“Traumhaft schöne, ruhig gelegene Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rockside Cabanas Hotel

und 1 weitere Seite
Rockside Cabanas Hotel
Sülzetal
“Traumhaft schöne, ruhig gelegene Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Anlage ist ruhig gelegen und traumhaft schön.Leider kann man wegen des Wellengangs und der Stömung, auch als guter Schwimmer, nur bei sehr ruhiger See und mit Flossen gefahrlos hinter dem Riff im tiefen Wasser schwimmen gehen.(1Punkt Abzug bei der Lage) Im vom Riff geschützten,max.1m tiefem Bereich können dafür auch Kinder sicher baden.
Wenn man es abends mal ein wenig lebhafter will, ist Unawatuna Beach in 5 Minuten mit dem Tuktuk (1€) zu erreichen.Dort befindet sich auch das professionell geführte Divecenter mit deutschsprachigem Personal.Das Divecenter ist absolut zu empfehlen.
Die Anlage ist frisch renoviert und sehr sauber.Wir wohnten 16 Tage in einer der beiden Strandcabanas.Das Platzangebot ist sowohl in der Cabana als auch auf der Terasse sehr großzügig.Das große Doppelbett mit dem Moskitonetz darüber sorgt zusätzlich für echtes Tropenflair.Auch das Bad ist groß, modern und sauber.
Die Besitzer der Anlage ,Renate und Hans,wohnen ständig dort, waren sehr nett und jederzeit ansprechbar.Auch das einheimische Personal war immer zu Diensten und freundlich.Der Koch ist genial.Die Speisekarte ist auch für einen längeren Aufenthalt umpfangreich genug,und alles hat super geschmeckt.Dass die Anlage bei Service und Preis/Leistung die Höchstnote verfehlt hat,lag nur am Frühstück.Einzeln bewertet hätte das eintönige, spartanische Frühstück von uns nur 2 Punkte bekommen.Nach dem sich die Kritik der deutschen Gäste am Frühstück häufte, zeigten sich Renate und Hans schließlich einsichtig und versprachen Besserung (für uns leider zu spät).Zur ihrer Ehrenrettung muß man sagen,das die beiden die Anlage noch nicht lange selbst leiten und sich erstmal an den anderen Anlagen orientierten.
Wenn man also der Erwartungshaltung der frühstücksverwöhnten Deutschen ein wenig mehr Rechnung trägt, kann man dieses Urlaubdomizil als nahezu perfekt bewerten.
Vielen Dank für den schönen Urlaub an Renate und Hans
von Kerstin und Ulf

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, UlfundKerstin!

Geschäftsreisende
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Die Anlage wird derzeit von Renate und Hans neu hergerichtet. Das Haupthaus soll im November 2011 fertig gestellt sein, die Cabanas sind bereits fertig und sehr nett eingerichtet. Wir haben im Oktober 2011, während der Bauzeit, in einem Bungalow direkt am Meer gewohnt. Da wir zuvor von Renate ausreichend darüber informiert wurden und zudem die Meeresbrandung die Geräusche übertönte, waren die Arbeiten kein Problem. Die Cabanas haben keine AC, die wir aber auch durch die Lage unmittelbar am Strand zu keiner Zeit benötigten. Hervorzuheben sind die sehr geschmackvollen Badezimmer.
Das Hotel liegt ca. 1 km von der Stadt und dem dortigen Strand entfernt, ist aber mit dem Tuc-Tuc, das fast immer vor der Türe stand, gut erreichbar. Wir haben uns in diesem Haus absolut gut aufgehoben gefühlt. Renate steht immer für Fragen bereit und löst alle Probleme. Insbesondere wenn Fahrmöglichkeiten benötigt werden handelt sie immer für ihre Gäste einen guten Preis aus.
Leider war während unserer Zeit die Brandung sehr hoch, so dass Baden im Meer nur eingschränkt möglich war.
Krista und Rolf

