“Schönes familiär geführtes Hotel direkt am Strand”
Bewertung zu Shanthi Beach Resort

und 1 weitere Seite
Shanthi Beach Resort
Koblenz, Deutschland
“Schönes familiär geführtes Hotel direkt am Strand”
Bewertet am 26. August 2014

Nach 2 Wochen Rundreise durch Sri Lanka war dies der ideale Ort zum Ausspannen. Die wunderschöne, ruhige Lage am Strand des indischen Ozeans, die Nähe zu Galle und anderen sehenswerten touristischen Attraktionen und vor allem die sehr nette und gastfreudliche Atmosphäre hat uns für dieses Hotel eingenommen.Von unserer eigenen Zimmerterrasse hatten wir einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Unawatuna, der Strand lag direkt zu unseren Füßen, jeden Morgen durften wir ,begleitet vom Meeresrauschen, ein leckeres Frühstück mit Meeresblick einnehmen, das immer mit einem Obstteller voller exoitscher Früchte eröffnet wurde. Der Kellner war immer sehr freundlich und gleichzeitig erfrischend unaufdringlich,- das ist nicht unbedingt die Regel in Sri Lanka. Die familiäre Stimmung im Hotel hat uns sehr gut gefallen. Wir fühlten uns schon fast wie zu Hause. Der Seniorchef, seine Familie, das ganze Personal waren stets sehr freundlich und zuvorkommend, immer an unserem Wohlergehen interessiert , so dass es uns an nichts gefehlt hat und wir unsere letzten Urlaubstage in vollkommener Entspannung genießen konnten. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen, der ein wenig Ursprünglichkeit und Ruhe in einer wohltuenden Umgebung sucht. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

Zimmertipp: Das beste Zimmer ist das 3-Bett-Zimmer in einem eigenen Haus mit Blick auf das Meer.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Franzi K!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. März 2014

Wir verbrachten im März 2014 unsere letzten 5 Tage im Shanti Beach Resort, nachdem wir bereits 14 Tage in Sri Lanka unterwegs waren. Wir wollten die letzten Tage nur noch unsere Ruhe haben, entspannen und im Indischen Ozean schwimmen, gut essen und gut schlafen. Das alles war hier möglich. Da unser Bungalow fast direkt am Meer lag, hörten wir auch nachts den Zug nicht hupen. Das kann nämlich sehr nervig sein. Wir waren in einem netten Gasthaus in Induruwa, aber der Zug nervte sehr. Jede Nacht 2 x vom Hupen wach geworden, das wollten wir nicht auf Dauer haben. Aber wie bereits gesagt, im Shanti hört man nur das Meer rauschen und das war angenehm. Direkt vor dem Hotel ist nicht so gut baden, aber nur wenige Meter daneben ist es okay.
Die Betten sind sehr bequem, gute Matratzen (was auch nicht unbedingt in Sri Lanka üblich ist). Ranshid, der Kellner im Shanti, war immer sehr aufmerksam und sehr freundlich. Der Chef und der Juniorchef haben sich immer persönlich bei den Gästen erkundigt, ob alles in Ordnung ist. Auf Wunsch wurde unser Zimmer gereinigt oder wir bekamen neue Handtücher. Das Essen hat uns auch geschmeckt und die Preise sind fair. Abends im Restaurant vom Shanti direkt am Meer ein eiskalten Lion Bier trinken ist einfach traumhaft. Und auch das Frühstück mit dem leckeren und nett zubereiteten Obstteller war immer gut. Wir können das Shanti nur weiter empfehlen und würden auch selber wieder hierher kommen. Unser Zimmer war groß, hatte AC und Moskitonetz und eine große eigene Terasse. Positiv ist auch der Kühlschrank im Zimmer. Außerdem hatte unser Zimmer bereits ein Gitter, so dass es zu keinem Einbruch kommen kann. Und abends kommt ein Wachdienst und bewacht das Grundstück.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Beate S!
Halle, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren erst 6 Tage im Hotel und haben auf 20 Tage verlängert. Wohnten im Frontbungalow.
Die Nr. 8 + 9 liegen perfekt mit dem ständigen Blick aufs Meer und den Stelzenfischern.
Frühstück perfekt, ausreichend und wie auch das Essen preisgerecht.
Freundlicher Servis., ruhige Lage , abgesehen von den brechenden Wellen.
Die angebliche Ratte vom Bewerter Gerrius , ist ein kleines Eichhörnchen welches durch die Anlage huscht.

