“Iberostar Entäuschung” 2 von fünf Punkten

Iberostar Ensenachos
Veitshöchheim, Deutschland
“Iberostar Entäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Wir waren von 11.10.2012 für 2 Wochen in die Iberostar Ensenachos. Als wir im Internet gelesen haben das Iberostar das Resort auf Cayo Ensenachos übernommen hat, haben wir uns trotz der vielen negativen Bewertungen auf Tripadviser für das Hotel entschieden. Und es war leider die falsche Entscheidung. Wir waren schon 7mal in einem Iberostar Hotel und jedesmal sehr zufrieden und ganz begeistert gewesen. Das Iberostar Ensenachos ist für uns mit Abstand das schlechteste von allen.
Wir haben uns eine Grand Villa gebucht, in der Glaube das Grand für die Leistung steht und nicht nur für die Größe und Preis. Preislich liegen die Villas auf den selben Niveau wie der Grand Iberostar in Mexico und Jamaica. Leider liegen die Grand Villas 2* unter dem bekannten Iberostar Grand Niveau.
Die Villas sind sehr groß und schön eingerichtet und bei manche gibt es auch Meerblick. Unsere hatte leider keinen, obwohl wir ausdrücklich (durch E-mail) gebetten haben und es wurde uns auch zugesagt. Nachdem wir mit unseren Buttler darüber gesprochen haben wurde das Problem in ein Paar Stunden gelöst, was uns sehr gefreut und positiv überascht hat.
Das Beste an diesen Hotel sind die Strände: weißer Pudersand, kristallklares Wasser, nicht überfüllt und mann kann ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Viele Bewerter haben geschrieben das Playa Ensenacho der bessere Strand ist, aber wir konnten das nicht so empfinden.Der Strandabschnitt vor den Villas war täglich voll mit Seegras und obwohl es in der Mittagssonne angefangen hat zu stinken hat sich keine zuständig gefüllt um den Strand zu säubern.
Weitere minus Punkten:
-unsere Villa wurde erst nach Beanstandung richtig gereinigt, obwohl wir täglichTrinkgeld gegeben haben
-zerissene und fleckige Handtücher und Bettwäsche
-in der Minibar gibt es außer Bier keine alkoholische Getränke (auch nach Anfrage nicht) und auch keine internationallen Softdrinks (Cola, Fanta, Sprite)
-in der ganze Anlage ist nur 1 Sorte rot und 1Sorte weiß Wein vorhanden (der sogenannten "Hauswein"), und das in einem Gourmet Restaurant und 5* Hotel.Es gibt aber eine Weinkarte mit mehrere All Inclusive Weine(die bekommt man nicht) und verschiedene Wein Sorten gegen Bezahlung (die bekommt man, aber wir waren in einen 5* All Inclusive Resort)
-in der Gourmet Restaurant in den Villen Bereich verschiedene Gerichte von der Speisekarte nicht vorhanden(nicht einmal Pfannkuchen) und lange Wartezeiten beim Frühstück
-die Villen sind ziemlich weit weg (3km) von der Lobby entfernt, und obwohl es einen kleinen Buss gibt der hin und her fährt, muß man mit lange Wartezeiten rechnen( laufen kann man nicht , da Nachts zu dunkel und Tagsüber zu warm und zu viele Moskitos).Wir müssen fayrer Weise sagen daß die 2 Fahrer sehr freundlich und hilfsbereit sind.
-sehr stark hat uns auch die Qualität der Coktails entäuscht(eher 2 bis 3* Niveau)
Und nun zu den wenigen Positiven Seiten:
-die 3 Buttler (Diego, Marischall und Yandri) haben ihr bestes gegeben um unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestallten: Blumen , eine Flasche Wein aufs Zimmer, ein romantischer Schaumbad, kleine Gesten die uns sehr gefreut haben.
-das Essen war allgemein gut; in der zweite Woche wo mehrere Gäste im Hotel waren wurde das Essen sogar ein bißchen besser
-die Anlage ist sehr gepflegt,obwohl sehr weitläufig; die Gärtner arbeiten sehr hart und die haben trotzdem immer ein freundliches Lächeln auf die Lippen
Fazit: Wir haben uns wirklich sehr stark bemüht die negativen Seiten nicht zu beachten, hat leider nicht immer geklapt. Preis-Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht, aus diesen Grund können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, AngiP196!

Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel liegt auf Cayo Ensenachos und ist sehr weitläufig angelegt. 2 kilometerlange Strände mit Sonnenschirmen sind entweder zu Fuß oder mit einem Elektrokarren zu erreichen. Die Entfernungen in dieser Anlage sind nicht ohne. Von den einzelnen Bungalows zu den Restaurents bzw. zu den Stränden ist man je nach Lage gut und gerne mal 10 Minuten zu Fuß unterwegs. Bei einer gebuchten Aufenthaltswoche kann man an 3 Abenden a la carte Themenrestaurants (japanisch, italienisch, international, Seafood) buchen, an den anderen Abenden wird Buffet angeboten.
In der Anlage gibt es 2 große Swimmingspools und einen Spa.
Animation ist ausreichend vorhanden. Jeden Abend läuft im hoteleigenen Theater eine Show mit durchaus ansprechenden Niveau.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, touareg8679!
Oberhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Waren 3 Tage bei unserer Rundreise in Ensenachos. Hotel ist heute bei Iberostar angeschlossen im im Gegensatz zu früher sind dort jetzt Kinder allen Alters gern gesehene Gäste. Die Anlage ist sehr gepflegt, Zimmer sind goß und luxoriös mit eigenem Balkon oder Terasse. Die Strände sind sauber und laden auch zu einem Spaziergang ein. Das Essen im Buffet- Restaurent ist gut und vielfälltig, im Internationalen Spezialitätenrestaurent ebenfalls.
Dafür war das Essen im Fischrestaurent eine Katastrophe. Für alle Spezialitätenrestaurents
darf man sich lange vorher in der Schlange anstellen !!!!
Da die Hotelanlage auf einer Insel 40 km vom Festland entfernt liegt und eine eigene Kontrollstation hat, sind Kubaner dort nur als Personal zugelassen. Wer nur dort Urlaub macht wird, von Kuba nichts mitbekommen - Schade.
Für mich war die Hauptatraktion die fischenden Pelikane am Strand.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Schlaraffe!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Occidental Royal Hideaway Ensenachos ist ein 5-Sterne Hotel auf Cayo Ensenachos - das einzige Hotel auf der Insel. Kinder sind nicht erlaubt, das Mindestalter der Gäste beträgt 16 Jahre. Für alle, die perfekten Service, Ruhe und Entspannung in einem romantischen Ressort mit traumhaften Strand wünschen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 Danke, fidelio1712!
Canada
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2008

Wir, 6 Leute, machten hier im April 2008 Urlaub. Die folgenden Sachen muss man mitbringen:
Eine große Tasse (beim Pool gab es aber Tassen in einer guten Größe).
Luftmatratze - die Leute sind verrückt und sammeln sie!

Insektenspray - hier gibt es "No See Ums (Moskitos)".
Kleine Geschenke - Wir haben hunderte von Uhren aus dem One-Dollar-Store verschenkt.
Snacks - man wünscht sich, man hätte welche, wenn man keine hat.
Handtücher - es ist halt einfacher mit dem eigenen und am Ende kann man es hier lassen.
SPF - SEHR HOCH - es ist unglaublich heiß und jeder holt sich einen Sonnenbrand. Man sollte einen Hut mitbringen.

Karte - man findet eine im Internet, auf der inoffiziellen Seite des Royal Hideaway - die Karte half uns, rauszufinden, wo die Sachen sind.
Spiele/iPods/Karten - das Abendessen ist das beste am Abend.
Ausflüge - mit dem Katamaran TAUCHEN GEHEN - es ist herrlich.
Essen - Der Hummer ist unglaublich gut, der chilenische Wein ist gut - wer macht sich schon darüber Gedanken, wenn man weg ist - alles ist gut.
Drinks - Mit dem "Day at the Beach" kann man gut den Tag beginnen.
Zimmer - Netter Fön, der gut funktioniert, die Betten sind gemütlich, nett und groß.
Strand - im April windig, aber soooo nett - man sollte seine eigene Taucherausrüstung mitbringen - es lohnt sich.
Speck - bekommt man hier nicht so leicht (roh oder verbrannt).
Angestellte - sind wirklich freundlich und machten den Urlaub zu einem Vergnügen.
Lage - abgelegen, es ist wirklich ein Rückzugsort.
Es kommt darauf an, was man daraus macht - man sollte gute Schuhe mitnehmen, da man viel laufen wird. Die Kanadier sind toll bis auf diejenigen östlich von Ontario und westlichen von den maritimen Provinzen (keine gute Manieren).

Ich wünsche einen schönen Urlaub ... und man sollte seine Unterwasserkamera mitnehmen - man sieht eine unglaubliche Welt. Viele Grüße an Iggy, den Leguan. Er läuft jeden Tag um die Mittagszeit durch das Restaurant beim Pool in dem Hideway-Bereich.

8 Danke, TripsCanada!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cayo Ensenachos.
Hotel Playa Cayo Santa Maria
Melia Varadero
Melia Varadero
Nr. 6 von 62 in Varadero
4.0 von fünf Punkten 4.454 Bewertungen

Sie waren bereits im Iberostar Ensenachos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Ensenachos

Unternehmen: Iberostar Ensenachos
Anschrift: 52700, Kuba (ehemals Royal Hideaway Ensenachos)
Lage: Karibik > Kuba > Cayo Ensenachos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Cayo Ensenachos
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iberostar Ensenachos 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Ensenachos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Ensenachos Cayo Ensenachos
Iberostar Ensenachos Hotel Cayo Ensenachos