“TRAUMHAFT” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Beach Crab Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pangani suchen?
Beach Crab Resort
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
“TRAUMHAFT”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ein Ort für die pure Erholung. Der Strand ist ein Traum. Das Crab-Beach-Resort-Team ist so nett und behilflich, sie stehen einen mit Rat und Tat zur Seite. Das Essen ist lecker und reichhaltig. Einmal in der Woche gibt es ein Grillfest, wo alle Gäste an einer langen Tafel sitzen und von einheimischen Speisen verwöhnt werden. Wir werden dieses Jahr zum 3x dorthin fliegen, weil der Wohlfühlfaktor phantastisch ist. Freizeitmässig wird immer mehr geboten. Empfehlenswert ist die Safari.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Heidi P!

Geschäfts-
reisende
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Nach 3 Monaten Aufenthalt in Tansania gönnte ich mir zum Abschluss 9 Tage im Beach Crab Resort bei Sonja & Alex und es war einfach super schön...
Ich war schon am ersten Tag sehr überwältigt, als ich nach einem anstrengenden Tag mein "Zelt" sah. In Wirklichkeit war das nämlich ein super süßes kleines Hüttchen mit riesigem Bett (inkl. Moskitonetz), kleinem Spiegel, Wertsachenkiste und frischen Handtüchern.
Mir wurde sofort das gesamte Areal gezeigt und ich durfte mir mein Abendessen aussuchen (3 Gänge auch Vegetarier kommen da voll und ganz auf ihre Kosten).
Das Essen ist absolut der Hammer es gab keinen einzigen Tag an dem mir das Essen nicht geschmeckt hat. Auch das Frühstück mit frischen Früchten, frischem Saft, Pancake, Rührei und Co. ist einfach unglaublich lecker.
Für mich persönlich war es ein Highlight mit dem Boot zum Schnorcheln zu fahren. Die Landschaft rund um das Beach Crab ist einfach paradiesisch. Es ist eine sehr ruhige Gegend und perfekt um einfach mal die "Seele baumeln zu lassen."
Die verschiedenen Möglichkeiten für Aktivitäten im und ums Wasser sind klasse von Schnorcheln über Tauchen bis hin zum Ausflug in einen kleiner Nationalpark ist alles dabei.
Sonja und Alex mit der süßen kleinen Nachwuchskrabbe ;) sind sehr nette und aufgeschlossene Gastgeber, die sich auch nicht scheuen abends auch einmal mit ihren Gästen Fußball zu schauen oder einfach eine Runde Dart zu spielen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
1 Danke, K D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Wir haben 3 Tage und Nächte im Beach Crab Resort verbracht, es war ein Highlight unserer Tanzania Reise. Die Zeit in dieser wunderschönen Bungalow Anlage war einfach hervorragend. Das Essen war sehr lecker, der Bungalow sauber und das Team war super freundlich. Selbst als uns die Nachricht erreichte, dass das Speedboat, welches uns nach Zanzibar bringen sollte, defekt war, haben Sonja und Alex sofort gehandelt. Nach telefonischer Rücksprache mit unserem Reiseveranstalter in Berlin (Concept Reisen, können wir wirklich empfehlen), wurde kurzerhand ein Flug für uns nach Zanzibar gebucht. Danke Sonja und Alex! Und natürlich auch ein ganz großes Dankeschön an Christina, René und an den Rest des Beach Crab Resort Teams.

