“Top Hotel und super Strand”
Bewertung zu Iberostar Ensenachos

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cayo Ensenachos suchen?
Iberostar Ensenachos
Bewertet am 23. Januar 2013

Bereits die Anfahrt über den Strassendamm ist ein Erlebnis.
Der Strand ist einfach genial und das Wasser glasklar.
Das Zimmer war sehr schön, immer sauber geputz und die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Das erste Mal während unserer Reise waren die Angestellten aufgestellt und freundlich.
Am Abend wurde man in der Lobby schnell bedient und von kubanischer Musik verzaubert.
Einziger Minuspunkt: Das Essen in den Restaurants könnte besser sein.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Stephan F!
Brenda C, General Manager von Iberostar Ensenachos, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Januar 2013

Sehr geehrte Stephan F,

Im Namen des Hotels Iberostar Ensenachos freuen Wir uns über Ihre Kommentare bezüglich Ihren Aufenthaltes bei uns. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel genossen haben und bedanken uns für Ihre Anregungen und Kommentare, die uns helfen werden unseren Service noch weiter zu verbessern. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie Hilfe benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Brenda Correa
General Manager

Bewertung schreibenBewertungen (5.538)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. November 2012

Natürlich, das Iberostar Ensenachos ist nicht kubanische Realität, aber der absolut wunderbarste Ort zum Erholen! Auch wenn das Wetter ziemlich mies war, konnten wir unseren Aufenthalt hier geniessen! Personal, Zimmer, Aussenbereich, Verpflegung - hier stimmt einfach alles. Wir würden und werden sicher wieder ein paar Tage in diesem Paradies verbringen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, esdagud!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren von 11.10.2012 für 2 Wochen in die Iberostar Ensenachos. Als wir im Internet gelesen haben das Iberostar das Resort auf Cayo Ensenachos übernommen hat, haben wir uns trotz der vielen negativen Bewertungen auf Tripadviser für das Hotel entschieden. Und es war leider die falsche Entscheidung. Wir waren schon 7mal in einem Iberostar Hotel und jedesmal sehr zufrieden und ganz begeistert gewesen. Das Iberostar Ensenachos ist für uns mit Abstand das schlechteste von allen.
Wir haben uns eine Grand Villa gebucht, in der Glaube das Grand für die Leistung steht und nicht nur für die Größe und Preis. Preislich liegen die Villas auf den selben Niveau wie der Grand Iberostar in Mexico und Jamaica. Leider liegen die Grand Villas 2* unter dem bekannten Iberostar Grand Niveau.
Die Villas sind sehr groß und schön eingerichtet und bei manche gibt es auch Meerblick. Unsere hatte leider keinen, obwohl wir ausdrücklich (durch E-mail) gebetten haben und es wurde uns auch zugesagt. Nachdem wir mit unseren Buttler darüber gesprochen haben wurde das Problem in ein Paar Stunden gelöst, was uns sehr gefreut und positiv überascht hat.
Das Beste an diesen Hotel sind die Strände: weißer Pudersand, kristallklares Wasser, nicht überfüllt und mann kann ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Viele Bewerter haben geschrieben das Playa Ensenacho der bessere Strand ist, aber wir konnten das nicht so empfinden.Der Strandabschnitt vor den Villas war täglich voll mit Seegras und obwohl es in der Mittagssonne angefangen hat zu stinken hat sich keine zuständig gefüllt um den Strand zu säubern.
Weitere minus Punkten:
-unsere Villa wurde erst nach Beanstandung richtig gereinigt, obwohl wir täglichTrinkgeld gegeben haben
-zerissene und fleckige Handtücher und Bettwäsche
-in der Minibar gibt es außer Bier keine alkoholische Getränke (auch nach Anfrage nicht) und auch keine internationallen Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite)
-in der ganze Anlage ist nur 1 Sorte rot und 1Sorte weiß Wein vorhanden (der sogenannten "Hauswein"), und das in einem Gourmet Restaurant und 5* Hotel.Es gibt aber eine Weinkarte mit mehrere All Inclusive Weine(die bekommt man nicht) und verschiedene Wein Sorten gegen Bezahlung (die bekommt man, aber wir waren in einen 5* All Inclusive Resort)
-in der Gourmet Restaurant in den Villen Bereich verschiedene Gerichte von der Speisekarte nicht vorhanden(nicht einmal Pfannkuchen) und lange Wartezeiten beim Frühstück
-die Villen sind ziemlich weit weg (3km) von der Lobby entfernt, und obwohl es einen kleinen Buss gibt der hin und her fährt, muß man mit lange Wartezeiten rechnen( laufen kann man nicht , da Nachts zu dunkel und Tagsüber zu warm und zu viele Moskitos).Wir müssen fayrer Weise sagen daß die 2 Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit sind.
-sehr stark hat uns auch die Qualität der Coktails entäuscht(eher 2 bis 3* Niveau)
Und nun zu den wenigen Positiven Seiten:
-die 3 Buttler (Diego, Marischall und Yandri) haben ihr bestes gegeben um unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestallten: Blumen , eine Flasche Wein aufs Zimmer, ein romantischer Schaumbad, kleine Gesten die uns sehr gefreut haben.
-das Essen war allgemein gut; in der zweite Woche wo mehrere Gäste im Hotel waren wurde das Essen sogar ein bißchen besser
-die Anlage ist sehr gepflegt,obwohl sehr weitläufig; die Gärtner arbeiten sehr hart und die haben trotzdem immer ein freundliches Lächeln auf die Lippen
Fazit: Wir haben uns wirklich sehr stark bemüht die negativen Seiten nicht zu beachten, hat leider nicht immer geklapt. Preis-Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht, aus diesen Grund können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, AngiP196!
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt auf Cayo Ensenachos und ist sehr weitläufig angelegt. 2 kilometerlange Strände mit Sonnenschirmen sind entweder zu Fuß oder mit einem Elektrokarren zu erreichen. Die Entfernungen in dieser Anlage sind nicht ohne. Von den einzelnen Bungalows zu den Restaurents bzw. zu den Stränden ist man je nach Lage gut und gerne mal 10 Minuten zu Fuß unterwegs. Bei einer gebuchten Aufenthaltswoche kann man an 3 Abenden a la carte Themenrestaurants (japanisch, italienisch, international, Seafood) buchen, an den anderen Abenden wird Buffet angeboten.
In der Anlage gibt es 2 große Swimmingspools und einen Spa.
Animation ist ausreichend vorhanden. Jeden Abend läuft im hoteleigenen Theater eine Show mit durchaus ansprechenden Niveau.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, touareg8679!
Bewertet am 23. März 2012

Waren 3 Tage bei unserer Rundreise in Ensenachos. Hotel ist heute bei Iberostar angeschlossen im im Gegensatz zu früher sind dort jetzt Kinder allen Alters gern gesehene Gäste. Die Anlage ist sehr gepflegt, Zimmer sind goß und luxoriös mit eigenem Balkon oder Terasse. Die Strände sind sauber und laden auch zu einem Spaziergang ein. Das Essen im Buffet- Restaurent ist gut und vielfälltig, im Internationalen Spezialitätenrestaurent ebenfalls.
Dafür war das Essen im Fischrestaurent eine Katastrophe. Für alle Spezialitätenrestaurents
darf man sich lange vorher in der Schlange anstellen !!!!
Da die Hotelanlage auf einer Insel 40 km vom Festland entfernt liegt und eine eigene Kontrollstation hat, sind Kubaner dort nur als Personal zugelassen. Wer nur dort Urlaub macht wird, von Kuba nichts mitbekommen - Schade.
Für mich war die Hauptatraktion die fischenden Pelikane am Strand.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schlaraffe!
Bewertet am 19. Oktober 2010

Occidental Royal Hideaway Ensenachos ist ein 5-Sterne Hotel auf Cayo Ensenachos - das einzige Hotel auf der Insel. Kinder sind nicht erlaubt, das Mindestalter der Gäste beträgt 16 Jahre. Für alle, die perfekten Service, Ruhe und Entspannung in einem romantischen Ressort mit traumhaften Strand wünschen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, fidelio1712!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 25. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cayo Ensenachos.
6,2 km entfernt
221,3 km entfernt
Iberostar Varadero
Iberostar Varadero
Nr. 2 von 64 in Varadero

Sie waren bereits im Iberostar Ensenachos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Ensenachos

Anschrift: | Villa Clara, 52700, Kuba (ehemals Royal Hideaway Ensenachos)
Lage: Karibik > Kuba > Cayo Ensenachos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cayo Ensenachos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Ensenachos 5*