“Ganz schön, aber leider zu hellhörig”

Brenas Garden Aparthotel
Nr. 8 von 13 Hotels in Brena Baja
Fulda, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Ganz schön, aber leider zu hellhörig”
Bewertet am 14. Januar 2013

Schöne, große Appartments in einer übersichtlichen Anlage, nicht opulent, aber hübsch eingerichtet und sehr sauber. Alle Appartments mit Balkon, Richtung Morgensonne, und Kamin.
Wir hatten keinerlei Schimmel oder Stockflecken, wie in anderen Bewertungen beschrieben. Freundliches und hilfsbereites Personal. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht. Die Küche war etwas dürftig ausgestattet, wir erhielten aber bspw. auf Nachfrage sofort die fehlende Kaffeemaschine und auch das Zustellbett für unsere Tochter gebracht. Für uns hat die Kapazität des Boilers zum Duschen gerade so ausgereicht. Abgesehen vom Kamin gab es keine Heizung, wir haben sie allerdings nicht vermisst (im Januar). Holz für den Kamin kann man sammeln oder kaufen.
Ohne Auto geht hier eigentlich gar nichts, da es sich bei Brena Baja um eine sehr weitläufige Streusiedlung handelt, Fußwege mit ordentlichen Steigungen verbunden sind und die nächste Bushaltestelle recht weit entfernt ist.
Der Pool ist ganz schön, aber unbeheizt im Januar einfach zu kalt, der Jacuzzi war zwar in Betrieb, aber nicht warm genug zum rumliegen.
Vom nahe gelegenen Flughafen ist aufgrund weniger Flugbewegungen kaum etwas zu merken.
Entscheidender Minuspunkt: Leider ist die Bauweise des Hotels so hellhörig, dass es unerträglich ist, wenn im Appartment direkt drüber jemand wohnt. Im Schlafzimmer musste man den Toilettengang des Obermieters detailliert mitanhören, das Duschen natürlich auch. Für mich ein echtes K.O.-Kriterium! Wenig Verständnis habe ich auch für das Management, das bei insgesamt nur vier belegten Appartments im gesamten Komplex ausgerechnet jemand direkt über uns einquartiert hat, als ob man von der Hellhörigkeit nichts wüsste. Ich würde daher dorthin nur wieder fahren, wenn ich mit Sicherheit eines der oberen Appartments bekommen würde.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Gesa P!

Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Februar 2012

schön grosse Appartements, schöne Aussicht auf das Meer (Hotel ist auf 300m ü.M.). Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel ist ein wenig schwierig zu finden. Die Zimmer sind geringhörig, was uns nicht störte, da der Zimmernachbar nicht laut war. Im Januar kann es in der Nacht kühl werden, jedoch ist eine elektr. Heizung vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, mark9y!
munich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. März 2010

ich war mit meinem mann und meinem kleinen sohn (sechs monate) für 2 wochen zu gast im breñas garden und wir waren gänzlich zufrieden. es ist mir ehrlich gesagt ein absolutes rätsel wie man diese unterkunft und alles damit verbundene negativ bewerten kann. (ich reise nun seit über 20 jahren gerne und viel und in jeder preisklasse...) schon bei der ankunft hat man uns zuvorkommend behandelt, wir sprechen zwar ganz gut spanisch, doch das personal ist ebenso gut mit englisch und deutsch.. die appartments erinnern eher an kleine ferienwohnungen, sehr geräumig. die möbel sind auf jeden fall geschmackvoll ausgesucht und der kleine kamin ist der hit. wir haben uns jeden abend brennholz gesammelt und ein kleines feuer gemacht. die küche ist ebenfalls sehr gross mit wertigen küchengeräten. es stimmt zwar das diese eher spärlich bestückt ist, doch alles notwendige ist vorhanden und ein paar kleine dinge kann man sich im restaurant leihen oder irgendwo günstig erstehen. das restaurant ist übrigens kein sterneladen, aber absolut okay...das essen wird immer frisch und liebevoll zubereitet, ist original kanarisch und die nachspeisen sind super lecker. wir haben allerdings ohne verpflegung gebucht und nur ab und zu im hotel gegessen ( kostet 12 euro p.P) ansonsten mal selbst gekocht oder uns vom empfang nette restaurants empfehlen lassen, die allesamt gut waren. ein auto ist allerdings AUF JEDEN FALL erforderlich, da die unterkunft von den stränden weit entfernt ist (allerdings wiederum nah zur hauptstadt santa cruz die man sich unbedingt ein paar mal ansehen sollte und dort die tollen tapas in den kleinen bars geniessen). doch in la palma braucht man unserer meinung nach so oder so einen wagen, da es so viel zu erkunden gibt. wir haben jedenfalls einen klasse urlaub verbracht und das hotel war sein geld absolut wert. die unterkunft kann man für jede altersgruppe empfehlen... es ist dort total entspannt und es herrscht eine gute energie...!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Danke, tohero!
Frankfurt
Bewertet am 9. Januar 2010

Die Zimmer waren äußerst hellhörig.
Das Schlafzimmer hatte Stockflecken.
Der Warmwasserboiler hat nur 30 L Kapazität. Das reicht nicht für 2 Erwachsene zum Duschen.
Vegetarisches Essen gibt es nicht ausreichend.
Das Essen wird angeliefert und warmgehalten. Wenn etwas leer ist, kann nicht aufgefüllt werden.
Man braucht unbedingt ein Auto.
Der Service (Rezeption und Bedienung) war sehr bemüht. Danke David und Anina!
Der Blick vom Balkon war sehr schön.
Die Apartments waren großzügig geschnitten.
Den Pool hat niemand benutzt. Der Jacuzzi hatte nur kaltes Wasser und wurde ebenfalls nicht benutzt.
Fazit: Das Apartmenthotel Brenas Garden ist ein Wohnbunker ohne Seele, auf Profitmaximierung ausgelegt und liefert das Nötigste, was man als Tourist erwartet, aber nicht mehr. Etwas seelenlos, die ganze Geschichte. Wir hatten trotzdem eine schöne Zeit, weil die Insel viel bietet!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Raubritter!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brena Baja.

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. September 2009

Wir haben last minute gebucht und fanden uns nach dem Transfer vom Flughafen ins Hotel ohne Essen im recht abgelegenen Hotel wieder. Im Restaurant konnten wir uns verpflegen und waren dann froh, dass wir Zimmer ohne Mahlzeiten gebucht hatten. Das Essen war seinen Preis überhaupt nicht wert. Nachdem wir uns ein Mietauto organisiert hatten, konnten wir auf Erkundungstour über die Insel gehen, und es gibt sehr viel Schönes zu entdecken. Abends genossen wir die Ruhe im Hotel und am Pool, Partyleben und Action sind definitiv nicht angesagt. Und auf dem Heimweg das Einkaufen nicht vergessen, in unmittelbarer Nähe zum Hotel hat es keine Einkaufsmöglichkeiten. Die Küche ist eher sparsam eingerichtet aber für die einfache Ferienküche reichts.
Am Empfang erhielten wir immer freundlich und kompetent Auskunft und wurden mit Informationen versorgt.
Die Benutzung des Internetanschlusses kostet viel Nerven, Zeit und Münzen, schon nur das Einloggen dauert ewig.
Der Pool und das Jacuzzi sind zentral gelegen, werden wenig genutzt. Die Aussicht vom Zimmer ist super.

Aufenthalt Juli 2008, Familie
Danke, gabi67Basel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Brena Baja.
Los Molinos
Nr. 3 von 13 in Brena Baja
Sol La Palma Hotel
Sol La Palma Hotel
Nr. 1 von 6 in Puerto Naos

Sie waren bereits im Brenas Garden Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brenas Garden Aparthotel

Unternehmen: Brenas Garden Aparthotel
Anschrift: Urb. Finca Amado II, 38712 Brena Baja, La Palma, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > La Palma > Brena Baja
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 13 Hotels in Brena Baja
Preisspanne pro Nacht: 23€ - 67€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brenas Garden Aparthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brenas Garden Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Brenas Garden La Palma
Aparthotel Brenas Garden Hotel