“Tolle 2 Wochen in Sri Lanka” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rathna Guesthouse

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Unawatuna suchen?
Rathna Guesthouse
Rathna Guesthouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 38 von 126 Pensionen in Unawatuna
Ingolstadt, Deutschland
“Tolle 2 Wochen in Sri Lanka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir waren im März in Sri Lanka. Die ersten 6 Tage verbrachten wir im Rathna Guesthouse.
Hier fühlten wir uns vom ersten Moment an wohl. Die Familie war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

Das Essen im eigenen Restaurant war sehr sehr gut und die Angestellten super nett... :)
Die Zimmer waren einfach ausgestattet, aber man hatte alles was man benötigt.

Der Strand ist schön und man kann in dem "natürlichen Meerpool" gut baden.

Im Vorfeld organisierte Thamira aus Deutschland aus eine 5-tägige Rundreise. (sowie die Zimmerbuchung und den Flughafentransfer)
Vielen Dank nochmal. Es hat alles super geklappt und wir waren super zufrieden. Die Hotels bzw. Unterkünfte waren alle schön und mit unserem Fahrer Ishan hatten wir wirklich Glück. Er war hilfsbereit, nett und hatte immer ein "offenes Ohr".

Nach unserer Rundreise wollten wir nach Colombo, aber da es uns so gut im Guesthouse gefiel, fuhren wir wieder dorthin zurück. Hier verbrachten wir unsere letzten drei Tage.

Es war ein super schöner und leider viel zu kurzer Urlaub.
Wer einen erholsamen, schönen und familären Urlaub verbringen will, der ist hier genau Richtig.

Liebe Grüsse an Pushpa, Kasun und den Rest der Truppe :)

Servus aus Bayern (Ingolstadt) :)

Katrin, Bernhard, Tanja und Martin

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Katrin L!

Geschäftsreisende
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir, eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Jungs (15\13 Jahre) sind gerade aus Sri Lanka zurück gekommen und noch völlig erfüllt von allen Eindrücken. Die meiste Zeit haben wir im Rathna Guesthouse in der Cabana verbracht. Die Zeit dort war großartig, angefangen mit der Herzlichkeit der Eigentümerfamilie, bis zur Qualität der Küche.
Die Cabana ist sehr einfach ausgestattet, dafür ist die Lage absolut unschlagbar. Das Restaurant bietet hervorragendes Essen zu einem sehr guten Preis.
Bei Bedarf organisiert der Sohn der Familie, Kasun, für jeden das richtige Ausflugsprogramm.
Fazit: wer Urlaub ohne Luxus, jedoch mit Familienanschluss in paradiesischer Strandumgebung machen möchte, ist hier optimal aufgehoben!
Noch ein Wort zur Baustelle: es gibt sie, sie ist nicht schön, aber ignorierbar. Man hört auf jeden Fall kaum etwas, weil die Brandung des Meeres sowieso alles übertönt!

Zimmertipp: Die Cabana ist wirklich extrem einfach. Die anderen Zimmer sind schon etwas komfortabler, dafür aber ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Nicole B!
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014 über Mobile-Apps

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, entschieden wir uns für das Rathna Guesthouse um unsere Sri Lanka Reise an einem schönen Ort zu starten. Wir reservierten per e-mail und betonten dabei, dass wir gerne ein ruhiges Zimmer hätten. Dies wurde uns zugesichert und ein Raum im Nebengebäude für uns gebucht. Bei der Ankunft fielen wir aus allen Wolken, 5 m neben unserem Zimmer am Nebengrundstück befand sich eine riesige Hotel-Baustelle mit dementsprechender Lärmentwicklung. (von 7.15 h bis 18.30 h). Wir waren sehr enttäuscht, dass wir nicht vorgewarnt wurden, der Hinweis, andere Gäste würde das auch nicht stören war ebenfalls wenig hilfreich. Jedenfalls war es undenkbar hier länger als eine Nacht zu bleiben und so wechselten wir am nächsten Tag in ein anderes Quartier. Bei der Abrechnung wurde uns auch noch der volle Betrag verrechnet, also keinen Nachlass für den unzumutbaren Lärm. Wir möchten betonen, dass die Familie sehr nett war und natürlich nichts für die Baustelle kann, aber ein Hinweis auf die aktuelle Situation bei der Buchung ist in so einem Fall einfach unumgänglich.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, helmut2903!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Ich war im Jänner 2014 für 8 Tage im Rathna-Guesthouse untergebracht um zu Surfen!

Ich fühlte mich vom ersten Moment an wohl, der Familienbetrieb ist sehr freundlich
und hilfsbereit! Surfboards gibt es zum Ausleihen!
Die Küche ist sehr gut, die Bedienung sehr höflich und wenn man sie besser kennen lernt
sind sie auch sehr lustig! Auch alle anderen Gäste waren sehr angenehm und lustig!
Sehr gute Atmosphäre, ohne Massentourismus am Strand!
Zimmer und Bad sind sauber, fand keine Mängel!
Es gibt zwei Zimmer die nahe zur Straße sind, und daher abends recht laut sind!
Das Restaurant ist 5 Meter vor dem Meer, dort funktionierte das W-Lan wunderbar und
man hatte einen sehr guten Blick auf den Surfspot (Reafbreak geht in Sandstrand über) direkt vor dem Restaurant, wo die Locals immer am abend für 1-2 Stunden surften!
Die Locals waren sehr freundlich, auch am Wasser!!!

Wenn ich noch mal Sri Lanka besuche, ist dieser Ort ein Muss!

Wenn man früh genug bucht, empfehle ich die Cabanas!!!

Zimmertipp: Cabanas oder mit Blick zum Meer!!! Zwei Zimmer im hinteren Bereich, nahe zur Straße sind sehr laut!
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
2 Danke, TomHoly!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Ich war für drei Wochen im Guesthouse und der Aufenthalt war einfach perfekt. Top Surfspots, erstklassiges Essen, saubere und ruhige Zimmer, super Service und ich wurde noch selten mit so offenen Armen empfangen. Alle aus der Familie sind einfach super nett und um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Da ich nebst dem Surfen auch noch an einigen Projekten arbeitete, war auch das WIFI nicht unwichtig und dies wahr verhältnismässig gut. Ich überlege mir schon, wann ich das nächste Mal hinfahre.

Zimmertipp: Zwei Zimmer im Haupthaus sind gegen die Strasse und die ist zu hören. Die restlichen Zimmer im Haupt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, Stefan L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben über Weihnachten 2013 eine sehr erholsame Urlaubszeit bei Pushpa und Ihrem Guesthouse verbracht. Rathna ist ein toller Ort für Kinder in unterschiedlichem Alter!! Der natürliche "Rock-Pool" läßt alle sicher schwimmen, die Wellen laden die größeren Kids zum wellenreiten ein. Pushpa und ihr Familien-Team ist sorgsam, einladend und stets freundlich. Die Zimmer sauber, der Tuktuk Fahrer vor Ort sehr nett und (fast) allzeit für einen Ausflug bereit. Von Rathna aus konnten wir kleine und größere Ausflüge unternehmen und kamen Abends immer gern in die Oase zurück. family aus hamburg, Deutschland, mit 2 Kids (5J. und 10J.)

Zimmertipp: Für eine Familie eignen sich sehr gut Zimmer 8 und 9. Sie liegen nebeneinander... mit Meerblick natü ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, gyanhuber!
MZ
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Mit unserem 3-jährigen Sohn verlebten wir hier für 11 Tage Ende Juli/Anfang August einen sehr erholsamen Urlaub. Wir hatten ein großes Zimmer im Nebenhaus (großes Doppelbett und ein Einzelbett) mit gemütlicher Terasse. Es war einfach, aber sauber und jeden 2. Tag gab es neue Bettwäsche und Handtücher.
Die Familie und das Personal waren sehr freundlich, man hat sich immer nach unserem Wohlergehen erkundigt und hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps für Ausflüge. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Auch das Essen im hauseigenen Restaurant war lecker und mit viel Liebe zubereitet. Frischer Fisch, landestypische Curries, aber auch internationale Gerichte stehen auf der Speisekarte und lassen für Familien mit Kindern keine Wünsche offen. Das Barbecue am Strand war für unseren Sohn ein besonderes Highlight.
Durch die Nebensaison waren die Wellen höher, als erwartet, aber da hier ein Teil des Strandes durch ein Riff geschützt ist, war das Baden mit Kleinkind kein Problem.
Durch die Lage an der Hauptstraße kommt man leicht nach Galle oder Matara.
Die Reservierung haben wir bereits in Deutschland über Thamira + Isabella gemacht. Wir haben auch immer sehr schnell eine Rückantwort erhalten und wurden vor Ort von dem empfohlenen Zimmer nicht enttäuscht.
Das Gästehaus bietet alles, was man für einen entspannten Strandurlaub braucht!
Danke noch mal an die Familie!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nr. 35 von 126 in Unawatuna
Bedspace Guesthouse
Bedspace Guesthouse
Nr. 1 von 126 in Unawatuna

Sie waren bereits im Rathna Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rathna Guesthouse

Unternehmen: Rathna Guesthouse