“Traumurlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Beachcomber Le Canonnier Hotel
Remchingen, Deutschland
“Traumurlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für 2 Wochen im Le Canonnier. Es war wirklich traumhaft. Die Mentalität und Freundlichkeit der Einheimischen ist wirklich toll!!

Wir waren rundum mit allem zufrieden. Das Essen war einfach herrlich. Vielen Dank für die tolle Verpflegung der letzten 2 Wochen ;-))))

Unser Animationsteam mit Jeff, Adil und Chintoo war auch klasse. Es hat richtig Spaß gemacht mit euch zu sporteln, egal ob Kanu fahren oder Bogenschießen!!

Die Anlage ist rundum zu empfehlen. Man hat 3 Strände zur Auswahl, benötigt an 2 allerdings Badeschuhe, weil es recht steinig ist. Dies ist allerdings keinesfalls negativ!!!

Kurzum: jederzeit wieder!!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick wählen!! Lohnt sich auf jeden Fall!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Nadine F!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren zur Hochzeitsreise für 2 Wochen im Le Canonnier und es war traumhaft! Die Lage des Hotels ist einfach genial. Angestellte sind alle Super, Super nett und immer sehr bemüht. Das animations Team war auch absolut genial!
Wer es eher etwas ruhiger mag, ist im Mai genau richtig. Dann ist zwar in Mauritius offiziell "Winter", doch als Deutsche kann man es bei 25-29 Grad durchaus aushalten. ;)
Ein richtig toller Urlaub um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Bie N!
Weyregg am Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren 9 Tage im Le Canonnier und haben dort auch geheiratet. Bereits der Empfang im Hotel durch Herrn Ajay (der übrigens perfekt deutsch spricht) war herzlichst.
Gleich am nächsten Tag haben wir die Organisation der Hochzeit mit Herrn Ajay durchbesprochen. Man merkte sofort, er ist ein Profi und bemühte sich um uns, als wäre es seine eigene Hochzeit. Ajay - nochmals herzlichsten Dank!!!! Somit konnte der "Schönste Tag im Leben" wirklich auch zu diesem werden.

Wir hatten All-inclusive, was sich sehr bewährt hat.
Die gesamte Anlage ist extrem gepflegt - ständig wird gereinigt, Strand und Gartenanlage sind ebenfalls sehr gepflegt. Das gesamte Personal ist ganz besonders freundlich und aufmerksam und liest einen sozusagen die Wünsche von den Augen ab.
Die Zimmer sind groß und sehr sauber mit einem großen Balkon und es gibt absolut nicht zu bemängeln - lediglich die Duschköpfe sollten vielleicht erneuert werden.

Das Essen könnte nicht besser sein. Ob es das Vorspeisenbuffet ist, Fisch und Meeresfrüchte, oder die Fleischgerichte in den verschiedensten Formen - es schmeckt einfach alles herrlich - ganz großes Lob an die Köche!
Die Terrasse des 2. Restaurants - Le Navigator - hat eine einzigartige Lage direkt oberhalb des Strandes mit wunderbaren Ausblick auf das Meer. Auch hier ist das Personal sowie die Küche sehr bemüht die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Schnorcheln kann man überall in der unmittelbaren Umgebung. Die schönsten Schnorchelerlebnisse hatten wir allerdings in Grand Baie, wo wir uns mit einem Boot hinbringen ließen.
Strandverkäufer sind ständig präsent, aber sie akzeptieren ein "no - thanks" und belästigen einen damit nicht. Wir haben sogar sehr nette Gespräche mit dem Strandverkäufer Johannes geführt und so einige sehr interessante Dinge über Mauritius und deren Bevölkerung erfahren.

Wir sind froh, dass wir uns entschieden haben im Le Canonnier zu heiraten und dort Urlaub zu machen. Wir können es nur jedem weiterempfehlen und werden bestimmt wieder einmal kommen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Blick auf den Garten im Nordteil - wundervolle Lage!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, manfred4852!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir waren im Oktober auf Mauritius, wo es nicht mehr sooo heiß ist und das Klima sehr angenehm. Das Hotel liegt ca. eine Stunde Autofahrt vom Flughafen entfernt. Es lohnt sich hier auf jeden Fall All-inclusive zu buchen, da die Getränkepreise extrem hoch sind. Die Anlage ist sehr gepflegt. Das Personal alles in allem sehr freundlich. Kinderfreundlich ist es bestimmt auch (wir selbst haben keine, aber die Kids scheinen sich sehr wohl gefühlt zu haben). Unser Zimmer war leider direkt mt Blick auf die Bar, sodass es doch etwas lauter war abends, jedoch ist hier gegen 23 Uhr auch Schluss, sodass dies nicht weiter gestört hat. Die Zimmer waren sauber und wer es nicht so mag, dass die anderen Gäste ständig an der eigenen Terrasse vorbei laufen, bucht wie wir ein Zimmer in der oberen Etage. Es gibt eine Vielzahl von Angeboten, die man auch kostenfrei nutzen kann (Tischtennis, Billiard, Bogen schießen, Tretbootfahren...).
Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Mit der Meerblickseite kann man nichts falsch machen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Julie_Berlin_1981!
Neu-Isenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir sind von Anfang bis mitte April da gewesen. Das Klima war in dieser Zeit sehr angenehm warm (Temperaturen ca. 24 bis 28 °C) und etwa alle 2 Tage kam, meist nachts, ein leichter abkühlender Regen dazu.
Die Anlage ist groß, wunderschön und sehr gepflegt. Mit Insekten hatten wir kaum zu tun, da regelmäßig geräuchert wurde (laut Hotel-Info nicht gesundheitsschädliches "fogging", wovon wir aber nie etwas gesehen oder gemerkt haben). Zudem gab es kleine Geckos, die man außen an den Palmen und Wänden sehen konnte. Nur sollte man kein Essen im Zimmer liegen lassen, da sonst sehr schnell Ameisen angelockt werden...
Obwohl wir Poolblick gebucht hatten, bekamen wir ein Zimmer mit Meerblick (ohne Aufpreis). Bei der Ankunft fiel uns auf, dass die Badezimmertür unseres Zimmers etwas klemmte, aber nachdem wir bescheid gesagt hatten, wurde sie sofort ausgetauscht und funktionierte seitdem einwandfrei.
Das Personal war immer sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen am Büffet war so gut und von so umfangreicher Auswahl, dass wir nie etwas anderes ausprobiert haben. Zudem gab es an der Bar jederzeit Getränke und Sandwiches, die man auch zum Strand mitnehmen konnte.
Die meisten Aktivitäten (z.B. Schnorchelausflüge, Glasbodenbootfahrten, Windsurfen, Kanu fahren, Wassergymnastik, Bogen schießen, Tischtennis) sind im Preis inbegriffen und kann man jederzeit mitmachen, auch mehrmals täglich, was sich auch sehr gelohnt hat. Zudem gab es an manchen Tagen kostenlose Kochkurse und abends ein Unterhaltungsprogramm mit Band und Tanzeinlagen, wovon sich vor allem die Folklore-Aufführung sehr gelohnt hat.
Der Strand war sauber und nie überfüllt. Es gab sowohl felsige als auch sandige Anteile. Schwimmschuhe sollte man unbedingt mitnehmen. Zudem hat sich die Anschaffung einer Unterwasserkamera gelohnt, da man viele schöne Fische sehen kann.
Die Strandverkäufer kamen täglich vorbei, waren aber (im Gegensatz zu manchen Verkäufern, die man aus Mittelmeerländern kennt) sehr unaufdringlich.
Die anderen Gäste waren zum größten Teil Franzosen und meist Familien mit kleineren Kindern oder ältere Ehepaare.
Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub und empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Azaidi99!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Großzügige gepflegte Anlage mit genügend Liegen am Pool und am Strand. Das Essen im Restaurant in Buffetform war sehr gut, es gab jeden Tag ein anderes Thema, z. B. Asien, Oriental, etc. Unser Zimmer (Superior Sea View) mit Balkon war ausreichend groß, die Einrichtung allerdings etwas in die Jahre gekommen, sollte demnächst erneuert werden. Man konnte zwei deutschsprachige TV-Programme empfangen. Internetzugang gab es aber nur in den öffentlichen Bereichen. Das Personal war überall sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, hvetter!
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Sehr schöne Hotelanlage mit allem, was man für einen unterhaltsamen Urlaub braucht, bis hin zu einer hervorragenden Band, folkloristischen Shows, Snookertischen und guter Kinderbetreuung (nicht unsere eigenen)... Das Essen und der Service sind gut. Allerdings haben wir das überteuerte Buffet nicht genutzt, sondern in den beiden à-la-carte-Restaurants (oder einem der guten Fischrestaurants ausserhalb des Hotels in Grand Baie) gegessen. Allerdings stimmte im "italienischen" Restaurant die Speisekarte nicht mit dem überein, was es tatsächlich gab. Ein junger Kellner wollte uns wegen angeblich fehlender Reservierung wegschicken, obwohl wir "Stammgäste" waren, nie reserviert hatten und stets mehrere Tische freiblieben. Die primitive Zimmerdekoration stand in völligem Gegensatz zum ansonsten sehr schönen Gesamtdesign des Hotels und braucht dringend eine Modernisierung. Am meisten gefiel uns das Restaurant auf dem Felsen über dem Strand mit seinen Kanonen (daher der Hotelname) und den einheimischen Gerichten. Das Hotel ist auf drei Seiten von Lavagestein, unterbrochen durch sandige Strandabschnitte, und vielen schönen Kokospalmen umgeben: Für lange Strandpromenaden nicht gerade geeignet. Trotzdem war unser zweiwöchiger Urlaub wundervoll, letztlich auch aufgrund unserer Mietwagenausflüge über die gesamte Insel, die vielen Sehenswürdigkeiten, die freundlichen Menschen und die kreolisch-indisch-britische Kultur - Indischer Ozean im mauritianischen Kleinformat. "Mo content toi" (auf kreolisch: ich liebe Dich)!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, wolfgang u!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pointe aux Canonniers.
Beachcomber Le Mauricia Hotel
Beachcomber Le Victoria Hotel
Nr. 2 von 8 in Pointe Aux Piments
Veranda Grand Baie Hotel & Spa
Beachcomber Trou aux Biches Resort & Spa

Sie waren bereits im Beachcomber Le Canonnier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beachcomber Le Canonnier Hotel

Unternehmen: Beachcomber Le Canonnier Hotel
Anschrift: Royal Road, Pointe aux Canonniers, Grand Baie, Mauritius 32170
Lage: Mauritius > Distrikt Riviere du Rempart > Grand Baie > Pointe aux Canonniers
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Pointe aux Canonniers
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beachcomber Le Canonnier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beachcomber Le Canonnier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Canonnier Mauritius
Le Cannonier