Flower Garden Hotel
78 $*
65 $*
275 $*
Bewertet 14. Dezember 2011

Wir (Familie mit zwei Kindern 12 und 14 Jahre alt) hatten im Oktober 2011 einen wunderbaren Aufenthalt im Flower Garden in Unawatuna. Wir kannten Unawatuna schon vom Vorjahr und fanden es so schön, dass wir wieder kamen. Im Unterschied zum Vorjahr wohnten wir dieses Jahr im Flower Garden, was den Aufenthalt in Unawatuna noch um einiges schöner machte. Wir hatten ein wunderschönes, grosszügiges Cabana mit einem riesigen Badezimmer, einem Sprudelbad, einer gut funktionierenden Aircondition, einer grossen Terrasse und viel Platz.
Das Swimmingpool ist grosszügig angelegt, immer absolut sauber und von einem sehr gepflegten, wunderschönen Garten umgeben. Das Frühstück ist das beste, das wir in Sri Lanka je bekommen haben: frischgepresster Fruchtsaft, ein grosser Früchteteller, Toast, Eier. Das Abendessen ist europäisch und von einer ausserordentlichen Qualität. In der Schweiz müssen wir weit fahren um so sensationelle Rindfilets mit Rotweinsauce oder Madagascar zu bekommen. Auch die Meeresfrüchte sind sehr gut. Auf Wunsch gibt es aber auch sehr feinen Curry. Sassi, der freundliche Besitzer, spricht perfekt Deutsch, ist um jedermanns Wohl besorgt und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Die Boys vom Service sind ausserordentlich nett und hilfsbereit und sprechen gut Englisch. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt: früher zu frühstücken, andere Beilagen zum Abendessen, das Eis separat von den baked bananas, Broccoli ohne Käser, Salat ohne Sauce etc., alle Sonderwünsche waren kein Problem und wurde gerne erfüllt.
Wir haben sehr nette Leute aus England und Italien im Flower Garden kennengelernt. Zwei von ihnen hatten während des Aufenthalts Geburtstag. Jedes Mal hat sich das Team vom Flower Garden enorm Mühe gegeben den Tisch zu schmücken. Wir hatten zwei tolle Abende.
Was ich noch erwähnen möchte, ist z.B. als es unter Tagse regnete, hat jemand den Wäscheständer mit unseren Handtüchern unter das Dach gestellt. Das sind die vielen kleinen Unterschiede, die das Flower Garden so einzigartig machen.
Sassi hat für uns auch die Rückfahrt zum Flughafen organisiert. Auch das hat perfekt geklappt.
Lieber Sassi, vielen Dank für die wunderbare Zeit! Es war so wunderbar, dass ich in der Zwischenzeit schon den nächsten Aufenthalt im Flower Garden gebucht habe.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, P_P1402!
Bewertet 16. September 2011

Ich war schon mehrmals bei Sassi im Hotel Flowergarden und bin fasziniert. Im Vergleich zu den anderen Hotels in Unawatuna ist es einfach der Hammer.
Super Lage, wunderbarer verträumter Garten, wunderbares Essen und ein tolles Team.
Das allerbeste aber ist der Neubau mit den beiden Luxus - Penthousewohnungen. Sie verfügen jeweils über einen eigenen Pool und sind super eingerichtet. Die Aussicht von der Terrasse aus ist einfach einmalig.........
Ich würde dieses Hotel jederzeit weiter empfehlen

Ich

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Marina M!
Bewertet 13. September 2011

Wir ware 5 Tage im Flower Garden in einem Superior Deluxe Bungalow untergebracht. Die Bungalows sind sehr geraeumig, das Bett riesig und sehr bequem und aus dem Bad koennte man noch ein Zimmer machen, so gross ist es. Das ganze Personal ist sehr nett und aufmerksam und versuchen jeden Kundenwunsch zu erfuellen. Das Hotel liegt zwar nicht am Strand, dies ist aber wirklich ein Vorteil, wenn man auf Ruhe wertlegt.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, michaelh1975!
Bewertet 9. September 2011

Lage: im Zentrum vom Badeort Unawatuna, ca. 4km südlich von Galle gelegen. Zum Strand ca. 10 min Fussmarsch.

Preise: Doppelzimmer mit Frühstück: ca. 45 Euro

Anlage: bewachte Anlage, schön begrünt, ruhig gelegen, hauseigener Masseur (einstündige Ganzkörpermassage 8 Euro), geräumiges Restaurant mit vielerlei Gerichten (lokal, chinesisch, europäisch)

Zimmer: Sehr sauber, schön eingerichtet, Balkon, bzw. Terasse mit kleinem Garten, Ventilator, Klimaanlage, Himmelbett mit Moskitonetz, Kühlschrank, Tee-und Kaffee im Zimmer, TV, Telefon

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike S!
Bewertet 8. September 2011

Super schönes Hotel
sehr sauber
freundlich
sehr schöne Zimmer und der Pool ist einfach der Hammer
schöne Aussicht aus allen Zimmern, die ich gesehen habe
Essen sehr Gut, Abwechslungsreich, kommen sehr gerne wieder.
Schön für Familien
Nettes Personal, hilfsbereit, jeder Wunsch ist kein Problem
Hier ist man herzlich Willkommen
Dieses Hotel kann man empfehlen
Traumurlaub mehr kann man eigentlich nicht verlangen

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tanya K!