“Vogelgezwitscher und Affen” 5 von fünf Punkten

Birdhouse
Heidelberg
“Vogelgezwitscher und Affen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

erlebt man hautnah, wenn man im Birdhouse übernachtet. Das kleine , von 2 Schwestern geführte Guesthouse , liegt in einer Seitenstrasse zur " Durchgangsstrasse", die durch ganz Unawatuna führt. Wir waren auch in einem der beiden Zimmer untergebracht, die direkten Zugang zur der riessigen Dachterrasse haben. Dort wurde das unglaublich leckere Frühstück serviert mit einem " fruit-platter ", bestehend aus 5-6 verschiedenen Früchten. Die Passionsfrüchte wachsen direkt auf der Terrasse. Ganz besonders schön war es auch, dort Abend zu essen. Die beiden Damen vor Ort kochen vorzüglich und so kamen wir den Genuss, landestypisches - vegetarisches- Essen als Candellight-Dinner auf der Terrasse zu bekommen. Obendrein gab es noch einen perfekten Sternenhimmel. Für ein Essen, bestehend aus mehreren Currys , wurden 600 Rupies, umgerechnet ca. 2,40 € , verlangt. Wer abends die Ruhe sucht, sehr gut Essen möchte ( anstatt der Touri-Speisekarte am Strand mit Pizza, Noddels und langweiligen Reisgerichten oder Fisch) ist im Birdhouse genau richtig untergebracht. Wir wollten Anfang des Jahres 2014 nur ein paar Tage bleiben und dann wurden es doch 10 . Man kann dort auch ein Moped anmieten und Flughafenservice bestellen. Auch eine gute Adresse für Kinder, die vom Balkon aus Vögel und Affen beobachten können in unmittelbarer Nähe, ca 3 Gehminuten zum Strand.
Wärmstens zu empfehlen.
Ina und Simon aus Heidelberg, Germany

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit und ohne AC ( nur Fan )
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, CharlyHeidelberg!

Wassenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Ursprünglich wollten wir nur eine Nacht bleiben; da es uns aber so gut gefiel blieben wir spontan länger. Die erste Nacht blieben wir im Erdgeschoss wo wir eine wunderschöne Terrasse hatten auf der wir morgens ein prächtiges Frühstück serviert bekamen. Da dieses Zimmer für die nächsten Tage reserviert war, zogen wir am nächsten Tag auf die erste Etage. Dort gab es eine riesige Dachterrasse; zusätzlich einen kleinen Balkon. Morgens sprangen Äffchen in den Bäumen umher; ausserdem gab es viel Vogelgezitscher. Die Familie ist äußerst freundlich und hilfsbereit; freut sich über jeden Besucher. Sehr empfehlenswert! Sehr strandnah, trotzdem in der ruhigeren Ecke. Haben das Guesthouse nur ungerne verlassen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, janina w!
Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Als ich im letzten Sommer ein Zimmer in Unawatuna suchte, fand ich das Birdhouse, mietete für ein paar Tage das Zimmer ganz oben an, zu dem ein kleines Bad und eine Sonnenterrasse mit vielen Pflanzen gehören. Das Haus befindet sich auf einem großen Grundstück mit Garten, umgeben von Palmen und Bananenbäumen. Das Buddhistische Zentrum ist direkt gegenüber. Für die täglichen Bedürfnisse wie frisches Trinkwasser in Flaschen oder Toilettenpapier gibt es einen kleinen Kiosk direkt gegenüber. Bis zum Strand sind es ca. 7 min. Fußweg.
Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit, wohnen selbst nicht dort, aber kümmern sich um die Gäste, bekochen sie auch in der Saison (in den Wintermonaten), soweit ich weiß.
Mein Zimmer war ohne Klimaanlage, doch hatte es einen Ventilator. Einige Zimmer sind auch mit Klimaanlage ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Blue Eyes Inn - Unawatuna
Blue Eyes Inn - Unawatuna
Nr. 2 von 103 in Unawatuna
Pink Elephant Hotel and Restaurant

Sie waren bereits im Birdhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Birdhouse

Unternehmen: Birdhouse
Anschrift: Yaddehimulla Road, Unawatuna, Galle 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 von 103 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Birdhouse 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Birdhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.