Bewertet am 20. Februar 2015

Durch Zufall, beim selber Hotel suchen, haben wir dieses Nor Lanka Hotel gefunden und können es jedem bestens empfehlen. Gut geführt von einem Norweger/Sri Lanka Ehepaar, obwohl in Unawatuna Beach, war es sehr ruhig und herrliche grüne Oase weg von dem Strassenlärm und Discomusik.

Zimmertipp: Die oberen Zimmer haben einen schönen Blick und sind auch sehr ruhig. Ein gemütlicher Aufenthaltsbereich auf jedem Stock mit bequemen Stühlen zum Ausruhen; haben die Affen auf den Bäumen dort beobachtet.
Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Danke, helsinki45!
Bewertet am 6. Oktober 2014

Wir kamen die Tage aus Sri Lanka zurück und haben 4 Tage im Nor Lanka Hotel gewohnt. Ich vermisse es immer noch! Die Zimmer sind sehr sauber und man fühlt sich einfach nur wohl.
AC hat immer super funktioniert und das Bad war auch sauber. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir haben uns absolut willkommen gefühlt und die beiden Hotelbesitzer waren sehr herzlich und haben uns gerne mit beiden unterhalten.
Es ist eine sehr sehr warme und herzliche Atmosphäre, danke für die tollen Tage! Macht weiter so:) PS: das Essen ist ebenfalls zu empfehlen. War immer sehr lecker :)

Aufenthaltsdatum: September 2014
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, tictac87!
Bewertet am 21. September 2014

Zu den beiden mit Abstand besten Quartieren während unseres 4-wöchigen Sri Lanka-Urlaubs im Sommer 2014 gehört das Nor Lanka in Unawatuna Nähe Galle (Sprachen: norwegisch, englisch, singhalesisch).
Große, freundliche und absolut saubere (täglicher room-service) Zimmer, ausgesprochen freundliche Besitzer, die in jeder Angelegenheit ausgesprochen hilfreich zur Seite stehen, leckeres Essen … .
Das Nor Lanka ist fußläufig nur 5 Minuten vom Strand entfernt.
Dieses Hotel ist ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen!

Zimmertipp: Am schönsten fanden wir die Zimmer nach hinten mit Blick in den "Dschungel" vom großen Balkon aus inclusive spannender Tierbeobachtungen.
Aufenthaltsdatum: August 2014
Danke, Elke B!
Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zwar nicht am Strand aber das hat seine Vorteile. Es ist wunderbar ruhig sodass man manchmal sogar Affen sehen kann.
Die Inhaber sind super freundlich und relaxed. Das Essen im Hotel ist göttlich. Eines der besten Rice & Curry unseres Trips. Aber auch das Tuna Steak mit Aioli ist ein Traum.
Sehr sauber, absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: März 2014
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, DukeStylewalker!
Bewertet am 17. April 2013

Wir waren im März für 3 Nächte im Nor Lanka Hotel in Unawatuna. Schon bei der Ankunft wurden wir von den Besitzern sehr freundlich begrüßt und die verfügbaren Zimmer gezeigt. Diese sind einfach eingerichtet mit Kühlschrank, Moskitonetz, Balkon, Bad, Ventilator und Klimaanlage (Aufpreis 10$) - ließen in punkto Sauberkeit keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt etwas abgelegen (3min. Fußweg) vom Unawatuna Beach, der uns persönlich etwas zu überlaufen war. Das Gelände macht einen sehr gepflegten Eindruck und wird den ganzen Tag von Sicherheitspersonal bewacht.

Pro:
- Saubere Zimmer / Anlage zu einem angemessenen Preis
- Klimaanlage gegen Aufpreis verfügbar
- Zuvorkommendes und freundliches Personal / Besitzer
- Viele zusätzliche Leistungen (Laundry, Airport, Exchange, Strandhandtücher uvm.)
- Frühstück (nach Wunsch) im Preis inbegriffen
- Ruhige Unterkunft

Contra:
- Überlaufener Strand
- Abendessen nur auf Vorbestellung

Ich würde das Hotel uneingeschränkt empfehlen, auch wenn sich der (vom Lonely Planet hoch angepriesene) Strand nicht lohnt, kann man von hier sehr schöne Touren nach Galle machen.

Aufenthaltsdatum: März 2013
2  Danke, spezi-muc!