“Klass-Hotel mit excellentem Essen”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Flower Garden Hotel

Flower Garden Hotel
Nr. 10 von 29 Hotels in Unawatuna
Derendingen, Schweiz
“Klass-Hotel mit excellentem Essen”
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas abseits des Strandes und die Vorzüge sind mir persönlich erst auf den 2. Blick aufgefallen. Alles sehr gut organisiert, sehr hilfsbereites Personal, ohne gleich aufdringlich zu sein, schöne und saubere Zimmer mit extrem schönem Badezimmer. Einzig die Bauerei im und rund ums Hotel haben etwas auf die Stimmung gedrückt, aber das muss ja irgendwann mal erledigt werden, sonst vergammelt das rasch (wie wir in einigen andern Hotels gesehen haben....).
Die Küche ist wirklich exzellent - kann nur empfohlen werden.
Der Strand ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar - allerdings war das Meer etwas rauh, womit wir im Hotel-Pool besser aufgehoben waren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, stefanryser!

• Thai zuerst
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

Schön gelegene Bunglows in einem gepflegtem tropischen Garten mit vielen Tieren. Die Zimmer hatten die konfortabelste Aircon der ganzen Reise.
Sehr gutes Frühstück, w-lan, sehr freundliches Personal. Sauberer Pool als schöne Abwechslung vom Strand bei einem Tee. Gute Speisekarte, aber abends leider nur Menus. Besitzer Herr Sassi ist sehr kundig und spricht u.a fliessend deutsch. Die ruhige Lage wiegt den kleinen Marsch zum Strand voll auf. Besonders zu empfehlen war auch die perfekte Organisation der Rundreise durch Herrn Sassi, die wir im Anschluss unternahmen! Alles sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Sabine06!
Graz, Österreich
Bewertet am 16. August 2010

Vorweg: Das Essen und das Personal ist absolut Spitze. Man hat gemerkt, dass der Hotelchef 15 Jahre in der Schweiz zur Ausbildung war und absoluten europäischen Standard hat. Die Zimmer waren auch ok, wenn es einem nicht stört, dass in der Nacht die Affen und die Leguane über das Dach laufen und somit zeitweise ziemlichen Wirbel veranstalten. Das Bett war gemauert, hätte 4 Personen Platz geboten und war ebenso Spitze.
Was mir persönlich leider nicht gefallen hat und womit ich auch nicht gerechnet habe:
Diese absolut tiefste Armut der Menschen und dieser Dreck in den Strassen. Ich muß das leider anbringen, da es eben Tatsache ist, und für mich in den 2 Wochen Urlaub, der im ganzen ja nicht unbedingt billig war, nicht tragbar ist. So leid mir diese Menschen auch tun, aber in meinem Uraub brauche ich sowas nicht. Mit diesem Kulturschock muß man erst mal klarkommen.
Weiters gibt es keine Möglichkeit am Abend spazieren zu gehen, das es weder Kaufhäuser, Cafes oder sonstiges gibt.
Ebenfalls gestört hat mich der lange Weg vom Hotel zum Strand, ca 20-25 Minuten, der dann auch ziemlich schmutzig war, so wie das Wasser. Wenn es einem nicht stört, dass durch die vielen freilaufenden Hunde, die am Strand ihr "Geschäft" verrichten, und dieser Dreck dann mit der nächsten Welle ins Meer gespült wird, ist dort vermutlich richtig.
Da ich Fahrlehrer von Beruf bin, muss man mit dem Fahrstil der Einheimischen erst einmal klarkommen. Mit einem Tuck-Tuck zu fahren ist absolut grausam und gemeingefährlich.
Der Ausflug zum YALE-Nationalpark war echt ein Hammer, solange einem nicht die Kontrollen der bewaffneten Soldaten auf den Weg zum Nationalpark stören.
Für mich jedenfalls kein Land, in dem ich unbedingt einen zweiten Urlaub verbringen möchte.
Kurz: Hotel Spitze, der Rest leider nicht

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, walter5657!
Oberweningen
Bewertet am 16. Juni 2010

Ich besuche Sri Lanka seid Kindheit,bzw.seid genau 34 Jahren.

Vor 10 Jahren sind wir zum Hotel Flower Garden in Unawatuna gestossen.

Ich muss wirklich sagen,kein 5 oder 6 Stern-Hotel ,kann da mithalten!!

