Palladium Hotel Don Carlos
Iberostar Santa Eulalia(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
283 $*
277 $*
  • Pool
Alua Miami Ibiza(Es Canar)(Großartige Preis/Leistung!)
249 $*
241 $*
  • Restaurant
Tropic Garden Aparthotel(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
242 $*
193 $*
Hotels.com
  • Pool
ME Ibiza(Santa Eulalia del Río)
380 $*
331 $*
Melia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Aguas de Ibiza(Santa Eulalia del Río)
443 $*
397 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Invisa Hotel Club Cala Blanca(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
181 $*
177 $*
Booking.com
  • Pool
Sol Beach House Ibiza by Melia(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
231 $*
205 $*
Melia.com
  • Kostenlose Parkplätze
AluaSoul Ibiza(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
230 $*
Booking.com
  • Restaurant
Destino Pacha Ibiza Resort(Santa Eulalia del Río)(Großartige Preis/Leistung!)
549 $*
534 $*
Hotels.com
Bewertungen (1.505)
1.505 Ergebnisse
Bewertet 13. Juni 2011

Wir waren als Paar eingereist um sich zu erholen und Ruhe zu haben,die Sonne zu genießen und das Meeresrauschen ihren Lauf zu lassen. Das Zimmer war in einer angenehmen Größe vorzufinden, welches jeden Vormittag gesäubert wurde.
Auch ein Safe war vorhanden mit einem jedoch sehr happigen Preis!
Frühstück war zum größten Teil wirklich für Engländer gerichtet, Eier, Speck, Linsen, ... .
Das Abendessen war wirklich sehr umfangsreich mit täglicher Abwechslung.
Welches gut zu wissen ist,dass Juni der Engländer Monat ist, August wird von den Italienern besetzt und der September von den Deutschen.
Das Hotel bestand im Juni zu 90% aus Engländern der älteren Klasse,welches ich ziemlich schade fand und teilweise auch nervenberaubend, da sie immer am Tisch laute Unterhaltungen zu anderen Besuchern gesucht haben.
Die Wände im Zimmer sind recht dünn, sogar so dünn, dass man manche Dinge vom Zimmernachbarn gehört hat, die man nicht freiwillig hören wollte!
Der Weg nach Santa Eularia war sehr angenehm, ca. 10 Min. vom Hotel aus. An der Promenade sind sehr viele Restaurants aufzufinden, aber auch kleine Bars, wo man abends schön Cocktails trinken konnte. Preise vergleichbar mit Deutschland.
Der Hausstrand ist klein aber fein. Das Wasser ist sehr sauber und wenn man genau hinguckt, sieht man kleine Fische an den Füßen vorbeiflitzen.
Das Wetter war genau richtig, nicht zu warm und nicht zu kalt. Für einen Strandurlaub genau die richtige Zeit.
Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, würden jedoch beim nächsten Mal einen anderen Monat aussuchen, in dem nicht so viele Britten Urlaub machen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Strandmuschel11!
Bewertet 17. Oktober 2010

Das Hotel Don Carlos liegt sehr schön auf einer Klippe direkt am Meer. Eine kleine Badebucht zum Schwimmen ist vorhanden. Schönere gibt es auf Ibiza jede Menge.Hotel im einfachen Stil. Zimmer ausreichend groß, mit Klima, TV ,super Meerblick und Balkon.Einfach aber sehr sauber. leider kein Kühlschrank!!
Speisesaal nicht gemütlich, laut. (Es gibt auch noch eine leider zu kleine Terrasse) aber das angebotene Essen ist für ein drei Sterne Hotel gut bis sehr gut. Wer nicht pingelig ist findet jederzeit etwas Leckeres zum Essen. Sehr freundliches Personal.Abends wers mag Unterhaltungsprorgam. Meist ruhige etwas ältere angenehme Engländer. Gute Lage auch zum Ort St Eularia. mit schöner Promenade.
Weniger gut: ein Bier 3.80€ ,Internet 6€ die Std.
In der Nähe einige Läden. Gegenüber Laden sehr teuer ,ebenfalls Pedro Supermarkt, meiden ,Getränkepreise z.B. 50% teurer als normales ,es gibt noch mehr Einkaufsmöglichkeuiten in der Nähe.
Fazit: Wer mit einem einfachen aber sehr sauberen Hotel in guter Lage mit prima Essen zufrieden ,ist der wird den lauten Speisesaal eben einfach akzeptieren.
B.B. Dreieich

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reloy_de!
Bewertet 13. Oktober 2010

Hotel
aufgrund einer Freundesempfehlung checkte ich für meinen Aufenthalt in St.Eularia im Hotel "Don Carlos" ein und war von diesem - durchaus 4-Sterne würdigen - 3- Sterne-Hotel sehr angetan. Das Hotel verfügt - auf vier Stockwerke verteilt - über 168 Zimmer und befindet sich, -absolut ruhiggelegen,- direkt am Ende einer Stichstraße mit einer direkten Anbindung an einen öffentlichen Strand der auch überwiegend von den Hotelgästen frequentiert wird.Das Personal ist vom Zimmermädchen bis hin zum Direktor stets sehr freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und augenscheinlich immer nur um das Wohl der Gäste bemüht.
Im September waren überwiegend Engländer im fortgeschrittenen Alter sowie auch einige Deutsche und Spanier im Hotel und es herrschte eine angenehme und ruhige Athmosphäre. Wie ich es mitbekam befanden sich unter den allesamt sehr netten und freundlichen englischen Gästen offenbar auch sehr viele Stammgäste des Hauses.
Die elegante Strandpromenade von St. Eularia ist fußläufig gut zu erreichen, jedoch bietet sowohl die Hotelumgebung und auch St. Eularia selbst kaum nennenswertes
Nachtleben oder Party wie z.B. in Ibiza-Stadt oder wie in meinem "heißgeliebten" San Antonio, wo der Bär sozusagen rund um die Uhr "steppt." :))
Ergo: Für Ruhesuchende ist das "Don Carlos" und auch St. Eularia ein ideales Urlaubsziel, für Partygänger ist es daher nicht unbedingt ein Eldorado.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben sehr ruhig, der an das Hotel angrenzende kleine Strandabschnitt kann natürlich bei weitem nicht mit den Traumstränden
Cala Conta, Cala d' Hort oder Cala Tarida mithalten, ist aber dennoch völlig ok. Der kleine Strand wird von externen Anbietern bewirtschaftet (Liegen und Sonnenschirme
sind daher kostenpflichtig) und auch eine kleine Strandbar ist vorhanden. Hier am Strand und auch im Hotel ist Ruhe und Erholung angesagt, Rummel, Trubel und Party
findet man auf Ibiza woanders.

Wie schon angeführt ist das gesamte Personal sehr freundlich, an der Rezeption spricht man nahezu perfekt deutsch, das Hotel präsentiert sich seinen Gästen rundum sauber und gepflegt.

Gastronomie
Das Hotel ist mit HP oder all inclusive buchbar, und bietet für ein drei-Sterne-Hotel ein erstaunlich vielfältiges Speisenangebot, z.B. Themenabende mit spanischen oder italienischen Spezialitäten etc.sowie Showcooking, was man eher einem 4- Sterne-Hotel zuordnen könnte. Das Restaurant verfügt auch über eine überdachte Terrasse, auf der man mit einem schönen Blick auf das Meer die Speisen einnehmen kann.Was mich ganz besonders beeindruckt und begeistert hat war die Tatsache, daß nicht nur ein Hinweisschild am Restauranteingang deutlich dokumentiert daß man Wert auf eine "angemessene Kleidung im Speisesaal" legt, sondern daß erfreulicherweise darüber hinaus auch auf die Einhaltung dieser Vorgabe geachtet wird und somit konnte man im Speisesaal nicht nur Köstlichkeiten, sondern auch stets eine sehr gepflegte, angenehme Athmosphäre genießen. Da die Gäste aber ohnehin durchweg immer in guter Garderobe zum Abendessen erschienen, dürften sich in diesem Hotel diesbezüglich wohl kaum nennenswerte Probleme ergeben.

Sport/Unterhaltung
Die Animation im Hotel arbeitete unaufdringlich und zurückhaltend, eine Kinderbetreuung ist wohl vorhanden, hatte aber mangels "Kundschaft" (es waren kaum Kinder im Hotel) wenig zu tun. Im Showroom des Hotels fanden u.a. auch Showauftritte mit externen Künstlern statt.

Das Zimmer war sauber und gepflegt und war mit Telefon, Safe, Klimaanlage, Fernseher und Fön ausgestattet und es gab auch keinerlei Anlaß zu irgendwelchen
Beschwerden.

Tips
Eine Schiffsfahrt zum Es Vedra-Felsen, Besuche der gigantischen Burg in Ibiza-Stadt oder in Playa d'n Bossa (das überwiegend von deutschen Urlaubern bevorzugt wird) sowie Erkundungen der traumhaften Strände wie Cala Conta, Cala Tarida, Cala d'Hort etc. oder auch Schiffsfahrten nach Formentera sind sehr zu empfehlen und absolut sehenswert.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, WolfgangDortmund!
Bewertet 29. September 2010

Ich habe mich gefreut, dass die Bewertung vor mir auch von den Angestellten geschwärmt hat. Das kann ich nur unterschreiben - super nett und interessiert und hilfreich!
Das Zimmer war gross mit einem wunderschönen BLick auf die Feriensiedlung Siesta nahe Santa Eulalia. Ins Zentrum von St. Eulalia kann man in ca. 10 min am Wasser entlang zu Fuss gehen.
Auch beim Essen muss ich meinem Vorredner zustimmen, das war das einzige, was ich auch nicht so toll fand - besonders als Vegetarierin. Aber dennoch auf alle Fälle gut essbar, man muss sich das dann eben etwas zusammen suchen und z.B. gab es immer frisches Obst am Buffet.
Ansonsten gab es sehr viele Engländer, aber keine Prolls, sondern ältere, ruhige Leute, überhaupt war es sehr ruhig. Wir waren wohl grade in der Rentner Saison da :)) Sind richtig aufgefallen als junges Pärchen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bralema!
Bewertet 25. Juni 2010

Waren eine Woche im Don Carlos, sind total begeistert, dass einzigste was ich "bemängeln" kann ist das Essen, welches sehr an die Engländer angepasst ist. Es wäre viel besser, wenn sie spanisches Essen anbieten würden. Das Beste an dem ganzen Hotel allerdings ist das Personal. Ich habe noch NIE in einem Hotel so nette Angestellte getroffen. Von den Zimmermädchen zu der Rezeption, zu den Kellnern, waren alle total freundlich und nett. Würde auf jeden Fall wieder hingehen, schon allein wegen Miguel ;-)

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, FuzziHappurg!