Anke und Anja aus Hamburg

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Anke L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013 über Mobile-Apps

Es ist das erste mal, daß ich eine Bewertung schreibe und ich habe schon in vielen Resorts übernachtet. Aber diese kleine und schöne Anlage, die liebevoll gepflegt wird, toppt bisher alles...
Wir haben 6 Nächte in den feststehenden Zelten mit Gemeinschaftsrechte und Toilette übernachtet. Die sanitären Einrichtungen wurden täglich gereinigt, waren sehr sauber, immer Toilettenpapier, Seife etc.. vorhanden und auch immer etwas frei, was bedeutet, daß ausreichend Anlagen vorhanden sind.
Die Atmosphäre ist einfach toll. Das Personal ist wahnsinnig nett, freundlich und zuvorkommend; genau wie die Besitzer Alex und Sonja, die fast immer ansprechbar sind, hilfreiche und tolle Tips für die Reiseplanung haben und sich wirklich ganz lieb kümmern. Selten habe ich so eine schöne und entspannte Atmosphäre wie dort erlebt. Wenn man Ruhe möchte, dann kann man diese haben, ebenso wie Gesellschaft. Mann kann auch viele Tage da bleiben und am Strand liegen und einfach nur relaxen; ebenso wie in Gesellschaft sein und sich austauschen oder etwas unternehmen. Was ich super fand ist, daß wirklich niemand jemals aufdringlich war. Alles kann, aber nichts muss! Die Tische sind für die jeweiligen Reisepartner gedeckt, so daß man in Ruhe allein essen kann und später entscheiden kann, ob man lieber unter sich bleibt oder sich noch zu anderen gesellt.
Unbedingt Halbpension buchen, es gibt sowieso aufgrund der ruhigen Lage wahrscheinlich nicht viele Alternativen. Aber das Essen ist auch einfach fantastisch. Ich habe selten so lecker gegessen. Die Portionen sind reichlich. Sollte man dennoch nicht davon satt werden, so kann man immer nachbestellen. Jeden morgen gibt es frisches Obst, Säfte, Eiervariationen etc. und abends wirklich ausgewogene und superleckere 3 Gänge. Zudem hat man immer eine Auswahl und eine vegetarischen Option. Sogar Gäste aus anderen Resorts kommen hier essen und ich kann es verstehen!
Die Lage ist traumhaft, ein ganz ruhiger Strand, traumhafte Sonnenuntergänge und Meeresrauschen zum einschlafen. Die totale Entspannung und Ruhe. Wem es zu langweilig wird, der kann dort diverse Wassersportangebote wahrnehmen. Außerdem werden unterschiedliche Touren angeboten, so daß einem eigentlich nich langweilig werden kann. Wir haben nur die Schnorcheltour auf eine Sandbank im Meer gemacht. Unbedingt mitmachen! Weißer Strand auf einer kleinen Insel im Meer, tolle Korallen und Fische. Für die Überfahrt und das leibliche wohl ist gesorgt.
Was gibt es sonst noch zu berichten? Die Anlage wird nachts überwacht. Ich saß mal in der Nacht für 2 Stunden draußen und 2 mal ist ein Wachmann an mir vorbei gekommen.
Also, unbedingt hinfahren. Ich habe mich wirklich noch nie in einer Anlage so wohlgefühlt wie hier. Ein großes Kompliment an die beiden Besitzer für all das, was sie hier geleistet haben. Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Wer nach Tansania fliegt und sich über Stromausfälle, salziges Wasser oder ähnliches aufregt, der sollte besser in Europa ein 5* all inkl Pauschalangebot wahrnehmen.
Und was es an den Mahlzeiten auszusetzen gibt, ist mir unbegreiflich.
Ich will unbedingt wieder hin.
Ganz liebe Grüße an alle dort und 1000 Dank für diese wundervolle Zeit.

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
5 Danke, Nicole J!
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

Super schöne Lage und man bekommt das Gefühl der Strand gehört einem ganz alleine. Wir haben in einem Zeltbanda übernachtet, welches super ordentlich und sehr sauber war.
Essen absolute Oberklasse, egal ob reichhaltiges Frühstück oder 3-Gang-Menü am Abend. Gerichte sind eine super Mischung aus afrikanisch und europäisch. Haben auch eine Schnorcheltour zur Sandbank gemacht inklusive erstklassigem Guide und Picknick.
Das einzige was es von uns aus zu bemängeln gab waren die salzwasserhaltigen Duschen. Dies kann man aber auch umgehen wenn man einfach ein etwas teureres Bungalow bucht in denen es laut Beschreibung weniger bis garnicht salzhaltig ist. Alles in allem ein super Aufenthalt und wirklich lohnenswert für alle die sich erholen wollen.

