Sri Gemunu Beach Resort
TripAdvisor
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 3. August 2011

Unsere Reise nach Sri Lanka und besonders die Woche Aufenthalt im Sri Gemnu Beach Resort übertraf alle Erwartungen- die Anlage ist bei weitem die Schönste in der Gegend, sehr gepflegt,sauber ,das Personal und die Familie um Asoka(Hotelmanager) äüßerst bemüht und sehr aufmerksam-du fühlst dich wie in einer Familie aufgehoben-trotz "Regenzeit" hatten wir täglich Sonnenschein-für Kinder sehr gut geeignet, da das Hotel einem Riff vorgelagert ist mit geschütztem Bereich zum Schwimmen-alle Zimmer haben Meerblick mit Terasse, sehr schön, Badezimmer ist gut ausgestattet- Essen sehr fein, morgens gibt es immer frisches Obst, das vermisse ich sehr,...besonders schön ist der in ca. 15 Minuten Fußweg zum Garten mit Ayuveda Haus und Swimmingpool umgeben von gepflegter üppiger Vegetation,...wir hatten Glück und waren im Hotel eingeladen von Asoka bei einer ceylonaesischen Hochzeit, ein sehr schönes Erlebnis, die Kinder tanzten mit den Einheimnischen,...Asoka hat uns eine Rundreise zusammengestellt und organisiert, alles war perfekt, Fahrer mit Auto und schönen Hotels,...unsere Reise war ein unvergessliches Erlebnis, sehr empfehlenswert für jeden der etwas Besonderes liebt,..Schöne Grüße nach Unawatuna!! Thank you for the nice stay!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, suppmano!
Bewertet 28. April 2011

Sri Lanka war nicht nur eine Reise wert, wir waren buchstäblich im Paradies, einsame Strände, nette Leute, tolles Hotel, perfekte Organisation, für uns war dieser Urlaub wunderschön und wir haben jede Minute genossen. Der Abschied fiel uns sehr schwer und wir hoffen bald wieder zu kommen.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, das Essen hervorragend, ich habe in noch keinem Urlaub so gut gegessen.
Hier kann man die Seele baumeln lassen und sollte dies mal zu wenig sein, kann man auch tolle Ausflüge machen.
Wir kommen ganz bestimmt wieder und können dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen!!!

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schmoni1!
Bewertet 20. April 2011

Wir waren vom 25.12.2010 bis 01.01.2011 im Sri Gemunu Beach Ressort und fühlten uns vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl in diesem familiär geführten Hotel. Wir genossen von unserem Zimmer den tollen Blick aufs Meer und die prächtigen Sonnenuntergänge! Wir genossen das feine Essen und das schön präsentierte Buffet (ganz besonders am 25.12. vor allem aber am Silvester, an welchem das Personal den ganzen Tag Tische, Stände und Dekorationen vorbereiteten! Tolle Silvesterparty mit super Buffet, Musik und Feuerwerk!)
Das Personal wie auch die Gebrüder Bussewala zeigten sich stets hilfsbereit uns sehr freundlich und zuvorkommend! Wir fühlten uns wie in einem kleinen Paradies!
Das sehr gepflegte, hoteleigene Schwimmbad wie auch der Massagebereich lag etwas 15 Gehminuten entfernt in einem prächtigen, stillen Garten, welches natürlich auch mit dem Tuk-Tuk erreichbar ist.
Einziger kleiner Störfaktor für uns zeigte sich die sehr stark befahrene Strasse, welche ca. 50m hinter dem Hotel durchführt und ein Spaziergang ins Dorf kaum ermöglichte. Dafür standen jedoch immer Tuk-Tuks zum Einsteigen bereit!
Die mit Herr Bussewala geplante 7-tägige Rundreise mit Van und sehr sympatischem, deutschsprechendem Privatchauffeur (Shanta) war ein einzigartiges, unvergessliches
und tolles Erlebniss! Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lismuenger!
Bewertet 18. April 2011

Hotelanlage: sauber und nochmals sauber, gemütlich und sehr geschmackvoll, viele Ecken zu Entspannen, Sonnenuntergänge und Fischer im Blick,
Lage: besser gehts nicht! leerer Strand mit kleinem Restaurant nebenan, kein Müll wie vielerorts, supersauberes Wasser. Kurze Distanz ins Dorf. Die Straße hört man nicht, denn die Zimmer liegen in Richtung Meer.
Getier: Moskitos zum Glück nur nachts, vereinzelt Affen in den Bäumen (nicht störend), Eidechsen in der Sonne, keine Spinnen oder Ungeziefer.
Zimmer: sehr, sehr sauber (das sauberste Hotel, was wir in Sri Lanka hatten!!), geräumig und zweckmäßig eingerichtet, einfach aber geschmackvoll, sehr schöner Balkon mit Aussicht, großes, helles Bad mit allzeit warmen Wassers.
Zimmerservice: sehr gut, Blumenschmuck auf dem Bett und liebevoll dekorierte Handtücher.
Personal: mehr als proffessionell, äusserst liebenswürdig und sehr herzlich, für alle Belange ein offenes Ohr, liebevolles Kümmern bei Krankheit mit Ayurveda - Heilkraft.
Verpflegung: super und abwechslungsreich, mit viel Liebe zubereitet und aufgetischt! Freie Platzwahl zu den Mahlzeiten, ob drinnen, draußen, Terasse oder Garten, jeder Wunsch wird erfüllt!
Beratung und Tipps: viel Anregungen erhalten, sehr guter Service und große Hilfsbereitschaft, Internet kostenlos am hoteleigenen PC oder WLAN auf dem Hotelgelände.
Wir danken für die schöne Zeit!!!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, refie!
Bewertet 17. April 2011

Wie die meisten hier waren wir von unserem Aufenthalt begeistert. Vom guten Service über die wunderbare Lage bis zum guten Essen hat uns alles gefallen. Meine Eltern waren bereits vor 16 Jahren im Sri Gemunu. Trotz des beeindruckenden Wachstums in dieser Zeit ist eines scheinbar erhalten geblieben: die Atmosphäre mit der landestypischen Freundlichkeit. Kompliment an die Brüder Pussewala.

• Aufenthalt: Februar 2011
Danke, holgerh_1!