“Urlaub unter Spaniern” 4 von fünf Punkten

Cavanna Hotel
Wiesbaden, Deutschland
“Urlaub unter Spaniern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Ein normales Hotel, bei dem die 3 oberen Etagen von Neckermann Reisen gebucht sind. Dadurch hat man von seinem Hotelzimmer einen weiten Blick über die Halbinsel La Manga.
Toll ist die Auswahl der Badegelegenheit : Auf der einen Seite ein durch die Halbinsel geschütztes Gewässer zur Landseite hin, auf der anderen Seite das offene Meer. Sehr interessant !

Zimmertipp: Über Neckermann reisen buchen. Dann gibt es Zimmer in den oberen 3 Etagen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Alexander N!

• Tschechische zuerst
Schönberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Traumhaft gelegen direkt am Strand des Binnenmeeres "Mar Menor".
Die Zimmer sind relativ klein und haben eine Standardausstattung.
Das Personal ist höflich und bemüht.
Insgesamt kann man es hier ein paar Tage aushalten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Inga B!
mannheim
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir hatten ein Zimmer im 13 Stock mit einer Traumhafenaussicht auf das Meer, Mar Menor, die Berge und den Pool. Auch in der Nacht war dieser Blick einfach nur schön.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht, konnte leider kein Deutsch, aber mit einigen brocken Spanisch konnten wir uns verständigen.
Die Kellnerinnen waren zeitweise total überlastet, zu viele Gäste zu wenig Personal

Das Essen wurde in den vergangenen Jahren schon sehr oft als schlecht bewertet aber wir dachten es hat sich in den Jahren etwas getan. Eigentlich ist uns „gutes Essen“ in schönem Ambiente wichtig. In den vergangenen Jahren hatten wir Glück mit unserer Hotelwahl in Spanien.
Aber in diesem Jahr war es eine einzige Katastrophe.
Wir waren vom 23.09. – 08.10.2010 im Cavanna. Bis zum 31.09.2010 gab es Stofftischdecken und Stoffservietten! Ab den 01.10.2010 gab es nur noch Fliesedecke die über die fleckigen Unterdecken gelegt wurden und Papierservietten. Wir befanden uns aber immer noch in den gleichen 4 Sterne Hotel!
Zum Frühstück gab es auf dem Buffet keine Butter. Wir kauften uns welche im Supermarkt. Nach einigen Tagen erfuhren wir von anderen Gästen, dass man Butter sich von der Kellnerin holen könne (lag in einem Regal in der Küche). Dies war uns einfach zu blöd, jeden Morgen wegen Butter zu betteln.
Mittagessen und Abendbrot waren sehr speziell. Wie Flecke (Schweineeuter) – Suppe oder Gulasch oder Schweinefüße in Tomatensoße. Das Essen war nicht schlecht, nur darf man nicht mäklig sein! Es war wenig abwechslungsreich. Ob Salate oder Suppen oder Hauptgericht man wusste schon, was es gab. Manches hat auch ganz gut geschmeckt oftmals wurde das Salz vergessen. Aber dafür gab es dann den großen Streuer an der Salattheke. Der Kuchen war lecker, aber auch dort beschränkte es sich auf drei Sorten, die es abwechslungsweise gab. In den ersten Tagen fand man immer etwas, aber nach einigen Tagen konnte man auch als größter Fischliebhaber den Fisch einfach nicht mehr riechen.Garnelen gab es gar nicht in den 13 Tagen, die wir da waren.
Das Personal war total überlastet, denn zu unserer Zeit waren ständig mindestens drei spanische Senioren Reisebusse im Hotel untergebracht.
Die günstigste Zeit zum Frühstücken war nach 8.45 Uhr, wenn die Busse unterwegs waren. Mittag und Abendessen haben wir um 13 bzw. 20 Uhr eingenommen, bevor die spanischen Senioren einfallen. Sie kamen zwar zeitversetzt aber es waren doch ca 210 Leute und der Krach im Raum enorm. Die Küche und die Kellner kamen dann nicht nach.

