Hotel Rural S'Olivaret
Dalt Muntanya(Orient)(Großartige Preis/Leistung!)
137 $*
115 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Finca Hotel Son Palou(Orient)(Großartige Preis/Leistung!)
302 $*
357 $*
L'Hermitage(Orient)
  • Restaurant
Bewertet 2. Juni 2012

Wir waren für ein paar Tage in dieser wunderschönen Finca. Ein herrliches Gutshaus aus dem
15. Jahrhundert mit 75 Hektar Landbesitz. Wir wohnten in der grosszügigen Suite, welche
uns ohne Aufpreis zur Verfügung gestellt wurde. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal!
Das reichhaltige Frühstücksbuffet genossen wir auf der stilvollen Gartenterasse. In 20 Minuten
erreicht mal mit dem Auto die Hauptstadt Palma. Eine sehr ruhige und schöne Adresse.
Wirklich zum Weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, macau64!
Bewertet 20. Mai 2012

Das S`Olivaret Hotel Rural liegt im Tramuntana-Gebirge, eingbettet zwischen 2 markanten Berghängen (an die Dolomiten, Südtirol erinnernd) und stellt eine Finca mit ca. 25 Zimmern dar. Es gehört zur internationalen Romantik-Hotel-Gruppe und ist im Preis/Leistungsverhältnis Spitze. Die Zimmer sind im mallorquinischen Stil eingerichtet und sehr groß. Die Lage ist phänomenal (Ruhe, Natur...). Der Service ist hervorragend, das Frühstück reichhaltig und von guter Qualität. Die Halbpension kann man nur empfehlen. Abwechselnd, gute Qualität und vor allem nicht touristisch. Man benötigt aber ein Auto, um diesen wundervollen Ort zu erreichen. Die vorhandenen mallorquinischen Weine sind ebenfalls hervorzuheben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet 26. September 2011

Ein umgebautes Landhaus im Nordwesten der Insel Mallorca - abseits vom Trubel, paradiesisch ruhig, mit einer wundervollen Terrasse, auf der Sie kulinarische Köstlichkeiten geniessen können. Zudem gut gelegen für Wanderungen in die Berge oder Ausflüge in den Rest der Insel. En bref: für mich noch immer das zauberhafteste Hotel, das ich je kennengelernt habe!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Munotman!
Bewertet 2. September 2011

Dieses Jahr haben wir das 4. mal unseren Urlaub auf Mallorca "Orient" verbracht. An einem Abend hatten wir uns einen Tisch im S `Olivaret reserviert. Das Hotel und die Anlage hatte uns sehr angesprochen. Mein Mann und ich entschieden uns ein Menü zu bestellen. Zuerst brachte uns die Bedienung die nicht ganz freundlich war ein Gruß aus der Küche. Dabei handelte es sich um eine nicht definierbare Kugel die erstens nach nichts aussah und auch nicht schmeckte. Bei der Vorspeise sollte es sich um ein Kopfsalat mit Hühnchen handeln. Serviert wurde ein Eisbergsalat. Diesen konnte man zwar essen war aber allerdings mit einem Salat vom Mc Donald zu vergleichen. Das Hauptgericht war dann die Krönung. Schweinefilet. So etwas haben wir noch NIE gesehen. Das Fleisch war sowas von verkocht, trocken...Beim schneiden hat es gequitscht...Die Beilage ein Gemüse Kuchen sah aus wie schon mal gegessen und geschmeckt hat es nach nichts..........Das einzige was man Essen konnte war das Dessert. Ananas mit Mohn. Wir beschwerten uns bei der Bedienung aber im großen und ganzen hätten wir uns das auch sparen können weil es nichts brachte.
In Deutschland wäre man aufgestanden und hätte das Restaurant umgehend verlassen. Einmal und nie wieder........

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, mariolanza26!
Bewertet 20. April 2011

Es handelt sich hier anscheinend um eine alte Ölmühle, die sehr schön umgebaut wurde. Die Finca liegt ruhig in Alleinlage zwischen Alaró und Orient. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Die Zimmer waren sehr schön. Das Frühstück war für spanische Verhältnisse mehr als ausreichend und konnte auf der schönen Terasse eingenommen werden.
Ein Highlight war auch das Abendessen, das wir ab und an in Anspruch genommen haben. Geschmacklich ausgezeichnet und auf wunsch wurde auch etwas für Vegetarier gezaubert.
Wir empfehlen die Finca klar weiter.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Eckermann!