“Der Traum wird war”

Sambiya River Lodge
Norderstedt, Schleswig-Holstein, Germany
“Der Traum wird war”
Bewertet am 8. Juli 2012

Endlich! Im Nationalpark Murchison Falls fanden wir uns für 3 der schönsten Nächte und 2 der aufregendsten tage unseres Ugandaaufenthaltes in der SRL ein. Die Sambiya River Lodge liegt nur 15 Minuten von der Spitze des prächtigen Murchison Falls entfernt. Es ist der perfekte Ort für uns gewesen, die Ruhe Afrikas, unberührt vom Massentourismus zu erleben.
Wir waren die ersten 24h die einzigen Gäste und übernachteten in einem der Einzelhäusern mit 3 Betten und eigenem Bad.
Die Lodge strahlt den Charme und die Eleganz vergangener Jahr aus, war aber sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad mit Dusche und WC war auch sauber. Alles kein Luxus, aber: im Urlaub verbringen wir die wenisgte Zeit im Zimmer!!
Der Pool kam uns doch gut zupass bei 41° C im Schatten!! Die Kollegen (es gab nur männliches Personal; was machen eigentlich die Frauen??) aus dem bar- und Restaurantbereich waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Sie waren fast zu leise :-) Aber das ist wohl die Art. Zum geburtstag unserer Tochte bereiteten sie einen geschmückten Frühstückstisch vor, zum Abendessen wurde ein Kuchen gebacken. Apropos Frühstück: sehr lecker waren die Obstplatten und -säfte; der "englische" Tee war gut.
Die abendlichen Mahlzeiten waren wohlschmeckend.
Nachts erlebten wir die Tierwelt im hinten gelegenen Tal fast hautnah: Kaffernbüffel trotteten am Hang entlang.
Auf unserer Pirschfahrt begleitetete uns der hier auf dem Gelände der SRL (die UWA hat hier feste Unterkünfte für die Ranger und Mitarbeiter im Park) lebende "Welt beste Ranger Guide".
Das einzige, was ein wenig umständlch ist, ist der Buchungsvorgang (wir waren Selbstfahrer): Von zuhause wurde per Email unser Aufenthalt bestellt, in Kampala in der Niederlassung gezahlt, gegen Voucher wurden uns vorort die Schlüssel übergeben.
Da muss es eine Änderung geben!

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Joachim F!

München
Bewertet am 21. Dezember 2011

Diese Lodge liegt in der Mitte des Murchison NP, alle Ziele im NP können sehr schnell erreicht werden. Es werden verschiedene Unterkunftsvarianten in verschiedenen Preisklassen angeboten. Für uns war ein Cottage (kleines Haus) reserviert. Die Ausstattung war ordentlich, mit eigenem Bad (warmes Wasser vorhanden). Über dem Bett ein großes Moskitonetz. Das Cottage hätte etwas besser gereinigt werden dürfen, manche Stellen waren verschmutzt durch die nützlichen, im Haus lebenden Geckos. Schöne kleine Terrasse mit 2 Stühlen und Tisch. Strom gab es nur am Abend und am Morgen (Generator)
Die Qualität der Speisen war für uns in Ordnung. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Wenn die Lodge ausgebucht ist, geht es etwas chaotisch zu.
Insgesamt aber sehr ordentlich, nicht überteuert und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Mariam32!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Sambiya River Lodge liegt sehr zentral im Murchison NP. Dadurch ist es möglich alle Ziele gut zu erreichen. Außerdem ist diese Lodge nicht überteuert. Es gibt mehrere Unterkuftsvarianten. Wir hatten ein schönes kleines Cottage (kleines freistehendes Haus) direkt am Waldrand. Es war ordentlich ausgestattet mit eigenem Bad und kleiner Terrasse. Pro Tag/Person gab es kostenlos eine kleine Flasche Wasser. Strom war nur am Abend und am Morgen verfügbar. Bitte keinen Luxus erwarten. Unser Zimmer hätte ein wenig besser gereinigt werden dürfen, zum Beispiel die Fensterbänke und andere Stellen/Ecken. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn sehr viele Gäste in der Lodge sind, wir haben es an einem Tag erlebt, geht es etwas chaotisch zu. Die Leitung/Managerin der Lodge gibt sich wirklich sehr viel Mühe, um allen Gästen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.
Es gibt auch einen kleinen Pool, welchen wir aber aus Zeitmangel nicht genutzt haben.
Für uns war es eine schöne Unterkunft. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Travel1369!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Murchison Falls National Park.
Mweya Safari Lodge
Nr. 1 von 1 in Nakitoma
Marafiki Safari Lodge
Marafiki Safari Lodge
Nr. 5 von 32 in Queen Elizabeth National Park

Sie waren bereits im Sambiya River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sambiya River Lodge

Unternehmen: Sambiya River Lodge
Anschrift: Central Reservations Office | 1 Kafu Road, Kampala, Murchison Falls National Park, Uganda
Lage: Uganda > Western Region > Murchison Falls National Park
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Murchison Falls National Park
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sambiya River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sambiya River Lodge Uganda/Murchison Falls National Park
Sambiya River Hotel Murchison Falls National Park