.
Einziger kleiner Störfaktor für uns zeigte sich die sehr stark befahrene Strasse, welche ca. 50m hinter dem Hotel durchführt und ein Spaziergang ins Dorf kaum ermöglichte. Dafür standen jedoch immer Tuk-Tuks zum Einsteigen bereit!
Die mit Herr Bussewala geplante 7-tägige Rundreise mit Van und sehr sympatischem, deutschsprechendem Privatchauffeur (Shanta) war ein einzigartiges, unvergessliches
und tolles Erlebniss! Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
0,1 km entfernt
SAYURA Beach Hotel
SAYURA Beach Hotel
Nr. 11 von 33 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Anschrift: Unawatuna, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Preisklasse: 58€ - 85€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotelanlage