“Paradies”

Rockside Cabanas Hotel
Fehmarn, Deutschland
“Paradies”
Bewertet am 15. Januar 2013

Wir haben uns super wohl gefühlt, auch Dank der Betreuung durch das deutsche Betreiberpaar.
Selbstverständlich gab es jede Menge Tipps die Gegend und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Unser Appartement, 2 großzügige Schlafräume + Riesenbalkon waren immer super sauber. Der Morgen begann immer mit einem ausgiebigen Frühstück, Alle Gerichte der Speisekarte waren
sehr lecker. Unser Dank an die Küche, den Koch und Renate die immer ein wachsames Auge auf die Zubereitung warf. Alles in allem war es ein sehr erholsamer Urlaub im Paradies, Wir waren bestimmt nich das letze mal dort, Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Urlaub bei Hans und Renate.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Oppah!

Geschäfts-
reisende
  • Tschechische zuerst
Hannover, Deutschland
Bewertet am 28. November 2012

Kurz gesagt ein Traum von einem Platz. Im Oktober 2012 buchten wir auf Empfehlung eines Kollegen (Danke Henning) die Cabana 1. Diese liegt wie auch Cabana 2 hinter einer kleinen Mauer direkt am Strand. Der Blick auf den indischen Ozean ist phantastisch. Die Wellen schlagen gegen die Felsen am Strand. Und abends kann man Meeresschildkröten in der Bucht schwimmen sehen. Plantschen kann man, besonders Kinder, in der von Felsen geschützten Bucht 30 m weiter. Richtig Schwimmen geht nur an etwas weiter entferneten Stränden oder in Unawatauna. Die zum Hotel gehörende Tauchschule dort ist gut organisiert auch wenn man kritische Berichte an anderer Stelle darüber liest. Wir können die Kritik die dort steht keinesfalls unterstützen. Im Gegenteil: Die Tauchguides sind nett und freundlich und das Equipement ist gut. Wir haben uns immer gut geführt und sicher begleitet gefühlt. Allerdings soll in der Tauchsaison von Dezember bis April die Sicht doch noch besser sein.
Das Hotel mit Etagenzimmern und 4 Cabanas liegt nicht weit von Unawatuna, einem der 10 schönsten Strände der Welt wie zu lesen ist. Die Anlage ist super sauber, das Personal freundlich und hilsbereit. Das Abendessen a la Carte ist gut und lecker. Der Koch gibt sich viel Mühe. Auch die Preise sind ok. Die Chefin Renate hilft in allen Fragen kompetent weiter. Auch zu Ausflügen in die nähere Umgebung oder zu Inselrundfahrten hat sie Tipps, Infos und Kontakte.

Das Leben spielt im gemütlichen Touristenort Unawatuna. Zumindest im Oktober, der ruhigsten Zeit, war es sehr lauschig und man saß in einigen Restaurants fast allein. Es gibt allerdings große Preisunterschiede und es ist empfehlenswert zuerst die Speisekarte zu lesen. Auch bei den angebotenen Gerichten gibt es viele Variationen und man sollte die lokalen Köstlichkeiten, vor allem Fisch, probieren. In Unawatuna ist man schnell mit dem freundlichen Tuc-Tuc-Fahrer, der meistens gegenüber der Anlage wartet. Die Faht kostet nur hin und zurück nur 400 Rupies. Man kann aber auch entlang der Strasse laufen wenn man furchtlos vor dem doch lebhaften und gewöhnungsbedürftigen Verkehr ist.

Für uns war es eine wunderbare Reise.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, WolfMK!
Fehmarn, Deutschland
Bewertet am 2. November 2012

Toller Urlaub, wir haben das Penthouse als Familie bewohnt. Ca 50 m vom Meer entfernt im 2.Stock mit riesiger Terrasse mit Blick auf das Meer. Wunderbar ist das vorgelagerte Riff, hier können Kinder sicher schnorcheln und sich den ganzen Tag im Wasser aufhalten. Der Strand ist auch einmalig, die Felsen davor eignen sich ebenso zum erkunden und bestaunen der Schildkröten, wie auch nur zur "Chill-out-Zeit".

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Doris K!
Bernsdorf
Bewertet am 9. August 2012

War bereits das 2.mal hier und habe wiederum die herrliche Lage am Meer, bei bestem Service und sehr gutem Essen, Natur pur, herrlich beruhigende Wellen, Baden vor dem Riff (liebevoll Pool genannt) sehr genossen.
Bestens auf Unternehmungen in die nähere und fernere Umgebung eingestellt, ob "Regenwald" srilankische Sehenswürdigkeiten oder Safari im Nationalpark, alles wird mit der Hilfe von Renate und Hans prima vorbereitet. Für entferntere Touren nehmt Euch bitte genügend Zeit, Ihr habt ja Urlaub!!!

Habe mich wunderbar erholt und neue Kraft getankt, war bestimmt nicht das letzte mal...

