“Hier anzukommen ist wie Nach-Hause-Kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Thaproban Beach House

Thaproban Beach House
Nr. 5 von 28 Hotels in Unawatuna
“Hier anzukommen ist wie Nach-Hause-Kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Im Internet stieß ich zufällig auf die ansprechende Homepage von Thambapanni Leisure, als ich auf der Suche nach einer Privatrundreise in Sri Lanka war, und so entdeckte ich auch die beiden Hotels Thaproban Beach House und Thambapanni Retreat, die unter der gleichen Leitung stehen.
Als nach meiner ersten Anfrage per Mail sofort eine sehr freundliche Rückantwort kam und auch die Bewertungen der beiden Hotels auf verschiedenen Internetportalen sehr positiv waren, buchte ich sowohl Hotelaufenthalt, Transfer und Rundreise über Thambapanni Leisure. Medha, die Chefin von Thambapanni Leisure, mit der ich in Mailkontakt stand, arbeitete eine 5-tägige Rundreise ganz nach unseren Wünschen aus.
Die komplette Organisation war sehr professionell.
Schon beim Transfer von der Westküste nach Unawatuna mit dem netten Fahrer Pradeep fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Als ich während einer kurzen Rast meine Kamera verlegt hatte, half er ernsthaft besorgt mit bei der Suche.
Im Thaproban Beach House wurden wir herzlich empfangen. Während des gesamten Aufenthalts war es sehr wohltuend, von lächelndem, zuvorkommendem Personal umgeben zu sein, dessen wichtigstes Ziel es war, uns zufrieden und glücklich zu sehen. Mal wurden wir von den Zimmerjungen mit Blütendekorationen auf dem Bett überrascht, mal wurde fürs Abendessen (leckere Fischgerichte!) ein traumhafter Platz auf der Terrasse direkt über dem Meer für uns reserviert. Auch die Angestellten an der Rezeption waren stets sehr hilfsbereit, wenn es um Ausflugstipps o.Ä. ging. Strahlendes Lächseln immer inklusiv! Wir fühlten uns wie in einer großen Familie.
Die Einrichtungen des Schwesterhotels Thambapanni können mitbenutzt werden. Uns gefiel besonders der Pool, umgeben von Dschungel. Einmal haben wir auch im Thambapanni Retreat zu Abend gegessen. Es gab sri lankisches Buffet, begleitet von Tanzaufführungen (faszinierender Feuertanz, den man hier ganz aus der Nähe beobachten konnte, da er ja im "kleinen Kreis", nur für die Gäste, aufgeführt wurde). Unbedingt empfehlenswert!
Zum Frühstück, das man wahlweise auf der Terrasse des Thaproban B.H. oder, falls es dort zu heiß wird, im überdachten Bereich des Restaurants einnehmen kann, gibt es neben Toast, Butter, Marmelade Eiergerichte nach Wahl, frischgepresste Säfte und eine tropische Fruchtplatte. Früchte dieses Geschmacks findet man in Deutschland leider kaum.
Dann kam unsere Rundreise. Pünktlich wurden wir abgeholt. Dias war nicht nur ein überaus sicherer Fahrer, der auch auf den engsten, schlechtesten und steilsten Straßen (Zufahrt zum Hotel in Ella) souverän und dabei auch noch gut gelaunt blieb sondern auch ein Reiseführer, der uns interessante Geschichten zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Leben auf Sri Lanka erzählen konnte und so auch längere Fahrtzeiten wie im Flug vergehen ließ. Er unternahm alles, um uns jeden Wunsch zu erfüllen. Unzählige Fotostopps auf der Strecke, Toilettenpausen (notfalls auch in Privathäusern) usw. Er zeigte uns viel mehr, als im Programm stand. Auch hier fühlten wir uns wieder, als ob wir mit einem Familienmitglied oder einem langjährigen Freund unterwegs wären.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Cornelia30!

