“Schreckliche Urlaubserfarung”

Club Med La Pointe aux Canonniers
Ransbach-Baumbach, Deutschland
“Schreckliche Urlaubserfarung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren im Dezemer 2013 in Club med., so einen Club haben wir noch nie gesehen, deswegen werden wir nie wieder in einen Club med reisen.
Die hygienische Maßnahe im Club sind mangelhaft; wenn es so einen Club in Deutschland geben würde, würde er sofort vom Gesundheitsamt geschlossen werden. Für einen Mitteleuropäer, der einigermaßen an eine zivilisierte Umgebung gewohnt ist, ist es zumutbar dort zubleiben, deswegen hat die Anzahl von deutschen Gästen im Vergleich zu früher drastisch abgenommen.
Zwei drittel der Clubgäste litten an Durchfall, Erbrechen und Bauchschmerzen.
Wir haben ein Zimmer bekommen unterhalb eines Treppengeländers, riecht sehr stark muffelig, der Abfluss im Waschbecken war verstopft, im Badezimmer ebenfalls.
Das Essen wurde öfters verwendet, anstelle die Essensreste wegzuwerfen

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
6 Danke, Zahra S!

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Wer 4,5 Sterne verkauft, muss auch solche liefern. Andere Häuser auf Mauritius schaffen das. Die Zimmer sind Standard ( Fotos zeigen häufig nur die renovierten Luxuszimmer )und wer das Pech hat, noch in nicht renovierten zu landen, so wie wir, wird maßlos enttäuscht sein. Die weiße Farbe an den Holzgeländern der Häusern blättert ab, die Balkontüren schließen nicht und die Armaturen in der Dusche haben Funktionsstörungen. Die Klimaanlage führt ein Eigenleben: Beim Verlassen des Zimmers bläst sie mit voller Kraft bis das Zimmer einer Tiefkühltruhe ähnelt. Das kann man auch nicht ändern. Beim Betreten (Karte einstecken) schaltet sie sich ab, kann dann zwar wieder per Hand zum Leben erweckt werden, jedoch ohne das die Temperatur geregelt werden kann. Also entweder Tiefkühltruhe oder Backofen. Auch zwei Reklamationen brachten keine Änderung.
Der Zimmersafe ist nichts für Damen: Öffnen lässt er sich nur mit spitzen Gegenständen (Nagelfeile), will man sich nicht die Fingernägel abbrechen.
Als deutschsprechender Gast beschleicht einem sowieso das Gefühl, nur zweite Wahl zu sein. An der Rezeption vermitteln die Mehrzahl der Angestellten diesen Eindruckl. Bei der Vergabe der Zimmer jedenfalls waren die deutschen Gäste stets im unrenovierten Teil untergebracht. Auch kommt nach Gesprächen der Verdacht auf, dass nicht alle Gäste jene horrenden Katalogpreise bezahlt hatten wie wir.
Das Essen enttäuschte ebenfalls. Zwar war die Auswahl ausreichend, erschöpfte sich aber in immer den gleichen Gerichten von unterschiedlicher Qualität. Abwechslung gab es selten. Die zahlreichen Fischgerichte waren leider oft trocken und zäh (ein Kunststück bei Fisch, das die Köche jedoch fertig brachten). Das Servicepersonal war überwiegend freundlich, trotzdem schafften es einzelne immer wieder, den Eindruck zu vermitteln, die Gäste würde doch eher stören. Gegen Ende der Tischzeiten wurden die Tische nicht mehr abgeräumt und wer später kam, saß oft umgeben von schmutzigem Geschirr.
An Positiven ist zu vermerken, das es sich gärtnerisch um eine sehr schöne, saubere Anlage handelt. Ausreichend Liegen am Strand vorhanden sind. Dieser auch täglich gereinigt wurde. Wer jedoch schwimmen will, muss lange waten. Nur sehr seicht geht es in die Tiefe und mit Seegras ist zu rechnen, was Kindern manchmal nicht behagt.
Sehr freundlich und bemüht war der Zimmerservice. Täglich überraschte uns das Zimmermädchen mit Handtüchern, die zu Tieren gestaltet waren( Schildkröten, Affen, Schlangen etc.).
Alles in allem war es kein 4,5 * Urlaub im Club Med. Wer 500,- € für ein Doppelzimmer zahlt, sollte dafür auch 4,5 * Sterne erhalten. Davon ist der Club im Vergleich zu anderen Häusern auf Mauritius weit entfernt.
Sportangebote (ehemals die Domäne des Club Med) sind schon lange Standard bei anderen Hotels. Das rechtfertigt diese Preise nicht. Jedenfalls auf Mauritius.

