“Absolute Ruhe-Oase! Traumhaft!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Beach Crab Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pangani suchen?
Beach Crab Resort
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Aachen, Deutschland
“Absolute Ruhe-Oase! Traumhaft!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Obwohl unser Aufenthalt inzwischen leider schon über ein Jahr zurückliegt, wollte ich endlich einmal die Zeit nutzen und etwas über das Beach Crab Resort schreiben. Wir sind von Mombasa angereist. Über Sonja hatten wir einen Fahrer bestellt, der in Mombasa bereits auf uns wartete und uns direkt zum Resort bringen sollte. Unsere Anreise war bereits ein Erlebnis, weil wir mehrere Platte Reifen hatten. Wir haben dies jedoch nicht als schlimm empfunden, weil wir bereits die schöne Landschaft und die ersten Eindrücke von Tansania genossen haben. Im Resort wurden wir sehr herzlich von Sonja empfangen und uns wurde das Resort gezeigt. Wir hatten einen Bungalow mit Halbpension gebucht. Der Bungalows sind sehr liebevoll eingerichtet. Das Schönste an der Anlage war die Ruhe. Wenn man am Strand liegt, hat man das Gefühl den ganzen Strand für sich zu haben. Da die Liegen am Strand auch verstreut stehen, kann man die absolute Ruhe genießen. Bzgl. des Essens hatten wir keine großen Erwartungen, da uns bewusst war, dass wir in Afrika waren. Wir wurden aber total überrascht. Das Frühstück war schon klasse, aber das 3-gängige Abendessen war einfach ein Hit! Unglaublich, was das Team dort auf die Beine gestellt hat. Dabei saß man im Restaurant noch wunderschön mit traumhaften Blick auf Sand und Meer und hörte das Meeres-Rauschen. Was will man mehr?!?! Da wir nur 5 Tage im Resort waren und uns in erster Linie erstmal erholen wollten, haben wir "nur" den Massai-Walk mitgemacht. Es war total beeindruckend an das Leben der Massai herangeführt zu werden und das Dorfleben zu sehen. Wir haben beschlossen, dass wir definitiv bald wiederkommen werden, leider hat es dieses Jahr nicht geklappt, wir hoffen aber, dass wir es 2013 schaffen werden!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Julchen_11!

Geschäftsreisende
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2012

Wir verbrachten im Sommer einige Tage im Beach Crab Resort und waren schlichtweg begeistert. Das Personal ist super freundlich und hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht, die Anlage wunderschön mitten in der Natur, das Essen einfach superlecker (Afrikanische und europäische Köstlichkeiten kombiniert) und die Lage wunderschön direkt am Meer.
Hätte es unsere Reiseplanung zugelassen, hätten wir auch gerne noch eine längere Zeit dort verbracht.
Wer luxuriöse Erholung vom Backpacken sucht, ist hier genau am richtigen Fleck. Und dazu stimmt das Preisleistungsverhältnis auch noch überein.
Wir werden definitv wiederkommen!
Michelle & Torben

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, schellmim!
Daressalam, Tansania
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

Wer ein paar Tage Entspannung pur braucht findet im Beach Crab Resort genau das Richtige. Personal und Besitzer sind sehr freundlich, aufgeschlossen und hoch flexibel. Die Preise sind angemessen da viele Sachen aus der Stadt hierher transportiert werden muessen. Die Lage ist traumhaft und man kann sehr gut am Srand spazierengehen. Unser Bungalow war in einem sehr ordentlichem Zustand und mit Charme eingerichtet. Rundherum haben wir eine sehr nette Zeit verbracht und viele nette Leute getroffen im Beach Crab Resort. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Sonja + Jan

