“Traumurlaub in Traumumgebung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Beach Crab Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pangani suchen?
Beach Crab Resort
Beach Crab Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Aachen, Deutschland
“Traumurlaub in Traumumgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014 über Mobile-Apps

Das Beach Crab Resort mit ihren beiden Besitzern Sonja und Alex ist ein Ort, der durch seine Abgeschiedenheit und seine Ruhe besticht. Mitten in den teilweise chaotischenn afrikanischen Verhältnissen wird der Anspruch verfolgt und eingehalten, ein Sport- und Erholungsresort nach europäischem Standard zu schaffen, was voll und ganz gelingt.
Die Zimmer/Bungalows sind in einem super Zustand und sauber, kleinste Mängel werden sofort behoben, so dass es einem an nichts mangelt. Das Essen ist sehr lecker und ein Genuss für Augen und Gaumen. Nach einem relaxten Tag am Strand oder bei leichten Aktivitäten ist das abendliche Volleyballspiel um 17.00 Uhr ein Highlight, bei dem Anfänger wie Fortgeschrittene voll auf ihre Kosten kommen.
Alles in allem ist das Beach Crab eine Reise wert, die Preise sind durchaus günstig für das, was einem alles geboten wird. 100% weiterzuempfehlen. Danke für die tolle Zeit Sonja und Alex :)

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, matzi80!

Geschäftsreisende
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir waren zu fünft drei Wochen in Tansania unterwegs und haben Beach Crab Resort als Abschluss unserer Reise für vier Nächte mit Halbpension gebucht.
Da wir aus einer Fernsehdoku über diese Anlage bereits wussten, dass die Anreise individuell erfolgt und eine knappe Stunde Zeit beansprucht, haben wir uns darauf eingestellt und für 90000 TSH ein Taxi genommen. Die Fahrt durch Sisal-Felder und ersten Blicken auf das Meer liessen die Zeit schnell vergehen. In der Anlage angekommen wurden wir schon mit den Worten: Ihr werdet an der Reception bereits erwartet" freundlich Willkommen geheissen. Wir wurden gleich zu unseren zwei Bungalows geführt, welche sich sehr liebevoll eingerichtet und sehr sauber präsentierten.
Weitere Eindrücke in Stichworten:

- Keine 50m zum Strand
- Ausnahmslos gutes Essen
- Alles Angebotene ist verfügbar (atypisch in Tansania!)
- Alle Aktivitäten wurden entsprechend Angebot durchgeführt
- Viele Aktivitäten kostenlos (Dart, Kickertisch, PingPong, Leihbücher, Spiele, Volleyplatz..)
- Das gemischte Deutsch/Tansanische Personal hat uns super bedient
- Leihmaterial ist gebraucht, funktioniert aber einwandfrei!
- Kinderfreundlich!
- Spontane, kreative Problembewältigung (Candellightdiner bei Stromausfall)
- Familiäre Athmosphäre und viel Kontakt zu den anderen Gästen
- Viele Rückzugsmöglichkeiten (offenes Restaurant, Aussichtsturm, Spielecke mit Sofas, Lounge bei der Reception, schattige Liegeplätze am Strand)

Das einzige Problem zeigte sich bei schlechtem Wetter: Es gab zumindest in unserem Familienbungalow nicht genügend Sitzplätze, um sich drinnen aufzuhalten. Ich bin mir aber sicher: Hätten wir danach gefragt, wäre das Problem sofort gelöst worden.

Wenn wir Tansania wieder besuchen (und das werden wir ganz sicher), bauen wir Pangani und das Beach Crab Resort wieder in unsere Reise ein!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, vision311!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einer sehr langen Reise von Arusha im Paradies an! Jede Stunde hat sich mehr als gelohnt! Die Anlage ist traumhaft, direkt am Strand mit vielen kleinen gemütlichen Ecken! Unser Bungalow war sehr schön eingerichtet, mit eigenem Bad, kleiner Terrasse und Moskitonetz!
Die Inhaber sind sehr nett und können einem super Tipps geben, was das Reisen angeht! Das gesamte Resort ist sehr gut organisiert, alle Mitarbeiter sprechen gutes Englisch!
Das frühstück ist im Preis enthalten und mehr als reichhaltig! Die pancakes sind sehr lecker!
Das Essen insgesamt war der Hammer! Wir waren rundum glücklich und echt etwas traurig nach 5 Tagen weiter zu reisen!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Mein Freund und ich haben im Beach Crab Resort genau das gefunden, was wir nach unserer Safari und dem Spendenprojekt im Waisenhaus von Moshi gesucht haben: Pure Entspannung an einem traumhaften Strand.

Wir sind, nach einem langen Anreisetag von Moshi über Tanga mit dem Bus, abends angekommen und sehr herzlich und aufmerksam empfangen worden. Nach einem kleinen Rundgang (so lange es noch hell war), konnten wir unsere Beach Hut beziehen. Die Hütten liegen direkt am Strand und sind sehr gepflegt und sauber. Außerdem hat man eine kleine Bank vor seiner Hütte, die wirklich zum Verweilen einlädt.

Das Essen im Beach Crab Resort ist der absolute Wahnsinn! Lokale Zutaten werden mit einem Hauch von lokaler Zubereitungsweise in sehr leckere Gerichte verwandelt. Wir waren einfach begeistert. Das Frühstück ist im Übernachtungspreis inbegriffen und war das beste, das wir in Tansania genießen durften. Die Preise für Mittag- oder Abendessen sind absolut gerechtfertigt und man sollte sich diese Speisen nicht entgehen lassen. Mittags kann man zwischen 4 verschiedenen Gerichten wählen und abends kann man sich entscheiden ob man ein ganzen Menü oder doch nur den Hauptgang will.

