“Tadellos” 5 von 5 Sternen

Unawatuna, Galle, Sri Lanka   |
Nr. 5 von 123 Pensionen in Unawatuna
“Tadellos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Bin über Tripadvisor auf das Hotel gestossen - und es hat sämtliche Erwartungen erfüllt; sehr freundliches Personal, top Zimmer mit heisser Dusche sowie AC auf Wunsch (habe sie nicht benutzt und so einen "Discount" bekommen); Minibar vorhanden. Nicht direkt am völlig überlaufenen (ehemaligen) Traumstrand; für 350-500 Rp. lässt sich Galle problemlos besuchen, war jeden Abend dort.
Essen war gut, auch das Frühstück liess (bis auf guten Kaffee) keine Wünsche offen.
Von den Reisenden her eher gehobenes Alter, wenig Kinder und Abends kein "Halli-Galli" - und weil eben nicht am Strand eher ruhig.

Fazit: absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, Ron B!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Obwohl mich die Fotos auf der Webseite im Vorfeld nicht richtig ansprachen, habe ich mich aufgrund der vielen sehr guten Bewertungen für das Nor Lanka Hotel entschieden. Zu meiner Bewertung:

Pros:
- Mit 6 km nur eine kurze Strecke vom Bahnhof Galle entfernt (ca. 300-400 LKR).
- Sehr freundliches Personal.
- Einfach eingerichtetes Zimmer mit Kühlschrank, Moskitonetz, Balkon, Bad, Ventilator und Klimaanlage (gegen Aufpreis von 10 US $). Kostenfreies WIFI in öffentlichen Bereichen. Vor den Zimmern auf der Terrasse stehen Stühle zur Verwendung bereit. Der Blick vom Balkon in den Palmenwald ist klasse.
- 25% Preisreduktion bei Einzelbelegung eines Doppelzimmers.
- Schöner Garten und gepflegtes Haus (Schuhe ausziehen bei Betreten des Hauses).
- Wäscheservice (380 LKR für 6 Teile) und diverse Touren werden angeboten.
- Kleine Buchauswahl und TV in der 1. Etage (gemeinschaftlich nutzbar).
- Entfernung zum schönen Strand beträgt etwa 3 Gehminuten.
- Wachpersonal am Eingang

Contras:
- Ventilator mit starker Geräuschbildung, unmöglich während des Schlafens nutzbar.
- Restaurant: Als Abendessen hatte ich den Fisch des Tages, Blue Marlin für 850 LKR. Das war wohl der kleinste Fisch, den ich je in einem Restaurant auf einem Teller hatte- gerade mal so groß wie eine einzige Fritte (s. Foto). Bei den frittierten Bananen mit Vanilleeis als Dessert war das Eis teilweise kristallisiert. Gerichte waren in nahe gelegenen Restaurants mit Meerblick wesentlich besser und preislich vergleichbar. Das Frühstück war ebenfalls nicht nennenswert oder außergewöhnlich mit Kaffee oder Tee, dickem Toast, Marmelade, Eiern, Saft oder Obst. Das Personal steht ständig in Warteposition und beobachtet einen unter Umständen über lange Zeit, was ich als nicht besonders angenehm empfand.
- WIFI funktioniert nicht oder nur bedingt im eigenen Zimmer und reagiert im öffentlichen Bereich manchmal verzögert, WIFI-Empfang mit dem iPhone nur an manchen Orten.

Alles in allem konnte ich dem Nor Lanka Hotel nicht das Besondere abgewinnen, das ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen erhofft hatte. Trotz des guten Bettes war die Schlafqualität durch den lauten Ventilator und die Geräusche im Aufenthaltsbereich (auch noch spät abends) gering und das Essen konnte man sicher auch nicht mehr als durchschnittlich bezeichnen und nicht als „excellent“, wie der Besitzer es selbst überheblicher Weise darstellt. Nicht zuletzt hat es mich gestört, dass der Schäferhund des Besitzers den ganzen Tag lang an einer kurzen Leine in der Hitze am Baum oder an einem Häuschen angebunden war. Ich würde mich beim nächsten Mal definitiv für eine andere Unterkunft entscheiden, zumal viele Guesthouses z. B. mit direkter Strandlage mit ca. 2.000 LKR/Nacht (Nebensaison) wesentlich günstiger sind. Als guten, günstigen und angenehmen Fahrer kann ich wärmstens Sarath empfehlen, er hat den Kiosk und Motor Bike und Taxi Service nur wenige Meter vom Nor Lanka entfernt ---