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Jan_Oe!
aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Die Anlage ist nett in die Umgebung integriert. Die Bungalows sind riesig und gut eingerichtet. Alles war sauber und ordentlich! Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Das abendliche 3-Gänge-Menü ist super! Die Lage ist isoliert, wer Ruhe und Entspannung sucht wird hier findig. Dennoch gibt es ein großes Angebot an Aktivitäten. Wir haben eine Wanderung zu einem Massai-Dorf sowie einen Schnorchel-/Tauchausflug unternommen. Beides empfehlenswert. Weiterhin hatten wird das Glück, beim Schlüpfen von Baby-Schildkröten zuschauen zu können! Wir hatten eine schöne Zeit dort und können das Beach Crab in dieser Preisklasse absolut weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, fabian w!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Schon im Vorfeld stand uns Sonja mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben unseren Urlaub in Tansania, ganz besonders im Crab & Beach Resort genossen. Wir haben dort gut gegessen und uns super wohl gefühlt. Auch die Atmosphäre war gut, fast familiär, wir haben interessante Leute getroffen und Dank der Tipps von Sonja und Alex auch eine gute Weiterreise gehabt. Wir hatten einen tollen Urlaub!!!! Tansania ist unglaublich schön und sehr abwechslungsreich.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Heike M!
Ascheberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

War mit meiner Tochter in den Osterferien im Paradies- im Beachcrab Resort. Die Aufnahme war sehr freundlich und bemüht. Über die Lage braucht man eigentlich kein Wort zu verlieren ...traumhaft und sehr chillig. Man kann viel unternehmen- muss man aber nicht. Man kann hervorragend relaxen und ausspannen, Die Bar - und Küchencrew der Hammer. Superfreundlich, immer ein nettes Wort und sehr professionell. Was die Betreiber Sonja und Alex hier auf die Beine gestellt haben, chapeau!! Gerade die Halbpension ist auf Grund der Lage und der insgesamt schwierigen Gesamtinfrastruktur sehr schlau konzipiert. Nicht alles in dem Ressort ist perfekt, warum auch? Genau das macht, meiner Meinung nach, den Charme dieser Anlage aus. Hoffe das bleibt auch so :) ! Bin schon in der Planung für den Sommer. Das sagt wohl alles. Zum Schluss noch ein Wort an die Kritiker: Sauerland und Harz bieten auch sehr schöne Reiseziele...mit Pommes und Jägerschnitzel und einer Einrichtung im "Gelsenkirchener Barockstil!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Hans Jörg M!
Ulm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Aufgrund der äußerst positivien Bewertungen hatten wir 1 Woche im überdachten Zelt bereits von Deutschland aus gebucht um danach von hier nach Sansibar übersetzen zu können. Im Nachhinein hätten wir unseren Aufenthalt hier jedoch kürzer gestaltet. Die Gründe hierfür sind:
- die Zelte sind hinten in den Busch reingebaut, die gute Aussicht aufs Meer ist den Pferden und allerlei Gerümpel um den Hauptbungalow vorbehalten, die Wege sind zudem nicht geplegt.
- zum Duschen gibt es nur äußerst salzhaltges Wasser (wir sind nicht verwöhnt und Budget-Traveller, diese Unterkunft hatte jedoch das mit Abstand salzigste Wasser während unserer 3-wöchigen Tansania-Tour)
- an vielen Ecken wird der Verfall deutlich, die Repartur wäre in vielen Fällen mit ein paar wenigen Handgriffen erledigt, aber es scheint niemanden groß zu interessieren.
- das Material im Sportcenter sieht sehr mitgenommen aus, zudem sind die Preise für Tauchen relativ hoch angesetzt
Positv anzumerken sind jedoch:
+ das einheimische Personal ist äußerst freundlich
+ Essen sehr gut jedoch teilweise schon fast etwas zu europäisch angehaucht für Afrika
+ der Masai-Walk war wirklich interessant und wirkte für uns sehr authentisch

Insgesamt haben wir das Beach Crab Resort mit gemischten Gefühlen verlassen, irgendwie hatte man das Gefühl, dass der anfängliche Enthusiasmus der Betreiber in den letzten Jahren verloren gegangen ist. Andere Anlagen in der Nähe zeigen wie's besser geht, beispielsweise Peponi Beach Resort, wo wir zuvor 2 Nächte übernachtet hatten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, TriTraTru!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pangani.
The Tides Lodge
Nr. 4 von 10 in Pangani
Mkoma Bay Tented Lodge
Mkoma Bay Tented Lodge
Nr. 6 von 10 in Pangani

Sie waren bereits im Beach Crab Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beach Crab Resort

Unternehmen: Beach Crab Resort
Anschrift: Ushongo Beach, Pangani, Tansania
Lage: Tansania > Region Tanga > Pangani
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 3 Hotels in Pangani
Beach Crab Hotelanlage