“Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Thaproban Beach House

und 1 weitere Seite
Thaproban Beach House
Nr. 5 von 30 Hotels in Unawatuna
Köln, Deutschland
“Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Speziell die Zimmer direkt zum Meer sind eine Wucht. Wir haben mehrere Nächte im Erdgeschoss im Zimmer direkt zum Meer verbracht. Das Wellenrauschen ist toll und morgens kann man gemütlich vorm Zimmer in der Sonne mit traumhaftem Blick aufs Meer und die Bucht sitzen, Abends sitzen ein paar Restaurant Gäste dort, was aber überhaupt nicht stört.
Das Personal ist super frendlich, aufmerksam und sorgt bei jeglichen Fragestellungen sofort für eine Lösung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist sehr gut mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, MKoeln_12!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren das 4. Mal in Sri Lanka und haben mit dem Thaproban Beach House ein absolut
guten Griff getan. Das Hotel hat uns sehr gefallen und noch mehr das immer um den Gast besorgte Personal ob vom Hotelboy bis Kellner. Alle waren stets sehr bemüht, damit wir uns
wohlfühlen und es uns an nichts fehlt.
Das Essen hat Klasse geschmeckt. Wir hatten ein sogenanntes Luxuszimmer mit Blick auf
das Meer, dort haben wir den Blick bis ganz spät in der Nacht auch noch von unserem Balkon
genossen. Nuwani von der Rezeption ist ein äußerst liebenswertes Geschöpf, freundlich und immer sehr aufgeschlossen. Wir vermissen die Sonne, die lieben Menschen und das tolle Essen dort. Von den Sehenswürdigkeiten ganz zu schweigen, wir haben jeden Tag mindestens 4 Tempel besucht (nicht immer zur Freude von unserem 14jährigen Sohn). Es war einfach toll und wir werden wiederkommen. Sri Lanka ist immer wieder eine Reise wert.
Ronny, Paul und Cosima Lemke/Wagner

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, AmisocW!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Das Thaproban ist ein sehr schönes Hotel. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten das Penthouse für 6Tage gebucht und unser Blick aufs Meer und auf die Bucht von Unawatuna mit dem Tempel waren jeden Morgen schon ein Highlight. Transfer vom Flughafen und Ausflug zum Yale Nationalpark hatten wir schon vor der Anreise gebucht. Alles perfekt durchgeführt. Vielleicht kann man die Preise etwas besser verhandeln, als wir. Kommunikation mit der Leitung war auch jederzeit und zeitnah vor und nach Ankunft möglich und es wurde versucht, alles entsprechend umzusetzen. Wem es am Beach von Unawatuna zu kommerziell wird, kann immer auch zum Jungle Beach fahren oder etwas weiter nach Mirissa.
Unser 9jähriger Sohn genoß das spielen mit den Roomboys; überhaupt sind alle sehr kinderfreundlich. in manchen kleinen Dingen entspricht es nicht dem Topniveau der 4 Sterne Hotels in Europa aber sie machen alles durch ihre Freundlichkeit und Aufmerksamkeit wett. Wer das erwartet, sollte in das Lighthouse in Galle gehen. Dort allerdings ist man viel anonymer.Uns gefiehl gerade die familiäre Atmosphäre; die wir nie als aufdringlich empfanden.
Es war sehr schön dort und wenn wir die Möglichkeit haben, werden wir dort wieder für ein paar Beach Tage die Gastfreundschaft genießen.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 Danke, Familie H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Wir hatten eine schöne Zeit in dem Hotel. Super Zimmer, alles sauber, sehr feundliches und aufmerksames Personal, hervorragendes Essen, der Preis stimmt.
Leider wurden Strand und Riff vom Tsunami extrem stark beschädigt - gegenüber früher (von Bildern) kaum wiederzuerkennen. So kann man direkt vor dem Hotel am Strand gar nicht baden und es gibt auch keinen Pool (allerdings in der näheren Umgebung einen kleinen). Für Kinder nicht optimal. Die Strände Mirissa und Tangalle sind viel schöner. Auch beim Tauchen ist die Zerstörung des Riffs deutlich zu sehen.
Schade, insbesondere auch für die Menschen von Unawatuna.

• Aufenthalt März 2012, Familie
1 Danke, Heiko Z!
Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Ein neu renoviertes Hotel direkt am schönen Sandstrände. Leider spült das Meer langsam aber sicher sämtliche Terrassen und Strände weg. Ein Phänomen welches ich seit den 70-80er Jahren kenne. Das Essen im Restaurant ist gut und eine grosse Freude war mir immer wieder das echte Sri Lanka Breakfast: Curry mit String-Hoppers und Poori! Das Personal ist überaus freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Eine Ausnahme ist lediglich der schmuddlige Kühlschrank. Dieser hat auch schon bessere Zeiten gesehen... Achtung am Freitag- und Samstagnacht dröhnt bis in die Morgenstunden eine Discothek. Das Management organisiert einem empfehlenswerte Touren in den Yala Nationalpark wo wir übberraschend viele Tiere sahen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Pierre R!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

das hotel hatte ich im lonely planet gefunden und war allein von der beschreibung schon begeistert. als wir es dann schließlich sahen, waren wir wirklich beeindruckt. das zimmer, das wir bekamen, war toll eingerichet und waren makelos sauber.
das personal ist sehr nett und freundlich und nuwani an der rezeption versteht es ausgezeichnet, die wünsche der gäste schnell zu erfüllen.
wir hatten zimmer 1, was ansich wirklich ein schönes zimmer ist. leider ist es im erdgeschoss und direkt vor dem zimmer stehen restauranttische, so dass man das gefühl hat, mitten im restaurant zu sein. dadurch konnte man natürlich auch die fenster nicht aufmachen. ich glaube allerdings, dass die anderen zimmer dieses problem nicht haben. man bot uns direkt an, am folgenden tag umzuziehen (in der 1. nacht waren alle zimmer belegt). zu dem zeitpunkt hatten wir aber schon einen blick auf das schwesterhotel thambapanni geworfen und das hatte unseren wünschen zu diesem zeitpunkt mehr entsprochen (nicht am strand direkt). aber wer ein hübsches und nettes hotel am strand sucht, ist hier mit sicherheit absolut richtig aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, sabine s!
Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel Thaproban hat mir sehr gut gefallen. Wir waren im Oktober da für 2 Nächte. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist super gelegen. Direkt am Meer, grad daneben hat es einen Strand, wo man gut baden kann, da die Strömung nicht stark ist dort.
Die Zimmer sind sauber, wir hatten einen Balkon mit Meersicht.
Das Frühstück ist sehr gut. Man kann es selber zusammenstellen und es ist riesig.
Man kann auch den Swimming Pool im 2. Hotel benutzen.
Wir haben unseren Aufenthalt da sehr genossen.

Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Cantaloupe Aqua
Cantaloupe Aqua
Nr. 9 von 30 in Unawatuna
Tartaruga Hotel & Beach Restaurant

Sie waren bereits im Thaproban Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thaproban Beach House

Unternehmen: Thaproban Beach House
Anschrift: Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Strandhotels in Unawatuna
Nr. 5 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 6 der Familienhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Thaproban Beach House 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thaproban Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thaproban Beach House Unawatuna
Thaproban Beach House Hotel Unawatuna