“Absolut reizend”

Nr. 1 von 2 Hotels in Alaró
Brüssel, Belgien
“Absolut reizend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

Ein großartiges Hotel inmitten der Berge Mallorcas. Die Umgebung ist atemberaubend und der Blick vom Swimmingpool und der Restaurantterrasse ist sagenhaft. Das Hotel selbst ist schön, sehr reizvoll und gemütlich. Die Zimmer sind zwar ein bisschen altmodisch, aber bequem. Das Restaurant bietet ausgezeichnetes Essen (das Frühstück muss hier gesondert erwähnt werden!!!) zu einem angemessenen Preis. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

1 Danke, Laurent S!

Düsseldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Wir können der letzten Bewertung nur zustimmen. Das Hotel liegt in einer fantastischen Umgebung und hat einen schönen Pool mit toller Aussicht. ABER: Unser Zimmer war sehr altmodisch, hatte einen schmutzigen Teppich und war muffig. Das Zimmer sowie insbesondere das Badezimmer hatten den Charm der 60er Jahre. Wir mögen durchaus alte rustikale Möbel, die grade zu einer urigen Finca passen. Allerdings fehlte es einfach an Stil und wirkte abgelebt. Das Zimmer sah aus wie bei Uroma. Die Dusche war bspw. nur für Personen mit einer Größe bis maximal 1,75m geeignet, weil der Duschkopf nicht höher verstellbar war. Zudem waren viele Kunststoffeteile derart spröde, dass diese bereits Risse hatten. Zudem war der Duschkopf verkalkt. Die Decke des Zimmers war aus (dünnem) Holz, so dass man jeden Schritt und sogar Gespräche in dem derüberliegendem Zimmer hören konnte. Zudem funktionierte das Internet über WLAN nur zeitweise. Der WLAN Empfang in unserem Zimmer war sehr schwach und am Pool kaum erreichbar. Gleiches gilt für den Handyempfang. Außen schwach (für Internet-Empfang nicht zu gebrauchen), innen überhaupt kein Empfang. Das schlimmste war allerdings das Bett. Das Bett war derart durchgelegen, dass wir kurz davor waren auf den Fließen zu schlafen und drei Tage lang Rückenschmerzen hatten. Auf Grund der im Schnitt guten Bewertungen sind wir mit hohen Erwartungen dorthin gefahren. Allerdings scheint man sich dort auf der guten Lage auszuruhen, es müsste dringend investiert werden - auch um mit vergleichbaren Fincas aus Mallorca mithalten zu können. Die Umgebung ist, wie gesagt, wirklich über jeden Zweifel erhaben. Das Frühstück war gut, haben wir aber in dieser Preislage schon qualitativ besser erlebt (z. B. Binibona oder Sa Cabana). Unser Hotel-Zimmer im Erdgeschoss auf 2* Niveau, Umgebung 5*. Insgesamt können wir das S'Olivaret im Vergleich zu anderen Fincas mit vergleichbarem Preisniveau leider nicht empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer im Obergeschoss sind besser als im Erdgeschoss.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 Danke, wiwnet!
Luxemburg, Luxemburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013

