“Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern”

Karafuu Beach Resort and Spa
Nr. 2 von 5 Hotels in Pingwe
Überlingen, Deutschland
“Paradies mit kleinen Schönheitsfehlern”
Bewertet am 23. November 2012

Wie schon von anderen Reisenden berichtet, ist die Anlage fast das Paradies. Wir haben drei Wochen hier verbracht und waren von dem äußerst liebevollen und aussergewöhnlichen Service im ganzen Resort - von der Rezeption , über den Restaurantbereich und dem Towelboy bis zu den Zimmermädchen - begeistert. Das Buffet im wechselnden Themenbereich ist ebenso wie das Essen im Grand Sea Restaurant einfach lecker. Die verschiedenen Themabende waren abwechslungsreich und interessant.
Alles ist sauber und dass halt mal kein Wasser oder Strom da ist kan man sicher übersehen. Es dauert nie lange.
Wir hoffen, dass anstehende Renovierung bald in Angriff genommen werden, so dass dieses kleine Paradies erhalten bleibt.
Touren haben wir über die sogenannten Beach-Boys gebucht. Wir können Adam (Markenzeichen ein Hut wie ein kleiner Boss ) nur empfehlen. Zuverlässig und gewieft.
Irgendwann kommen wir wieder mal hier vorbei .....

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Teleangel!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 23. November 2012

Nach unserer 7 Tage Safari genau das richtige Hotel zum Ent- und Ausspannen.
Das Personal ist einfach nur klasse und sehr, sehr zuvorkommend. Kaum hat man seinen Teller beim AI Buffet befüllt, kommt auch schon ein Ober und trägt den Teller zu meinem Tisch. Ein anderer rückt meinen Stuhl zurecht und fragt nach einem passenden Drink. Nur Essen muss man noch alleine.WOW, da muss man sich als Europäer erst mal dran gewöhnen.
Spa Bereich sehr zu empfehlen (super Lage, die Aussicht ...), Essen (trotz AI) klasse und abwechslungsreich, die Strände und das Meer dank asphaltierten Steg immer zu nutzen auch ein Teil des Zaubers Zanzibar`s.
Einziges Manko: Der grosse wie auch der kleine Pool im Spa Bereich haben leider nur Salzwasser.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Thomas K!
Büron
Bewertet am 4. November 2012

Wir waren im September für 10 Tage im Karafuu einquartiert und waren restlos begeistert. Die Anlage ist nicht mehr ganz neu aber sehr gut erhalten, tolle geräumige Cottages und vor allem das Personal ist grandios. Hier macht die Aussage, der Gast ist König, tatsächlich Sinn, sie bemühen sich ohne aufdringlich zu sein sehr um um das Wohlbefinden der Gäste und auch das Essen ist sehr abwechslungsreich und ausserdem noch sehr schmackhaft und gut. Ich kann es nur empfehlen. Es hatte viele frischverheiratete Paare aus Frankreich, spanische und deutsche Gäste, kunterbunt gemischt. Ausflüge am besten über die Beachboys (Lukas) buchen, sehr zuverlässige Leute und sie sprechen auch deutsch oder italienisch, je nach Wunsch werden dementsprechend Führer gesucht.
Auch können sie ohne Bedenken die Dalla Dalla (einheimische Sammeltaxis) in die Stadt nehmen, wir haben Sansibar, ebenso Tansania, als ein Land kennengelernt in dem man den Leuten vertrauen kann, ich denke da passiert genauso viel wie zu Hause, sei es Deutschland oder die Schweiz.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, malawy!
Kirchlengern, Deutschland
Bewertet am 9. August 2012

Die Hotelanlage liegt direkt an wunderschönen Meer und man kann sich aussuchen ob man die 10m in den Pool oder ins Meer geht. Deshalb ist das entspannen auf den bequemen Liegen und die anschließende Abkühlung bestens möglich. Mit dem Tauch- und Schnorchelangebot im Hotel kommt man gut zu den interessanten Stellen, um Korallen und Fische zu sehen. Der Service ist nicht zu übertreffen, einfach hervorragend. Die Bungalows sind sehr geräumig und sauber. Das Buffet ist reichhaltig und abwechslungsreich, da es mehrere Themenabende gibt. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass es mehrere Restaurants gab (Montags und Freitags im Massai Restaurant). Das Hotel ist wirklich sehr schön zum entspannen nach einer Safari

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, Lars B!
Bewertet am 11. Juli 2012

Wir waren nun zum dritten Mal im Karafuu Beach Resort und haben auch diesmal unseren Urlaub wieder sehr genossen. Wir würden diese lange Anreise nicht in Kauf nehmen, wenn nicht alles einwandfrei wäre, allerdings befinden wir uns in Afrika und da muss man Kleinigkeiten in Kauf mehmen, z. B Stromausfall und dergleichen. Dafür wird man kaum wo anders so viel Herzlichkeit erfahren. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Hotel verfügt über 3 Zimmerkategorien. Standardzimmer, Cottages und Junior Suites. Wir haben imm ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Guenther O!
Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wunderschönes, grosses Bungalow mit riesigem Badezimmer und schöner gedeckter Terrasse. Guter Zimmerservice, sehr sauber und freundliches Personal.
Die Buffets waren sehr reichhaltig,sehr gut assortiert, mit verschiedenen Fleischsorten, diversen Gemüsearten und vorallem
mit viel frischen Früchten. An einem Abend findet ein Maasai Essen, an einem Anderen, ein Seafood Essen statt. Es hat viel Personal, welches sich sehr viel, fast schon zu viel Mühe gibt. Man hat den Teller kaum leer, schon wird er abgeräumt.
Der Pool ist grosszügig und mit einer Poolbar bestückt.
Es macht Spass, sich einige Tage im Hotel Karafuu, im Anschluss an eine Safari, verwöhnen zu lassen.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Koalajoe!
Bewertet am 5. Mai 2012

Das Karafuu Beach ist eine durchaus schön gestaltete Bungalow-Anlage mit tadellosen Häusern, das alles direkt am Strand (wg. der Korallen unbedingt Badeschuhe mitnehmen), in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Fischerdorf. Der Service ist stets bemüht, sein Bestes zu geben, was in der Regel auch wunderbar funktioniert.
Das Essen im Restaurant ist abwechselungsreich - und berücksichtigt auf der islamischen Insel auch die Speisegewohnheiten nicht-islamischen Gäste.
Absolut empfehlenswert: Die zum Hotel gehörende Tauchbasis - mit einer einheimischen Crew, die einen Top-Job absolviert.
Während unserer Anwesenheit war das Hotel mehrfach auch Unterkunft von amerikanischen bzw. europäischen Schulklassen auf Klassenfahrt - was dem Hotel sicher Umsatz bringt, die Anlage aber teilweise doch in das Ambiente einer Jugendherberge versetzt.
Außerdem gab es offensichtlich ein Kriminalitätsproblem: An mehreren Tagen kam es zu Einbrüchen in Bungalows, vor allem wohl in Bungalows am Rand der Anlage. (Wir selbst waren nicht betroffen). Das Management hat zwar auf Drängen der Betrofenen die Polizei informiert, mehr aber nicht unternommen - war damit wohl überfordert.
Meine ganzen Reise-Erfajrungen aus Sansibar stehen im Internet hier:

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 Danke, D29Fritz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pingwe.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 3 in Mahonda
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 3 von 167 in Sansibar

Sie waren bereits im Karafuu Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Karafuu Beach Resort and Spa

Unternehmen: Karafuu Beach Resort and Spa
Anschrift: PO Box 71, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Pingwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Karafuu Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Booking.com, Ebookers, Otel, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Karafuu Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Karafuu Beach Resort Sansibar
Karafuu Beach Zanzibar