“Flower Garden lässt keine Wünsche offen”
Bewertung zu Flower Garden Hotel

Flower Garden Hotel
Nr. 10 von 32 Hotels in Unawatuna
Bochum, Deutschland
“Flower Garden lässt keine Wünsche offen”
Bewertet am 3. September 2012

Mit Abstand das beste Hotel auf unserer Reise durch Sri Lanka. Wir sind bereits das zweite mal in Unawatuna gewesen und können das Hotel in jeglicher Beziehung empfehlen. Schöner großer Pool, individuelle Unterkünfte mit tollen Cabanas. Alle Cabanas haben AC und Vebtilator, sind geräumig und sehr sauber. Unsere Delux Cabana hat außerdem über einen Whirlpool verfügt! Das Essen ist der Knaller! Morgens wahlweise frische Früchte, Brot mit Marmelade,Käse Wurst, Omletts in allen Variationen oder singalesiche traditionelles Curry. Mittages und Abends Fisch,Meeresfrüchte, Fleisch und Salate vom Feinsten. Alles zwei tage wechselndes Curry Buffet. Auch Extrawünsche werden immer erfüllt. Hotelmanager Sassi spricht perfekt deutsch und bietet auch Rundreisen in der nährern Umgebung bzw. durch das ganze Land an. Wer mag kann sich hier auch günstig einen Scooter (Moped) ausleihen. Zum Unawatuna Strand sind es nur wenige Gehminuten, bzw. für Lauffaule 2 Minuten mit dem TukTuk, was immer vor der Tür bereit steht. Auch eine eigene Wäscherei ist vorhanden. Obsthändler, Souveniershops und Supermärkte und Restaurants sind einfach zu erreichen. Besser essen als hier kann man jedoch nirgendwo.Einen Besuch beim nahegelegenen "Jungle Beach" und der "Peace Pagoda" sollte man sich nicht entgehen lassen. Ebenso wie ein Abstecher zum ca. 7 Km entfernten historischen Galle Fort. Ideal für Pärchen aber auch Familien. Pauschaltourismus und Massenandrang ist hier zum Glück ein Fremdwort. Einwandfreier Service...was will man mehr?! Wir kommen wieder! Chrissi & Piet

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Holidays4runaways!

• Thai zuerst
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 26. August 2012

Wir, Familie mit 2 Kindern (7 und 13 Jahre) waren für drei Wochen im Hotel Flower Garden und haben einen traumhaften Urlaub verbracht. Die Zimmer sind pikobello sauber, der Service unaufdringlich aber perfekt und freundlich. Gebucht hatten wir ein Familienzimmer mit zwei Doppelbetten. Als wir ankamen waren wir erstaunt, wie groß das Zimmer war. Es gab ausreichend Stauraum und das Bad überraschte uns mit einem Whirlpool.

Der Pool des Hotels hat eine optimale Grösse, ist sauber und sicher, so dass man die Kinder auch unbeaufsichtigt darin spielen lassen konnte. Ein toller Service sind auch die zur Verfügung gestellten Handtücher, sowohl für den Pool, als auch für den Strand. Das entlastet das Urlaubsgepäck ungemein. Perfekt auch alles, was durch Sassi organisiert wurde. Die Abholung ab Flughafen klappte super (obwohl wir bei der Einreise ganz schön lange von den Beamten aufgehalten wurden) und die zwei Ausflüge, die wir über Sassi, den Inhaber gebucht hatten, waren toll organisiert. Bei einem unserer Ausflüge, bei dem es etwas später wurde, wurde sogar noch extra für uns die Küche aufgehalten, damit wir noch eine Mitternachtspizza bekommen konnten. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, den ganzen Tag sieht man einen Mitarbeiter, der ausschließlich mit der Pflege beschäftig ist. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an Sassi und sein Team. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Gabriele K!
Male
Bewertet am 26. Juli 2012

Fuer 5 Tage konnten wir das familien orientierte ausergewoehnlich bezaubernde Flower Garden Hotel geniessen. Der Service bemuehte sich stets unseren Wuenschen entgegen zu kommen. Die Bungalows sind mit Liebe ins Detail ausgestattet und nicht zu vergessen die wunderschoene einzigartige Gartenanalage, die mit hunderten von Blumen, Straeuchern und Baeumen das Anwesen hervorhebt. Der Pool ist ideal angelegt und hin und weg sind wir von der ausgezeichneten Kueche, die alle Geschmaecker trifft. Reichhaltig, grosse Portionen und geschmacklich ein Erlebnis. Der Service war herzlich, aufmerksam und hat uns in jeder Hinsicht ueberzeugt, wieder das Hotel zu buchen. Ideal fuer Couples, Familien und Single Reisende.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Chris E!
Herisau, Schweiz
Bewertet am 6. Juni 2012

