“Einfach ein Traum”
Bewertung zu Flower Garden Hotel

Flower Garden Hotel
Nr. 12 von 33 Hotels in Unawatuna
Bewertet am 26. Juli 2012

Fuer 5 Tage konnten wir das familien orientierte ausergewoehnlich bezaubernde Flower Garden Hotel geniessen. Der Service bemuehte sich stets unseren Wuenschen entgegen zu kommen. Die Bungalows sind mit Liebe ins Detail ausgestattet und nicht zu vergessen die wunderschoene einzigartige Gartenanalage, die mit hunderten von Blumen, Straeuchern und Baeumen das Anwesen hervorhebt. Der Pool ist ideal angelegt und hin und weg sind wir von der ausgezeichneten Kueche, die alle Geschmaecker trifft. Reichhaltig, grosse Portionen und geschmacklich ein Erlebnis. Der Service war herzlich, aufmerksam und hat uns in jeder Hinsicht ueberzeugt, wieder das Hotel zu buchen. Ideal fuer Couples, Familien und Single Reisende.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chris E!

Bewertet am 6. Juni 2012

Im März 2012 war ich nach Oktober 2011 zum zweiten Mal Gast im Flower Garden in Unawatuna. Es war ein schönes Gefühl wieder zu kommen. Die Hin-und Rückfahrt vom Flughafen sind durch die neue Autobahn viel kürzer und angenehmer und die Organisation durch das Hotel hat perfekt geklappt.
Im Flower Garden wurde ich sehr freundlich empfangen und hatte ein wunderschönes, grosses, sehr sauberes Cabana mit perfekt funktionierender Aircondition. Da ich diesmal beruflich viele Mails zu versenden hatte, war ich über das funktionierende W-Lan im Restaurant des Flower Garden sehr froh.
Das Swimmingpool ist grosszügig angelegt, immer absolut sauber und von einem sehr schönen Garten umgeben. Das Frühstück ist immer noch das beste, das ich auf drei Sri Lanka-Reisen bekommen habe. Das Abendessen ist europäisch oder singhalesisch und von ausserordentlichen Qualität. Besonders erwähnenswert sind die Rindsfilets mit verschiedenen Saucen, immer wuschgemäss perfekt gebraten.
Sassi, der nette Besitzer des Flower Gardens, spricht perfekt Deutsch und ist um jedermanns Wohl bemüht. Er ist in der Zwischenzeit ein Freund meiner Familie. Die Boys vom Roomservice sind nett und immer kooparativ. Die Boys im Restaurant sind ausserordentlich freundlich und stets hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen und sofort erfüllt.
Lieber Sassi und Team vom Flower Garden, vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt! Es war so wunderbar, dass ich bald wieder komme.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, P_P1402!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir (Familie mit einem Kind 12 Jahre) waren im April 2012 im Flower Garden. Flower Garden ist eine ruhige wunderschöne Anlage in einem tropischen Garten. Gebucht hatten wir eine SuiteCabana mit zwei Schlafzimmern, die sehr geplegt, sauber und schön war. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gut war das Frühstück mit dem Obstteller, den es jeden morgen gab. Abends haben wir auch fast immer im Flower Garden gegessen. Das Essen war sehr lecker (Preis/Leistung super). Sassi hat uns am Anfang unseres Urlaubs eine 5-tägige Rundreise organisiert, die auch perfekt war. Alles hat super geklappt, wir hatten einen guten Fahrer und gute Hotels, haben viel gesehen und erlebt. Alles sehr emfehlenswert!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sonja P!
Bewertet am 16. März 2012

Das Ambiente des Flowergardens lässt Ferienstimmung aufkommen. Freundlichkeit und Dienstbereitschaft des dortigen Teams sind mustergültig. Speziell lobenswert auch das gepflegte und hübsch präsentierte Frühstück und dreigängige Nachtessen. Der stets um das Wohl der Gäste gemühte Koch hat die Hotelfachschule Montana in Luzern durchlaufen, was seiner Handschrift einen europätischen Touch zu geben vermag.

Ruhige Lage - Strand mit seiner Infrastruktur zu Fuss nur über verkehrsbelastete Strasse erreichbar.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, fichtenstrasse!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Flowergarden ist unserer Ansicht nach überschätzt. Es ist eine gepflegte, saubere Anlage, das sich auf europäische Touristen konzentriert und ordentlichen Service für diese Urlauber bietet. Nicht mehr und nicht weniger.

