“Exzellentes Hotel mit Super-Restaurant”
Bewertung zu Flower Garden Hotel

Flower Garden Hotel
Nr. 10 von 32 Hotels in Unawatuna
Derendingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Exzellentes Hotel mit Super-Restaurant”
Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber es wurde über Jahre hinweg liebevoll aufgebaut und im Garten tummeln sich jenste Vögel. Die Zimmer sind grosse genug und die Bäder sind für Landesverhältnisse sehr gross und schön ausgebaut. Der Pool ist gepflegt und das Personal hat immer ein offenes Ohr für Fragen zum Hotel oder zur Umgebung. Das Essen schliesslich ist das Highlight - da müssen grosse Anstrengungen dahinter stecken, um diese Qualität abzuliefern. Wir fühlten uns jedenfalls rundum zufrieden und für's Wetter (viel Regen Anfang Jahr) kann man den Leuten ja keinen Vorwurf machen.....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, stefanryser!

• Thai zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren schon in diesem Hotel (mit tollen Restaurant) vor einigen Jahren, und es hat uns damals schon sehr gut gefallen. Dies bewegte uns auch voriges Jahr wieder ins Flower Garden zu fahren. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und wie alte Bekannte begrüsst. Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, sehr sauber, es könnte allerdings ein bisschen heller sein (waren in einer Cabana)
In den nächsten Tagen verwöhnte uns Sassi (Chairman/Managing Director) mit seiner Crew wie gewohnt auf höchsten Niveau. Sonderwünsche beim Essen, auch wenn sie nicht auf der Speisekarte stehen, sind wenn mann es früh genug sagt kein Problem. Weinauswahl hervoragend. Die Anlage ist zwar einige Minuten vom Strand entfernt, in der Anlage selbst befindet sich aber ein schönes Swimmingpool. Die Anlage ist sehr ruhig gelegen. Schlafstörungen sind eine Seltenheit (eventuell ist es bei singalesischen Feiertagen etwas lauter - Lärm kommt aber nicht vom Hotel)
Wir hatten in diesem Jahr unseren 35 jährigen Hochzeitstag, und wurden nach einer Rundreise (die von Sassi und seiner Crew nach unseren Vorstellungen organisiert und durchgeführt wurde) mit einen Honeymoon geschmückten Zimmer überrascht. Transfers von und zum Flughafen funktionierten hervoragend. Wir haben gerade wieder einen Flug nach Sri Lanka gebucht und werden unseren Urlaub 2013 sicher wieder bei Sassi und seiner Crew verbringen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, SonjaundOtto!
Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir waren während vier Tagen im Hotel Flower Garden zu Gast. Die Zimmer sind geräumig und sauber und auf dem neusten Stand. Auf Nachfrage wurde uns anstandslos ein anderes Zimmer gegeben, da wir mit Zimmer Nr. 18 zu hinterst im Garten mit vergittertem Balkon und zwei separaten Betten für vier Übernachtungen nicht ganz glücklich waren. Das Hotel war gut ausgelastet, womit die Hotelanlage etwas überfüllt wirkte. Insbesondere der Pool ist für so viele Gäste zu klein und es hat auch zu wenig Liegestühle. Da es bis zum Strand 10 Minuten sind, wird der Pool sicher mehr benutzt, als wenn das Hotel gleich am Strand wäre. Ansonsten lässt es sich hier ganz gut aushalten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Alexandra T!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 10. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Flower Garden hat sehr schöne, saubere und geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Das Personal war sehr zuvorkommend, hätte beim Essen jedoch noch etwas aufmerksamer sein können. Es ist sehr ruhig gelegen, jedoch nicht direkt am Strand.
Hat seinen Preis, ist aber insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Flabes!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 27. Dezember 2012

Sri Lanka ist ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und guten Hotels.
Leider hat das Flower Garden nichts von dem übernommen. Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen Sri Lankas ist hier leider nichts zu spüren. Als Gast kommt man sich hier wie ein Fremdkörper vor!
Es gibt viele Hotels in Unawatuna, die sicher eher zu empfehlen sind!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Roberto I!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 3. September 2012

Mit Abstand das beste Hotel auf unserer Reise durch Sri Lanka. Wir sind bereits das zweite mal in Unawatuna gewesen und können das Hotel in jeglicher Beziehung empfehlen. Schöner großer Pool, individuelle Unterkünfte mit tollen Cabanas. Alle Cabanas haben AC und Vebtilator, sind geräumig und sehr sauber. Unsere Delux Cabana hat außerdem über einen Whirlpool verfügt! Das Essen ist der Knaller! Morgens wahlweise frische Früchte, Brot mit Marmelade,Käse Wurst, Omletts in allen Variationen oder singalesiche traditionelles Curry. Mittages und Abends Fisch,Meeresfrüchte, Fleisch und Salate vom Feinsten. Alles zwei tage wechselndes Curry Buffet. Auch Extrawünsche werden immer erfüllt. Hotelmanager Sassi spricht perfekt deutsch und bietet auch Rundreisen in der nährern Umgebung bzw. durch das ganze Land an. Wer mag kann sich hier auch günstig einen Scooter (Moped) ausleihen. Zum Unawatuna Strand sind es nur wenige Gehminuten, bzw. für Lauffaule 2 Minuten mit dem TukTuk, was immer vor der Tür bereit steht. Auch eine eigene Wäscherei ist vorhanden. Obsthändler, Souveniershops und Supermärkte und Restaurants sind einfach zu erreichen. Besser essen als hier kann man jedoch nirgendwo.Einen Besuch beim nahegelegenen "Jungle Beach" und der "Peace Pagoda" sollte man sich nicht entgehen lassen. Ebenso wie ein Abstecher zum ca. 7 Km entfernten historischen Galle Fort. Ideal für Pärchen aber auch Familien. Pauschaltourismus und Massenandrang ist hier zum Glück ein Fremdwort. Einwandfreier Service...was will man mehr?! Wir kommen wieder! Chrissi & Piet

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Holidays4runaways!
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2012

Wir, Familie mit 2 Kindern (7 und 13 Jahre) waren für drei Wochen im Hotel Flower Garden und haben einen traumhaften Urlaub verbracht. Die Zimmer sind pikobello sauber, der Service unaufdringlich aber perfekt und freundlich. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten. Als wir ankamen waren wir erstaunt, wie groß das Zimmer war. Es gab ausreichend Stauraum und das Bad überraschte uns mit einem Whirlpool.

Der Pool des Hotels hat eine optimale Grösse, ist sauber und sicher, so dass man die Kinder auch unbeaufsichtigt darin spielen lassen konnte. Ein toller Service sind auch die zur Verfügung gestellten Handtücher, sowohl für den Pool, als auch für den Strand. Das entlastet das Urlaubsgepäck ungemein. Perfekt auch alles, was durch Sassi organisiert wurde. Die Abholung ab Flughafen klappte super (obwohl wir bei der Einreise ganz schön lange von den Beamten aufgehalten wurden) und die zwei Ausflüge, die wir über Sassi, den Inhaber gebucht hatten, waren toll organisiert. Bei einem unserer Ausflüge, bei dem es etwas später wurde, wurde sogar noch extra für uns die Küche aufgehalten, damit wir noch eine Mitternachtspizza bekommen konnten. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, den ganzen Tag sieht man einen Mitarbeiter, der ausschließlich mit der Pflege beschäftig ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an Sassi und sein Team. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 32 in Unawatuna
Tartaruga Hotel & Beach Restaurant

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Unternehmen: Flower Garden Hotel
Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 6 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Familienhotels in Unawatuna
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 76€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Flower Garden Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden