“Entspannung pur, besser gehts nicht!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
UTMT Underneath the Mango Tree
Nr. 1 von 6 Hotels in Dikwella
Vienna, Wien, Austria
“Entspannung pur, besser gehts nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2014

Ich habe im März 5 Tage im UTMT verbracht und kann das Hotel vorbehaltlos empfehlen! Vom super freundlichen Empfang, über die kreativen, sehr leckeren Menüs (unbedingt die Currys probieren!) bis hin zum wunderbaren Strand. Dabei hat mir der Boutique Hotel Charakter besonders gefallen. Man merkt einfach mit wie viel Liebe zum Detail hier gearbeitet wird. 5 Sterne!

1 Danke, Johannes H!

Furstenfeld, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Als Alleinreisende, 70 plus, hatte ich im utmt die besten Möglichkeiten mich diesem Kontinent auf sichere, sanfte und sensible Weise anzunähern: bestechend elegant-einfache Unterbringung mit stimmungsvollen Details - in gewaltiger Landschaft -, wunderbar leichte europ.-asiat. Küche, ein authentisches Ayurveda-Spa, ein junges österr. Führungsteam. Kompetent u. zwanglos wurden mehrere Ausflüge in die Umgebung sowie auch eine dreitägige Rundreise nach meinen Wünschen organisiert. Mein Interesse für dieses grüne Land ist geweckt: Sri Lanka," ehrenwerte Insel"!
Man könnte aber auch durchaus seine Urlaubstage in einer der Strandhängematten verbringen, die Augen in den Parlmwipfeln, in den Ohren die Brandung des Ozeans ...

Zimmertipp: Wer sich nicht von der Brandung des Ozeans in den Schlaf wiegen lassen will, sollte die Gartenvillen ...
2 Danke, Heidrun A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2014

Wir haben nach einer 7-tägigen Rundreise durch Sri Lanka zum Ausspannen das UTMT gebucht. Auf der Reise haben wir in mehreren sehr schönen Hotels der 4-5 Sterne-Kategorie gewohnt. Dieses Resort hat jedoch alles getoppt !!. Schon der überaus freundliche Empfang hat uns sofort sehr positiv gestimmt. Dann die wunderschöne intime Anlage, man kommt sich wie auf einer Privatvilla vor. Die überaus geschmackvolle und farbliche Gestaltung bis ins kleinste Detail verschaffte uns gleich eine angenehme und sich wohlfühlende Atmosphäre. Die Gastgeber haben sich immer persönlich um uns gekümmert, wenn es Fragen etc gab. (Es wird Deutsch gesprochen!!)
Die Anlage auf einem kleinen, mit Palmen bewachsenen, Hügel, mit herrlichem Blick auf das Meer machte jedes Frühstück zum Erlebnis, von dem wir noch lange zehren werden. Das Frühstück und Abendessen (wir hatten Halpension) wurde immer als mehrgängiges Menue sehr liebevoll serviert ( kein, wie das sonst übliche, Hotelbuffet!!) und die Qualität sowohl kulinarisch als auch optisch hervorragend und abwechslungsreich. Auch persönliche Änderungswünsche in der Menuegestaltung konnten eingebracht werden.
Der Infinity-Pool, gleich neben dem Restaurant-Pavillon war ein Ort der Entspannung, da es wie in der ganzen überaus grosszügigen Anlage zu keinen Störungen durch andere Gäste kam. Der intime Palmenstrand am Fuß der Anhöhe war herrlich, es gab keine langen Reihen von Liegen und man fühlte sich hier trotz des doch etwas bewegten Meeres wie im Paradies. Wir waren froh, dass wir die Rundreise schon vorher absolviert haben, da wir sonst die ganze Zeit hier gebliben wären . Originell ist auch das hauseigene Kino mit täglich 3 Vorstellungen.
Zimmer optimal. ( unser Sea-View Appartment). Besonders die Anordnung der Air-Condition ist genial, da zugfrei.
Bad überaus großzügig und durchdacht. Sehr grosser Wohnbereich mit kleiner Küchnische. Bemerkenswert die vielen originellen Details sowohl in den Räumen ( z.B. Lampen, Waschbecken, Pool-Badetücher etc.) als auch die Liegen und Ruheplätze outdoor.
Alles sehr sauber und rundum zum Wohlfühlen, eine Oase des Glücks.
Der grosszügige Ayurvedabereich , ein eigenes Gebäude mit Blick auf das Meer aus den einzelnen Behandlungsräumen, war ebenfalls ein körperlich-seelischer und optischer Genuss.
Ganz einfach für uns eine Oase des Glücks und bestens zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick sind grandios
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Peter E!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Nach einer Woche Rundreise durch das schöne Sri Lanka gönnten wir uns noch eine Woche Erholung bei den Hollmann's - kaum angekommen stellte sich schon beim Anblick des wunderschönen, äußerst geschmackvollen Resort der Entspannungsmodus ein. Wir waren ehrlich beeindruckt über die vielen liebevollen und auch witzigen Details sowohl in den Zimmern als auch in der gesamten Anlage (witzige Lampen, durchgehendes konsequent eingehaltenes Farbkonzept, toller Pool, wunderschöne selbstentworfene Möbel und Geschirr,..) Vor allem aber haben wir schon lange nicht mehr ein so freundliches und fröhliches Personal dank der Anleitung von Petra und Robert Holmann erlebt - und dann war da noch das phantastische Essen, das auch serviert wurde und es daher keine Schlacht am heißen Buffet gab!!! (diesen Genuss gab es auch schon beim Frühstück)
Und wer sich dann auch noch was Gutes und Gesundes gönnen möchte, kann sich im Ayurveda Spa beraten und verwöhnen lassen - wir können es nur wärmstens empfehlen!
Wenn man sich etwas Besonderes gönnen möchte, dann sollte man das nächste Flugzeug nehmen, um einen Platz - under the mangotree - zu bekommen - und schon taucht man ein in die wunderbare Welt der Hollmann's in Sri Lanka!

Zimmertipp: hier sind alle Zimmer wunderschön - teilweise mit eigenem kleinen Pool, aber natürlich sind Zimmer m ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Josef K!
austria
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Ganz nett, aber nicht gut genug für den recht hohen Preis!
Beach > nicht gemütlich zum liegen da direkt neben Hauptstrasse gelegen, es hält sich fast keiner dort auf da zu laut! Schwimmen ist kaum möglich> zu gefährlich.(Wellen,Strömung)
Zimmer , sehr gute Ausstattung, modern.
Essen>als HP gebucht> fast keine Auswahl an Speisen, kein lokaler kulinarischer Einfluss vorhanden, ( Schade!) Portionen eher klein, Vorspeisen anscheinend immer Stunden vorher schon fertig, da auf eiskalten Tellern serviert, Nebenkosten für Sri Lanka Verhältnisse sehr hoch> Bier 4,90€, Wein Auswahl sehr gering, nur 4-5 österreichische Weine...
Als wir einen Tee aus der Teekarte zum Frühstück bestellten, wollte man diesen mit 4,80€uro extra berechnen...
Staff ist sehr nett und hilfsbereit.
SPA sehr teuer für Sri Lanka
Die Preise sind alle in Euro, warum macht man das in Sri Lanka?
Die meisten bisherigen Kommentare scheinen entweder verwandt zu sein oder sehr gut bekannt...a bisserl sehr geschönt...
Am besten selbst ein Urteil bilden... Wir kommen nicht wieder!

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 Danke, ros19592013!
PALP, Manager von UTMT Underneath the Mango Tree, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2014
Danke für die aufrichtigen Worte. Als kürzlich eröffnetes Hotel dürstet uns regelrecht nach Feedback. Ob als Bestätigung eines guten Weges, ob als Hinweis für Verbesserungspotential oder auch manchmal als Korrektiv.
UTMT liegt auf einer Anhöhe, thronend über dem Indischen Ozean mit einem 200m Privatstrand. Und der Strand ist in der Tat laut. Jedoch überwiegend aufgrund der gewaltigen und faszinierenden Brandung auf Sri Lanka's Südküste. Für manche wirkt dies beruhigender als so manches Wiegelied. Haben Sie eine unserer unzähligen Hängematten am Strand ausprobiert?
Gerne erläutern wir auch die Gedanken hinter unserer Speisenauswahl - deren Feedback bisher durchwegs sehr positiv war. Es tut mir leid, dass Sie hier nicht begeistert werden konnten. Wir pflegen das Mittel der Reduktion. In einer Welt an Informationsüberlastung und unzähligen Entscheidungen, die Sie treffen müssen, machen wir das Gegenteil. Wir entscheiden für Sie. Damit Sie abschalten können, unserer Hauptaufgabe während Ihres Urlaubs. Jedoch haben wir für alle Gäste auf Wunsch natürlich Alternativen parat, so zB unzählige traditionelle singhalesische Curries. Achtung, scharf ;-)
Bezüglich des Tees, muss es sich bedauerlicherweise um ein Missverständnis gehandelt haben. Nach Rücksprache mit unserem Team wurde mir berichtet, dass der Tee auch zurückgebucht wurde. Selbstverständlich sind die Tees beim Frühstück inkludiert. Im Land des Tees - Ceylon - natürlich auch mit einer entsprechenden Auswahl.
Zuguterletzt möchte ich jedoch bestimmt und mit reinstem Gewissen Ihrer Vermutung widersprechen. Alle unsere Reviews sind authentisch, und komplett unzensuriert! Und von Tripadvisor.com freigegeben. Aber selbstverständlich ist der eine oder andere Kommentar von Stammgästen unseres Wiener Hotels, die wir allesamt als Freunde erachten und auch in UTMT so behandelt haben. Und ja, gut bekannt sind wir mit denen auch ;-) In der Hoffnung und Vorfreude, Sie wieder einmal in UTMT oder auch in unserem Wiener Hotel begrüßen zu dürfen, Philipp Patzel
Maria Enzersdorf, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Nach 1 Tag Aufenthalt in UTMT fühlte ich mich so gut erholt wie nach 1 Woche. (Das wird vielleicht jetzt nicht sehr geschäftsfördernd sein :-))
Entschleunigung pur!
Die Location ist paradiesisch; man steigt aus dem Auto aus und taucht in eine so andere Welt hinein, von der man sanft umhüllt wird. Man füllt sich dort geborgen und sicher.
Das Hotel ist sehr geschmackvoll, mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Ausstattung hochqualitativ.
Das Essen-gourmetmässig! Wunderbar!!!
Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und zuverlässig.
Zusammenfassend, UTMT ist ein wunderbarer Platz auf unserem Planeten, der entschleunigt, bezaubert und verzaubert, der Freude und Kraft gibt.
Kompliment an die Hotelbesitzer zu so einem gelungenem Projekt!
Antje K. aus Maria Enzersdorf, Österreich