• Tschechische zuerst
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Zuerst das Positive: Wir verbrachten 7 herrliche Tage im Thaproban Beach House. Der Staff ist von unglaublicher Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit. Das Essen ist umfangreich und preislich angemessen. Wir hatten das Superior Zimmer mit Blick auf das Meer, welches täglich nicht nur sorgfältig gereinigt, sondern auch täglich aufs Neue geschmückt wurde. Der Pickup-Service vom Flughafen klappte wunderbar. Ein herrlicher Ort zur Entspannung.
Das einzig wirklich negative ist, dass wir abends beobachten konnten wie jemand von der Küche die Abfälle in Platiksäcken (!!) ins Meer schmiss. Wir haben sofort reagiert und nicht nur den Küchenchef gefragt, sondern nächsten Tags auch das Management. Sie meinten, dass es eine bedauerliche Ausnahme gewesen sei, was wir absolut nicht glauben konnte, da bereits am nächsten Tag wieder Plastiksäcke am Strand lagen.
Was auch nicht immer angenehm war, ist die laute Discomusic, die man jeden Abend hört, und die bis spät in die Nacht hinein wummert.
Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis mehr oder weniger.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Lolafischer!
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir verbrachten eine Woche im Thaproban und waren beeindruckt von der Gastfreundschaft im Hotel.
Die Zimmer waren immer extrem sauber. Alle Wünsche wurden sofort erfüllt und auch der Airport Abholservice funktionierte problemlos.
Wlan war kostenlos und funktionierte gut.
Es wurde viel Wert auf kleine Details gelegt. So war der Blumenschmuck im Restaurant immer extravagant schön. Andere Hotels haben da nur eine Grünlilie zu bieten.
Leider war der Strand vor dem Hotel fast ganz verschwunden, aber dieses Problem haben auch viele andere Betriebe in Unawatuna.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, kuru61!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren 6 Tagen in Thaproban Beach House und haben es vom erste moment an genossen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben uns vom anfang an sehr wohl gefühlt. Ich bin selber aus Sri Lanka und kenne die Gast freundlichkeit der Insulaner, aber in Taproban gehört man zu familie. Alle meine wünschen wurden vollstens erfüllt, für allem was das essen angeht. Der Koch ist ein meister seines fachs und das essen exquisite. Das beste sea food das man in Unuwatune finden kann. Das personal ist jederzeit hifsbereit, sauber und bedient immer mit einer freundlichen lächeln. Die Zimmern sind suber und mit herrlichen ausblick. Hier in Taproban findet man mehr als wofür man bezahlt hat, und zwar gute Freunde und die echt gemeinte Herzlichkeit .

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Serendib63!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Das Thaproban Beach House bietet neben geschmackvoll eingerichteten, sauberen Zimmern mit AC und tollem Badezimmer, das Meer direkt vor dem Hotel.
Weitere Pluspunkte dieses Hotels sind
- bestes Restaurant der Bucht! mit Meeresblick und -rauschen
- tolles Frühstück mit Blick aufs Meer
- sehr freundliches, hilfsbereites Personal
-zentrale Lage (10 Minuten mit dem Bus nach Galle/ Galle Fort)

Minuspunkt :
- Mückennetze nicht in allen Zimmern und viele !! Mücken in den Zimmern

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, HENSEL076!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Wir haben hier knapp zwei sehr schöne, entspannte Wochen im Thaproban Beach House verbracht, welches sicher eines der schönsten Hotels am Ort ist.
Die Zimmer sind schön und sauber. Das Einzige, was wir vermisst haben, war ein Moskitonetz, welches wir aber dann noch gestellt bekommen haben.
Wir haben nicht jeden Tag dort gegessen, da das Angebot im Ort ja groß ist, aber es hat uns immer sehr gut geschmeckt (v. a. der frische Fisch).
Die Angestellten sind alle sehr aufmerksam und freundlich.
Schade, dass das Thaproban selbst keinen Strand hat, aber es gibt ein paar Meter weiter ein paar gute Möglichkeiten, den Tag am Strand zu verbringen.
Wenn wir wieder nach Sri Lanka fahren, würden wir uns wieder für dieses Hotel entscheiden und können es nur allen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, brirobi!
Tulln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Unser Aufenthalt im Thaproban Beach House wurde Dank ausgezeichneten Service
und dem Besten Unvergesslichen Restaurant zu einem Erlebnis.
Einem wirklich guten Management und professionell ausgebildeten Personal, gelingt es zu überzeugen. Ruhe und Erholung werden durch Sehr schöne Zimmer und einer
Fantastischen Lage gewährleistet.
Auch das Schwesternhotel Thambapanni, ist wegen Seiner Ausserordentlichen Lage
mitten im Regenwald sehr zu empfehlen.
Danke für einen wunderschönen Urlaub!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, williTulln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Unawatuna.
CoCo Bay Unawatuna
Nr. 10 von 28 in Unawatuna
The Fortress
The Fortress
Nr. 1 von 5 in Koggala

Sie waren bereits im Thaproban Beach House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thaproban Beach House

Unternehmen: Thaproban Beach House
Anschrift: Yaddhehimulla Rd | Galle, Unawatuna, Galle 80600, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Strandhotels in Unawatuna
Nr. 5 der Romantikhotels in Unawatuna
Nr. 6 der Familienhotels in Unawatuna
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Thaproban Beach House 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thaproban Beach House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thaproban Beach House Unawatuna
Thaproban Beach House Hotel Unawatuna