“Sehr herzliches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 25 von 123 Pensionen in Unawatuna
S-A
“Sehr herzliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel Panorama wird von der Schweizerin Renate Baumann mit Ihrem Team und Prabat geführt. Für das leibliche Wohl hat Prabat gesorgt. Das Hotel ist ein kleines schnuckeliges Schmuckstück. Ich wollte mich im Urlaub nach einer langen Krankheit erholen und Kraft schöpfen. Die Erholung begann schon beim Buchen. Auf Fragen und Wünsche wurde ausführlich eingegangen. Man hat gleich gemerkt, dass es Renate wichtig ist, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Bei Ankunft im Hotel hatten wir das Gefühl herzlich von einer lange nicht gesehenen Familie empfangen zu werden. Diese Herzlichkeit haben wir den ganzen Urlaub gespürt.
Das Hotel hat fünf Cabanas (Bungalows), ein Haupthaus mit Restaurant und Empfang, weiter unten noch einige Zimmer und einen schönen Garten mit Pool. Die Cabanas sind sehr schön eingerichtet und groß. Groß waren auch der Kleiderschrank und die Dusche. Die Sauberkeit sucht ihresgleichen. Es wurde jeden Tag ausgiebig geputzt.
Das Hotel liegt auf einem Berg und trägt seinen Namen zu Recht. Das Panorama ist einfach umwerfend. Man kann von der Terasse, dem Pool und dem Restaurant auf die Bucht sehen. Zum Hotel gelangt man über eine steile Treppe. Diese ist nur sportlichen oder ehrgeizigen Leuten zu empfehlen. Ansonsten klingelt man unten am Tor und es kommt das hauseigene Tuk Tuk und fährt einen noch oben. Unsere Cabana lag direkt an der Mauer zum Urwald. Jeden Abend konnten wir eine vorbeiziehende Affenherde mit Babys und Vögel von unserer Terrasse aus beobachten.
Im Urwald nebenan befindet sich ein kleines Kloster mit einigen Mönchen und ein Einheimischen Dorf. Die Menschen dort leben sehr einfach und waren sehr freundlich. Sie haben dort weder Wasser aus der Leitung noch Strom.
Der Weg zum Strand ist nicht weit. Man steigt die Treppen herab oder lässt sich vom Tuk Tuk runterbringen, über die Straße und man ist nach wenigen Schritten am Strand. Unsere Liegen wurden uns vor einem kleinen Restaurant reserviert. Wir haben dort dann immer eine Kanne Tee und zum Mittag eine Suppe bestellt und ein kleines Trinkgeld gegeben. Die Preise sind wirklich minimal. Die Belästigung durch Strandverkäufer hält sich in Grenzen. Wir haben einfach nicht reagiert und auch nichts gekauft und hatten dann Ruhe. Am letzten Tag haben wir natürlich zugeschlagen und Souvenirs für die Familie gekauft. Dies hatte auch den Vorteil, dass man die Preise kannte. Handeln ist Pflicht.
Unsere Ausflüge hat Renate organisiert. Es hat sich gelohnt.
Die Freundlichkeit im Hotel habe ich ja schon erwähnt. Renate und Prabat sprechen Deutsch. Am Strand und Umgebung kommt man mit Englisch, Händen und Füßen ganz gut zurecht.
Gegen einen geringen Obolus kann man seine Wäsche im Hotel reinigen lassen. Bei gesundheitlichen Problemen wird vom Hotel natürlich die Fahrt zum Arzt organisiert und man wird liebevoll im Hotel "betuttelt".
Das Essen wir in der hoteleigenen Küche jeden Tag aus frischen Zutaten selbst hergestellt.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber es war kein Problem Abendessen zu bestellen. Man musste lediglich beim Frühstück Bescheid sagen. Es gab drei Gänge und Wünsche wurden gern berücksichtigt und das Essen liebevoll angerichtet. Ein Buffet kann man in solch kleinem Hotel natürlich nicht erwarten. Das Curry für alle Gäste war Klasse. Wenn man für den letzten Abend einen Essenswunsch äußerte, wurde er gern erfüllt.
Das Frühstück mit Blick auf die Bucht war traumhaft. Es gab Kaffee oder Tee nach Wunsch, Toast, gekochtes Ei oder Srilankaomlette, Marmelade und gegen einen geringen Aufpreis auch Wurst und Käse. Der Obststeller war jeden Morgen eine Augenweide. Man konnte statt Obst auch frischen Saft bekommen.
Der Pool ist sehr gepflegt und wird jeden Tag gereinigt. Er ist nur wenige Schritte von der Cabana entfernt. Wir haben jeden Morgen vor dem Frühstück gebadet und den herrlichen Blick auf die Bucht bei Sonnenaufgang genossen. Eine kleine Bibliothek ist vorhanden. Unsere sportlichen Aktivitäten beschränkten sich auf das Treppensteigen. Zu je jedem Bungalow gehören zwei bequeme Liegen, ein Tisch und zwei Stühle auf der Terrasse. Die drei Hunde Blacky, Whity, Sina und Schildkröte Balu waren uns Unterhaltung genug. Die Hunde sind wirklich sehr lieb, aber auch wachsam und schlagen an, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Die Pooltücher sind im Service inbegriffen. Hier muss ich nochmals die Sauberkeit erwähnen. Es wurde laufend gewechselt, sogar die Bettwäsche.
Discos gibt es am Strand, aber wir haben lieber den Sonnenuntergang auf der Terrasse genossen.
Hoher Sonnenschutz und Antibrumm sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