Zimmertipp: Bestehen sie auf renovierte Zimmer. Schöner Meerblick es erst ab der zweiten Etage möglich, da sonst ...
  • Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, wodo1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Wir waren jetzt in Mai in La Pointe. Das war unsere fünfte Club Med Urlaub und leider, das schlechteste Hotel...
Die Zimmer sind sehr alt und auf jeden Fall renovierungsbedürftig. Es riecht nach fäulnis. Das Essen im Restaurant ist wenig abwechslungsreich. Das Essen in Strandrestaurand war die ganze Woche gleich. Personall war nett, aber nicht so hlfsbereit wie in Cancun oder Punta Cana...Vor allen der Staff in Strandbar war meist schlecht gelaunt. Ich habe oft die Getränke auf zwei mal getragen.Niemand hat mir Hilfe angeboten...
Das ganze Clubdorf war wunderschön mit einem langen Strand.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Monika P!
Erlenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Vorteile:
+ Ein umfangreiches Sportangebot mit Windsurfig, Golf, Tennis, Bogenschiessen, Fußball, Volleyball, Wasserski, Kajaks, etc.
+ Super Personal, immer gut gelaunt, recht nett und freundlich

Nachteile:
- Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen und auf jeden Fall renovierungsbedürftig
- Das Essen im Restaurant ist wenig abwechslungsreich

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, edwinlu!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Mauritius hat wohl die freundlichsten Einwohner. OB im Servcie, bei Veranstaltungen oder die Strandverkäufer. Alles mit Charme nie aufdringlich. Der perfekte Rahmen für den Urlaub.
Das Angebot des Club Med ist sehr vielfältig und rechtfertigt somit auch den Preis, der ja allgemein bei Club Med nicht der günstigste ist. Die Entschädigung folgt aber umgehend. Ob Essen, Zimmer, Strand, Programmmöglichkeiten und Ausflüge und es wird nicht nur deutsch gesprochen :-)
Das einzige was auf Mauritius fehlt sind die Palmen, aber dafür wird man schon entschädigt.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, steffenhaug!
Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2009

Wir waren jetzt gerade Mitte Juli in La Pointe und es war der beste club med urlaub, den wir je hatten!
Wir haben zwei deluxe zimmer mit Meerblick gebucht und die Zimmer waren sehr neu renoviert und luxuriös eingerichtet. Viel Raum und ein sehr schönes Badezimmer. Aber vorallem auch der Service war ganz toll. Das Raumpersonal hat sehr gut gearbeitet und jedes Mal hat er Figuren aus Handtüchern gebastelt z.B. einen Schwaan.
Das ganze Clubdorf war wunderschön mit einem langen Strand und toller Architektur .Sehr positiv war, dass es auch ein sehr schönes ruhiges Strandstück gab, wo wenig Leute lagen und dann eins wo mehr los war und Wasserski, Surfen etc war. Das Sportangebot war enorm gross. Die G.O. waren sehr freundlich und unterhaltsam und vorallem das Sailing Team und das Wasserski Team waren ausgesprochen nett, witzig und hilfreich. Man hatte immer sehr viel SPass mit ihnen.
Auch das Essen war das beste, was wir seit langer Zeit in Club Med hatten. Es war immer sehr lecker, schön angerichtet und auch die Köche waren immer fröhlich.
Vorallem die Abende waren sehr unterhaltsam, da Barbereich, Abendshow und Night Club alles nebeneinander ist.
Der ganze Urlaub war wunderschön, auch für unsere Tochter, die fast den ganzen Tag beim Wasserski/Wakeboard Ponton verbrachte.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Louisa-Principessa!
Cape Town
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2008

Dieser Club Med bietet im Allgemeinen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, besonders wenn man das All-Inclusive-Paket hat (alle Mahlzeiten und lokalen Getränke sind eingeschlossen). Mauritius ist nicht billig. Zum Beispiel kostete uns 100ml Sonnencreme im Hotel Euro 35. Ja, es wird in Frankreich hergestellt, aber es gab keine billigere Alternative. Dinge wie Getränke und Mittagessen läppern sich auch zusammen.

Dieser Club Med ist auch auf Familien mit Kindern zugeschnitten. Es gibt für Kinder aller Altersgruppen unterschiedliche Programme. Für ältere Kinder sind die Programme kostenlos, aber der Baby-Club (6 Monate-2 Jahre) und der Mini-Club (2-4) für die jüngeren sind nicht kostenlos. Wer vorhat, diese beiden zu nutzen, sollte unbedingt den Platz reservieren und im Voraus zahlen, was unser Reisebüro empfohlen hat. Ansonsten hat man Schwierigkeiten, nach der Ankunft einen Platz für die Kinder zu finden. Der Baby-Club war zum Beispiel voll, als wir unseren Urlaub buchten. Deshalb mussten wir täglich nachsehen. Jede Einheit kostete Euro 30 und es gibt am Tag zwei Einheiten. Die erste von 9-12.30 Uhr (aber wir konnten unser Kind erst ab 10.30 Uhr abgeben, wenn sie sicher sind, dass es Platz gibt, weil ein Kind nicht gekommen ist), die zweite Einheit von 14 Uhr bis 16.30 Uhr (?) zum gleichen Preis. Aber halt, was ist von 12.30-14 Uhr? Das ist das seltsamste! Anscheinend war das Ruhezeit und weil sie nicht sicher waren, wie viele Babys nachmittags da sein würden, mussten wir unser Kind während der Ruhezeit holen und zur Einheit am Nachmittag wieder nachfragen, ob ein Platz frei war. Sogar im günstigsten Fall muss man also Euro 60 dafür zahlen, dass sie tagsüber auf das Kind aufpassen, aber mit einer Unterbrechung mittendrin. Vielleicht leuchtet das den Franzosen dort ein, aber ich habe das gar nicht verstanden.

Zusammenfassung:

Gut: Das mauritianische Personal ist herzlich und hilfsbereit (mit sehr wenigen Ausnahmen). Den Eltern steht jederzeit ein generell gut ausgestattetes Baby-Zimmer bereit. Es gibt einen abgetrennten Essbereich für Gäste mit kleinen Kindern. Die Münzwaschanlage ermöglicht Familien mit kleckernden Kindern eine preisgünstige Alternative. Das separate Kinderbecken mit Bademeister und einem farbenfrohen Spielplatz ist auf jeden Fall ein Plus. In einem unserer beiden Zimmer gab es eine Wickelmatte, ein Töpfchen, einen Flaschenwärmer und eine kleine Badewanne.

Schlecht: Manche (ich möchte betonen - nicht alle) der weißen französisch-sprechenden Angestellten waren nicht so freundlich. Das erinnerte mich an diese klischeehaften französischen Bedienungen, die auf jeden herabsehen, der nicht Franzose ist. Ich fand auf jeden Fall, dass ein paar eine schlechte Einstellung hatten. Als ob sie einen nur mit der Beißzange anfassen wollten. Und was den Mini-Club betrifft: Weil alle Angestellten und die meisten Kinder Französisch sprechen, wollte meine dreieinhalb Jahre alte Tochter, die nicht so gut Französisch spricht, nach 2 Tagen nicht mehr hingehen. Deshalb mussten wir den Rest des Urlaubs mit beiden Kindern verbringen. Aber ich muss betonen, dass das Personal im Mini-Club sich mit meiner Tochter große Mühe gab, was ich zu schätzen weiß. Ich verstehe absolut, dass sie Französisch sprechen und französische Zeichentrickfilme zeigen. Ich sage nur, dass jüngere Kinder, die nicht Französisch sprechen, in der Umgebung wahrscheinlich Probleme haben.

Besonders schlecht: In meiner Welt ergibt 2800 + 1200 = 4000. Laut Celine, die angeblich immerhin die oberste Rezeptionistin war, ergab sich daraus aber eine Gesamtsumme von 5200. Sehen Sie sich Ihre Rechnungen genau an. Unterschreiben Sie nicht einfach. Es hätte ein ehrlicher Fehler sein können, aber das ist in Mauritius und wenn wir schon dabei sind, in anderen Teilen der Welt auch noch nicht zum ersten Mal passiert.

Ein recht nettes Hotel für Familien mit Kindern und wenn man weiß, was man erwarten muss. Ich würde wiederkommen.

Danke, Leon_ohyeah!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe aux Canonniers.
Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa
Canonnier Beachcomber Golf Resor ...
Nr. 2 von 6 in Pointe aux Canonniers
4.5 von fünf Punkten 3.397 Bewertungen
Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa
Trou aux Biches Beachcomber Golf ...
Nr. 1 von 10 in Trou aux Biches
Mauricia Beachcomber Resort & Spa
Baystone Boutique Hotel & Spa
Baystone Boutique Hotel & Spa
Nr. 1 von 29 in Grand Baie

Sie waren bereits im Club Med La Pointe aux Canonniers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med La Pointe aux Canonniers

Unternehmen: Club Med La Pointe aux Canonniers
Anschrift: Grand Baie, Pointe aux Canonniers, Grand Baie, Mauritius
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie > Pointe aux Canonniers
Nr. 3 von 6 Hotels in Pointe aux Canonniers
TripAdvisor ist stolz, Weg, Club Med und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med La Pointe aux Canonniers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Med La Pointe Aux Canonniers Pointe Aux Cannoniers
Club Med La Pointe Aux Canonniers Mauritius