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Krista M!
Kirchweidach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Die Anlage besteht aus vier Cabanas und ein paar Appartements im Haupthaus.
Wir wohnten wunderschön in einer Cabana direkt am Strand.
Die Anlage ist gerade frisch renoviert worden. Als wir da waren, waren immer noch ein paar Bauarbeiten im Gange. Wir wurden aber vorher ausreichend informiert und somit war das auch kein Problem für uns.
Trotz der "Umstände" wurden wir herzlich aufgenommen und verwöhnt.
Deutlich erkennt man die deutsche Führung. Besonders in Bezug auf Sauberkeit, die wir auf unserer Rundreise durch das Land öfter vermisst haben.
Die Anlage liegt an einem traumhaften Strandabschnitt des Indischen Ozeans.
Ein paar meter weiter bildet ein vorgelagertes Riff einen ruhigen Pool, in dem man wunderschön und entspannt baden kann. Das ist wegen den starken Strömungen nicht überall möglich.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es einige Restaurants und gegenüber dem Eingang gibt es einen kleinen Shop, wo man sich mit den allernötigsten eindecken kann. Nach Unawatuna sind es ein paar Minuten mit dem TukTuk.
Wer allerdings Trubel und Nightlife erleben will ist hier an der falschen Adresse.
Renate und Hans waren sehr freundlich und sehr um unser Wohl bemüht.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war sehr gründlich.
Da zu unserer Zeit noch Renovierungsarbeiten im Gange waren, kamen wir nicht in den Genuss der Küche und der Bar.
Dafür wurde uns das Frühstück direkt auf unserer Veranda serviert.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ingrid L!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das Rockside Cabanas ist eine schöne , geplegte Anlage mit 3 Bungalows,und im Haupthaus noch einige Zimmer, ich glaube vier. Der Srvice war hervorragend, das Rice&Curry excellent (allerdings trauten sie sich nicht, es wie gewünscht wirklich Srilankesich scharf zu machen:-)). Die betreiber , Ranate und Hans waren sehr hilfsbereit und hatten immer den eine oder anderen tip zur Hand-
Die Bungalows waren sauber und wurden, ebesno wwie die ganze Anlaage, jeden tag gereinigt. Von fleckiger bettwäsche, dreckigen Handtüchern kann ich nicht berichten, alles war tip Top.
Das es Strandhüütten sind, hibt es natürlich ritzen, durch das mal das eine oder andere Insekt herinkommt, aber wenn an in die Tropen fährt, darf man auch nicht erwarten , dass es keine Mücken, Geckos oder ähnliche über den Weg läuft.

Wir hatten Bungalow 1 und 3 für eine Woche gemietet und haben es nicht bereut. Meine frau ist allerdings nach einigen Tage von dem vorderen Bungalow 1 in Bungalow 3 übergesiedelt, da die Brandung doch ziemlich laut ist. Auf der neuen , überarbeiteten Webside wird aber darauf hingwiesen.
Durch dei Brandung hört man die Strasse, die direkt am Haus vorbeiführt nicht, allerdings berichteten mir andere Gäste, das diese dort wohl sehr laut ist. Aber das ist in Sri Lankas West und Südküste nichts ungewöhnliches, da die Hauptverbindungstrasse eben am Meer lang führt.
Die Anlage liegt nicht direkt in Unawatuna, sonder ausserhalb , in Talpe, es sind ca. 2.5 km nach Unawatuna.
Vor der Anlage selbst kann man nicht baden, aber schon 20 meter neben der Anlage ist ein wunderschöner Strand, der durch ein vorgelagertes riff auch fpür Kinder zum Baden geignet ist
Ich hätte mir gewünscht, das im Preis schon das Frühstück mit drin wäre, bei 37,50€. So zahlt man für frühstück extra, für Tee oder Kaffee extra, und auf die Preise kommen dann immernoch 10% service dazu-

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Nr. 3 von 28 in Unawatuna
Bedspace Guesthouse
Bedspace Guesthouse
Nr. 1 von 126 in Unawatuna

Sie waren bereits im Rockside Cabanas Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rockside Cabanas Hotel

Unternehmen: Rockside Cabanas Hotel
Anschrift: 668 Matara Road | Mihiripenna / Thalpe, Unawatuna, Galle 80616, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 6 von 98 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rockside Cabanas Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rockside Cabanas Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rockside Cabanas Unawatuna
Rockside Cabanas Hotel Unawatuna