Thaproban Beach House
Heaven By O(Unawatuna)
Peacock Hotel(Unawatuna)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Januar 2013

Wir waren schon mehrmals auf Sri Lanka und haben uns dieses Mal nach einer Rundreise für einige Strandtage in Unawatuna entschieden.
Mit dem Thaproban Beach House wurde diese Wahl mehr als getoppt!
Das Zimmer war sauber, mit Klimaanlage und Moskitonetz. Das Bad geräumig, hell und sehr sauber, modern gefliest mit offener begehbarer Dusche.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend - stets um das Wohl des Gastes besorgt.
Ein wirklich tolles Team- von der "Frontfrau" am Empfang über den Barkeeper, die Kellner bis hin zu Zimmerboy und Wachmann.
Das Restaurant ist absolut zu empfehlen - die Speisen sind top, vom vegetarischen Curry-Gericht bis hin zur Seafood-Platte.
Direkt am Strand mit Blick über die Bucht und auf den kleinen Tempel - wir können das Thaproban nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BellafForella!
Bewertet 20. Dezember 2012

Speziell die Zimmer direkt zum Meer sind eine Wucht. Wir haben mehrere Nächte im Erdgeschoss im Zimmer direkt zum Meer verbracht. Das Wellenrauschen ist toll und morgens kann man gemütlich vorm Zimmer in der Sonne mit traumhaftem Blick aufs Meer und die Bucht sitzen, Abends sitzen ein paar Restaurant Gäste dort, was aber überhaupt nicht stört.
Das Personal ist super frendlich, aufmerksam und sorgt bei jeglichen Fragestellungen sofort für eine Lösung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist sehr gut mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, MKoeln_12!
Bewertet 28. Oktober 2012

Wir waren das 4. Mal in Sri Lanka und haben mit dem Thaproban Beach House ein absolut
guten Griff getan. Das Hotel hat uns sehr gefallen und noch mehr das immer um den Gast besorgte Personal ob vom Hotelboy bis Kellner. Alle waren stets sehr bemüht, damit wir uns
wohlfühlen und es uns an nichts fehlt.
Das Essen hat Klasse geschmeckt. Wir hatten ein sogenanntes Luxuszimmer mit Blick auf
das Meer, dort haben wir den Blick bis ganz spät in der Nacht auch noch von unserem Balkon
genossen. Nuwani von der Rezeption ist ein äußerst liebenswertes Geschöpf, freundlich und immer sehr aufgeschlossen. Wir vermissen die Sonne, die lieben Menschen und das tolle Essen dort. Von den Sehenswürdigkeiten ganz zu schweigen, wir haben jeden Tag mindestens 4 Tempel besucht (nicht immer zur Freude von unserem 14jährigen Sohn). Es war einfach toll und wir werden wiederkommen. Sri Lanka ist immer wieder eine Reise wert.
Ronny, Paul und Cosima Lemke/Wagner

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, AmisocW!
Bewertet 5. August 2012

Das Thaproban ist ein sehr schönes Hotel. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Penthouse für 6Tage gebucht und unser Blick aufs Meer und auf die Bucht von Unawatuna mit dem Tempel waren jeden Morgen schon ein Highlight. Transfer vom Flughafen und Ausflug zum Yale Nationalpark hatten wir schon vor der Anreise gebucht. Alles perfekt durchgeführt. Vielleicht kann man die Preise etwas besser verhandeln, als wir. Kommunikation mit der Leitung war auch jederzeit und zeitnah vor und nach Ankunft möglich und es wurde versucht, alles entsprechend umzusetzen. Wem es am Beach von Unawatuna zu kommerziell wird, kann immer auch zum Jungle Beach fahren oder etwas weiter nach Mirissa.
Unser 9jähriger Sohn genoß das spielen mit den Roomboys; überhaupt sind alle sehr kinderfreundlich. in manchen kleinen Dingen entspricht es nicht dem Topniveau der 4 Sterne Hotels in Europa aber sie machen alles durch ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wett. Wer das erwartet, sollte in das Lighthouse in Galle gehen. Dort allerdings ist man viel anonymer.Uns gefiehl gerade die familiäre Atmosphäre; die wir nie als aufdringlich empfanden.
Es war sehr schön dort und wenn wir die Möglichkeit haben, werden wir dort wieder für ein paar Beach Tage die Gastfreundschaft genießen.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Familie H!
Bewertet 29. März 2012

Wir hatten eine schöne Zeit in dem Hotel. Super Zimmer, alles sauber, sehr feundliches und aufmerksames Personal, hervorragendes Essen, der Preis stimmt.
Leider wurden Strand und Riff vom Tsunami extrem stark beschädigt - gegenüber früher (von Bildern) kaum wiederzuerkennen. So kann man direkt vor dem Hotel am Strand gar nicht baden und es gibt auch keinen Pool (allerdings in der näheren Umgebung einen kleinen). Für Kinder nicht optimal. Die Strände Mirissa und Tangalle sind viel schöner. Auch beim Tauchen ist die Zerstörung des Riffs deutlich zu sehen.
Schade, insbesondere auch für die Menschen von Unawatuna.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heiko Z!