“wunderbar entspannend” 4 von fünf Punkten

Rockside Cabanas Hotel
Dornbirn, Österreich
“wunderbar entspannend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Die Anlage des Rockside Cabana ist wirklich traumhaft schön und ausgesprochen gepflegt - man merkt hier ganz eindeutig die deutsche Leitung. Die Cabanas sind einfach ein Traum, super romantisch und so ein Bad hätt ich auch gern daheim! (aber vielleicht mit einer richtigen Tür ;) )

Der Strand war wirklich super, man allerdings nicht wirklich tief schwimmen durch das vorgelagerte Riff, aber zum Plantschen und Chillen ist es gerade richtig. Das Wasser ist glasklar und der Strand weiß und weich. Auch waren hier nicht viele Leute, und im Vergleich zum Unawatuna Zentrum auch keinerlei Verkäufer.

In Unawatuna ist man in 5 Minuten mit dem Tuktuk oder Bus (da fahrt alle paar Minuten einer vorbei, kostet 10 Rs). Die Haltestelle ist gut 50 Meter weiter an der Hauptstraße Richtung Matara (da wo das nächste kleine "Geschäft" ist neben dem Rockside Cabanas), einfach einen Bus Richtung Galle nehmen und "Unawatuna" sagen.

Dass manche Gäste Probleme mit der Gastgeberin haben, kann ich verstehen, sie hat einen sehr schroffen Ton und ist sehr bestimmt (auch bei uns kam das Bezahlen vor der Begrüßung ...) Andererseits ist nur dadurch das Rockside Cabanas in so gutem Zustand, denke ich. Auch war sie nicht so hilfreich was Infos zum Weiterreisen etc. betroffen hat, aber vielleicht wird das in so einem gehobeneren Hotel einfach nicht oft gefragt.

Also, ein Tipp: der AC Mini Bus von Matara nach Colombo hält direkt neben dem Hotel (wie alle anderen Busse auch, s.o.) Der Bus bleibt selten stehen und ist von der Haustüre weg in knapp 4 Stunden um 350 Rs pro Person direkt am Colombo Fort! Viel unkomplizierter und wesentlich komfortabler wie der Zug ab Galle! Unserer kam so um 8.45 Uhr, aber die Busse gehen untertags alle halben Stunden spätestens.

Apropos Verkehr: in den Cabanas sind die Wellen an der Brandung lauter als die Straße. Aber Sri Lanka hat sowieso überall einen hohen Lärmpegel, ich hab das alles nicht mehr wahr genommen.

Also - ein toller Ort zum Entspannen, und einfach nicht von der Straße oder der Gastgeberin ärgern lassen ;)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Michaela P!

Geschäftsreisende
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir waren im Dezember 2013 im Rahmen einer kleinen Rundreise
5 Tage in der Rockside Cabana und waren begeistert.
Die Zimmer und der Garten sind sehr schön und gepflegt - Das Essen in dem ebenfalls angeschlossenen Restaurant ist ausgezeichnet und günstig.

Die Mitarbeiter sind immer sehr nett und zuvorkommend.
Renate, die Inhaberin , hilft bei allen Fragen und Problemen gerne weiter und ist stets bemüht, dass es allen Gästen gut geht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben die Tage dort sehr genossen.

Der Strandabschnitt ist ebenfalls sehr schön, man kann schön spazieren gehen und auch baden.
Stelzenfischer haben wir in unregelmäßigen Abständen einige 100 m entfernt sowohl rechts als auch links der Anlage beobachten können.
Die Straße und den Zug, der ab und zu vorbei fährt, haben wir schon nach sehr kurzer Zeit überhaupt nicht mehr wahrgenommen und hat uns überhaupt nicht gestört.

Wir sind wirklich schon viel gereist und können die Rockside Cabana uneingeschränkt weiter empfehlen.
Christian und Anke, Paar, 50 Jahre

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, AnkeundChristian!
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im November in den Rockside Cabanas und waren rundherum zufrieden. Die Holzhäuser sind sehr schön und liegen direkt am Strand. Wir erlebten wunderschöne Sonnenuntergänge. Die kleine, feine Anlage liegt sehr ruhig, was wir sehr genossen. Das Personal war sehr nett und das Essen war auch superlecker und günstig. Renate, die Besitzerin, machte alles möglich und somit hatten wir dort unvergessliche Tage. Zudem kann man schöne Strandspaziergänge machen. Wir können die Rockside Cabanas nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Es gibt nur 4 Cabnas und da ist es egal, in welcher man übernachtet.
Danke, Gabi S!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Hallo, wir haben kurzfristig gebucht und einer von uns wollte auch unbedingt tauchen. Wir waren insgesamt 8 Nächte dort und hatten alles was wir wollten und brauchten. Es ist absolut für Urlauber geeeignet, die Ruhe wollen und nicht großartig abgelenkt werden wollen. Es ist eine wunderschöne Anlage mit Garten und traumhafte Lage am Strand. Durch die deutsche Leitung konnte auch das eine oder andere unkompliziert gelöst werden. Renate und Hans lassen jeden so urlauben wie es ihm gefällt, solange die anderen Gäste nicht gestört werden. Alles wird hilfsbereit unterstützt. Die Lage ist wirklich klasse. Die Anlage liegt an einem tollen Strandabschnitt an dem auch gebadet / geschnorchelt werden kann. Die Gartenliegen kann man an den Strand nehmen und unter Palmen die Ruhe und Aussicht geniessen. Es ist wirklich für alles gesorgt. Das Essen im Restaurant ist sehr lecker und wir haben dort fast jeden Abend verbracht. Wenn man es gerne scharf hätte, dann extra erwähnen! Es gibt 2-3 Alternativen fußläufig am Strand. Die erwähnte Straße hört man eher nicht, den Zug allerdings schon ab und zu frühmorgens, aber auch das ist Gewöhnungssache und er fährt auch wirklich selten. Die Brandung des Meeres ist immer zu hören und wir lieben diese Geräusche. Es ist aber auch ungewohnt laut. Unawatuna liegt 2 km weg und kostet mit dem Tuk-Tuk ca 300 Rupie. Dort ist mehr Trouble und sehr viele Strandrestaurants. Wir können hier absolut das Kingfischer empfehlen. Das Tauchrevier bekommt eine 3, der Tsunami hat viel zerstört und wer schon in der Südsee tauchen war :-). Wir kommen auf jedenfall wieder her, wenn es unsere Zeit erlaubt. Wir sind froh, dass wir nicht nach Hikkaduwa oder Unawatuna zum urlauben gefahren sind.

Zimmertipp: Alle Zimmer/Cabanas haben eine gute Lage und eine Aussicht auf das Meer. Die Strand-Cabanas liegen d ...
2 Danke, 1129_travel!
Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Die Anlage ist gut überschaubar und privat gehalten. Die gute Seele der Rockside ist Renate. Sie ist immer da, wenn man Wünsche oder Fragen hat. Wir fühlten uns gut aufgehoben und umsorgt. Die Anlage liegt an einem wunderschönen Strand mit Bademöglichkeiten und Strandspaziergängen. In der näheren Umgebung gab es ein paar kleinere Restaurants, die man gut zu Fuß erreichen kann. Eine größere Auswahl findet man in Unawatuna. Dahin kann man ohne Probleme mit einem Tuck Tuck gelangen. Im Rockside ist ebenfalls ein Restaurant. Können wir sofort empfehlen, da das Essen sehr gut ist und die Kellner sehr aufmerksam sind. Wir waren in den Cabanas am Meer untergebracht. Es ist von der Geräuschkulisse gewöhnungsbedürftig, aber das sollte jedem klar sein wenn man direkt am Meer sein möchte. Die Cabanas sind geschmackvoll eingerichtet. Die Bettwäsche wird ca. alle 3 Tage gewechselt und auch sonst ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir können es nur weiter empfehlen. Liebe Grüße Karsten und Antje