Das Hotel hatte eine einmalige Lage. Es liegt zwischen Meer und Mar Menor. Der Pool war auch groß und Liegen waren zu unserer Zeit immer vorhanden. Es gab auch immer schattige Plätze. Eine Liegewiese mit Liegen und Spielplatz waren auch vorhanden. Das Hotel ist auch Rollstuhl geeignet. Es gab überall Rampen.
W Lan ist an der Rezeption verfügbar. Es gibt drei PC und man kann sich auch mit seinem Laptop einloggen.
In der Umgebung war zu unserer Zeit fast alles geschlossen. Eine Uferpromenade ist weit entfernt. Bur mit dem Auto erreichbar. Es war tutal tote Hose. Die nächsten Orte befanden sich in 30-80 km entfernung. Wir hatten einen Leihwagen das war unser Glück.

Das Hotel wurde 2001 renoviert und in den letzten Jahren hat es einen neuen Anstrich bekommen.

Viele fahren wegen des Schlammes dort hin.

Ab September Ziel für kranke und minderbemittelte spanische Senioren. Sie bekommen zuschüsse und werden Busweise für einige Tage im Cavanna untergebracht. Wenn ein Trupp weg ist, kommt der nächste.
Ansonsten ist dort und in der Umgebung fast alles geschlossen. Und von Tag zu Tag wurde es mehr. Wintersaison
Massagen und Wellniesangebote haben wir nicht ausprobiert und das Schwimmbad hatte noch nicht geöffnet.

Im Hotel gab es jeden Abend eine musikalische Veranstaltung. Da saßen dann die Senioren im Kreis auf Gartenstühlen ohne Tische und Getränke.
Die Bar hatte nur einmal in den 13 Tagen geöffnet und wir haben es leider nicht ausgenutzt! War gleich am zweiten Tag unserer Ankunft. Geputzt wurde sie aber regelmäßig.

Vom Flugplatz Alicante kommt man mit einem Taxi zum Hotel kosten 120€. Der Bus fährt vom Alcante nach Catargena und drei Stunden später weiter nach La Mangen. Die haben uns Gäste berichtet, die so angereist sind. Wir hatten für 177€ einen Leihwagen und da gab es keine Probleme.

Fazit
Traumhaftes sauberes Meer, weicher Sandstrand, langsam tiefer werden, warmes Mar Menor und gesunder Schlamm. Alles andere war für uns nicht passend. Keine Ausflugsziele in der Umgebung und im September/ Oktober ist dort schon fast alles geschlossen.
Das war das erste mal, das uns Spanien enteuscht hat. Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient.
Zum Glück hatten wir viel spanische Sonne und das hat einiges wettgemacht.
Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn es geregnet hätte.
Ich empfehle das Hotel nicht weiter, da ich dort nicht wieder hinreisen würde.
Der Preis war billig und das haben wir auch erhalten.

Wer anspruchslos im Essen ist und absolute Ruhe sucht, ist dort richtig. Ruhe nicht gleichbedeutend stille am Pool.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, sylkvia!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in La Manga del Mar Menor.

Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2009

war ein toller urlaub nur leider das essen war schlecht und man musste sich beeilen wenn man noch was haben wollte.

• Aufenthalt August 2007, Paar
Nr. 5 von 25 in La Manga del Mar Menor
Aparthotel Londres
Aparthotel Londres
Nr. 8 von 25 in La Manga del Mar Menor

Sie waren bereits im Cavanna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cavanna Hotel

Unternehmen: Cavanna Hotel
Anschrift: Plaza Cavanna | Gran Via, 30380 La Manga del Mar Menor, Spanien
Lage: Spanien > Region Murcia > La Manga del Mar Menor
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in La Manga del Mar Menor
Nr. 4 der Strandhotels in La Manga del Mar Menor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cavanna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cavanna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cavanna La Manga
Hotel Cavanna La Manga Del Mar Menor