“Guesthouse mit Spannern inklusive” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Peacock Hotel

Peacock Hotel
Nr. 20 von 29 Hotels in Unawatuna
Olching
“Guesthouse mit Spannern inklusive”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Auf den ersten Blick ist das Peacock ein schnuckeliges Haus direkt am Strand was zum verweilen einlädt.
Wir wurden nach unserer Ankunft direkt aufs Zimmer gebracht welches sehr dunkel war und modrig roch. Nach einigen Versuchen gelang es uns auch ein Fenster halbwegs zu öffnen um mal ein wenig durchzulüften.
Nach dem langen Flug entschlossen wir uns eine Dusche zu nehmen und durch die Lüftungsschlitze konnten wir erkennen dabei durchs Nachbarbad beobachtet zu werden. Nach dem wir durch die langen Anreise und wenig Schlaf ziemlich müde waren gingen wir dort noch zum Abendessen was mit Essen eigentlich wenig zu tun hat. Ich glaube alles wird mit Ketchup Soße serviert das kann auch der frische Fisch nicht retten.
Nach einer schlaflosen Nacht entschlossen wir am nächsten Morgen uns ein anderes Hotel anzuschauen und sind dann auch ohne überlegen ins Unawatuna Beach Resort (UBR) umgezogen. Auf die Anschuldigungen des Spannes wurde das ganze erst vom Chef abgestritten als wird jedoch unsere Koffer holten brüllte er seine gesamte männliche Belegschaft an, es schien also nicht das erste Mal gewesen zu sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, binsche85!

Duisburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Nach einer Safari durch den Yala NAtional PArk (lohnt sich), einer Busfahrt mit dem LocalBus und einem Fußmarsch mit Rucksack entlang der Hauptstraße in Unawatuna kam ich völlig entkräftet im Peacock an, welches ich vorher per Telefon reserviert hatte.
Der Besitzer hatte keine Ahnung von meiner Reservierung und ein Angestellter brachte mich zu einem anderen Hotel, ca. 500m entfernt, in der zweiten Häuserreihe, ohne Meerblick. Okay dachte ich, hauptsache ein Bett und eine Dusche und morgen geht es dann in mein 'reserviertes Zimmer' im Peacock. Das andere Hotelzimmer war eigentlich wunderschön, extrem modern, auf europäischem Standard, ABER nicht direkt am Meer.
Am nächsten Tag sollte mich Litty, der Angestellte abhole, um mir dann mein Zimmer im Peacock zu zeigen, er kam zwar allerdings nur um mir zu sagen, dass doch kein Zimer frei wäre. Ich dachte ok noch eine Nacht hier, kein Problem entspann dich du hast Urlaub.
Am nächsten morgen wurde ich dan tatsächlich abgeholt und in mein neues Zimmer MIT Meerblick gebracht, allerdings hatte dieses weder eine Klimaanlage (wie abgesprochen) noch ein Moskitonetz (welches auf Sri Lanka einfach ein Muss ist). Darauf hin sollte ich wieder in mein altes Zimmer OHNE Meerblick ziehen. Dagegen habe ich mich aber gesträubt und letztendlich auch noch ein Zimmer im Peacock mit Moskitonetz, Meerblick jedoch ohne Klimaanlage bekommen (mit Fenster auf waren die Temperaturen nachts erträglich).
Dort habe ich dann noch weitere 3 Nächte verbracht, bevor es zurück zum Airport ging. Allergins muss ich vor einem Warnen! BItte esst nicht im Peacock! Wer auf Garnele mit Ketchup steht oder Reis-süßsauer, wie ein schlechtes "oncle Bens"- Essen der ist dort gut aufgehoben. Auch die Früchte zum Frühstück waren schon ungenießbar, da sie mit dem Knoblauchmesser geschnitten werden...
Das Personal war allerdings von dort an extrem zuvorkommend und nett zu mir, fast schon ein wenig aufdringlich und mit einem Kellner habe ich noch heute ab und zu Kontakt via Facebook.
Zum Essen gehen empfehle ich das Restaurant 'happy spieces' in dem es wirklich gutes original Sri Lankan Curry mit allem drum und dran gibt :)
Ein Tip noch, am telefon sagte der Chef etwas von 1500-4000 Rupies, als ich ankam verlangte er 4000 ich habe aber auf 1500 bestanden und das Zimmer dann auch für den Preis bekommen!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Kaethae!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Unawatuna.

Erlangen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

tolle lage aber schlechte matrazen und die kissen stinken! wir baten um neue kissenbezüge und ein neues laken,wir mussten selber beziehen aber keine besserung.
das personal ist sehr freundlich&bemüht,aber der besitzer ist eine zumutung!!!
er schikaniert seine leute und droht mit schlägen ! nachdem wir nach fünf nächten die unterkunft gewechselt haben , drohte uns der besitzer!
wir hatten eine tolle zeit in unawatura nachdem wir das guesthouse gewechselt haben,aber peacock niemals wieder.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, astrid d!
Lublin, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2011

Gutes Hotel liegt in Unawatuna, ca. 5 km von Galle Fort entfernt.
Kleines Hotel direkt am Strand gelegen, von Palmen umsäumt, mit familiärer Atmosphäre.
Im Erdgeschoss gibt es ein nettes, kleines Restaurant.
Große Zimmer mit Terasse mit Meerblick. Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet, sauber mit großen Betten, Bad mit Toilette.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, voyager0203!
Lublin, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Gutes Hotel direkt am Strand gelegen und auch nur 5km zum Zentrum von Galle.
Wir hatten einen schöne zeit in dem kleinen Hotel. Strand und Meer sind einfach fantastisch - sehr sauber. Mit sehr freundlichem Personal, gutem Essen und gute Atmosphäre. Zimmer nett eingerichtet,normales Doppelbett, Klimaanlage funktionierte gut.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 15 von 29 in Unawatuna
Thaproban Beach House
Thaproban Beach House
Nr. 6 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Peacock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Peacock Hotel

Unternehmen: Peacock Hotel
Anschrift: Peellegoda, Unawatuna, Galle 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 der Strandhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Peacock Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Peacock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Peacock Unawatuna
Peacock Hotel Unawatuna