Unser Bungalow war ok, allerdings etwas muffig (angeblich sind die neugebauten Penthousewohnungen deutlich besser. Die haben wir nur von außen gesehen, sahen aber sehr schön aus). Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Zum Strand sind es ungefähr 10 min zu Fuß. Wer lieber in der Anlage bleibt kann sich auf eine der Liegen rund um den Pool legen. Der Strand ist recht stark bevölkert, dennoch findet man ein Plätzchen.

Wer im Flower Garden zu Abend ist, muss sich auf eine dreiköpfige singhalesische Band gefasst machen, die grauenhaft versucht, amerikanische und britische Songs zu covern. Für uns ein echtes No-Go!

Der Service war gut und hilfsbereit, hier gab es nichts zu mäkeln.

Fazit: Hier macht man nichts falsch, das außergewöhnliche Erlebnis ist es aber sicher nicht.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, DI2010!
Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir (Familie mit zwei Kindern 12 und 14 Jahre alt) hatten im Oktober 2011 einen wunderbaren Aufenthalt im Flower Garden in Unawatuna. Wir kannten Unawatuna schon vom Vorjahr und fanden es so schön, dass wir wieder kamen. Im Unterschied zum Vorjahr wohnten wir dieses Jahr im Flower Garden, was den Aufenthalt in Unawatuna noch um einiges schöner machte. Wir hatten ein wunderschönes, grosszügiges Cabana mit einem riesigen Badezimmer, einem Sprudelbad, einer gut funktionierenden Aircondition, einer grossen Terrasse und viel Platz.
Das Swimmingpool ist grosszügig angelegt, immer absolut sauber und von einem sehr gepflegten, wunderschönen Garten umgeben. Das Frühstück ist das beste, das wir in Sri Lanka je bekommen haben: frischgepresster Fruchtsaft, ein grosser Früchteteller, Toast, Eier. Das Abendessen ist europäisch und von einer ausserordentlichen Qualität. In der Schweiz müssen wir weit fahren um so sensationelle Rindfilets mit Rotweinsauce oder Madagascar zu bekommen. Auch die Meeresfrüchte sind sehr gut. Auf Wunsch gibt es aber auch sehr feinen Curry. Sassi, der freundliche Besitzer, spricht perfekt Deutsch, ist um jedermanns Wohl besorgt und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Boys vom Service sind ausserordentlich nett und hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt: früher zu frühstücken, andere Beilagen zum Abendessen, das Eis separat von den baked bananas, Broccoli ohne Käser, Salat ohne Sauce etc., alle Sonderwünsche waren kein Problem und wurde gerne erfüllt.
Wir haben sehr nette Leute aus England und Italien im Flower Garden kennengelernt. Zwei von ihnen hatten während des Aufenthalts Geburtstag. Jedes Mal hat sich das Team vom Flower Garden enorm Mühe gegeben den Tisch zu schmücken. Wir hatten zwei tolle Abende.
Was ich noch erwähnen möchte, ist z.B. als es unter Tagse regnete, hat jemand den Wäscheständer mit unseren Handtüchern unter das Dach gestellt. Das sind die vielen kleinen Unterschiede, die das Flower Garden so einzigartig machen.
Sassi hat für uns auch die Rückfahrt zum Flughafen organisiert. Auch das hat perfekt geklappt.
Lieber Sassi, vielen Dank für die wunderbare Zeit! Es war so wunderbar, dass ich in der Zwischenzeit schon den nächsten Aufenthalt im Flower Garden gebucht habe.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, P_P1402!
Bewertet am 16. September 2011

Ich war schon mehrmals bei Sassi im Hotel Flowergarden und bin fasziniert. Im Vergleich zu den anderen Hotels in Unawatuna ist es einfach der Hammer.
Super Lage, wunderbarer verträumter Garten, wunderbares Essen und ein tolles Team.
Das allerbeste aber ist der Neubau mit den beiden Luxus - Penthousewohnungen. Sie verfügen jeweils über einen eigenen Pool und sind super eingerichtet. Die Aussicht von der Terrasse aus ist einfach einmalig.........
Ich würde dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen

Ich

0,4 km entfernt
Gloria Grand Hotel
Gloria Grand Hotel
Nr. 1 von 33 in Unawatuna

Sie waren bereits im Flower Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flower Garden Hotel

Anschrift: Wella Dewalaya Road, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Unawatuna
Nr. 5 der Familienhotels in Unawatuna
Nr. 6 der Romantikhotels in Unawatuna
Preisklasse: 57€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flower Garden Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flower Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Flower Garden Unawatuna
Unawatuna Hotel Flower Garden