Unser Zimmer Nummer 21 war zwar sehr groß doch leider hatte es einen ziemlich unangenehmen Geruch nach Modrigkeit. Dies bedingt dadurch dass es kein direktes Fenster im Schlafzimmer gab, wodurch es auch noch sehr dunkel im Zimmer war. Das Restaurant hat uns jedoch überzeugt durch seine Ausstattung, das gute Essen und den freundlichen Service. Auch am Frühstücksbüffet gab es alles was das Herz begehrt und der Kaffee war sehr gut (die Maschine müsste mal generalüberholt werden, denn es dauerte eine Ewigkeit bis eine Tasse voll war). Das Aussenschwimmbad bietet eine tolle Aussicht auf die Berge, es gibt genügend Liegestühle (für Mai ausreichend). Das Innenschwimmbad ist eher ein Planschbecken und auch hier ist es etwas modrig und veraltet. Das S'Olivaret liegt sehr schön eingebettet in den Bergen wodurch es natürlich einen gewissen Charme hat. Obwohl wir die vorhergenannten negative Punkte aufgelistet haben werden wir sicherlich bei unserem nächsten Kurztrip auf Mallorca das S'Olivaret wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Worldtraveller_GH_LU!
Schänis
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren für ein paar Tage in dieser wunderschönen Finca. Ein herrliches Gutshaus aus dem
15. Jahrhundert mit 75 Hektar Landbesitz. Wir wohnten in der grosszügigen Suite, welche
uns ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt wurde. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
Das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen wir auf der stilvollen Gartenterasse. In 20 Minuten
erreicht mal mit dem Auto die Hauptstadt Palma. Eine sehr ruhige und schöne Adresse.
Wirklich zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, macau64!
Dinslaken
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Das S`Olivaret Hotel Rural liegt im Tramuntana-Gebirge, eingbettet zwischen 2 markanten Berghängen (an die Dolomiten, Südtirol erinnernd) und stellt eine Finca mit ca. 25 Zimmern dar. Es gehört zur internationalen Romantik-Hotel-Gruppe und ist im Preis/Leistungsverhältnis Spitze. Die Zimmer sind im mallorquinischen Stil eingerichtet und sehr groß. Die Lage ist phänomenal (Ruhe, Natur...). Der Service ist hervorragend, das Frühstück reichhaltig und von guter Qualität. Die Halbpension kann man nur empfehlen. Abwechselnd, gute Qualität und vor allem nicht touristisch. Man benötigt aber ein Auto, um diesen wundervollen Ort zu erreichen. Die vorhandenen mallorquinischen Weine sind ebenfalls hervorzuheben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Lothar M!
Schaffhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Ein umgebautes Landhaus im Nordwesten der Insel Mallorca - abseits vom Trubel, paradiesisch ruhig, mit einer wundervollen Terrasse, auf der Sie kulinarische Köstlichkeiten geniessen können. Zudem gut gelegen für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge in den Rest der Insel. En bref: für mich noch immer das zauberhafteste Hotel, das ich je kennengelernt habe!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Munotman!
sipplingen
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2011

Dieses Jahr haben wir das 4. mal unseren Urlaub auf Mallorca "Orient" verbracht. An einem Abend hatten wir uns einen Tisch im S `Olivaret reserviert. Das Hotel und die Anlage hatte uns sehr angesprochen. Mein Mann und ich entschieden uns ein Menü zu bestellen. Zuerst brachte uns die Bedienung die nicht ganz freundlich war ein Gruß aus der Küche. Dabei handelte es sich um eine nicht definierbare Kugel die erstens nach nichts aussah und auch nicht schmeckte. Bei der Vorspeise sollte es sich um ein Kopfsalat mit Hühnchen handeln. Serviert wurde ein Eisbergsalat. Diesen konnte man zwar essen war aber allerdings mit einem Salat vom Mc Donald zu vergleichen. Das Hauptgericht war dann die Krönung. Schweinefilet. So etwas haben wir noch NIE gesehen. Das Fleisch war sowas von verkocht, trocken...Beim schneiden hat es gequitscht...Die Beilage ein Gemüse Kuchen sah aus wie schon mal gegessen und geschmeckt hat es nach nichts..........Das einzige was man Essen konnte war das Dessert. Ananas mit Mohn. Wir beschwerten uns bei der Bedienung aber im großen und ganzen hätten wir uns das auch sparen können weil es nichts brachte.
In Deutschland wäre man aufgestanden und hätte das Restaurant umgehend verlassen. Einmal und nie wieder........

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 Danke, mariolanza26!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alaró.
Finca Hotel Son Palou
Nr. 3 von 3 in Orient
Can Xim Hotel
Can Xim Hotel
Nr. 2 von 2 in Alaró

Sie waren bereits im Hotel Rural S'Olivaret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rural S'Olivaret

Unternehmen: Hotel Rural S'Olivaret
Anschrift: Carretera Alaro-Orient | km 3, 07340 Alaró, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Alaró
Nr. 1 von 2 Hotels in Alaró
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rural S'Olivaret 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rural S'Olivaret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rural Stil S'olivaret
Hotel Rural S'Olivaret Alaró, Mallorca