“Kleine Traumhochzeit im Sri Gemunu” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Sri Gemunu Beach Resort

Sri Gemunu Beach Resort
Nr. 9 von 28 Hotels in Unawatuna
Kiel, Deutschland
“Kleine Traumhochzeit im Sri Gemunu”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Am 25.02. haben mein Mann und ich im Sri Gemunu geheiratet. Alles war so umgesetzt worden, wie wir es uns gewünscht hatten. Die Planung der Hochzeit war mit der Hilfe von Aruna Pussewala, der in Deutschland lebt, ganz einfach. Er hat uns gut beraten und Vorschläge für die Hochzeit gemacht ohne uns etwas aufzudrängen. Alles sehr individuell und keine Paketpreise! Von Dez. bis Feb. war er selbst auf Sri Lanka und konnte so alles persönlich in die Wege leiten. Als wir dann am 23.02. anreisten hat er uns erwartet um die Details abzustimmen.
Das Guesthouse ist am Strand gelegen und hat einen schönen Garten mit einem kleinen Pavillion , der für unsere Trauung ideal war.
Wir hatten eigentlich Economy Zimmer gebucht, bekamen aber als Hochzeitsbonus
ein besseres Zimmer oben mit Balkon und AC. Wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer
und war immer Sauber und liebevoll zurecht gemacht. Nach der Trauung wurde unser Zimmer extra mit Blumen geschmückt.
Für die Hochzeit war alles so umgesetzt wurden, wie wir es uns gewünscht hatten - von den Tänzern, über die Blumen bis zur Hochzeitstorte alles sehr schön. Abends hatten wir ein Dinner mit unserem Trauzeugen im Gartenpavillion. Das Essen war sehr gut, dem Anlass entsprechend mit Hummer, Scampi , Fisch etc., und reichlich.
Da wir die Erledigung der Formalitäten (Übersetzung und Beglaubigung v. Auswärtigen Amt) mit gebucht hatten, brauchten wir uns um nichts kümmern und erhielten nach 2 Tagen unsere Hochzeitsdokumente. ( in Deutschland, haben wir eine beglaubigte Deutsche Übersetzung anfertigen lassen, da die die wir erhalten hatten nicht im "perfekten Amtsdeutsch" war. Mit der Anerkennung der Dokumente hatten wir
keine Probleme).

War hatten einen perfekten Tag und insgesamt unseren Aufenthalt genossen.

Danke, Sonamir!

Gülzow-Prüzen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Wir waren schon öfters in Sri Lanka und in mehreren Hotels. Was wir im Sri Gemunu erfahren durften ist für uns, angefangen vom Service ( Reception, Kellner/Innen, Reinigungspersonal, Management), Küche bis hin zum Wachpersonal mit sehr gut zu bewerten und das bei einer traumhaften Lage direkt am Meer.
Wer jedoch luxuriöse Zimmer erwartet, ist hier am falschen Platz, klein aber fein und sauber.
Das Management ist für konstruktive Kritik sehr dankbar, denn auch diese Einrichtung will sich weiter verbessern.
Wir hatten sehr schöne Tage und wir werden auch zum dritten Mal im Sri Gemunu unsern nächsten Urlaub verbringen, denn da fühlen wir uns " sauwohl" und sind wieder bei unserer Familie.

Danke, peter_anita!
Halle
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir waren das zweite Mal im Sri Gemunu und können sagen, dass wir uns wieder rundum wohlgefühlt haben.
Dieses Mal waren wir über Weihnachten und Silvester dort. Die Familie und die komplette Crew hat sich unglaublich viel Mühe gegeben, uns und den anderen Gästen, sehr liebevoll arrangierte Feiern auszurichten, und diese Stunden für uns unvergesslich werden zu lassen.
Vom super leckeren Essen (wie immer), über einheimische Tanzdarbietungen, DJ, Tanz, eine extra für diesen Anlass aus Palmblättern gebaute Cocktailbar und und und, bis hin zum Feuerwerk wurde alles geboten. Schon bei den Vorbereitungen zuzusehen hat echt Freude gemacht.
Dafür noch einmal ein großes Dank an alle.

Unserer Bewertung, (klein aber fein) vom Nov. 2010, kann man ansonsten nichts hinzufügen.

Viele liebe Grüße aus Halle/Westfalen
Rolf und Martina

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Rolf_und_Martina!
Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Zuerst zum Positiven: Ein wunderbares Meer mit einer riesigen, geschützen Badewanne im Meer von ca. 100 Metern Länge und 50 Metern Breite, zugleich einem tollen Garten, in welchem man nach Lust und Laune einen Tisch wenige Meter vom Meer zum Essen aussuchen kann. Ebenso bemüht sich das Personal von Herzen, alle Wünsche zu erfüllen, inkl. Gratis Internet.
Leider ist das Hotel, welches direkt an der 24 Stunden lauten Hauptstrasse Galle- Yalla NP und an einer gut hörbaren Eisenbahnstrecke liegt, renovationsbedürftig. Bei Ankunft ist der AC wie die WC-Spülung ausgefallen (wurde aber beides innert Kürze instandgestellt -> Kompliment!), zugleich sind die Zimmer im obersten Stock - für 9'600 Rupien pro Tag - alt, die Badezimmer stinken trotz guter Reinigung. Fazit: Ueberhöhte Zimmerpreise sind erst nach einer Renovation gerechtfertigt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
7 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Wir waren über einen längeren Zeitraum mit Freunden im Sri Gemunu und haben den Aufenthalt jeden Tag aufs Neue genießen können. Ein freundlicher Service, frisch zubereitete Mahlzeiten, eine Traumlage, Frühstück mit Blick auf die Stelzenfischer, Palmen (Schattenspender), Bademöglichkeiten mit und ohne Wellengang, Ruhe, Wellness mit Massagen im Spa/"Garten Eden" (10 Minuten Fußweg oder eine kurze Tuk-Tuk-Fahrt entfernt), Organisation von Rundreisen, Transfer (Flughafen), Internetzugang - hier stimmt alles. Wir danken Aruna, Asoka, Gamini und dem gesamten Team für die wundervolle Zeit. Wir kommen (auch zum Mahjonggspiel) gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, mahjongg13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Es ist eine kleine ruhige Anlage in der jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Der Service super die Zimmer sind ausreichend groß und geräumig. Das Essen ist super und es werden auch sonderwünsche erfüllt. Das baden direkt vor der Anlage ist mit etwas wellig aber 80 m links von der Anlage ist ein großer Pool was durch ein Rief geschütz ist und auch für kleine Kinder geeignet ist. Die Anlage hat einen wunderschönen Garten indem genug Liegen vorhanden sind ( kostenlos ). Es wird täglich Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Wir sind nun schon zum 4. mal im Sri Gemunu gewesen und es gab nie einen Grund zur klage. Wir kommen wieder.

Danke, gawowi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Sri Gemunu ist ein kleines Paradies, das wir nur jedem wärmstens empfehlen können. Die Lage direkt am Meer ist großartig und die Atmosphäre unglaublich angenehm familiär, wozu sowohl die Gäste als auch das Personal betrugen. Auch das Buffett am Abend war fantastisch und für uns (in anderen Urlauben oft geplagten) Vegetarier ein Hochgenuss. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Team von Sri Gemunu - ganz besonders an Aruna: Wir hatten eine wundervolle Zeit bei Euch!! Hoffentlich bald wieder...

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Nr. 10 von 28 in Unawatuna
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 28 in Unawatuna

Sie waren bereits im Sri Gemunu Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sri Gemunu Beach Resort

Unternehmen: Sri Gemunu Beach Resort
Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 2 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 4 der Familienhotels in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sri Gemunu Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sri Gemunu Beach Resort Bewertung
Sri Gemunu Beach Hotelanlage