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
8 Danke, upic!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Nor Lanka ist die beste Unterkunft, die wir in Sri Lanka hatten. Es ist nicht direkt am Strand gelegen, was aber unserer Meinung nach ein Vorteil ist, da es sehr ruhig in einem schönen gepflegten Garten liegt. Zu Fuß ist man in 2 min am Strand. Das Eigentümerehepaar Anoma und Helge und das gesamte Personal sind superfreundlich und herzlich und ständig bemüht, alles für das Wohl der Gäste zu tun. Das ganze Haus ist blitzsauber und liebevoll mit Blumen geschmückt. Es gibt verschiedene Sitzgelegenheiten auf den einzelnen Etagen, wenn man nicht im Zimmer sitzen möchte und eine TV-Ecke mit Satellitenfersehen, wenn man es vermisst oder sich informieren will. Das Familienzimmer besteht aus 2 großen Zimmern, die durch eine Tür verbunden sind. Jede Menge Platz! Die Betten in den DZ sind aber so groß, dass man mit einem 6-jährigen bequem in einem Bett schlafen kann, wenn das Familienzimmer belegt ist. Jedes Zimmer hat einen Balkon, man kann die Affen auf den Bäumen beobachten. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und besteht wahlweise entweder aus Toast/Marmelade/Ei/Früchten oder einem singhalesischen Frühstück. Man kann auch zu Mittag und zu Abend dort essen, es ist wirklich lecker und auch nicht teurer, als am Strand. Man bekommt auch Strandhandtücher. Wenn man mag, kann man sich auch Ausflüge organisieren lassen. Ein Tuktuk-Fahrer ist stets vor Ort, der einen auch schnell mal zum Einkaufen nach Galle fährt.
Wir haben uns jedenfalls rundherum wohl gefühlt! Danke!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Marah1973!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel liegt zum Glück in der 2. Reihe am Strand und hat das meiste zu bieten was man sich im Urlaub wünscht. Alles war sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer basic eingerichtet mit AC und Fan. Jeden Tag wurden frische Blumen auf die Tische im Essensbereich gestellt und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Um zum völligüberlaufenen Strand zu kommen geht man 2 min durch den Hof eines weiteren Hotels und kann sich Handtuch an Handtuch an die anderen Turisten legen. Die Eigentümer sind jederzeit ansprechbar und versuchen in jeder Situation zu helfen und den Urlaub zu verschönern. Wir empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter und würde sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, vivacolonia2000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Nachdem wir unsre erste Nacht nach Ankunft in Sri Lanka in Colombo hatten, sind wir gleich nach Unawatuna runter mit dem Zug. Nor Lanka sieht schon beim Eintreten hinter dem Tor sehr schön und einladend aus- und der Äußere Eindruck bestätigt sich. Das Hotel hat unsrer Meinung nach ein tip top Preisleistungsverhältnis. Die Betten sind sehr gut und das Frühstück ist auch gut- vor allem, weil es inklusive ist- und die Stuff ist nett und zuvorkommend. Von unserem 4 Wochen Trip in Guesthäusern in Sri Lanka war das unser unser zweitliebstes, an das wir zurückdenken- von insgesamt 15!

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, brambi!
Duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Im Hotel Nor Lanka fühlt sich jeder Gast gleich wie zuhause. Knapp 100m vom Unawatuna-Strand haben die Eigentümer Helge und Anoma ein Kleinod geschaffen. In einem sehr gepflegten tropischen Garten befindet sich ein neues Gebäude mit modern eingerichteten und blitzsauberen  Zimmern. Vom Balkon kann man die Affen in Nachbars Garten beobachten und im Restaurant gutes Essen geniessen. Die Besitzerfamilie und ihre Mitarbeiter sind auch bei der Urlaubsgestaltung auf Sri Lanka gern behilflich.  Freie Internetnutzung ist inkludiert.  Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit Preisen ab 28 US $ (EZ ohne AC) wesentlich besser als in den anderen Hotels in Unawatuna.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Nr. 2 von 28 in Unawatuna
Bedspace Guesthouse
Bedspace Guesthouse
Nr. 1 von 123 in Unawatuna

Sie waren bereits im Unawatuna Nor Lanka Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unawatuna Nor Lanka Hotel

Unternehmen: Unawatuna Nor Lanka Hotel
Anschrift: Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Nr. 5 von 123 Pensionen in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unawatuna Nor Lanka Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nor Lanka Unawatuna
Hotel Unawatuna Nor Lanka