Im März 2012 war ich nach Oktober 2011 zum zweiten Mal Gast im Flower Garden in Unawatuna. Es war ein schönes Gefühl wieder zu kommen. Die Hin-und Rückfahrt vom Flughafen sind durch die neue Autobahn viel kürzer und angenehmer und die Organisation durch das Hotel hat perfekt geklappt.
Im Flower Garden wurde ich sehr freundlich empfangen und hatte ein wunderschönes, grosses, sehr sauberes Cabana mit perfekt funktionierender Aircondition. Da ich diesmal beruflich viele Mails zu versenden hatte, war ich über das funktionierende W-Lan im Restaurant des Flower Garden sehr froh.
Das Swimmingpool ist grosszügig angelegt, immer absolut sauber und von einem sehr schönen Garten umgeben. Das Frühstück ist immer noch das beste, das ich auf drei Sri Lanka-Reisen bekommen habe. Das Abendessen ist europäisch oder singhalesisch und von ausserordentlichen Qualität. Besonders erwähnenswert sind die Rindsfilets mit verschiedenen Saucen, immer wuschgemäss perfekt gebraten.
Sassi, der nette Besitzer des Flower Gardens, spricht perfekt Deutsch und ist um jedermanns Wohl bemüht. Er ist in der Zwischenzeit ein Freund meiner Familie. Die Boys vom Roomservice sind nett und immer kooparativ. Die Boys im Restaurant sind ausserordentlich freundlich und stets hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen und sofort erfüllt.
Lieber Sassi und Team vom Flower Garden, vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt! Es war so wunderbar, dass ich bald wieder komme.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, P_P1402!
Wehrheim, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir (Familie mit einem Kind 12 Jahre) waren im April 2012 im Flower Garden. Flower Garden ist eine ruhige wunderschöne Anlage in einem tropischen Garten. Gebucht hatten wir eine SuiteCabana mit zwei Schlafzimmern, die sehr geplegt, sauber und schön war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut war das Frühstück mit dem Obstteller, den es jeden morgen gab. Abends haben wir auch fast immer im Flower Garden gegessen. Das Essen war sehr lecker (Preis/Leistung super). Sassi hat uns am Anfang unseres Urlaubs eine 5-tägige Rundreise organisiert, die auch perfekt war. Alles hat super geklappt, wir hatten einen guten Fahrer und gute Hotels, haben viel gesehen und erlebt. Alles sehr emfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Sonja P!
Oberageri, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. März 2012

Das Ambiente des Flowergardens lässt Ferienstimmung aufkommen. Freundlichkeit und Dienstbereitschaft des dortigen Teams sind mustergültig. Speziell lobenswert auch das gepflegte und hübsch präsentierte Frühstück und dreigängige Nachtessen. Der stets um das Wohl der Gäste gemühte Koch hat die Hotelfachschule Montana in Luzern durchlaufen, was seiner Handschrift einen europätischen Touch zu geben vermag.

Ruhige Lage - Strand mit seiner Infrastruktur zu Fuss nur über verkehrsbelastete Strasse erreichbar.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, fichtenstrasse!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Flowergarden ist unserer Ansicht nach überschätzt. Es ist eine gepflegte, saubere Anlage, das sich auf europäische Touristen konzentriert und ordentlichen Service für diese Urlauber bietet. Nicht mehr und nicht weniger.

Unser Bungalow war ok, allerdings etwas muffig (angeblich sind die neugebauten Penthousewohnungen deutlich besser. Die haben wir nur von außen gesehen, sahen aber sehr schön aus). Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Zum Strand sind es ungefähr 10 min zu Fuß. Wer lieber in der Anlage bleibt kann sich auf eine der Liegen rund um den Pool legen. Der Strand ist recht stark bevölkert, dennoch findet man ein Plätzchen.

Wer im Flower Garden zu Abend ist, muss sich auf eine dreiköpfige singhalesische Band gefasst machen, die grauenhaft versucht, amerikanische und britische Songs zu covern. Für uns ein echtes No-Go!

Der Service war gut und hilfsbereit, hier gab es nichts zu mäkeln.

Fazit: Hier macht man nichts falsch, das außergewöhnliche Erlebnis ist es aber sicher nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 32 in Unawatuna
Tartaruga Hotel & Beach Restaurant

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Unternehmen: Flower Garden Hotel
Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 6 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 7 der Familienhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Flower Garden Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden