“We loved it!”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Danum Valley Conservation Area suchen?
Borneo Rainforest Lodge
Beitragender der Stufe 2
“We loved it!”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Supertolle Location! Wir haben und auf eine kleine Lodge - völlig unspektaklär - in Mitten des Regenwalds eingestellt.

Doch die Überraschung war gelungen: Eine wunderschöne Lodge mit super gutem Buffet - alles was das Herz begehrt - und vorallem überaus freundliches Personal. Jeder Angestellte strahlte einem von Herzen an.

Das Beste sind aber die Guides - die wissen alles und haben so viel Erfahrung...

Einfach nur ein perfekter Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Fabienne G!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben Anfang November 2013 insgesamt 3 Nächte in der Borneo Rainforest Lodge verbracht.
Wir wurden bereits am Flughafen von Lahad Datu von einem Mitarbeiter der Lodge abgeholt.
Danach ging es ins Stadtbüro zur Registierung. Sodann wurden wir in Begleitung eines Führers zur Lodge gebracht. Die Fahrt hat ca. 2 1/2 h gedauert.
Auf der Hinfahrt haben wir einen Elefantenbullen und Nashornvögel gesehen. Dies war beeindruckend.
In der Lodge wurden wir sehr nett empfangen. Alles wurde uns gezeigt. Wir hatten einen Bungalow mit Pool mit Flußblick gebucht. Das Zimmer und die Terrasse waren wunderschön.
Von unserer Terrasse sahen wir gleich nach der Ankunft auf der gegenüberliegenden Flußseite Gibbonaffen, welche sich lautstark durch die Bäume schwangen.
Unserer Führer war Theodor und hatten wir diesen exklusiv für 3 Tage ( 2 Personen) gebucht. Er ist meines Erachtens einer der besten Führer in der Lodge und sahen wir diverse Nashornvögel, Vipern, Teufelsfrosch, Gibbons, Rotaffen, Makkaken, Eulen, Tarantel, tropische Vögel, Wildschweine, Rehe und eine Orang- Utan Mutter mit Kind. Verlangen Sie Theodor, er wird Ihnen alles zeigen. Der Dschungel und die gesamte Natur war beeindruckend und war dies der Höhepunkt unserer Malaysia Reise.
Um nicht öfters von Blutegeln gebissen zu werden, sollte man die Blutegel-Socken und stets lange Hosen und langärmige Hemden tragen. Die Nachtsafari war leider etwas zu kurz (gebucht waren 2 Stunden, defacto hat diese jedoch nicht einmal eine Stunde gedauert).
Das Essen in der Lodge war ausgezeichnet. Es gibt zum Frühstück, Mittagessen und zum Abendessen ein sehr gutes Buffett. Wir wurden ständig von zwei Kellner betreut. Das Personal ist sehr hilfsbereit und servicebereit.
Der Preis ist hoch, aber ist dies im Interesse der Natur gerechtfertigt, um einen Massentourismus zu vermeiden.
Wir können nur jedem empfehlen in der Borneo Rainforest Lodge abzusteigen.
Bei der Buchung muß man Geduld haben, da man sich über die Homepage der Lodge registrieren muß und die Bearbeitung etwas lange dauert.

Zimmertipp: Deluxe Bungalow mit Flußblick !!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
7 Danke, Thomas P!
Genf, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. Januar 2013

Vorweg: dies ist eine Lodge, kein 5*-Hotel. Wer aber Hüttenromantik erwartet, wird enttäuscht. Hier wird alles an Annehmlichkeit geboten, was man erwarten darf. Ausserordentlich freundliche Helfer und Guides unternehmen alles, um den Aufenthalt erlebnisreich, komfortabel und sicher zu gestalten.

Es wird viel Wert auf oekologischen Ausgleich gelegt. In den Unterkünften ist alles vorhanden, was man benötigt, die Raumklimatisierung erfolgt mit einem natürlichen Speichersystem. Der Komfort ist hoch.

Das Essen war wunderbar und schon fast im Überfluss.

Besonders zu erwähnen sind die gut geschulten Führer, die das System des Regenwaldes vermitteln und für spannende und erlebnisreiche Treks durch den Regenwald sorgen.

Dieses Erlebnis möchten wir nicht missen!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, GKonovalenko!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. September 2012

Danum Valley Borneo Rainforest Lodge ist eine wunderschöne Lodge in einem traumhaft schönem Naturschutzgebiet Die ganze Anlage funktioniert ökologisch korrekt ohne auf Annehmlichkeiten verzichten zu müssen. Recycling wird auf allen Gebieten praktiziert, die Waschmittel und Duschgels sind z.B.biologisch abbaubar, der Strom kommt aus den Solarzellen auf dem Dach. Die Zimmer auf Stelzen, alle mit einer Brücke verbunden, sind wunderschön von zwei Seiten mit offenen Fenster, die mit Netzten ausgelegt sind, so dass immer ein schönes Lüftchen weht. Die Klimaanlage ist überhaupt nicht nötig, weil in der Nacht die Temperaturen auf sehr angenehme 25 °C sinken und weil es auf diesem Gebiet keine Malaria gibt. Nur die Geräusche vom Fluss und aus dem Jungel wie Vögel-, Grillen- und Gibbonsrufe begleiten einen in den Schlaf. Ein unbeschreiblich schöner Sound. Die Zimmer sind gross genug, schön, sauber und top gepflegt. Die Aussicht auf Urwald ist faszinierend.

Das offenes Restaurant mit Sicht auf Fluss und Urwald ist wunderschön, das Essen ausnahmslos köstlich, die Vielfalt lässt keine Wünsche übrig.

Es werden von morgen früh, bis Abends spät Ausflüge zu Fuss oder mit dem Truck angeboten. Die Guides sind absolute Profis. Wir haben unseren sensationellen Guide Raffel für uns allein gebucht und waren mit ihm bis zu 4 x am Tag/Nacht unterwegs. Auf jedem Ausflug haben wir neue Tiere Entdeckt, es war fantastisch. Die Ausflüge werden unter den Guides am Morgen so abgesprochen, dass man fast nie einen anderen Guide mit seinen Gästen trifft. Ausnahme sind natürlich spezielle Tiere. In so einem Fall funken die Guides, damit auch andere Gäste diese zu sehen bekommen.

Fazit: Auf unsere Reise durch Sabah und Sarawak war Danum Valley das schönste, ruhigste und tierreichste Ort. Wir haben hier in der freien Wildbahn unzählig viele Arten von Tieren gesehen, inkl. Gibbons und Orang-Utans. Es war eine unvergesslich schöne Zeit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Mikii07!
Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wir hatten über einen malayischen Tour Operator ein 4 Tage - 3 Nächte Package gebucht. Nach einer zweieinhalbstündigen, holprigen Anreise erreichten wir schließlich das Resort. Dort bekamen wir zunächst unser Chalet zugewiesen - sauber, großzügig, zweckmäßig eingerichtet, mit Terrasse zur Tierbeobachtung. Dann wurde uns im Rahmen einer Einführungs- und Informationsveranstaltung unser Guide für unseren Aufenthalt vorgestellt. Mit ihm unternahmen wir während unseres Aufenthalts täglich 3 - 4 Dschungeltouren und Nachtsafaris, bei denen wir regelmäßig Orang-Utans, Gibbons, Hirsche, aber auch Schlangen, Skorpione und beeindruckend große Hundert- und Tausendfüßler sahen.
Anläßlich eines Fußbads im Pool unter einem Wasserfall bekamen wir auch von eifrigen Fischen unsere Füße 'saubergeknabbert'. Zur Entspannung konnten wir auch auf Autoschläuchen den Fluß hinuntertreiben und dabei Nashornvögel beobachten.
Das Essen war immer sehr vielseitig und wohlschmeckend, die Bedienung freundlich und zuvorkommend.
Der Aufenthalt in der Borneo Rainforest Lodge ist ein Muss für alle Naturliebhaber, die den Regenwald authentisch erleben wollen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, hoki1502!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir waren für zwei Nächte in der Borneo Rainforest Lodge und waren begeistert. Die lange Anfahrt mit dem Jeep war zwar durchaus beschwerlich und ist für Reisende mit Rückenproblemen nicht zu empfehlen, vor Ort war allerdings alles tadellos. Die von sehr gut ausgebildeten Rangern durchgeführten Tages- und Nachtwanderungen sind ein Erlebnis - insbesondere die Hill-Tour mit einem Fish-Spa im Natur-Pool. Zwischen den Programmpunkten kann man in der Badewanne auf der Terrasse entspannen - wir hatten sogar das Glück von dort aus einen Orang-Utan zu beobachten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Mainhatten!
Leipzig
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Juni 2010

Unser Aufenthalt in dieser Dschungel-Lodge war definitiv das Highlight unserer Borneotour. Allein das Erwachen des Dschungels am Morgen vom bequemen Bett aus zu erleben ist eine Reise dorthin wert.
Wir haben ein 3 Tage / 2 Nächte Arrangement direkt im Büro der Lodge/ von Borneo Nature Tours in Lahad Datu gebucht, Buchung über Reisebüros oder die Webseite www.borneonaturetours.com sind ebenfalls möglich. Allerdings scheint die Buchung via Webseite zuweilen nicht zu funktionieren, wir warteten 3 Tage auf eine Antwort.
Die Loge befindet sich ca. 2 Fahrstunden über teils holprige Dschungelpisten entfernt von Lahad Datu inmitten eines der letzten verbliebenen Teile unberührten Urwalds.
Der Komplex besteht aus einem Hauptgebäude (mit Speiseraum, Bar, Rezeption und Souvenirshop ) sowie den einzelnen Chalets. Alles passt sich hervorragend an die Landschaft an, da die Gebäude aus Holz sind und nicht sehr hoch gebaut wurden. Die Chalets bestehen aus 2 getrennten Wohneinheiten. Erhältlich sind entweder Standard- oder Deluxe- Chalets. Wir hatten eine Deluxe-Chalet gebucht mit Blick auf den Fluss.
Die Zimmer sind sehr sauber und im Stil einer Safarilodge eingerichtet, mit grossem Bett und einer Veranda, von welcher aus man am Tag Affen am Fluss und abends bei einem Drink Hirsche und andere Tiere beobachten kann. Die meisten Deluxe-Chalets besitzen ein Outdoor-Spa für die Erholung nach den doch recht anstrengenden Tagestouren.
Das Restaurant ist einfach exzellent, die Mahlzeiten werden im Buffetstil angeboten und lassen absolut nichts zu wünschen übrig, egal ob Curry, vegetarische Gerichte, Früchte oder direkt zubereitete Spaghetti. Es stehen sowohl einheimische als auch europäische Gerichte zur Auswahl. Ein sehr kleiner Minuspunkt dabei ist vielleicht das Fehlen von diversen Brotsorten oder Croissants zum Frühstück, aber man sollte nicht vergessen, dass man sich mitten im Dschungel befindet und die Lodge eher von Leuten aus dem englischen Sprachraum (GB, Australien, Amerika ) besucht wird und demzufolge auch das Menü eher den Essensgewohnheiten dort angepasst ist.
Das Highlight eines Aufenthalts im Danum Valley sind die im Preis inbegriffenen Dschungeltouren und Nachtsafaris, welche von hervorragend ausgebildeten Guides durchgeführt werden. Hier hat man die Möglichkeit (etwas Glück vorausgesetzt ), Orang Utans, Zwergelefanten, Gibbons und Nashornvögel in der Wildnis zu sehen. Auch ein Bad unter einem Wasserfall im Dschungel oder der Besuch der " Brücke über dem Regenwald" sind einmalige Erlebnisse.
Ein besonderer Service war das Putzen der Schuhe am Ende des Aufenthalts, was eine Riesenarbeit gewesen sein muss, da sie mit dem Schlamm von 3 Tagen Dschungeltour behaftet waren.
Diese Lodge ist vor allem für Naturliebhaber ein Traum und eine einmalige Kombination aus Abenteuer- und Luxusurlaub und trotz des stolzen Preises einfach nur zu empfehlen !!

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, wiprecht09!

Sie waren bereits im Borneo Rainforest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borneo Rainforest Lodge

Unternehmen: Borneo Rainforest Lodge