Insgesamt sind wir von dem Resort mit seinen Strandhütten sehr begeistert! Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass es in der näheren Umgebung eher nicht so viele touristisch erschlossenen Sehenswürdigkeiten gibt. Wer, wie wir, einfach nach ein paar Tagen Entspannung sucht (mit Schnorcheltrip und Bademöglichkeit am Strand, leckerem Essen und familiärer Atmosphäre, Schildkröten schlüpfen beobachten, Affen rund um die Hütten beobachten), ist hier genau richtig.

Sonja und Alex standen und natürlich die 3 Praktikanten, standen uns jederzeit bereit und haben uns mit sehr nützlichen Informationen unglaublich weitergeholfen auf unserem weiteren Trip.

Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Amelie_Sch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Meine Freundin und ich waren für 3 Nächte hier in diesem wunderschönen Resort. Nie zu vor waren wir so überwältigt. Nach einer langen Anreise (aus Marangu ) kamen wir gegen 18 Uhr im Resort an und gingen direkt in dem türkisfarbenen 30 Grad warmen indischen Ozean baden, einfach nur der Hammer.Die Anfahrt ist aus den meistens Regionen Tansanias sehr weit und gerade dermaßen letzte Stück lässt sich nicht ohne Taxi erledigen aber die Reise lohnt sich! Unser Tented Camp Bungalow war mega schön, trotz seiner sehr einfachen Gestaltung, ein Doppelbett, ein Moskitonetz und eine Truhe für Wertsachen. Die Gemeinschaftstoilette war immer sauber und eine Dusche war auch immer frei. Warmes Wasser braucht man bei der Hitze in Tansania nicht, zudem war das Wasser immer durch die Sonne aufgewärmt. Das Frühstück wird sehr nett zugerichtet, es gibt frisches Ei und selbstgebackenes Brot und Pfannkuchen. Der Ausblick von dem Restaurant war genial, direkt auf das wunderschöne Meer. Zudem gibt es einen "Aussichtsturm" auf dem man die Abendstunden beim Meeresrauschen genießen kann.Das Abendessen war jeden Abend sehr lecker. Mittags gibt es eine Auswahl an Snacks für ca 4 €. Die Gastgeber waren super freundlich und haben uns bei allen Fragen geholfen und alles möglich gemacht. Man kann vom Resort aus verschiedene Ausflüge machen, wir sind zum Schnorcheln auf eine Minikleine Insel gefahren. Nach dem Ausflug lagen für alle Gästen die mit waren neue Handtücher vor Ihren Bungalows bereit, das fand ich war echt ein TOP Service. Der Aufenthalt im Beach Grab Resort war auf jeden Fall der schönste bislang gemachte Urlaub. Wir werden wiederkommen! Achja noch etwas nützliches, drumherum ist an und für sich nichts, perfekt zum entspannen. Allerdings ist man quasi auf das Essen im Resort angewiesen, dies ist aber sehr sehr lecker.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Carina L!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ein Ort für die pure Erholung. Der Strand ist ein Traum. Das Crab-Beach-Resort-Team ist so nett und behilflich, sie stehen einen mit Rat und Tat zur Seite. Das Essen ist lecker und reichhaltig. Einmal in der Woche gibt es ein Grillfest, wo alle Gäste an einer langen Tafel sitzen und von einheimischen Speisen verwöhnt werden. Wir werden dieses Jahr zum 3x dorthin fliegen, weil der Wohlfühlfaktor phantastisch ist. Freizeitmässig wird immer mehr geboten. Empfehlenswert ist die Safari.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Heidi P!
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Nach 3 Monaten Aufenthalt in Tansania gönnte ich mir zum Abschluss 9 Tage im Beach Crab Resort bei Sonja & Alex und es war einfach super schön...
Ich war schon am ersten Tag sehr überwältigt, als ich nach einem anstrengenden Tag mein "Zelt" sah. In Wirklichkeit war das nämlich ein super süßes kleines Hüttchen mit riesigem Bett (inkl. Moskitonetz), kleinem Spiegel, Wertsachenkiste und frischen Handtüchern.
Mir wurde sofort das gesamte Areal gezeigt und ich durfte mir mein Abendessen aussuchen (3 Gänge auch Vegetarier kommen da voll und ganz auf ihre Kosten).
Das Essen ist absolut der Hammer es gab keinen einzigen Tag an dem mir das Essen nicht geschmeckt hat. Auch das Frühstück mit frischen Früchten, frischem Saft, Pancake, Rührei und Co. ist einfach unglaublich lecker.
Für mich persönlich war es ein Highlight mit dem Boot zum Schnorcheln zu fahren. Die Landschaft rund um das Beach Crab ist einfach paradiesisch. Es ist eine sehr ruhige Gegend und perfekt um einfach mal die "Seele baumeln zu lassen."
Die verschiedenen Möglichkeiten für Aktivitäten im und ums Wasser sind klasse von Schnorcheln über Tauchen bis hin zum Ausflug in einen kleiner Nationalpark ist alles dabei.
Sonja und Alex mit der süßen kleinen Nachwuchskrabbe ;) sind sehr nette und aufgeschlossene Gastgeber, die sich auch nicht scheuen abends auch einmal mit ihren Gästen Fußball zu schauen oder einfach eine Runde Dart zu spielen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, K D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pangani.
The Tides Lodge
Nr. 1 von 2 in Pangani
Drifters Lodge
Drifters Lodge
Nr. 2 von 2 in Pangani

Sie waren bereits im Beach Crab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Crab Resort

Unternehmen: Beach Crab Resort
Anschrift: Ushongo Beach, Pangani, Tansania
Lage: Tansania > Region Tanga > Pangani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Beach Crab Hotelanlage