Zimmertipp: Cabana Nr. 8 ist der Frontbungalow. dahinter die 6 + 7 mit Blick aus Meer. Cabana 9 ist der größte u ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, kilijoerc!
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir verbrachten die letzte Nacht unserer Rundreise in diesem Hotel. Zuerst waren wir in einer Cabana unten einquartiert. Sehr viele Moskitos und ein sehr altertümliches Bad ließen uns in den ersten Stock umziehen. Zimmer rochen etwas muffig, Matrazen waren klamm (liegt vermutlich an der Nähe zum Wasser), Bad war ok. Wenig Kontakt zum Personal.
Das Beste an diesem Aufenthalt war am nächsten Morgen das Frühstück, wir haben es in einem Pavillon direkt am Meer eingenommen, das war sehr schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Marion L!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 9. September 2013

In dem direkt am Sandstrand gelegenen Guesthaus kann man die schönsten Sonnenuntergänge beobachten. Auf der Terrasse werden leckerste authenische Currys serviert und das Lion Lager ist immer kalt. Die Zimmer sind großzügig und sauber. Ac, Moskitonetze & weiche Betten sind vorhanden. Die ganze Familie und besonders Juniorchef Mohan kümmern sich rührend um das Wohl ihrer Gäste. Besonders zu empfehlen ist eine durch Mohan organisierte Inselrundfahrt zu allen Sehenswürdigkeiten. Keiner fährt auch im größten Verkehrsgetümmel besser und sicherer als Mohan. Barbecues, Geburtstagstorten und Sonderwünsche werden gerne und mit dem größten Vergnügen erfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Gudrun T!
Röbel / Müritz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. März 2013

Wir machten das dritte mal Urlaub in Sri Lanka. Nach einer Rundreise sind wir jedesmal in dieses Guesthouse eingekehrt. Der Empfang ist immer sehr herzlich, das Essen sehr lecker und die Unterkünfte sauber. Wer direkt am Meer wohnen möchte, ist dies der richtige Ort. Wir wohnten in diesem Jahr im Cabana Nr. 8 mit Blick aufs Meer. Die Auststattung ist mit A/C , ein riesiges Zimmer mit großem Bett, neu gestaltete Dusche/ WC und Terasse. Direkt vom Guesthouse ist der Sonnenuntergang am besten zu genießen und auch die "Stilt -Fisher" kann man beim Angeln zusehen.
Wohnt man im Cabana sind die Geräusche von der Straße und vom Zug nicht zu hören, eben nur das Meer. Ca. 15m linker Hand vom Strand ist ein toller Platz zum schwimmen("Natur-Badewanne" . Oder mit dem Tuk Tuk ca. 2km zur schönen Bucht nach Unawatuna. Bei Wünsche oder Problemen hilft die Gastfamilie und auch das Personal gern. Vielen Dank-wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
12 Danke, Bi Bo S!
Büdingen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Februar 2013

Dies war der 6 Urlaub in Srilanka, und der schönste. Nach einer Woche Kandy, sind wir im Shanti Guesthouse angekommen. Der Empfang war sehr freundlich. Die Cabana war super schön, groß und sauper. Das Bad ist mit Regendusche. Ganz tolle Betten mit richtig guten neuen Matrazen. Die Anlage ist sehr gepflegt und liegt direkt am Strand (hier sieht man die schönsten Sonnenuntergänge) Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisen und Getränke sind gut und günstig. Der Koch ist nett und erfüllt besondere Wünsche. Baden und schnorcheln kann man einpaar Meter weiter im Naturpool (einfach schön). Mohan (Juniorchef) spricht deutsch, organisiert Reisen und ist sehr hilfsbereit. Zum Ausruhen, Relaxen und Unternehmungen ist dies ein wunderschöner Platz. Ein Danke an das Team vom Shanti. Wir werden bestimmt wiederkommen. Ps: Wer es lauter und mit mehr Tourismus mag, findet es in Unawatuna (3 Minuten mit dem Tuk-Tuk). Hier gibt es Strandbars mit Partys, Strandverkäufer usw.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 24 von 32 in Unawatuna
SAYURA Beach Hotel
SAYURA Beach Hotel
Nr. 7 von 145 in Unawatuna

Sie waren bereits im Shanthi Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shanthi Beach Resort

Unternehmen: Shanthi Beach Resort
Anschrift: Dalawella, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Nr. 14 von 132 Sonstigen Unterkünften in Unawatuna
Preisspanne pro Nacht: 28€ - 53€
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shanthi Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.