Das Hotel ist eingebettet in einem traumhaft,schönen,gepflegten Garten mit einem tollen Pool einem wunderschönen offemen Restaurant und einer tollen Baar!
Nach dem Strandbesuch,den ich übrigens auch einen von den schönsten in Sri Lanka halte,bekommt man die Ruhe,die man braucht.

Die Bungalows oder die Zimmer sind top sauber!!!!!!Mit super Betten und fantastischen Badezimmer!!Täglich wird tip top gegutzt!

Das Essen ist super fein!!Der Inhaber Sassi ,sowie natürlich die anderen Köche,sind begnadetet Köche!!!

Die Angestellten sind so was von liebenswürdig,hilfsbereit und loyal!!!

Die Besitzerfamilie SASSI u.seine Frau Madushani machen alles,dass ihre Gäste sich wohl und zufrieden fühlen!
Man kommt jedes mal nach Hause und nicht in die Ferien!

Wenn man dort ist,darf man seine hart verdienten Ferien,wirklich geniessen!!!

Ich schwöre auf dieses Hotel!!!!!!

Mein Mann der übrigens auch Sri Lanker ist,ist absolut glücklich im Hotel Flower Garden!

Ich empfehle jedem,wirklich jedem ,geht dort hin und überzeugt euch selber!!!

Mit herzlichen Grüssen

Sonja und Ranjith

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, RanjithOberweningen!
Graz
Bewertet am 20. April 2010

Wir waren im März 2010 mehrere Tage bei Sassi- tolle Anlage, super nette Cabanas, freundliche Angestellte- ein Traum!!

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, ab2010Graz!
Hagen
Bewertet am 24. Januar 2010

Wir waren im Juli 2009 eine Woche zu Gast in "Sassis Oase". Sauber, nett, wunderschöne Bepflanzung, freundliches Personal und ein Inhaber der allzeit ein offenes Ohr für seine Gäste hat. Für mich, als Tierliebhaber, ein absolutes Plus, die friedlichen Hunde und natürlich die Affen, die man, mit etwas Glück, zu Gesicht bekommt. Wir hatten Halbpension und haben uns jeden Tag auf unsere Mahlzeiten gefreut und wir wurden nie enttäuscht. Ich, als Schweizerin, habe so manches Mal gedacht, ich würde, punkto Zubereitung, in einem gehobenen Schweizer Restaurant speisen. In die Hotelmannschaft hatte ich absolutes Vertrauen, welches bis dahin ging, dass ich z.T. Wergegenstände auf dem Zimmer aufbewahrt habe. Im Flower Garden hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass um Trinkgeld gefeilscht wurde. Im Gegenteil, das Personal ist "ungekünstelt", nett und spontan. Ich bedanke mich bei Sassi und seinem Team für unseren wunderschönen Aufenthalt und unsere schöne Unterkunft, über die ich mich so gefreut habe. Hoffentlich kommen noch viele offene und freundliche Menschen in das Flower Garden, die das schätzen und würdigen, was Sassi für seine Gäste und deren Wohlbefinden tut. Ich würde jederzeit dahin zurückkehren.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, HagenSoleil!
Bonn
Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir (4 Erwachsene, 1 Kind 11 Jahre und 1 Kind 1 Jahr) waren für eine Woche zu Gast bei Sassi im Flower Garden.
Die Appartements sind sehr sauber mit ruhiger Klimaanlage, tollen Moskitonetz-Betten und fantastischem Bad ausgestattet.
Man kann das Küsten-Klima am Pool sehr geniessen und trotz des kurzen Weges zum Strand haben wir die meisste Zeit im Flower Garden verbracht.
Ich war schon oft und lange in Sri Lanka, aber die Küche ist unvergleichlich. Wer etwas anderes als Rice+Curry essen möchte sollte sich das Essen im Flower Garden nicht entgehen lassen. Fantastisches Rinder-Filet oder Lobster. Alles wie von einem Sterne-Koch. Die Auswahl an ausgesuchten Weinen rundet das perfekte Essen ab. Falls man in Unawatuna ist, sollte man wenigstens einmal hier gegessen haben!
Der Service ist auch top. Sehr nette und gut ausgebildete Bedienung, die immer höflich und hilfsbereit ist.

Ich wünsche allen einen traumhaften Urlaub in Sri Lanka,

Nr. 3 von 29 in Unawatuna
Cantaloupe Aqua
Cantaloupe Aqua
Nr. 9 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Unternehmen: Flower Garden Hotel
Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna, Galle 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 6 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Familienhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Flower Garden Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden