“Fast eine kleine Villa mit sauberen Zimmern” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Little Villa Hotel
Nr. 44 von 123 Pensionen in Unawatuna
Bangalore, Indien
“Fast eine kleine Villa mit sauberen Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Direkt am Strand von Unawatuna liegt das kleine Hotel "Little Villa". Wer also den heftigen Wellenschlag des indischen Ozeans mag liegt hier genau richtig. Nicht das ganze Haus wird der Bezeichnung "Villa" gerecht, insbesondere nicht der untere Raum wo sich der Eingang befindet, aber die 3 Zimmer sind liebevoll eingerichtet, mit schweren Holz Himmelbetten, genug Stauraum, Kühlschrank, TV und modernem Badezimmer mit heiss Wasser. Auf dem kleinem Balkon lässt sich der stark gebraute Kaffee am Morgen herrlich geniessen während man in Gedanken versunken den aufkommenden Tag begrüsst. Die Stimmungen sind abwechslungsreich, das Meer verändert seine Farben in Schnelle und zieht sich durch die ganze Palette von grün und blau Tönen. Das Personal ist zuvorkommend, hilfreich und freundlich. Frühstück,was im Preis inbegriffen ist, wird entweder im Zimmer, auf dem etwas engen Hausbalkon oder am Strand serviert.
Im Haus selber wird keine Musik gespielt aber leider wird die Nacht am Samstag zur Qual denn dann ist Party angesagt in den meisten Hotels am Strand und das in Gehör schädigender Lautstärke. Am Sonntagmorgen wird es dann wieder friedlich, die aufgehende Sonne lockt einem nach draussen zu einem Spaziergang im Sand, entlang den unermüdlichen Wellen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Dana B!

Geschäftsreisende
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Wir hatten das kleine Hotel im Web entdeckt und sind dann auf gut Glück dahin gefahren. Unsere Vorstellungen und Wünsche wurden mehr als erfüllt und wir haben hier zwei wunderschöne Wochen verbringen dürfen.
Das kleine Haus hat drei Zimmer, auf jeder Etage eines, jedes mit Balkon zur Strandseite mit einem herrlichen Blick aufs Meer und die Bucht.
Der Koch zaubert in seiner winzigen Küche wirkliche Köstlichkeitem, wir haben am Strand keine bessere Küche finden können, auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.
Die Zimmer entsprechen durchaus europ. Standards, sind recht neu eingerichtet und mit A/C, Kühlschrank, Sat.-TV und einem großen Bett recht gemütlich, auch für längere Auffenthalte geeignet. Auch das Bad mit großer Dusche mit heißem Wasser läßt keine Wünsche offen.
Wenn man dann am Morgen erwacht,den Kopf etwas hebt und als erstes die blaue See erblickt, Mensch was will man mehr?
Der Inhaber (Susil) spricht recht gut deutsch und ist ein wandelndes Lexikon.
Einziger Wermutstropfen: durch diese Top Lage am Strand bleibt man natürlich keinem Strandverkäufer verborgen. Bis man diese davon überzeugt hat, nicht jeden Tag geschnitzte Elefanten oder bunte Tücher kaufen zu wollen, stehen sie schon nach dem Frühstück am Tisch und bieten ihre Waren feil.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Little Villa mit vollster Überzeugung weiter.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Krebse!
Cologne, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Dieses winzige Hotel direkt am Strand von Unawatuna (gleich neben dem Peacock) ist wirklich sehr nett! Das hohe, schmale Hotel hat nur drei Gästezimmer, eins in jeder Etage, alle drei mit einem großen Balkon. Am schönsten ist das Zimmer ganz oben im dritten Stock - dort sitzt man auf dem Balkon wie in einem Vogelnest und überblickt die ganze Bucht!

Die Zimmer sind nett eingerichtet, mit Aircondition und Kühlschrank, Sat-TV (falls das eine braucht) und Dusche mit warmem Wasser. Die Aussicht von dem obersten Zimmer ist grandios.

Der Zimmerpreis versteht sich inklusive Frühstück, welches das Übliche ist und für uns völlig ausreichend war. Eier nach Wunsch, frischer Obstteller, frisch gepresster Saft, Tee oder Kaffee und Marmelade, dazu frisch geröstetes und wirklich gutes Weißbrot.

Der junge Mann, der hier Concierge, Rezeptionist, Koch und Hausboy in einem ist, zaubert wirklich Unglaubliches in seiner winzigen Küche. Wir haben hier oft auch - mit den Füßen im Sand - sehr gut zu Abend gegessen (unter anderem das beste vegetarische Curry, was ich je zu Gesicht bekommen habe).

Wenn wir morgens zum Frühstück kamen, wurden erst einmal die Sonnenliegen für uns herausgeholt und in Windeseile ein gutes Frühstück bereitet. Wir fühlten uns wirklich wie zuhause und sehr wohl in Little Villa und können das kleine Hotelchen uneingeschränkt empfehlen.

• Zufrieden mit — Tolle Aussicht, gutes Essen, sehr netter Service
Nr. 3 von 28 in Unawatuna
Frangipani Tree
Frangipani Tree
Nr. 4 von 28 in Unawatuna

Sie waren bereits im Little Villa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Villa Hotel

Unternehmen: Little Villa Hotel
Anschrift: Parangiya Watta | Peellagoda, Unawatuna, Galle, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Unawatuna
Restaurant
Nr. 44 von 123 Pensionen in Unawatuna
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Villa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.