- grosse, klimatisierte Zimmer mit funktionierendem Kühlschrank (was nicht
selbstverständlich ist)
- sehr freundliche und hilfsbereite Besitzerin und Personal
- super Frühstück
- super Nachtessen (muss vorbestellt werden, Essenswünsche werden berücksichtigt)
- sehr schöne Lage inmitten von Bäumen (mit Affen, Fledermäusen, Flughunden etc.)
mit Aussicht über die Bucht von Unawatuna (ca. 3 min zum Meer)
- schöner Pool
- sehr sauber (gründliche, täglich Reinigung der Zimmer und des Hotelkomplexes)
- Spiele, Bücher zum Ausleihen

Wir können dieses Hotel rundum empfehlen. Es war das Beste von Vielen, welche wir während unserem SriLanka-Aufenthalt gesehen haben. Ebenfalls empfehlen wir das Hotel für Familien mit (Klein)kindern. Wir werden das Hotel bei unserem nächsten Aufenthalt bestimmt wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, Andreas G!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das noch fast neue Hotel liegt am Unawatuna Strand, an der Verbindungsstrasse Galle-Matara, in Hanglage.
Das Hotel wird von einer netten kleinen Gruppe um die Schweizerin Renate Baumann geführt.
Man hat sofort das Gefühl in die "Familie" aufgenommen zu werden.
Das kleine Hotel besteht aus einem Haupthaus und Cabanas. Diese Cabanas sind nett eingerichtet und sehr sauber, mit Klimaanlage.
Wie gesagt, das Hotel liegt in Hanglage, deshalb auch viele Treppen wenn man zum Strand möchte. Man muss auf dem Weg zum Strand die Hauptstrasse überqueren.
Dafür hat man im Hotel einen wunderschönen Blick auf die Unawatuna Beach.
Auf Wunsch wird man aber vom Hoteleingang an der Strasse, mit dem hoteleigenen Tuc Tuc, nach oben zu den Cabanas gefahren.
Das Frühstück wird serviert. Es gibt zu beginn einen leckeren Obstteller anschließend kann man sich ein Omlett, Spiegeleier oder gekochtes Ei bestellen. Dann wird einem getoastetes Weißbrot mit Butter, Marmelade, Tee oder Kaffee serviert.
Wenn man dort Abendessen will muss man es in der Früh von der Karte her bestellen. Es wird dann Abends zubereitet und zu einem absolut fairen Preis serviert. Ich habe während meines Aufenthaltes 1 mal zu Abend gegessen. Es war wirklich sehr gut und der Preis absolut ok. Alle Nebenkosten sind in Ordnung und fair.
Ich kann dieses kleine sehr persönliche Hotel absolut weiterempflehlen und hoffe auf jedenfall wieder bei Renate Baumann und ihrem tollen Team zu Gast sein dürfen.
Nochmals vielen Dank!

Nr. 28 von 123 in Unawatuna
Unawatuna Nor Lanka Hotel
Unawatuna Nor Lanka Hotel
Nr. 5 von 123 in Unawatuna

Sie waren bereits im Hotel Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Panorama

Unternehmen: Hotel Panorama
Anschrift: Peelagoda, Unawatuna, Galle keine, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Strand
Nr. 25 von 123 Pensionen in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.