2 Danke, Jolanta K!
Braunau am Inn, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

vorweg: nein, wir haben die hollmanns zuvor nicht gekannt. aber wir hatten kurz vor unserer abreise mitte januar im "der standard" einen bericht über die hotelbaustelle eines wiener hoteliers ganz in der nähe unseres urlaubsortes gelesen. wir wollten uns das interessante, im bau befindliche domizil auf jeden fall anschauen. zu unserer überraschung war da aber keine großbaustelle mehr, sondern eine alle sinne erfreuende farbenpracht der baulichen gestaltung mit heimischen hölzern, stoffen und grünflächen. wir erwarteten einen hotelbau und fanden uns in einem weitläufigen dorf mit einzelnen häuschen wieder. verschiedenstes personal, adrett, in jeweils unterschiedliche dienstkleidung gewandet, grüßte uns lächelnd von rechts und links. im offenen restaurant gabs einen erfrischenden begrüßungsdrink. und im riesigen pool tollte und lachte ein stattlicher mann mit seinen kindern als wäre es seine badewanne. er winkte uns fröhlich zu als seien wir alte bekannte. aha, den kannte ich aus der zeitung - robert hollmann stellte er sich mit ausgestreckter hand aus dem pool vor. ob es uns gefällt? ganz furchtbar schrecklich hier sagte ich und wir lachten beide herzlich. nach einer ausgiebigen führung und der anschließenden schlaflosen nacht, lösten wir den vertrag mit unserem hotel trotz finanzieller einbußen und übersiedelten am nächsten tag ins utmt.
unser glück diese entscheidung zu beschreiben, würde den rahmen der bewertungsspalte sprengen. zugegeben, für dortige einkommnsverhältnisse sehr exklusiv, macht dieses perfekt durchdesignte resort aber in jeder beziehung glücklich und relaxt total - burnout ade. ausgezeichnete küche, hervorragende ayurvedische anwendungen, sehr viel platz zum alleinsein, sportanlage und eigenes kino statt glotze im zimmer. und alle, wirklich alle mitarbeiter sind sagenhaft freundlich, motiviert und aufmerksam. extrawürschte wurden gerne und kostenfrei erfüllt, kleine anfangsproblemchen großzügig ausgeglichen. kein wunder, bei den chefleuten. speziell robert hollmann verdient es als gastgeber mit herz und leidenschaft bezeichnet zu werden. einer dem man glaubt, dass er seine gäste mag. sehr selten in der heutigen gastronomie. fazit: nie kamen wir entspannter und seliger aus einem urlaub nach hause. noch immer summe ich verzückt mein kleines lied: underneath the mango tree, me honey and me can watch for the moon... ;-) und plane schon für nächstes jahr. danke fürs glücklich machen, all the best for you.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, Michael S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dikwella.
Anantara Peace Haven Tangalle Resort
Nr. 8 von 14 in Tangalle
Nuga Eden Villa Tangalle
Nuga Eden Villa Tangalle
Nr. 6 von 14 in Tangalle

Sie waren bereits im UTMT Underneath the Mango Tree? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UTMT Underneath the Mango Tree

Unternehmen: UTMT Underneath the Mango Tree
Anschrift: Tangalle Road | Batheegama West, Dikwella 81200, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Dikwella
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Dikwella
Die lange Weile und das Meer. Handgemachter Urlaub in Sri Lanka. UTMT vereint vieles: persönliches Boutique Hotel, entspannendes Ayurveda Retreat und lustvolles Strandhotel. Aber vor allem ist es eines: Ein Ladegerät für die Seele. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UTMT Underneath the Mango Tree daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
UTMT Underneath The Mango Tree Sri Lanka/Dikwella