Zimmertipp: Zeltbanda absolut bequem und ausreichend für alle low-budget Reisenden, allerdings salzwasserdusche!
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, LSFinn!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren (leider) nur zwei Tage bei Sonja und Alex zu Besuch - aber diese beiden Tagen waren definitiv ein Highlight unserer Reise! The Beach Crab ist nicht nur wunderschön und einsam an einem paradiesischen Strand gelegen, sondern auch der Service und vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis waren perfekt. Wir haben hier für 25$ p.P. gewohnt und Halbpension bekommen. Das Frühstück war das beste unserer ganzen Reise, leckeres, frisches Obst, Kaffee, Tee oder Kakao, Omlett, Spiegel- oder Rührei zur Wahl, dazu leckeres selbstgebackenes Brot und Marmelade. Das 3-Gänge Abendessen war mega lecker und kreativ. Es gab optional günstiges, reichhaltiges und abwechslungsreiches Lunch. Das alles für den o.g. Preis fanden wir mehr als gut. Dazu kam das freundliche, zuvorkommende und gut englisch sprechende Personal. Die gesamte Anlage, vor allem aber das Restaurant und das kleine "Baumhaus" sind ein Traum. Der Strand ist menschenleer, mit Liegen und Strohschirmen und ohne(!) Müll !!! Wir waren Schnorcheln, für 25$, mit gutem Equipment, leckerem und reichhaltigem Proviant für den fast 6-stündigen Ausflug und einem Revier was ich so selten gesehen habe. Korallen und Fische soweit das Auge reicht und man ist völlig allein! Hammer!
Die Hütten sind nicht unmittelbar am Strand, jedoch maximal 30 m entfernt. Die Hütten haben gute Matratzen und Moskitonetze und sind absolut gut zum schlafen. Einzig ein Ventilator hat uns gefehlt - was wohl aber eher am frischen Sonnenbrand lag :)
Sonja und Alex sind immer ansprechbar und hilfsbereit.
Für uns gab es absolut nichts zu beanstanden - wir fühlten uns dort extrem wohl und wären gern noch geblieben. Eine, meiner Meinung nach, unbedingte Alternative zum vollen Sansibar.

Wir können das Beach Crab nur jedem ans Herz legen der ein paar ruhige Tage in schöner, unaufgeregter Umgebung mit leckerem Essen und tollem Strand verbringen will. Wir kommen bestimmt wieder zu euch :)

Stefan & Matthias

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, Stefan K!
Thun, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten einige Tage nach dem zweiwöchigen Safari Tripp im Beach Crab und wollten nur eines, nämlich ausruhen, in den Tag leben, die Zeit stehen lassen - und da kamen wir im Beach Crab auf unsere Kosten! Wer Action wollte, konnte auch dem nachgehen, tauchen, Boot fahren, Safari wurden angeboten. Wunderschön gelegen im Palmengarten, saubere schön eingerichtete Bungalows, unerwartet feines Essen, Sonja hat ihre Leute sehr gut instruiert! Die Beachhäuschen mit den Liegestühlen waren für uns Weissgesichter Gold wert!
Die erste Nacht verbrachten wir noch mit unserem Camper auf dem Camping unter den Palmen. Auch dort: WC und Dusche waren sauber und schön.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, MarMat2013!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pangani.
The Tides Lodge
Nr. 4 von 10 in Pangani
Bahari Pori Bandas
Bahari Pori Bandas
Nr. 7 von 10 in Pangani

Sie waren bereits im Beach Crab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Crab Resort

Unternehmen: Beach Crab Resort
Anschrift: Ushongo Beach, Pangani, Tansania
Lage: Tansania > Region Tanga > Pangani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Beach Crab Hotelanlage