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Ute F!
Bewertet am 22. Mai 2012

Cabanas wenige Meter vom Meer entfernt, jeder Blick ist ganz großes Kino: Wellen, die sich donnernd an Felsen brechen, schäumende Gischt, dazwischen immer mal wieder Schildkröten, die den Kopf aus dem Wasser heben, Affen in den Palmen, und eine Art Eichhörnchen, die durch die Anlage sausen. Die Anlage bietet alles, was man braucht - Schattenplätzchen, Sonnenliegen, wunderbar saubere Zimmer und Bäder, leckeres Essen, gute Getränke, freundliche Angestellte. Wir waren zehn Tage im Mai 2012 in einer Cabana und sind begeistert. Es dauert eine Weile, bis man sich an die Hitze gewöhnt hat, die auch nachts nicht verschwindet. Aber damit kommt man klar - und wird durch alles entschädigt. Kleiner Tipp: Wer Touren wie z. B. in den Nationalpark plant, ist gut beraten, sich ausreichend Zeit dafür zu nehmen, am besten mehrere Tage, sonst wird es schnell zu anstrengend. Am besten mal mit Renate reden. Das kostet nichts und hilft prima bei der Vorbereitung. Sie kennt die zuverlässigsten Tuc-Tuc-Fahrer, die günstigsten Angebote, die interessantesten Ecken.Sie drängt ihren Service niemandem auf, ist aber für jeden da, der ihn nutzen will. Das gilt auch für das Restaurant-Angebot - man kann sich bestens komplett verpflegen, muss aber nicht. Jeder darf auf seine Art glücklich werden.
Wir denken gern an die Tage bei Hans und Renate - und kommen bestimmt irgendwann wieder!
Helga und Steffen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Helga H!
Kaisborstel
Bewertet am 7. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 für 14 Tage im Rockside Cabana. Es ist wohl einer der schönsten Plätze der Welt. Besonders Cabana 1 und Caban 2 suchen von der Lage her ihres Gleichen.
Man wohnt ca. 20 Meter vom Meer. Die Brandung ist absolut beruhigend und wirkt fast einschläfernd. Bei Bedarf werden alle Gerichte und Getränke auf der Terasse der Cabana serviert. Besonders hervorzuheben ist der Papaya Fruchtsaft. Unsere Cabana war absolut sauber und mit einem Van ausgestattet. Einen Klimaanlage ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Das Essen ist gut, man sollte aber auch die Restaurants in Unawatuna testen.
Die Besitzer Hans und Renate wirken manchmal etwas gestresst, sind aber stehts um das Wohl ihere Gäste bemüht und erfüllen wenn möglich jeden Wunsch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Jan H!
Sülzetal
Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Anlage ist ruhig gelegen und traumhaft schön.Leider kann man wegen des Wellengangs und der Stömung, auch als guter Schwimmer, nur bei sehr ruhiger See und mit Flossen gefahrlos hinter dem Riff im tiefen Wasser schwimmen gehen.(1Punkt Abzug bei der Lage) Im vom Riff geschützten,max.1m tiefem Bereich können dafür auch Kinder sicher baden.
Wenn man es abends mal ein wenig lebhafter will, ist Unawatuna Beach in 5 Minuten mit dem Tuktuk (1€) zu erreichen.Dort befindet sich auch das professionell geführte Divecenter mit deutschsprachigem Personal.Das Divecenter ist absolut zu empfehlen.
Die Anlage ist frisch renoviert und sehr sauber.Wir wohnten 16 Tage in einer der beiden Strandcabanas.Das Platzangebot ist sowohl in der Cabana als auch auf der Terasse sehr großzügig.Das große Doppelbett mit dem Moskitonetz darüber sorgt zusätzlich für echtes Tropenflair.Auch das Bad ist groß, modern und sauber.
Die Besitzer der Anlage ,Renate und Hans,wohnen ständig dort, waren sehr nett und jederzeit ansprechbar.Auch das einheimische Personal war immer zu Diensten und freundlich.Der Koch ist genial.Die Speisekarte ist auch für einen längeren Aufenthalt umpfangreich genug,und alles hat super geschmeckt.Dass die Anlage bei Service und Preis/Leistung die Höchstnote verfehlt hat,lag nur am Frühstück.Einzeln bewertet hätte das eintönige, spartanische Frühstück von uns nur 2 Punkte bekommen.Nach dem sich die Kritik der deutschen Gäste am Frühstück häufte, zeigten sich Renate und Hans schließlich einsichtig und versprachen Besserung (für uns leider zu spät).Zur ihrer Ehrenrettung muß man sagen,das die beiden die Anlage noch nicht lange selbst leiten und sich erstmal an den anderen Anlagen orientierten.
Wenn man also der Erwartungshaltung der frühstücksverwöhnten Deutschen ein wenig mehr Rechnung trägt, kann man dieses Urlaubdomizil als nahezu perfekt bewerten.
Vielen Dank für den schönen Urlaub an Renate und Hans

Nr. 7 von 32 in Unawatuna
SAYURA Beach Hotel
SAYURA Beach Hotel
Nr. 8 von 146 in Unawatuna

Sie waren bereits im Rockside Cabanas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas Hotel

Unternehmen: Rockside Cabanas Hotel
Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna / Thalpe, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 3 von 130 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Preisspanne pro Nacht: 39€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rockside Cabanas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna