“Traumhaft...” 5 von fünf Punkten

Hamburg
“Traumhaft...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014 über Mobile-Apps

Liebes Matlai-Team,
Dieser Erfahrungsbericht ist gleichzeitig ein Dankeschön für die drei wundervollen Tage, die wir bei euch verbracht haben. Neben eurer wunderschönen, stilvollen Anlage (der schönsten, die wir kennen) sind es die Details, die unseren Besuch unvergessen machen. Die liebevolle Herrichtung der Zimmer und der perfekte Service sind einmalig. Wir haben uns von der ersten Sekunde an willkommen und wohl gefühlt. Die Atmosphäre die ihr schafft bildet den Rahmen für einen entspannten Aufenthalt, wie wir ihn uns gewünscht haben. Salim, Ahsante sana für deinen Service & deine Hilfe! Ein großes Kompliment auch an Koch & Küche, das Essen war vorzüglich!
Wir können das Matlai absolut weiterempfehlen und werden bestimmt wiederkommen :-)
Inge, Tim, euch auch nochmal DANKE!
Eure Ella & Lino

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, BiProCo!
Inge M, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Liebe Ella, lieber Lino,
ganz lieben Dank für Eure tolle Bewertung. Drei Tage sind wirklich zu kurz und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr eines Tages wiederkommt. Das Lob haben wir natürlich an die Küche weitergegeben!
Liebe Grüße
Inge & Tim

Geschäftsreisende
  • Hebräisch zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Über Zimmer (traumhaft), Anlage (extrem schön), Essen (excellent !!!) will ich den vorigen nicht mehr viel hinzufügen, da wurde alles gesagt ... es war einfach nur traumhaft !!! Das ist wirklich ein Stück vom Paradies - es wird jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt !!! Ein ganz großes Dankeschön an unseren Butler Omar !!! Nicht zu vergessen das ganz große Dankeschön an das gesamte Team (von der Küche bis zum Zimmerservice war einfach alles perfekt).
Wir hatten ein Honeymoon-Arragement mit einer "Luxury-Private-Safari" auf eine kleine unbewohnte Insel und was dort für uns aus dem Nichts gezaubert wurde, war einfach großartig (fast schon peinlich zuviel !!!) - wir haben es seeeehr genossen !!!! Auch das Abschiedsessen ("Romantic Dinner") war ein Traum - Omar und das gesamte Team haben sich selber übertroffen bei der Deko und den Bemühungen!!!
Das Gesamtpaket ist jeden Cent wert den man dafür löhnt ... wir danken für den unvergesslichen Aufenthalt

Zimmertipp: Es gibt nur vier Zimmer, wir waren im Erdgeschoß im "Erd"-Zimmer - einfach ein Traum, ries ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Sigrid P!
IngeBB, Manager von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Liebe Sigrid, lieber Klaus,
ganz lieben Dank für die super Bewertung. Ich habe euer großes Lob dem gesamten Team vorgelesen, sie haben sich alle sehr gefreut. Besonders bei Honeymoonern freuen wir uns immer sehr, wenn sie so traumhafte Flitterwochen bei uns verbringen, das ist schließlich ein ganz besonderer Urlaub.
Herzliche Grüße
Tim
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Aus dem Paradies zurück! Wir kommen gerade aus dem Traumurlaub im Hotel Matlai zurück, eine paradiesische Anlage, perfekt in die Natur integriert. Jeder Tag sieht der Strand anders aus. Türkis-blaues Meer, der wunderschönes Ausblick von jeder Ecke dieser schönen Anlage, der tolle Garten lädt zum entspannen ein. Wir hatten zwei Wochen den perfekten Urlaub. Alles wurde für uns organisiert, danke Tim dafür. Aber unser besonderer Dank gilt Salim, der uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und immer gute Laune hatte, asante sana. Wir hatten einen wunderschönen letzten Abend der extra von Salim für uns organisiert wurde. Vielen Dank dafür an alle die daran beteiligt waren. :) Perfekte Zimmer, großzügig und Licht durchflutet. Die wunderschönen Dekorationen auf den Betten wurden von den Zimmerdamen liebevoll gestaltet. Ich habe wundervolle Massagen genossen in tollem Ambiente. Einfach traumhaft. Wir können diese Anlage nur jedem ans Herz legen. Wir werden wiederkommen in unser kleines Paradies. Liebe Grüsse Sandra und Harry

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Sandra P!
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Liebe Sandra & lieber Harry,
es war wirklich schön, Euch hier gehabt zu haben. Ihr habt bestimmt auch gesehen, dass wir einige Eurer Bilder bei Facebook hochgeladen haben. Unsere Homepage wird zur Zeit überarbeitet, eine neue Bildershow kommt demnächst.
An Salim und die Housekeeping Damen habe ich Euer Lob weiter geleitet.
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch eines Tages wieder hier begrüßen können.
Liebe Grüße von Inge & Tim
Bottmingen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Wir waren im März 2014 das zweite Mal im Matlai und sicher nicht das letzte Mal. Wie schon im November 2012 hat uns die Anlage mit direktem Meeranschluss, die Mitarbeitenden und das Essen begeistert. Wir fühlten uns richtig wohl und konnten uns vollends entspannen. Jeder Wunsch wird sich hier erfüllen. Das Hotel integriert sich perfekt in die Kultur und Natur von Sansibar. Die Liebe zum Detail wird im Matlai noch gross geschrieben!

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Stefan S!
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Hallo Stefan und Janina,
wir haben uns wirklich gefreut, dass Ihr uns ein zweites Mal besucht habt. Und natürlich darüber, dass es Euch wieder so gut gefallen hat bei uns.
Schade dass ich gerade in Deutschland war und Euch gar nicht getroffen habe, aber Tim war ja da! Bis zum nächsten Mal liebe Grüße
Inge
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Sind soeben zurück aus Zanzibar und blicken mit Wehmut an diesen herrlichen Ort zurück. Ein Paradies mit perfektem Service, herrlichem und abwechslungsreichem Essen sowie täglich neuer liebevoller Dekoration.
Entspannung und Entschleunigung auf höchstem Niveau!! Alles wird organisiert, ohne Aufdringlichkeit!
Danke Tim, danke Salim und danke an das ganze Matlai Team!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
Sigrid & Günther

Zimmertipp: Alle Zimmer traumhaft schön und sauber!!! Trotzdem hatten wir für unsere Ansprüche das schönste.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, GuePoe!
Inge B, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 17. März 2014
Liebe Sigrid, lieber Günther,
ganz lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Euch so gut gefallen hat und Ihr Euch trotz des fehlenden "Kite-Windes" nicht gelangweilt habt. Das Lob haben wir an das Team weitergegeben.
Herzliche Grüße, auch von Salim,
Inge & Tim
Aschheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Was für ein wundervoller Ort! Nach Kilimanjaro + Safari haben wir hier 4 Tage vollkommener Ruhe und Erholung verbracht. 4 äußerst großzügige Zimmer, alle mit Blick auf den Indischen Ozean, sehr stilvoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, riesige Betten, ein Badezimmer in dem man sich verlaufen kann, alles offen und luftig gestaltet, auch hier: der Blick direkt aufs Meer. Und in der Mitte des Hauses - fast bis zum Meer ragend: der Pool!
Besonders angetan waren wir von der außerordentlichen Gastfreundschaft von Inge, Tim und ihrer gesamten Mannschaft. Selten haben wir so sehr das Gefühl gehabt, nicht "nur" als Gäste, sondern als Freunde des Hauses willkommen zu sein. Und das vom ersten Moment an.
Salim, unser Butler, hat uns bestens umsorgt, war immer zur Stelle, wenn wir etwas brauchten.
Man kann sich Essen bestellen, wann und wie man möchte. Die Mahlzeiten kann man entweder auf der eigenen Terrasse bzw. Balkon einnehmen, im Garten, am Strand oder in der romantisch gestalteten Bar. Zur Erleichterung der Auswahl liegt ein Menu bereit, an dem man sich orientieren kann, der Butler berät bei Bedarf bei der Zusammenstellung der einzelnen Gänge. Wir haben uns in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes wirklich bemüht alle Komponenten zu testen - keine Chance. Die Wahlmöglichkeiten sind schier endlos. Alles, was bei uns auf den Tisch kam, war erstklassig. Die Küche hält viel Seafood/Fisch bereit, bietet aber auch Pizza + Pasta, sowie Indische und Chinesische Speisen, auch eine Menge vegetarische Gerichte sind auf der Speisenkarte. In der Regel hat man morgens nach dem Frühstück gemeinsam mit dem Butler besprochen, wann und was zum Mittagessen serviert wird, nach dem Mittagessen wurde die Menüwahl für das Abendessen besprochen. So hatte die Küchencrew die Möglichkeit etwas vorauszuplanen und gegebenfalls noch frische Zutaten für das gewünschte Essen zu organisieren. Alle alkoholfreien Getränke sind im Preis inklusive, lediglich die alkoholischen Getränke schlagen extra zu Buche, aber die Preise sind sehr moderat, z.B. 3 US$ fürs Bier, 7 US$ für (wirklich leckere) Cocktails, sowie ab 20 US$ für die Flasche Wein. Alles in allem ein sehr gelungenes Konzept mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt.
Einziger "Minuspunkt" ist der nicht ganz ungehinderte Zugang zum Meer. Schwimmen und Schnorcheln sind - wie wohl überall auf Zanzibar - sehr stark von den Gezeiten abhängig. Aber auf dem Zimmer liegt eine exakte Gezeiten-Tabelle, an der man sich orientieren kann (und sollte). So haben wir jeden Tag eine Möglichkeit gefunden, ins Meer zu gehen. Wer den Indischen Ozean kennt... das Wasser ist einfach ein Traum!!! Auch das Farbenspiel das die Gezeiten jeden Tag aufs Neue bieten hat uns sehr fasziniert. Bleibt immer noch der wunderschöne Pool zum Schwimmen.
Insgesamt ein luxuriöses Ambiente, das auf Ruhe und Entspannung zielt, aber absolut nicht abgehoben ist, sondern wirklich einladend und sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, susa195!
IngeBB, Owner von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Liebe Susanne, lieber Hermann,
wir freuen uns wirklich über die sehr detaillierte Beschreibung und vor allem natürlich darüber, dass Ihr Euch bei uns so wohl gefühlt habt.
Wann immer Ihr wieder in der Nähe seid, wir würden uns sehr freuen, Euch eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße Inge & Tim
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ein perfektes Fleckchen Erde um die Seele baumeln zu lassen! Wir haben in diesem Juwel unsere Flitterwochen verbracht. Super Service (A big "Thank you!" to our Butler Salim.), tolle Küche, wunderbares Ambiente, trotz der Nähe zu einem großen Hotel hat man immer das Gefühl von Abgeschiedenheit und Ruhe. Vor allem auch die Liebe zum Detail macht einen Aufenthalt im Matlai so einzigartig. Angefangen bei der Organisation der Tagesausflüge bis zum Service der Zimmermädchen - alles hat einfach gepasst! Eine Unterkunft wo man gerne wieder hinfährt!

Zimmertipp: In den Zimmern im Erdgeschoß ist das WC vom Bad getrennt.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Barbara D!
IngeBB, Inhaber von Boutique Hotel Matlai, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Liebe Barbara, lieber Michael,
ganz lieben Dank für eure gute Bewertung. Euren Vorschlag von dem Bewertungszettel im Hotel, ein weiteres Bier in die Karte aufzunehmen, werden wir aufgreifen. Ihr hättet Euch aber auch ein anderes Bier während Eures Aufenthaltes wünschen können, wir hätten es gerne besorgt. Über die zusätzliche Lampe im Bad diskutieren wir schon länger - Ihr habt Recht, die wäre nicht schlecht.
Salim hat sich über das Lob sehr gefreut, genauso wie die Küchen-Crew und wir selbst natürlich auch.
Herzliche Grüße Inge & Tim
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pingwe.
Melia Zanzibar
Karafuu Beach Resort and Spa
The Palms
The Palms
Nr. 1 von 12 in Bwejuu

Sie waren bereits im Boutique Hotel Matlai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Matlai

Unternehmen: Boutique Hotel Matlai
Anschrift: P.O. Box 3464 | Michamwi, Pingwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Pingwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Pingwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boutique Hotel Matlai 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Matlai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Matlai Sansibar/Pingwe, Tansania