Zimmertipp: Wer weniger Meeresrauschen haben möchte, sollte die Gartencabanas oder die Zimmer mieten.
Danke, Karsten64!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben hier 13 Nächte im Zeitraum Ende November bis Anfang Dezember 2013 in einer der Cabanas verbracht.
Die Cabana hatte einen direkten Blick auf das Meer / schön angelegten Garten, war sehr geräumig, sauber und machte im Allgemeinen einen sehr gepflegten Eindruck.
Die gesamte Unterkunft steht unter deutscher Leitung (Renate). Die Begrüßung zu Beginn war ein wenig schroff, da auch gleich im zweiten Satz nach der Bezahlung gefragt wurde ... naja kann man auch anders machen. Anschließend stand aber ein leckerer Willkommens-Lassi auf der Terrasse und man hatte ausreichend Zeit in Ruhe anzukommen.

Wenn man sich dann ein wenig länger mit Renate auseinander gesetzt hat, merkt man schnell dass sie eben eine sehr direkte Person ist, für ihre Gäste aber wirklich immer ein offenes Ohr hat und sehr viel organisiert und auch vieles möglich macht.

Das Personal ist extrem freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Somit lässt der Service im Restaurant wirklich keine Wünsche offen. Die Preise sind in der mittleren Preiskategorie anzusehen, wobei die Qualität des Essens immer hervorragend ist! Man sollte aber auch mal andere Restaurants in der Gegend testen (direkt in Unawatuna -> mit dem Tuk-Tuk für rund 200/300 Rp. in 5 Minuten erreichbar) um sich selbst eine eigene Meinung zu bilden.

Was man wissen sollte:
1) Die Brandung des Meeres ist recht laut und ab und zu dringen auch mal ein paar Straßen- und Zuggeräusche in die Anlage ein. Uns hat das nicht gestört, weil wir da nicht sehr empfindlich sind. Wer allerdings nur einen sehr leichten Schlaf hat, der sollte über Ohropax nachdenken.

2) Die Cabanas verfügen über einen Ventilator (also keine Klimaanlage)-> für uns hat dies super ausgereicht, da sich immer eine Brise vom Meer durch die Fenster und den Ventilator verteilt hatte. Zusätzlich stand Dank dem Moskitonetz einer erholsamen Nacht also nichts entgegen.

3) Wie schon von den anderen Urlaubern beschrieben, kann man direkt vor der Unterkunft durch die Strömung/Wellen nur teilweise im Meer baden. Dafür lohnt sich das Beobachten der Wellen aber umso mehr ;) Ein paar Meter weiter ergeben sich aber gute Bademöglichkeiten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man hier zu einem richtig guten Preis - Leistung Verhältnis Übernachten, Essen und zu verschiedenen Ausflügen aufbrechen kann.

Zimmertipp: Wer kühl schlafen möchte, sollte sich ein Zimmer nehmen (hier ist eine Klimaanlage). Wer möglichst n ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Buddy-Gang!
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben 4 Nächte im Rockside verbracht und wir waren sehr zufrieden.Unsere Cabana direkt am Meer war geräumig und sauber. Renate wirkte am Anfang etwas streng, aber Sie hält die Anlage top in Ordnung und kümmert sich um die Gäste.

Das Essen war okay , wir haben einen Abend ein anderes Restaurant getestet , was uns eher enttäuscht hat. Fazit Alles in Allem Empfehlenswert

Zimmertipp: Cabana Nr 1 und 2
Nr. 3 von 28 in Unawatuna
Cantaloupe Aqua
Cantaloupe Aqua
Nr. 9 von 28 in Unawatuna

Sie waren bereits im Rockside Cabanas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas Hotel

Unternehmen: Rockside Cabanas Hotel
Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna / Thalpe, Unawatuna, Galle 80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 5 von 103 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rockside Cabanas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna