“Sehr schönes Gasthaus” 5 von 5 Sternen

Nr. 87 von 126 Pensionen in Unawatuna
Hermetschwil-Staffeln, Schweiz
“Sehr schönes Gasthaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben nach unserer Reise durch Sri Lanka ein paar Tage hier verbracht. Es war sehr angenehm. Das Zimmer ist sehr schön, mit einem riesigen Bett. Leider steht das Haus direkt an der Strasse und es kann durchaus relativ laut werden. Hatten unser Zimmer direkt an der Strasse, leider. Man gewöhnt sich aber daran. Das Personal holt das wieder raus. Sie sind wirklich total lieb, nett und zuvorkommend. Man hat uns zum Abschied den Tisch total schön gedeckt, mit Blumen, Kerzen, Auf Wiedersehen, etc. war echt total süss, wir waren richtig gerührt. Essen ist auch gut. Gibt nicht immer alles aber man wird vorher gefragt, ob man dort isst und was man gegebenfalls essen möchte. Sonst ist es gar nicht weit mit dem Tuck-Tuck in die "Stadt", da gibt es genug andere Möglichkeiten, gar kein Problem. Zum Baden sind wir auch immer ein kleines Stück mit dem Tuck tuck gefahren. Direkt davor kann man leider nicht baden. Strandspaziergänge gestalten sich am Abend auch eher schwierig, da das Waasser bis an die jeweiligen Bauten ranreicht. Aber alles in Allem, war es sehr nett und schön.
Leider auch kein Zimmerservice, keine frischen Handtüscher etc. Als wir aber nach frischen Handtüchern gefraht haben, war das kein Problem.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Monique181181!

Geschäftsreisende
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Blue Sky Beach Resort ist ein kleines Guesthouse mit sehr persönlicher Atmosphäre. Es gibt große, saubere Zimmer mit Bad (in dem auch alles funktioniert), schöne Aufenthaltsbereiche, ein kleines Restaurant mit guter Küche und vor allem sehr hilfsbereite, freundliche und aufmerksame Angestellte und Besitzer, die oft Zeit und immer Lust zu einem kleinen Gespräch haben, viele Tips und Ratschläge geben können, aber nie aufdringlich sind. Das Haus liegt direkt am Meer; zwar kann man dort wegen zu starker Brandung nicht ins Wasser, aber der Badestrand ist nur wenige Meter entfernt. Sehr empfehlenswert sind auch die ebenso gepflegten Zimmer in der Villa, die auch zum Guesthouse gehört und nur wenige Schritte jenseits der Straße liegt. Da Brandung und Straße schon mal etwas laut sein können (auf der Straße ist es nachts allerdings ruhig), ist die Villa vor allem für Lärmempfindliche sehr geeignet. Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt im Bluesky mehr als zufrieden und sicherlich auch nicht zum letzten Mal dort.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Anne P!
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich habe insgesamt 10 Tage im Blue Sky verbracht und mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind einfach, aber hübsch eingerichtet, gross und sehr sauber. Es kommt täglich jemand vorbei zum reinigen. Die Zimmer liegen auf 2 Etagen verteilt. Eine kleine Terrasse im 1. Stock bietet einen fantastischen Blick über die Bucht. Im Erdgeschoss befindet sich eine weitere Terrasse zum frühstücken, snacken oder Abendessen. Der Besitzer Susil und seine Frau sowie die beiden Jungs, die dort arbeiten sind superfreundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann das Hotel jedem weiterempfehlen. Ich/wir haben uns rundum wohlgefühlt!

1 Danke, Braunie10!
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Schöne, grosse, sehr sauber Zimmer mit Terrasse direkt am Meer. Die Besitzer des Hotels sind äusserst gastfreundlich, kochen grossartiges singhalesisches Essen und das Preis-Leistungsverhältnis ist topp. Mein nächster Sri Lanka Besuch wird auf jeden fall einen Stopp im Blue Sky Beach Resort beinhalten!!

1 Danke, nadine m!
Wil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir waren zu fünft eine Woche im Blue Sky!! Wir hatten eine super schöne Zeit im Hotel und viel Spass mit der Familie.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich.
Das Hotel hat zwei schöne Terrassen und ein Restaurant, direkt am Strand.
Auf jeden Fall werde ich bei meinem nächsten SriLanka besuch wieder bei Blue Sky einchecken.

Danke, Senn S!
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

In unserem 1-monatigen Urlaub in Sri Lanka kamen wir 4-mal in das Blue Sky - ein tolles Hotel, eine wundervolle Familie die es führt. Wir haben uns immer wieder willkommen gefühlt. Die Zimmer sind schön, gross und sauber, der Strand direkt vor der Tür. Auch ist uns super leckeres Essen serviert worden, welches man mit Blick auf das Meer geniessen kann. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und werde auf meiner nächsten Sri Lanka Reise auf jeden Fall ins Blue Sky zurückkommen!

2 Danke, SamyraEgli!
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Meer und die Strände vor dem Haus sind wirklich traumhaft. Zimmer sind groß und sauber, die Betreiber-Familie sehr nett. Das Frühstück mit Blick aufs Meer war wunderbar - mit Ausnahme des Kaffee, was aber bei frisch gepressten köstlichen Fruchtsäften in den Hintergrund tritt. Außerdem gibts Nescafe nebenan zu kaufen.. Nach Unawatuna zum Strand sind es ca 2 km. Auch Galle und Traumstrände in Weligama und Mirissa sind nicht weit. Ein Tuk-Tuk nach Unawatuna kostet ca 1 Euro. Wir können die Unterkunft empfehlen, wenn diese auch mit 61 Euro/Tag ziemlich teuer war (aber es waren auch Weihnachtsferien). Einziger Nachteil: die Küstenstrasse direkt hinter dem Haus. Wer lärmempfindlich ist sollte darauf achten, ein Zimmer "beachside" zu ergattern. Da ist die Brandung lauter als die Strasse :-). Wir würden wieder hinfahren!! --- sehr schön waren überigens auch die Rockside-Cabanas und das Rathna- Guesthouse, die in unmittelbarer Nähe liegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 8 von 126 in Unawatuna
Banana Garden
Banana Garden
Nr. 50 von 126 in Unawatuna

Sie waren bereits im Blue Sky Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sky Beach Resort

Unternehmen: Blue Sky Beach Resort
Anschrift: Matara Road | Mihiripenna, Talpe, Unawatuna, Galle 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 87 von 126 Pensionen in Unawatuna
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Sky Beach Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Sky Beach Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.